Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Die Lampe ist ja mal super ! :shock::applause: Ich hab mir die gleich bestellt. Für mich Blindfisch ideal ! :thumleft: Ich hab sonst zum lesen für Printbücher (meist lese ich auf dem reader) immer diese Lampe in Gebrauch, die auch sehr gut ist aber gerade bei Taschenbüchern manchmal eine recht wackelige Angelegenheit ist.
    Ich bedanke mich ganz herzlich für den Tipp ! :friends: Sie soll am Freitag geliefert werden. ich berichte dann . :D

    Die Lampe habe ich mal meiner Mutter verlinkt. Sie klagte neulich, sie hätte sich beim Stricken neulich mehrfach vertan. Bei dem funzeligen Licht in ihrem Wohnzimmer kein Wunder.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Es freut mich sehr, daß euch die Lampe gefällt.
    sie ist auch einzeln schaltbar.
    Ich hänge die Lampe " wie einen Angelhaken " um den Hals d.h. ein Licht tief--die andere Lichtseite fast noch im Nacken.
    Könnt ihr euch das so vorstellen ?
    Mache nur eine Birne an---. so habe ich nahes Licht am Objekt. denn auch ich bin Blindfischig.
    Punktlicht oder Streulicht-- je nachdem.
    Das Teil ist aufladbar am USB.Stecker und das Licht hält dann für 5 Stunden
    Buch lesen, handarbeiten,Nähnadel fädeln, Laptop-Tastatur.
    nachts lesen ohne den " Liebsten" zu stören....
    also eine gute Anschaffung. auch für Sofa-liege-Malerinnen.
    Oft reicht auch eine Tageslampe nicht aus, da sie Schatten wirft-- an falscher Stelle steht.. usw.
    Na primaa freut mich sehr euch geholfen zu haben und
    *five* wir Blindfische @Jessy1963 müssen uns behelfen..


    Joh Danke sehr--es geht einigermaßen.
    bin seit gestern wieder bei den "Aufrechten ".. war sehr heftig diesesmal wieder..
    starke Medikamente.. letzendlich haben sie dann aber geholfen.. das ist das wichtigste
    Denn unser Sohn kommt nächste Woche zur Wintersonnenwende--und bleibt nur wenige Tage hier..
    habe ihn seit einem halben Jahr nicht mehr gesehen.. habe Sehnsucht und will dann doch fit sein..
    na dann
    ich melde mich wieder, habe etliche Notizbücher gekauft--will Journal erstellen
    ( schönschreiben zeichnen und so Tipp Trick sammeln, notieren,)
    --
    .Nachsatz.. ahaa lese eben.Jessy :cheers:
    . ja --das ist sensationell beim Stricken,,, ich brauche keinen Strahlerüber dem Sofa mehr,
    der andere beim Fernsehenschauen stört...ööhm--

  • ZILLY: Prima, dass es dir besser geht. Wenn die Gesundheit einmal ruiniert ist, merkt man erst, wie kostbar sie ist. Angenehme Tage mit deinem Sohn! :friends:


    Ich habe eine Lampe für meine Mutter bestellt, sie sogar noch 1 € günstiger bei Amazon gefunden. Und da ich schon einmal auf 29 € auffüllen musste, sind mir die Inktense noch mit in den Einkaufswagen gehüpft. :pale: Sie sind mit 75,55 € gerade recht günstig. Thalia konnte mich dagegen mit der Rabattaktion nicht in Versuchung führen. Immerhin... O:-)

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Hihi, 75 Euro in den Warenkorb, um (3 Euro?) Versandkosten zu sparen, das ist gut! :wink::lol:
    Aber die Inktense muss ich auch mal wieder rausholen...
    Letztens habe ich sie nur hochgenommen, schief gehalten und durfte dann erst mal zehn Minuten neu sortieren... die Box ist so hampelig... :roll:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Hihi, 75 Euro in den Warenkorb, um (3 Euro?) Versandkosten zu sparen, das ist gut! :wink::lol:
    Aber die Inktense muss ich auch mal wieder rausholen...
    Letztens habe ich sie nur hochgenommen, schief gehalten und durfte dann erst mal zehn Minuten neu sortieren... die Box ist so hampelig... :roll:

    Ja, nicht wahr? :uups:


    Eigentlich wollte ich im Dezember überhaupt nichts bestellen. Hat irgendwie nicht funktioniert... Egal. Jetzt bekommt meine Mutter die Lampe zusätzlich zu Weihnachten. Und die Inktense gingen mir die Tage schon länger durch den Kopf. In letzter Zeit bin ich nicht gut drauf und habe wohl daher ständig das Gefühl mich belohnen zu müssen, wieder einen Tag durchgehalten zu haben. Eigentlich völlig bescheuert, aber je schlechter ich laufen kann, desto mehr habe ich das Bedürfnis mich mit Dingen zu beschäftigen, die ich im Sitzen tun kann. Vom (mageren) Einkommen her sollte ich das langsam mal wieder lassen. :-,


    Und was du brauchst, ist wohl eine Stiftetasche. :D

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Omanno DAS freut mich..@Fandorina-
    Sorry--- im Karusselkopf hatte ich Namen verwechselt..fiel mir später erst auf..
    Sohn: ja ich bin ganz kribbelig vor Aufregung..in einer Woche reist er her
    ( von Karlsruhe.--hier.herauf in den Norden bei Flensburg)
    @Fandorina--das geht mir ja seit Jahren so..sitzen und liegen--alles OK..aber herumlaufen..
    Nöö nur ganz vorsichtig,,daher Malen+ schreiben + handarbeiten.
    habe mir auch ganz "wutelig " viel bestellt --
    Notizbücher --allerlei Art, Sammelmappen,--will Journale schreiben/zeichnen.
    und Wolle Bobbels gekauft...najaa.. macht etwas glücklicher... :queen:


    ach GUTE Taktik um Porto zu sparen gleich noch eine Schachtel Buntstifte dazu.
    ..Inktense sind sehr gut.
    Viel Spaß damit. O:-)
    Ja @sazi die Boxen sind grauenhaft.habe alles umsortiert in etliche Etuis meist für 120 Stifte
    sortiere dann Sorten
    wenn Stifte runterrollen und sogar auf den Boden knallen.könnten--
    :wuetend: .neeeee bloß nicht!!

  • Ungewöhnlich dicke Linien für ein Malbuch, hat aber was:
    https://youtu.be/XPuAjAV9qsU


    Noch gehe ich 8 Stunden arbeiten und stehe dabei die ganze Zeit. Aufgrund meiner angeborenen körperlichen Einschränkungen fällt mir das aber immer schwerer. Nach der Arbeit schleppe ich mich nur noch voran. Irgendwie brauche ich daher wohl einen schönen Ausgleich. Ist aber nur eine Phase. Ich arbeite am Umdenken, das schleppt sich aber halt auch so dahin. @ZILLY: Dabei würde ich mir dein kreatives Talent wünschen. Deine Bilder sind immer soo toll! :love:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ja @Fandorina, dieses Malbuch wirkt wie Holzschnittarbeiten
    Ich denke monchrom in verschieden Stärken konnte es apart aussehen.
    Bunt würde ich es nicht machen, eher die Fuchsstifte verwenden-
    mit wenigen Farben ( Naturtöne)
    Oh das ist arg 8 Stunden stehen-- grauselig-- dann noch mit " Handicap "
    , ich kann es sehr gut verstehen daß nur noch sitzen angenehm ist.
    Danke für dein Lob. :friends:
    Viele fertige Bilder habe ich nicht mehr fotografieren lassen..
    dachte ist einfach zu lästig.
    Wenn ich meine Stricktuch beendet habe,
    möchte ich wieder gern malen --im Tomic-Buch

  • @ZILLY
    Meine Lampe ist heute gekommen und ich bin begeistert ! :applause:
    Das Ding umgehängt, ein bisschen dran herumgebogen und ich kann super Printbücher bei schlechtem Licht lesen :study: Keine Cliplampe, die fast abfällt, kein Blenden, sie ist einfach nur toll ! Und auch so verschieden einstellbar, je öfter man drückt umso heller wird sie :D Vielen Dank nochmal für diesen tollen Tipp !! :friends:


    "Tenderful Enchantments" ist auch gekommen, wunderschön :drunken: Auch so schön gebunden :thumleft:

  • Die Lampe für meine Mutter kommt morgen. Ich werde mich aber bis Heiligabend beherrschen, sie selbst zu testen.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ohhh DAS freut mich riiesiig !! :tanzen:
    das die Lampe der richtige Tipp war @Jessy1963
    und @Fandorina wird sich morgen bestimmt NOCH eine Lampe bestellen..hihi
    eine für sich und eine für die Mutter.
    Ich komme ohne jene Lampe nicht mehr zurecht mit den Arbeiten
    ( handarbeiten, lesen schreiben ) auf dem Sofa.
    sie ist GENIAL! :cheers:
    Priimaa! dann wird es Licht --für uns ! jawollja
    --
    Die Kutsuwa Anspitzer ( japanische, zum Spitzen einstellen ) sind unterwegs und kommen MItte Januar -
    habe bescheid bekommen.--werden wohl per Schiff-Fracht gesendet...
    ---
    die erste Lichtdauer der Lampe ist kurz ( Fabrik )
    ,dann selber laden per USB...ist die Lichtzeitdauer länger..
    Also nicht wundern.
    am besten gleich-- bei Nichtgebrauch--- nachladen Siehste am roten Licht und wird es grün... ist sie " voll".

  • Gut möglich, dass ich mir demnächst auch noch so eine Lampe bestelle. Allzu dringend benötige ich sie allerdings nicht. Es sei denn, sie hätte Tageslicht.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • @ZILLY: Danke für den Tipp! Die Lampe rutscht auch sofort auf meinen Wunschzettel.
    Leider muss ich noch warten, da ich gerade erstmal meine Lieben beschenken möchte. :)


    Wie bereits im Adventskalenderthread gepostet, zeige ich euch auch hier noch einmal meinen schwedischen Weihnachtsmann.
    Es schauen dort ja nicht alle rein und ich habe es schlichtweg vergessen, hier zu posten. :pale:
    Er ist aus dem schwedischen Buch "Sagor och Sägner" von Emilie L. Öberg. :love:
    Der Hintergrund ist das 1. Mal mit meinen Aquarellfarben angelegt worden. Leider wellt sich die Seite dadurch leicht, was aber an mir liegt und nicht am Buch. Darüber habe ich eine leichte Schicht mit den Farbstiften gelegt.
    Ansonsten habe ich die Derwent Coloursoft und Polychromos verwendet sowie den Uniball Signo.

  • Die Inktense sind gestern pünktlich angekommen. Mehr als einmal kurz anschauen und "befummeln" konnte ich sie noch nicht. Mir ist dabei nur aufgefallen, dass manche Minen ziemlich scheckig wirken. Nachdem ich bei den Coloursoft Probleme mit falschen Pigmenten in gleich drei Stiften hatte, schaue ich bei Derwent immer genauer hin. Flugs eins der Exemplare angespitzt und die Mine war nicht mehr scheckig. Hoffe, bei den anderen ist es genauso.


    Die Lampe macht einen guten Eindruck. Schön klein. Die stört beim Benutzen bestimmt nicht am Hals.


    OT: Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke für eure Lieben zusammen? Ich war gestern für ein paar Kleinteile ganz gemütlich vier Stunden lang shoppen. Eigentlich tue ich mir so kurz vor Weihnachten grundsätzlich die Innenstadt nicht mehr an, aber leider kam mir etwas zu spät eine witzige Idee für ein Geburtstagsgeschenk. Mein Schwager wird ein paar Tage vor Weihnachten 40 und nun bekommt er 40 verschiedene Kleinteile von mir, hauptsächlich Süßes. Normalerweise schenken wir uns nichts, aber das musste jetzt einfach sein. Also, werft ihr euch jetzt noch ins Shoppinggetümmel oder plant ihr voraus und genießt jetzt lieber die Ruhe der dunkelsten Tage des Jahres?

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich habe mir gerade 3 neue Malbücher bestellt :loool:


    1. (siehe unten)
    2. Colour Quest (für Paybackpunkte)
    3. Zauberhafte Regale zum Ausmalen



    Sollen alle am Dienstag kommen. Ich freu mich schon :lechz:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 29% (699 Seiten)

  • Zugegeben, bei mir ist auch schon wieder ein Malbuch eingezogen. Das erste aus der Reihe konnte mich nicht hinterm Ofen vor locken. Das neue ist aber sehr vielversprechend.
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B075K6SJMR/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1513507932&sr=8-2&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=herlitz+malbuch&dpPl=1&dpID=61-w23qYGPL&ref=plSrch

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Sieh mal einer an. Die Sargent Art Supreme Stifte gibt es nun doch bereits bei Amazon DE, allerdings mit Versand ab USA.
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B06XDDTNFN/ref=mp_s_a_1_39?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1513515335&sr=8-39&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=sargent+art

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich habe mal wieder ein Bild fertig - schön bunt :colors: , weil es doch draußen so grau und duster ist :( .
    Aus Dromenvangar.

    Bilder

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall