Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Du hast richtig geraten, kennst mich echt gut

    :mrgreen::friends:

    Das ist mir alles zu grossflächig, ich mag ja mehr das Fizzelige

    Also wenn mir ein fizzeliges Malbuch begegnet, mit viel Innenräumen, wenig Menschen, und mit möglichst abwechslungsreichen, am besten noch skurrilen oder düsteren Motiven, muss ich einfach laut "HIER" :ergeben: rufen?

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • ich habe mich gestern mal wieder für ein Mandala entschieden

    Das leuchtet richtig :flower:

    Manchmal brauche ich ein unmittelbares Erfolgserlebnis - kennt ihr das auch?

    Ja, dass kenne ich auch.


    Ich habe hier noch Macbeth's blutigen Dolch, mit dem ich heute fertig geworden bin.

    Wunderschön! Die Farbkombi, der Kristall, einfach alles :D



    Wie gefällt dir denn Sapkowskis Schreibe?

    Überraschend gut, ich "klebe" regelrecht an dem Buch. Geralts Art von Humor gefällt mir aber auch sowas von. 8)



    Ich hab sie auch nicht auf Farbechtheit überprüft, ich stelle einfach mal ein.

    Einfach nur: Wow! Das muss ja eine Heidenarbeit gewesen sein. :thumleft:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Danke für den Link @Fandorina! Ich habe es mir gerade angeschaut, also ein wirkliches "Das Malbuch muss ich unbedingt haben-Gefühl" löst es bei mir nicht aus. Viele Motive ähneln Bildern bei den Vorgängerbüchern und diesmal finde ich ihre Eichhörnchen und Mäuschen nicht wirklich gelungen. Wenn ich meine beiden Karlzon Bücher ausgemalt haben sollte und immer noch Lust auf ihren Stil habe, dann würde ich es mir kaufen. Im Moment wohl eher nicht. Irgendwie schade, ich habe mich schon sehr auf das neue Buch von ihr gefreut.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Mein Fall ist es auf den ersten Blick jetzt auch nicht. Daydreams mag ich noch immer am liebsten. Eventuell werden auch irgendwann mal die Winterdreams-Postkarten bei mir einziehen. Magical Dawn hat mir zuviele Flakons und Juwelen. Ach, es gibt so viele verschiedene Malbücher, da muss man sich halt auch nicht auf einen Illustratoren versteifen.


    Ich werde mir wahrscheinlich demnächst mal das hier besorgen:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich überlege, Mythomorphia zu retournieren. Mir ist nämlich außer der schon genannten Rille im Papier noch aufgefallen, dass auf manchen Seiten der Druck nicht bündig ist. Bei Doppelseiten sieht es sehr doof aus, wenn bei einem freistehenden "Drachenschwanz" selbiger auf der anderen Seite einige Millimeter nach oben versetzt weitergeht. Auf der Rückseite ist alles bündig, also ist der Druck schon danebengegangen. Sehe ich nun darüber hinweg oder schicke ich es zurück und hoffe auf ein besseres Exemplar? @Jessy1963: Wie ist es denn bei dir? Wir haben doch die selbe Ausgabe.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich werde mir wahrscheinlich demnächst mal das hier besorgen:

    Stolzer Preis!
    Aber von seiner Fitzeligkeit auf manchen Seiten könnte es was für Jessy sein. :D


    Bei Romantic Country 3 hatte ich irgendwie fast alles, was RC1 und RC2 zu bieten hatten, schon mal gesehen.
    Ergibt der Satz Sinn?
    Ihr wisst, was ich meine. :lol:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Sehe ich nun darüber hinweg oder schicke ich es zurück und hoffe auf ein besseres Exemplar?

    Zurückschicken und hoffen das es ein besseres Exemplar gibt und wenn nicht sich das Geld rücküberweisen lassen. Da wäre sogar mein Endlos-Geduldsfaden am Ende. :uups:


    Bei manchen ist es langsam wie mit Endlos-Bücherreihen. Irgendwann kommen sie zu schnell auf den Markt und die Qualität leidet oder die Luft ist raus

    Du sagst es!

    Ihr wisst, was ich meine.

    Ich denke ja :lol: Deshalb halte ich mir ja noch das Hintertürchen auf, falls ich denn jemals meine anderen beiden Büchern von ihr ausgemalt bekomme, mir noch dieses zuzulegen. Oder ich hoffe einfach drauf, dass sie sich mehr Zeit für das nächste Malbuch nimmt und sich was neues ausdenkt O:-)

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Teil 4, ja, wär ich wohl trotzdem dabei. :lol:
    Kauf ja sonst kaum Malbücher.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Bei Romantic Country 3 hatte ich irgendwie fast alles, was RC1 und RC2 zu bieten hatten, schon mal gesehen.
    Ergibt der Satz Sinn?

    Ergibt es :lol: .
    RC3 habe ich trotzdem, und obwohl ihr recht habt mit dem, was ihr über Tidearv schreibt, werde ich meine Bestellung aufrecht erhalten. Ich habe schon auf Anhieb ein, zwei, drei Bilder gesehen, die durchaus des Ausmalens wert wären...


    Apropos Ausmalen, ich habe was fertig: aus Dagdrömmar das Häschen :love: und was aus Inky Galaxy - äh, möchte jemand einen Planeten kaufen :totlach: ?

  • äh, möchte jemand einen Planeten kaufen

    *Meld* Sieht ganz nett aus, allerdings scheint mir er verliert etwas Wasser. Wir müssten uns dann nur noch preislich einigen. 8)


    @Castor Dein Hase sieht zum verlieben aus :love: Die Blumen, der Hintergrund einfach alles :drunken: und die Planeten sind klasse!

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • *Meld* Sieht ganz nett aus, allerdings scheint mir er verliert etwas Wasser. Wir müssten uns dann nur noch preislich einigen. 8)

    Ich fand eigentlich, dass das eine gute Idee ist mit dem Wasserhahn, besonders, wenn mal wieder eine Sintflut kommt :twisted: .
    Allerdings bin ich nicht der Verkäufer, ich hatte nur das Schild entdeckt :mrgreen: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Bei Romantic Country 3 hatte ich irgendwie fast alles, was RC1 und RC2 zu bieten hatten, schon mal gesehen.
    Ergibt der Satz Sinn?
    Ihr wisst, was ich meine

    Teil 4, ja, wär ich wohl trotzdem dabei.

    Es ergibt Sinn und mir ginge es genauso, weil ....

    was ihr über Tidearv schreibt, werde ich meine Bestellung aufrecht erhalten

    .... ich denke, dass es auch immer mit dem persönlichen Geschmack zu tun hat und von manchen/manchem kann man einfach nie genug haben :lol:

  • Übrigens werde ich meine Mythomorphia-Ausgabe doch behalten. In meiner deutschen Animorphia-Ausgabe sind die Doppelseiten auch nicht 100%ig bündig. Und eigentlich fällt es auch nur bei zwei Mythomorphia-Doppelseiten auf, wenn man es weiß. Wie hat mal ein Musiker gesagt, den ich sehr schätze: "Perfekt ist langweilig." Dafür, dass ich mir erst einen Drucker organisieren müsste und es am Ende dann vielleicht doch in allen Ausgaben so ist, scheue ich den Aufwand. Außerdem sind Malbücher Gebrauchsgegenstände. Man muss sich nur mal anschauen, was manche YouTuber damit so alles anstellen.


    Falls ich mir das Doodlers Anonymous hole, dann wohl über den Marketplace. Abwarten. Momentan kann ich mich gerade überhaupt nicht entscheiden, was ich als nächstes ausmalen soll.


    @mira382: Dein Mandala leuchtet so sehr, da geht einem das Herz auf. :applause: Bisher habe ich mit den Coloursoft so etwas noch nicht hinbekommen.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • .... ich denke, dass es auch immer mit dem persönlichen Geschmack zu tun hat und von manchen/manchem kann man einfach nie genug haben

    Wie heißt das so schön? Was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall.
    Ich kann ganz vielen Büchern hier nichts abgewinnen, bin dann aber andererseits überrascht, wenn ich ein Buch hier einstelle und sich nicht alle direkt draufstürzen und es auch haben wollen. :lol:
    Ich hätte gestern fast ein Malbuch bestellen müssen, weil mir ein Buch zum portofreien Bestellen fehlte.
    Ist dann aber doch Penguin Bloom geworden, das sitzt schon viel zu lange auf der WuLi. :lol:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx