Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Ich habe auch was fertig - etwas besonders für @pralaya :kiss: - eine Meerjungfrau mit Glitzer :drunken: .

    Bilder

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • So, die Box mit den Derwent Artists und ein Malbuch sind im Gepäck, morgen früh kann es dann losgehen :lol:
    Mir ist bei amazon gerade mal wieder dieses Malbuch untergekommen, das hab ich schon länger auf meiner WuLi. Ist zwar im Moment eh nicht lieferbar aber schade, dass es da kein Video dazu gibt.
    Oder ich bin einfach zu doof eins zu finden :geek:

    Bei der englischen Ausgabe von Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich habe gibt es wenigstens 5 Beispielbilder. Aber mehr habe ich auch nicht gefunden.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ich habe auch was fertig - etwas besonders für @pralaya :kiss: - eine Meerjungfrau mit Glitzer :drunken: .

    Grüne Blätter mit rot abgesetzt, da komme ich immer nicht drauf, aber das sieht echt schön aus!

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Sehr schön. Jetzt fehlt nur noch Geralt im Bild... :lol:

    Ha! Vor 2 Tagen habe ich mit dem Buch von Sapkowski angefangen und kann deshalb mit dem Namen Geralt was anfangen :thumleft: Vorher wäre der gar kein Begriff für mich gewesen :lol: Allerdings wenn der auf dem Bild wäre, dann bitte kurz bevor er loslegt, sonst könnte man nur noch verschiedene Rottöne benutzen :pale:8-[


    Meine Postkarte ist endlich fertig. Die war aber auch übelst fitzelig.

    :shock: Da hast du wirklich eine mega Geduld gehabt und das Ergebnis spricht für sich! Gefällt mir alles rundum gut :thumleft:


    eine Meerjungfrau mit Glitzer

    Wunderschön! Der Hintergrund ist auch klasse und überhaupt alles. :drunken:



    Ich habe heute mit einer Freundin zusammen ausgemalt und ein vor längerer Zeit begonnenes Bild beendet


    Buch: das wunderbare "Bicycle Colouring Book"
    Medium: Fuchsstifte + Irojiten

    Verstehe ich dich da richtig? Du hast das Bild gemeinsam mit deiner Freundin ausgemalt? Cool! Das sieht klasse aus!


    Ich bin auch fertig mit meinem Bild. Ich habe ja schon mal davon erzählt :wink: Wespen (oder was auch immer das sein soll) um ein Schlüssellochornament gruppiert. Aus Dagdrömmar komplett mit Prismas gemalt.

  • Meine Postkarte ist endlich fertig. Die war aber auch übelst fitzelig.

    Die sieht so gleichmässig aus :thumleft: Puh, das war sicher Geduldsarbeit.

    Ich habe auch was fertig - etwas besonders für @pralaya - eine Meerjungfrau mit Glitzer .

    Hui, chic :D Die Schwanzflosse sieht besonders toll aus :thumleft: Aus welchem Malbuch ist das ?

    Bei der englischen Ausgabe von Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich habe gibt es wenigstens 5 Beispielbilder. Aber mehr habe ich auch nicht gefunden.

    Ich danke Dir ! Die fünf Bilder reichen mir schon um es wieder runterzunehmen von der WulI :wink:

    Ich bin auch fertig mit meinem Bild. Ich habe ja schon mal davon erzählt Wespen (oder was auch immer das sein soll) um ein Schlüssellochornament gruppiert. Aus Dagdrömmar komplett mit Prismas gemalt.

    Die Farbkombi ist der Hammer ! Das wirkt fast so ein wenig mystisch, gefällt mir sehr gut :applause:

  • Hier noch eine Karte aus dem Flamingopostkartenbuch, die hatte ich schon länger fertig.

    Mein Schatz :lechz::lechz::lechz: und ich kann euch sagen, die Postkarte sieht im original sooooooooooooooooooo schön aus :love: Danke schön :kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • @Farast: Dein Bild ist ja ein Traum! Eine wirklich sehr ansprechende Farbgebung. :love: Das Buch besitze ich zum Glück auch. Allerdings habe ich mir nun erst einmal etwas anderes vorgenommen. Nix Weltbewegendes. Mal schauen, wie es wird.


    Wie ich schon einmal schrieb, hätte ich die Karte nur mit Buntstiften nicht bearbeiten wollen. Aber mit Finelinern hat es dann doch Laune gemacht.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Hui, chic Die Schwanzflosse sieht besonders toll aus Aus welchem Malbuch ist das ?

    Aus diesem :) .


    @pralaya: Gefällt dir wohl :friends: ?

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • @Farast: Danke :kiss:
    @Jessy1963: Ich kann gut verstehen, dass du dich innerlich sperrst so viel für ein Malbuch auszugeben und ich überlege genau für welches Buch ich WIRKLICH so viel ausgeben möchte. Da warte ich lieber etwas länger und bin mir dafür richtig sicher . Also alles gut ... ujnd das ein oder andere Bild aus "Fantasy Season" wird bestimmt noch den hierher finden :loool: . Dein Harpie ist wirklich toll geworden - die Farbwahl trifft genau meinen Nerv sehr schön ausgesucht und noch schöner gemalt!!! Ich gebe den Wunsch übrigens zurück: Bitte mehr aus dem Buch :) .
    @Tessa: Oh ja das Malbuch ist wunderschön ... ich besitze es auch und eigentlich ist es längst Zeit es "einzuweihen". Ich wünsche Dir ganz viel Spaß damit !!
    @Emili: Schön, dass du wieder Freude am Ausmalen hast, bin schon gespannt was du hier zeigen wirst :) .
    @Fandorina: Von mir auch: Gute Besserung, das braucht man echt nicht: Auf dass du schnell wieder fit bist!! Und die Karte ist dir sehr gut gelungen!! Jep, die ist mega fitzelig, aber die Arbeit hat sich voll und ganz gelohnt!!! TOLL geworden!
    @Kiya: Wünderschönes Motiv - ganz toll ausgemalt :drunken: . Das sieht ja richtig realistisch aus!


    ... ich habe mich gestern mal wieder für ein Mandala entschieden. Mir war nach etwas "einfachen", dass ich relativ schnell fertig bekomme. Manchmal brauche ich ein unmittelbares Erfolgserlebnis - kennt ihr das auch?
    Das Mandala ist aus "Das schwarze Malbuch" von Heike Langenkamp. Ausgemalt habe ich es mit den Derwent ColorSoft (da habe ich es auch endlich mal geschafft die Farbkarte zu machen).

  • ... irgendwie habe ich Beiträge übersehen :scratch: also weiter nun .


    @Castor: Wunderschöne Meerjungfrau und ich @sazi nur recht geben. Du kommst immer auf tolle Farbkombis, ich muss mir die Grün - roten Blätter echt merken, gefäällt mir sehr gut!
    @Farast: WOW :shock: gerade die Insekten was auch immer sie darstellen sollen) sind dir super gelungen!! Aber auch die Farbwahl ... wunderschön!. Ich mag dein Bild sehr!


    ... so jetzt habe ich (hoffentlich) alles berücksichtig und gehe auf neue Motiv - Suche. Auch wenn der Urlaub nun fast vorrüber ist :( habe ich so zumindest etwas auf das ich mich freuen kann wennich nach Hause komme :lol:

  • Mein Schatz :lechz::lechz::lechz: und ich kann euch sagen, die Postkarte sieht im original sooooooooooooooooooo schön aus :love: Danke schön :kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:

    Ich freue mich, dass sie Dir gefällt. Alles Gute !! :friends::kiss::friends:


    ich habe mich gestern mal wieder für ein Mandala entschieden. Mir war nach etwas "einfachen", dass ich relativ schnell fertig bekomme. Manchmal brauche ich ein unmittelbares Erfolgserlebnis - kennt ihr das auch?

    Ja, das kenne ich :D Deshalb mache ich gern mal so eine Karte zwischendurch.
    Sieht toll aus, Dein Mandala ! Leuchtet richtig :thumleft:

  • Mir war nach etwas "einfachen", dass ich relativ schnell fertig bekomme. Manchmal brauche ich ein unmittelbares Erfolgserlebnis - kennt ihr das auch?

    Ja, das kenne ich auch, dafür liegen hier noch diverse Zencolor-Bücher :) .


    Ich konnte heute keine Blümchen mehr sehen, und habe mal nach was "anderem" gesucht - und gefunden, aus diesem Buch. Ich habe ja noch ein paar Bücher aus der Inky-Reihe. Da male ich gerade ein Motiv, das ist mal richtig originell, und viel zu entdecken. Das macht richtig Spaß :mrgreen: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Verstehe ich dich da richtig? Du hast das Bild gemeinsam mit deiner Freundin ausgemalt? Cool! Das sieht klasse aus!
    Ich bin auch fertig mit meinem Bild. Ich habe ja schon mal davon erzählt :wink: Wespen (oder was auch immer das sein soll) um ein Schlüssellochornament gruppiert. Aus Dagdrömmar komplett mit Prismas gemalt.

    In Dagdrömmar finde ich die Prismas toll. Auf so ein Motiv muss man erstmal kommen - Wespen und Schlüsselloch... Mir gefallen die Farben auch sehr gut!


    Nein, ich habe mich nur mit meiner Freundin zum Malen verabredet, aber wir haben doch jeder etwas anderes bearbeitet :wink:

    @Kiya: Wünderschönes Motiv - ganz toll ausgemalt :drunken: . Das sieht ja richtig realistisch aus!


    ... ich habe mich gestern mal wieder für ein Mandala entschieden. Mir war nach etwas "einfachen", dass ich relativ schnell fertig bekomme. Manchmal brauche ich ein unmittelbares Erfolgserlebnis - kennt ihr das auch?

    Das ist einer der Gründe für mehrere begonnene Bilder bei mir (ich habe dazu jetzt eine Liste gemacht, damit ich sie nicht aus dem Blick verliere) - gerade bei so einer Doppelseite würde ich doch zwischendurch ein schnelles Motiv dazwischenschieben wollen...


    Danke :uups: Ich kann das Malbuch nur empfehlen - aufgrund des langweiligen Titels hatte ich es nicht auf dem Schirm, bis ich ausgemalte Bilder gesehen habe, aber die Motive sind tatsächlich sehr kreativ und viefältig (iii ireader). Ich wollte eine Mischung aus realistisch und traumartig, weil die Bilder auf mich so wirken.

  • @Jessy1963: hast du nicht schon ein paarmal geschrieben, dass du "Downtown Abbey" gesuchtet hast? Schau mal, auch davon gibt es ein neuerdings ein Malbuch - und Frau iiireader hat es für uns angeschaut: Klick.
    Lass mich raten: nichts für dich, weil zu viele Menschen :wink: ? Also nur Menschen?

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Wow, hier tut sich ja so einiges. Viele neue schöne Bilder, toll!

    das wunderbare "Bicycle Colouring Book"

    Das sieht ja total edel aus, sehr fein! :D Übrigens verzögert sich die Auslieferung der Shadowscapes-Karten noch ein wenig und ich bin ungeduldig am Warten.

    morgen früh kann es dann losgehen

    Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit! :winken: Mit viel schönem Wetter.

    eine Meerjungfrau mit Glitzer

    Ich liebe ja die Farbe Seegrün. Super Farben sind das auf deinem Bild!

    Ha! Vor 2 Tagen habe ich mit dem Buch von Sapkowski angefangen und kann deshalb mit dem Namen Geralt was anfangen Vorher wäre der gar kein Begriff für mich gewesen

    Siehste, schon wieder eine Bildungslücke geschlossen. :wink: Ich kann irgendwie gar nicht mehr längere Zeit ohne Geralt. Deswegen schalte ich auch immer wieder Witcher 3 (das Game) an, damit ich ihn mal wieder beobachten kann. :lol: Und wenn ich eine Harpie sehe, meine ich sofort, da muss wohl Geralt auch baldigst die Szenerie betreten.
    Wie gefällt dir denn Sapkowskis Schreibe?

    Wespen (oder was auch immer das sein soll) um ein Schlüssellochornament gruppiert.

    Vielleicht sind das Libellen? Egal, jedenfalls ist dein Bild superschön geworden, die hell-dunkel Farbübergänge wirken so harmonisch. :applause:


    Ich habe hier noch Macbeth's blutigen Dolch, mit dem ich heute fertig geworden bin. Jetzt suche ich ein neues Motiv und bin noch recht unentschlossen.

  • Und auch von Eragon gibt es ein Malbuch - das sieht um einiges interessanter aus :-k : Klick.


    Edit:

    Ich habe hier noch Macbeth's blutigen Dolch, mit dem ich heute fertig geworden bin

    Whow, sieht der klasse aus, vor allem der Kristallknauf

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Durch iiiireaders Video Channel bin ich auch grad mäandert, sie hat eben fast im Minutentakt Videos eingestellt. :wink:
    Aber ich brauche mir gottlob wieder nichts auf die WL setzen.


    Ich finde wieder alles, was ich hier sehe, großartig. Alles wieder sehr farbenfroh!, sehr schön!
    Vorhin kredenzte man uns noch ein wenig Sonne, aber irgendwie habe ich vergessen, in welche Richtung ich mich am besten stelle beim Fotografieren. :lol:
    Ich hab sie auch nicht auf Farbechtheit überprüft, ich stelle einfach mal ein.

  • Ich habe in letzter Zeit einige Malbücher bei dem Youtubekanal "coloring in the dark" entdeckt, zuletzt zum Beispiel "Foxes & Fairies" :love: Sie stellt viele Malbücher mit düsteren Motiven vor 8)


    Eure Meerjungfrauen sind toll geworden @sazi + @Castor. Ich bekomme langsam auch Lust, eine zu malen, vor allem weil ich gerade "Lillesang" von Nina Blazon lese (der schillernde Fischschwanz deiner Meerjungfrau erinnert mich stark an das Cover @Castor). Hm, dann müsste es vielleicht eine dunkle Nixe werden :twisted:


    Die Malbücher zu den Romanen von Sarah J. Maas ("A Court of Thorns & Roses Coloring Book" und "Throne of Glass Coloring Book") sind übrigens auch interessant für jemanden, der die Reihen nicht kennt, finde ich. Sind einige schöne Fantasy-Bilder drin; mir gefallen besonders die Stadtansichten.

  • @Jessy1963: hast du nicht schon ein paarmal geschrieben, dass du "Downtown Abbey" gesuchtet hast? Schau mal, auch davon gibt es ein neuerdings ein Malbuch - und Frau iiireader hat es für uns angeschaut: Klick.
    Lass mich raten: nichts für dich, weil zu viele Menschen ? Also nur Menschen?

    Ja, gesuchtet wie ne Doofe. Ich liebe diese Serie :love:
    Du hast richtig geraten, kennst mich echt gut :wink: Das Malbuch gefällt mir nicht. Ich hab nix gegen Menschen und Häuser aber nicht nur. Das ist mir alles zu grossflächig, ich mag ja mehr das Fizzelige :wink:

    Ich habe hier noch Macbeth's blutigen Dolch, mit dem ich heute fertig geworden bin.

    Ist ja witzig, genau DAS Buch hatte ich mir letztens auch wieder rausgekramt :shock: Ich mag es total :applause: Konnte mich dann aber für kein Motiv entscheiden.
    Sieht toll aus Dein Dolch :thumleft:

    Ich hab sie auch nicht auf Farbechtheit überprüft, ich stelle einfach mal ein.

    Gefällt mir auch sehr gut. :thumleft: Doppelseiten sind immer so aufwändig und das viele Blau, da steckt eine Menge Arbeit drin.


    Bis bald ! :winken: