Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Hallo an alle Malbuchverrückte!

    Herzlich Willkommen :)


    Ich hab heute auch noch ein wenig gemalt, aber Colin hat mich nicht lange gelassen^^ Heute abend mach ich aber weiter :bounce: Möchte ja auch mal wieder was fertig haben :uups:
    Hatte mir die beiden von euch gezeigten Postkartenbücher geholt. Flamingotraum und Karibische Welten. Sind immerhin kleine Motive, die man hoffentlich was schneller fertig hat. Für mehr reicht meine Kraft im handlgelenk leider nicht mehr... Ausserdem hab ich momentan andere Hobbys, die ich ausreize, so dass generell weniger Zeit fürs Malen bleibt :pale:

  • Hatte mir die beiden von euch gezeigten Postkartenbücher geholt. Flamingotraum und Karibische Welten.

    Auf Karibische Welten bin ich auch noch scharf (also auf das Postkartenbuch). Leider konnte ich nirgends reinschauen; die sind ja manchmal schon so extrem fizzelig, ich glaube, da würde auch @Jessy1963 die weiße Fahne hissen :ergeben: .
    Gute Besserung für dein Handgelenk :friends: .

    Hier ist ein Bild das ich gestern abend gemalt habe.

    Herzlich willkommen, @CindyG28, bei den Malwütigen :winken: .
    Dein Hagrid sieht doch klasse aus :thumleft: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Auf Karibische Welten bin ich auch noch scharf (also auf das Postkartenbuch). Leider konnte ich nirgends reinschauen; die sind ja manchmal schon so extrem fizzelig, ich glaube, da würde auch @Jessy1963 die weiße Fahne hissen .

    Ja, das Postkartenbuch von Karibische Welten hatte ich im Urlaub in der Hand. genauso wars :wink: Die Motive fand ich jetzt aber auch nicht soooo schön.


    Dein Dumbledore ist toll ! :love: Aus welchem Malbuch ist der denn ?


    @CindyG28
    Auch von mir ein Herzliches Willkommen ! :flower:
    Gefällt mir auch sehr gut, Dein Hagrid !

  • Dankeschön @Jessy1963 für die lieben Worte. :winken:


    Ich denk eigentlich immer das meine Bilder nicht gut genug sind um sie zu zeigen aber was solls? Mir macht das Ausmalen einfach nur unglaublich viel Spaß :drunken:

    I hate the word "homophobia. Its not a phobia. You are not scared. You are an asshole.

  • Dein Dumbledore ist toll ! Aus welchem Malbuch ist der denn ?

    Aus "Wondrous Wizards". Ist nur ein recht dünnes Heft, die Motive sind doppelseitig, und darin wimmelt es von Gandalfs und Dumbledores. Gut, und auch ein paar weibliche Zauberer sind vorhanden. Das Papier geht so.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich denk eigentlich immer das meine Bilder nicht gut genug sind um sie zu zeigen aber was solls? Mir macht das Ausmalen einfach nur unglaublich viel Spaß :drunken:

    Und das ist die Hauptsache, finde ich ! :thumleft: Und Dein Bild sieht doch echt toll aus ! Und nicht gut genug ist doch Quatsch. Wir alle sind hier nur Hobbyausmaler, keine professionellen Künstler.
    Ich sag mir immer, ich male meine Bilder so wie sie mir gefallen. Ich muss sie nirgendwo ausstellen oder zur Bewertung einreichen :wink:

  • ich kanns ja zum treffen mitnehmen, dann kannste reinschauen

    Oh, trefft Ihr Euch zum malen ? :applause: Viel Spass !! :friends:


    @Castor
    Ich hoffe, ich lerne Dich dieses Jahr hier zum schon traditionellen Berliner Weihnachtstreffen auch endlich mal live mal kennen :lechz::friends:

  • Vielen lieben Dank @Jessy1963 für die mutmachenden Worte das ist sehr lieb von dir :) und ich stimm dir in allem zu nur die praktische Umsetzung hapert noch ein bisschen den Kritiker im eigenen Kopf abzuschalten

    I hate the word "homophobia. Its not a phobia. You are not scared. You are an asshole.

  • Oh, trefft Ihr Euch zum malen ? :applause: Viel Spass !! :friends:

    Nein, nicht zum Malen - "nur" treffen überhaupt :lechz: . Wo und wann, wird gerade noch debattiert.


    Ich hoffe, ich lerne Dich dieses Jahr hier zum schon traditionellen Berliner Weihnachtstreffen auch endlich mal live mal kennen :lechz::friends:

    Das hoffe ich auch sehr :lechz::kiss: . Das ist dann aber spätestens. So, wie ich gerade BT-mäßig durch Deutschland reise, finde ich bestimmt auch den Weg nach Berlin.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Die liebe @LeseSabse kann Dich ja mal untern den Arm klemmen und mit herbringen hier :totlach::friends:

    Ohhhhhh ja, das werde ich!!!
    @Jessy1963 Versprochen!
    @Castor Angekündigt und angedroht :kiss:


    Ansonsten habe ich zu berichten, dass in den Waterstones in Glasgow und Edinburgh die Liebe Frau Basford mega abgefeiert wird. Ich hab mal ein wenig geguckt, allerdings waren keine Bücher dabei, die ich nicht auch in Deutschland bekommen kann...
    Allerdings war der Derwent Store in Glasgow schon cool, sind aber ja nicht so meine Lieblingsstifte*zu Castor schiel*

  • Ansonsten habe ich zu berichten, dass in den Waterstones in Glasgow und Edinburgh die Liebe Frau Basford mega abgefeiert wird. Ich hab mal ein wenig geguckt, allerdings waren keine Bücher dabei, die ich nicht auch in Deutschland bekommen kann...
    Allerdings war der Derwent Store in Glasgow schon cool, sind aber ja nicht so meine Lieblingsstifte*zu Castor schiel*

    Ha, da biste ja :cheers::friends::kiss:
    Viel Spass noch !!! :winken:

  • Ohhhhhh ja, das werde ich!!!@Jessy1963 Versprochen!
    @Castor Angekündigt und angedroht :kiss:

    @Jessy1963 und @LeseSabse: :friends::lechz:
    Das ist keine Drohung, das ist ein Versprechen :kiss: .


    @pralaya: Sieht klasse aus, deine Karte :kiss: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall