Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Wollte kurz bescheid geben, dass ich am Wochenende - wie versprochen - Baku beendet habe

    Schon fertig, super. Und wann bekommen wir das Bild präsentiert? :lechz: Oder wartest du bis die anderen auch fertig sind?


    Ich habe bisher keine Probleme mit ihm. Ich habe am Samstag mit dem Hintergrund angefangen und muss noch fleißig Wolken fertig malen, aber der Anfang ist gemacht :rambo: Und wie ich den Baku selbst dann ausmale, habe ich auch schon eine Idee, also die Farben stehen schon mal fest.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Mein Baku liegt ja auch schon ein Weilchen auf Halde. :lol:
    Ich weiß nicht, wie lange wir noch warten wollen...?

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Von mir aus könnt ihr eure Bakus bereits einstellen. Ich habe mir zwecks Anregungen eh einige fertige angesehen und benötige sicher noch einige Zeit.


    Übrigens frage ich mich spätestens seit hier wiederholt Heike Langenkamp erwähnt wurde, ob es außer ihr, Christiane Bethge und Rita Berman noch weitere gute deutsche Malbuchillustratoren gibt. Sie scheinen mir doch ziemlich unterrepräsentiert zu sein. Oder täusche ich mich?

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • @~Emily~
    Der gefällt mir auch richtig, richtig gut, und ohne dass ich nach Komplimenten fischen möchte, besser als mein eigener.
    Der Himmel! Der Bambus!
    Toll geworden!
    Ich seh das leider heute zu spät, das wird kein gutes Foto mehr.
    Ich versuche morgen dran zu denken.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Mein Baku wird irgendwie nix, fürchte ich. Aber egal. Wenn er irgendwann fertig ist, werde ich meinen Mut zusammen nehmen und das Ergebnis hier posten. :pale:


    Eben ist mir schon wieder ein Malbuch auf die WuLi gehüpft. Einige der Illustrationen erinnern mich an heißgeliebte Stempelmotive.
    https://youtu.be/2mWzYtwP1Os

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Moin Moin miteinander
    nur ein kurzer Gruß rundherum :huhu:
    Habe seit vielen Monaten nicht mehr gemalt. :uups:
    Sondern andere Sachen gemacht.
    Da ich nun nicht mehr darauf angewiesen bin zu liegen .
    ( Im Bett malen oder auf dem Sofa liegend )
    hat anderes " gelockt "-- im Atelier. - ganz neue Sichtweise --nach 2 Jahren !!
    Vergessenes entdecken und Pläne mache und etliches gefertigt, das nicht mit Malen zutun hatte.
    Ich kann nun wieder jene Treppen hinauf gehen ( 13 Stufen )
    Aber nun da das Wetter wieder " sofafreundlich " ist, locken die Stifte wieder.
    Ich warte noch auf das Traumfängerbuch von Tomislav Tomic
    https://www.amazon.de/Dromenva…fRID=GYNH5DEH7H1MRXH5BKYQ
    dann sind meine Malbücherwünsche ( zunächst) erfüllt. :-,
    --
    Der Baku. war das ein Gemeinschaftsprojekt ?
    bin ja nun nicht mehr auf dem Laufenden..
    Habe da nichts gefunden oder lediglich überlesen..?
    ---

  • Es freut mich, dass es dir so viel besser geht, @ZILLY. :)

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Wunderbar, dass es dir besser geht, liebe @ZILLY. :thumleft:


    Der Baku aus "Mythomorphia" ist unser aktuelles Gemeinschaftsprojekt, ja. Ich z. B. bin noch nicht allzu weit, andere haben haben wohl noch nicht mal begonnen. Vielleicht magst du noch mitmachen?

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Wie hast du so satte Farben hinbekommen ohne die ganzen Linien im Baku zu übermalen? Bei mir sieht man die gar nicht mehr.

    Bin mir nicht sicher, ob es einen Trick gibt :-k Vielleicht liegt es an den Stiften? Ich bin nämlich über alle schwarzen Linien gekommen, die es auf dem Blatt gab. Zum ausmalen habe ich die Marco Raffine Stifte benutzt.


    Und wie hast du die Sterne so weiß hinbekommen?

    Die Sterne habe ich mit einem Gel-Stift ausgemalt. Ist das erste Mal, dass ich mit dem gearbeitet habe und wunder mich selber, dass die Sterne so hervorstechen.


    Ich versuche morgen dran zu denken.

    Erinnerungsnachricht O:-) Ist vielleicht frech, aber ich will den so gerne sehen *Dackelblick* :uups:


    Ich kann nun wieder jene Treppen hinauf gehen ( 13 Stufen )

    :applause:

  • @ZILLY schön dich zu lesen :friends:



    Bei mir war meiner kleine Freundin (die inzwischen 8 Jahre alt ist, aber befreundet sind wir schon viel länger :) ) da. Und sie hat auf dem Beistelltisch meine Malutensilien erblickt. Es lag gerade "Blumengrüße" - Buch aufgeschlagen da. Die Postkarten zum Ausmalen. Die kleine was so begeistert von dieser Ausmalsache, und von der Tatsache, dass man die ausgemalten Postkarten dann einfach so verschicken kann, dass ich ihr das Buch gleich geschenkt habe. :drunken: Hat mich sehr gefreut, dass sie solche Freude daran fand.

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • @ZILLY schön dich zu lesen :friends:



    Bei mir war meiner kleine Freundin (die inzwischen 8 Jahre alt ist, aber befreundet sind wir schon viel länger :) ) da. Und sie hat auf dem Beistelltisch meine Malutensilien erblickt. Es lag gerade "Blumengrüße" - Buch aufgeschlagen da. Die Postkarten zum Ausmalen. Die kleine was so begeistert von dieser Ausmalsache, und von der Tatsache, dass man die ausgemalten Postkarten dann einfach so verschicken kann, dass ich ihr das Buch gleich geschenkt habe. :drunken: Hat mich sehr gefreut, dass sie solche Freude daran fand.

    Wie niedlich ist's denn! Jetzt habt ihr beide ein gutes Gefühl!


    @~Emily~
    Dackelblick hat geholfen, nach Katzen füttern fast die zweite Aktion beim Nachhausekommen, Baku fotografieren. :wink:
    Wie gesagt, ich könnte zufriedener sein, aber irgendwas ist ja immer. :totlach: