Bücherwichteln auf BuecherTreff.de

Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

• Neu

ZILLY schrieb:

Aber ich habe noch einen Tipp für Lichtquellen. eine Umhängelampe.
      Lichtquelle ist 2x dreifach verstellbar.. biegsam und ich komme ohne diese Lampe nicht mehr aus.
      Denn diese Lampe benutze ich bei Handarbeiten --und ist auch hilfreich für Sofamalerinnen.
      Hier.
      Nackenlampe Buchlampe
      Die Lampe ist ja mal super ! :shock: :applause: Ich hab mir die gleich bestellt. Für mich Blindfisch ideal ! :thumleft:
      Ich hab sonst zum lesen für Printbücher (meist lese ich auf dem reader) immer diese Lampe in Gebrauch, die auch sehr gut ist aber gerade bei Taschenbüchern manchmal eine recht wackelige Angelegenheit ist.
      Ich bedanke mich ganz herzlich für den Tipp ! :friends: Sie soll am Freitag geliefert werden. ich berichte dann . :D
      "Das große Glück ist die Summe kleiner Freuden." (Andreas Tenzer)
    • Neu

Jessy1963 schrieb:

ZILLY schrieb:

Aber ich habe noch einen Tipp für Lichtquellen. eine Umhängelampe.
      Lichtquelle ist 2x dreifach verstellbar.. biegsam und ich komme ohne diese Lampe nicht mehr aus.
      Denn diese Lampe benutze ich bei Handarbeiten --und ist auch hilfreich für Sofamalerinnen.
      Hier.
      Nackenlampe Buchlampe
      Die Lampe ist ja mal super ! :shock: :applause: Ich hab mir die gleich bestellt. Für mich Blindfisch ideal ! :thumleft: Ich hab sonst zum lesen für Printbücher (meist lese ich auf dem reader) immer diese Lampe in Gebrauch, die auch sehr gut ist aber gerade bei Taschenbüchern manchmal eine recht wackelige Angelegenheit ist.
      Ich bedanke mich ganz herzlich für den Tipp ! :friends: Sie soll am Freitag geliefert werden. ich berichte dann . :D
      Die Lampe habe ich mal meiner Mutter verlinkt. Sie klagte neulich, sie hätte sich beim Stricken neulich mehrfach vertan. Bei dem funzeligen Licht in ihrem Wohnzimmer kein Wunder.
      "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)

Tauschgnom
    • Neu

Es freut mich sehr, daß euch die Lampe gefällt.
      sie ist auch einzeln schaltbar.
      Ich hänge die Lampe " wie einen Angelhaken " um den Hals d.h. ein Licht tief--die andere Lichtseite fast noch im Nacken.
      Könnt ihr euch das so vorstellen ?
      Mache nur eine Birne an---. so habe ich nahes Licht am Objekt. denn auch ich bin Blindfischig.
      Punktlicht oder Streulicht-- je nachdem.
      Das Teil ist aufladbar am USB.Stecker und das Licht hält dann für 5 Stunden
      Buch lesen, handarbeiten,Nähnadel fädeln, Laptop-Tastatur.
      nachts lesen ohne den " Liebsten" zu stören....
      also eine gute Anschaffung. auch für Sofa-liege-Malerinnen.
      Oft reicht auch eine Tageslampe nicht aus, da sie Schatten wirft-- an falscher Stelle steht.. usw.
      Na primaa freut mich sehr euch geholfen zu haben und
      *five* wir Blindfische @Jessy1963 müssen uns behelfen..

Joh Danke sehr--es geht einigermaßen.
      bin seit gestern wieder bei den "Aufrechten ".. war sehr heftig diesesmal wieder..
      starke Medikamente.. letzendlich haben sie dann aber geholfen.. das ist das wichtigste
      Denn unser Sohn kommt nächste Woche zur Wintersonnenwende--und bleibt nur wenige Tage hier..
      habe ihn seit einem halben Jahr nicht mehr gesehen.. habe Sehnsucht und will dann doch fit sein..
      na dann
      ich melde mich wieder, habe etliche Notizbücher gekauft--will Journal erstellen
      ( schönschreiben zeichnen und so Tipp Trick sammeln, notieren,)
      --
      .Nachsatz.. ahaa lese eben.Jessy :cheers:
      . ja --das ist sensationell beim Stricken,,, ich brauche keinen Strahlerüber dem Sofa mehr,
      der andere beim Fernsehenschauen stört...ööhm--
    • Neu

@ZILLY: Prima, dass es dir besser geht. Wenn die Gesundheit einmal ruiniert ist, merkt man erst, wie kostbar sie ist. Angenehme Tage mit deinem Sohn! :friends:

Ich habe eine Lampe für meine Mutter bestellt, sie sogar noch 1 € günstiger bei Amazon gefunden. Und da ich schon einmal auf 29 € auffüllen musste, sind mir die Inktense noch mit in den Einkaufswagen gehüpft. :pale: Sie sind mit 75,55 € gerade recht günstig. Thalia konnte mich dagegen mit der Rabattaktion nicht in Versuchung führen. Immerhin... O:-)
      "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)

Tauschgnom
    • Neu

Hihi, 75 Euro in den Warenkorb, um (3 Euro?) Versandkosten zu sparen, das ist gut! :wink: :lol:
      Aber die Inktense muss ich auch mal wieder rausholen...
      Letztens habe ich sie nur hochgenommen, schief gehalten und durfte dann erst mal zehn Minuten neu sortieren... die Box ist so hampelig... :roll:
      "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
      - Groucho Marx
    • Neu

sazi schrieb:

Hihi, 75 Euro in den Warenkorb, um (3 Euro?) Versandkosten zu sparen, das ist gut! :wink: :lol:
      Aber die Inktense muss ich auch mal wieder rausholen...
      Letztens habe ich sie nur hochgenommen, schief gehalten und durfte dann erst mal zehn Minuten neu sortieren... die Box ist so hampelig... :roll:
      Ja, nicht wahr? :uups:

Eigentlich wollte ich im Dezember überhaupt nichts bestellen. Hat irgendwie nicht funktioniert... Egal. Jetzt bekommt meine Mutter die Lampe zusätzlich zu Weihnachten. Und die Inktense gingen mir die Tage schon länger durch den Kopf. In letzter Zeit bin ich nicht gut drauf und habe wohl daher ständig das Gefühl mich belohnen zu müssen, wieder einen Tag durchgehalten zu haben. Eigentlich völlig bescheuert, aber je schlechter ich laufen kann, desto mehr habe ich das Bedürfnis mich mit Dingen zu beschäftigen, die ich im Sitzen tun kann. Vom (mageren) Einkommen her sollte ich das langsam mal wieder lassen. :-,

Und was du brauchst, ist wohl eine Stiftetasche. :D

Tauschgnom
    • Neu

Omanno DAS freut mich..@Fandorina-
      Sorry--- im Karusselkopf hatte ich Namen verwechselt..fiel mir später erst auf..
      Sohn: ja ich bin ganz kribbelig vor Aufregung..in einer Woche reist er her
      ( von Karlsruhe.--hier.herauf in den Norden bei Flensburg)
      @Fandorina--das geht mir ja seit Jahren so..sitzen und liegen--alles OK..aber herumlaufen..
      Nöö nur ganz vorsichtig,,daher Malen+ schreiben + handarbeiten.
      habe mir auch ganz "wutelig " viel bestellt --
      Notizbücher --allerlei Art, Sammelmappen,--will Journale schreiben/zeichnen.
      und Wolle Bobbels gekauft...najaa.. macht etwas glücklicher... :queen:

ach GUTE Taktik um Porto zu sparen gleich noch eine Schachtel Buntstifte dazu.
      ..Inktense sind sehr gut.
      Viel Spaß damit. O:-)
      Ja @sazi die Boxen sind grauenhaft.habe alles umsortiert in etliche Etuis meist für 120 Stifte
      sortiere dann Sorten
      wenn Stifte runterrollen und sogar auf den Boden knallen.könnten--
      :wuetend: .neeeee bloß nicht!!
    • Neu

Ungewöhnlich dicke Linien für ein Malbuch, hat aber was:
      youtu.be/XPuAjAV9qsU

Noch gehe ich 8 Stunden arbeiten und stehe dabei die ganze Zeit. Aufgrund meiner angeborenen körperlichen Einschränkungen fällt mir das aber immer schwerer. Nach der Arbeit schleppe ich mich nur noch voran. Irgendwie brauche ich daher wohl einen schönen Ausgleich. Ist aber nur eine Phase. Ich arbeite am Umdenken, das schleppt sich aber halt auch so dahin. @ZILLY: Dabei würde ich mir dein kreatives Talent wünschen. Deine Bilder sind immer soo toll! :love:

Tauschgnom
    • Neu

Ja @Fandorina, dieses Malbuch wirkt wie Holzschnittarbeiten
      Ich denke monchrom in verschieden Stärken konnte es apart aussehen.
      Bunt würde ich es nicht machen, eher die Fuchsstifte verwenden-
      mit wenigen Farben ( Naturtöne)
      Oh das ist arg 8 Stunden stehen-- grauselig-- dann noch mit " Handicap "
      , ich kann es sehr gut verstehen daß nur noch sitzen angenehm ist.
      Danke für dein Lob. :friends:
      Viele fertige Bilder habe ich nicht mehr fotografieren lassen..
      dachte ist einfach zu lästig.
      Wenn ich meine Stricktuch beendet habe,
      möchte ich wieder gern malen --im Tomic-Buch
    Anzeige
    BuecherTreff.de in den Medien