Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • @pralaya: Das ist ja blöd, dass du keine Diagnose hast und trotzdem Beschwerden! Bei Gicht werden die Gelenke glaub ich dick (falls das weiterhilft). Toll finde ich,dass du trotzdem an den Maltisch kommst :thumleft: . Dein Bild ist wunderschön geworden; so fröhlich und zauberhaft. Ich liebe den Glitzer drauf. Der darf bei einer Fee natürlich nicht fehlen :love: !
    @sazi: Schöne bunte Zusammenstellung auch wen nman den Glitzer nur schwer fotographieren kann. Ich stell ihn mir einfach vor :loool: .
    @Jessy1963: Tolle Postkarte malst du da! Ich glaube die Leute, die sie bekommen werden sich sehr freuen - das ginge mir auf jeden Fall so :love: .
    @Farast: Finde ich klasse, dass du neues Ausprobierst! Bisher sprechen deine Bilder ja für sich :drunken: . Dank dir hatte ich bei dem Schloss- Bild die Blütenranke in orange -rot gehalten. Sind ja sonst gar nicht so meine Farben (orange), aber ich war vom Endergebnis begeistert. Also mach schön weiter so, ich freu mich schon auf bunt :colors: .
    @Fandorina. Daumen sind feste gedrückt!
    @Tessa: Schade, bin doch so neugirieg. Vielleicht klappt ja Versuch Nr. 2 :)


    ... so und jetzt gehe ich in RC3 schmöckern und streichel es ein wenig :lechz:

  • so und jetzt gehe ich in RC3 schmöckern und streichel es ein wenig

    Meins kommt morgen - so DHL will :lechz: .


    Meine Motive lassen es erkennen: bei mir ist der Frühling ausgebrochen :flower: . Aus "Twilight Garden".

    Bilder

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich hab ein Denkproblem: RC3 ist angekündigt für 2.5., bei Amazon ist es auf Lager, als ich es eben bestellt habe, bekam ich als Lieferdatum den 28.4. - und @mira382 hat es schon und kuschelt grad mit ihm.
    Merkwürdig. Aber da wären wir wieder... bei mir stand irgendwann mal April als Erscheinungsdatum, und keiner wollte mir glauben. :lol:
    Hätte ich das gewusst, hätte ich nicht so lange gewartet mit dem Bestellen.


    Ich habe vorhin ein bisschen an dem gestern angefangenen Bild aus meinem Deutschland-Foto-Buch gewerkelt. Aber es zieht mich jetzt zurück nach Cocot. Teil 2. Bis Freitag halte ich noch aus. :lol:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • :) Aus:Zencolor Verzauberte Glitzerwelt(wenn es denn geklappt hat..)
    Wieder ein zu grosses Format :cry:

    Mache mal einen rechtsklick auf das Bild und dann bearbeiten. Dann öffnet er das im Bildbearbeitungsprogramm. Da dann oben links auf Größe ändern klicken. Dann bei "Pixel" den Punkt setzen und da bei der oberen Zahl 1500 eingeben. Die untere sollte er austomatisch anpassen. Dann das Bild so speichern und nochmal hochladen :)

    Das ist ja blöd, dass du keine Diagnose hast und trotzdem Beschwerden! Bei Gicht werden die Gelenke glaub ich dick (falls das weiterhilft).

    Naja, ich müsst ja nur mal zum Arzt gehen, aber wenn ich da an das ständige Rumgerenne schon wieder denke :roll:

    so und jetzt gehe ich in RC3 schmöckern und streichel es ein wenig

    Viel Spaß :love:

  • Oh @Jessy1963 das ist so schön :friends:

    Dankeschön :friends: Ich habs versucht nicht ganz so quietschebunt zu machen. :wink:


    Übrigens gibt es jetzt vom neuen Basford-Buch ein Cover.
    Wenn man hier die ISBN eingibt, erscheint es aber leider nicht. Seltsam. Aber das ist mir in letzter Zeit schon bei mehrern Büchern hier im BT aufgefallen dass die Verlinkung nicht funktioniert.

  • Aus RC2 das Motiv "Tea-Time with a Witch"
    Gemalt mit Prismas, Fuchsstiften und ein paar Rembrandts.

    Putzig, ich hab das ja auch letztens angefangen und nicht weitergemacht.
    Bei mir ist der Pullover des Mädchens auch rot-grün, nur andersrum. :lol:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Putzig, ich hab das ja auch letztens angefangen und nicht weitergemacht.

    Warum nicht ?


    Bei mir ist der Pullover des Mädchens auch rot-grün, nur andersrum. :lol:

    :lol::thumleft:


    Ich hätte auch mal wieder Lust ein Bild zusammen mit Euch zu malen. Von mir aus auch aus RC2 ode einem anderen Buch was viele von uns hier haben.
    Was meint Ihr, habt Ihr mal Lust drauf oder eher nicht ? Auch nicht schlimm wenn nicht, ist nur so ne Idee. Ich finde das immer echt Klasse zu sehen wie unterschiedlich Leute das gleiche Bild ausmalen :)

  • Drückt bitte meinen Kollegen und mir die Daumen, dass wir am Samstag wieder nicht arbeiten müssen.

    Ganz fest für euch gedrückt :thumleft::thumleft:


    Ich hab mein Bild fertig

    Oh wie schön :drunken: Der Glitzer kommt supergut rüber auf dem Foto! Und die Farbwahl ist einfach klasse!
    Ist aber auch ägerlich mit deinem Handgelenk. Das du kein Ärztemarathon hinter dich bringen magst, kann ich gut nachvollziehen. Ich vermeide es so gut wie möglich zu einem Arzt zu gehen. Kommt halt immer auf den Leidensdruck an.
    Hast du die Schmerzen auch noch bei anderen Dingen wie malen? Vermutlich bei längerem Schreiben, oder?


    Bisher sprechen deine Bilder ja für sich

    Danke :flower:

    Dank dir hatte ich bei dem Schloss- Bild die Blütenranke in orange -rot gehalten. Sind ja sonst gar nicht so meine Farben (orange), aber ich war vom Endergebnis begeistert.

    :uups: Jetzt machst du mich aber langsam verlegen.

    Also mach schön weiter so, ich freu mich schon auf bunt

    :friends:


    so und jetzt gehe ich in RC3 schmöckern und streichel es ein wenig

    Viel Spaß dabei :thumleft:


    Meine Motive lassen es erkennen: bei mir ist der Frühling ausgebrochen

    Habe ich schon mal erwähnt wie sehr ich den Frühling liebe? 8) Ein tolles Bild :applause:


    Ich hab ein Denkproblem: RC3 ist angekündigt für 2.5., bei Amazon ist es auf Lager, als ich es eben bestellt habe, bekam ich als Lieferdatum den 28.4. - und @mira382 hat es schon und kuschelt grad mit ihm.
    Merkwürdig. Aber da wären wir wieder... bei mir stand irgendwann mal April als Erscheinungsdatum, und keiner wollte mir glauben.
    Hätte ich das gewusst, hätte ich nicht so lange gewartet mit dem Bestellen.

    :shock: Ich hätte gedacht, dass du es schon vorbestellt hast :shock: 02.05. ist ja nicht mehr so weit hin und du kannst dann auch mit RC3 kuscheln :friends:


    Aus RC2 das Motiv "Tea-Time with a Witch"

    Ist das klasse :applause: Das macht richtig Spaß die vielen Details zu betrachten.


    Ich habs versucht nicht ganz so quietschebunt zu machen.

    :uups: Irgendwie fühle ich mich gerade angesprochen.


    Ich hätte auch mal wieder Lust ein Bild zusammen mit Euch zu malen. Von mir aus auch aus RC2 ode einem anderen Buch was viele von uns hier haben.
    Was meint Ihr, habt Ihr mal Lust drauf oder eher nicht ? Auch nicht schlimm wenn nicht, ist nur so ne Idee. Ich finde das immer echt Klasse zu sehen wie unterschiedlich Leute das gleiche Bild ausmalen

    So verlockend der Gedanke wäre wieder mal ein gemeinsames Bild zu malen (weil es echt Freude macht zu sehen wie unterschiedlich ein Motiv ausgemalt wird), aber zZt passe ich. Im Moment genieße ich es einfach wieder malen zu können bzw. zu wollen. War ja doch eine längere Malflaute bei mir gewesen.



    Und jetzt bekommt ihr gnadenlos von meiner Neuanschaffung der Stiftetasche vorgeschwärmt 8) Gestern kam das gute Stück an. Als im Zeichen der Jungfrau geboren heißt es ja immer, wir wären ordnungssüchtig. Phhhh [-( Nur ein Gerücht! Ich habe auch absolut keine Ahnung wie die Stifte sortiert nach der Farbtafel in der Stiftetasche gelandet sind. :lol:
    Das hat so viel Spaß gemacht! :dance: Ich habe jetzt eine viel bessere Übersicht über meine Lieblingsfarben wie vorher. Unglaublich wieviele Stifte ein verstecktes Leben im Untergrund verbracht haben und niemals benutzt wurden. Wird sich wohl jetzt schneller ändern. Und meine runtergespitzten Lieblinge, die sich zwischen den Großen versteckt gehalten haben, können mir jetzt nicht mehr entgehen. Hach einfach schön :drunken:
    Ich hoffe, dass ich jetzt das für mich perfekte System gefunden habe. Es war aber auch immer eine Sucherei gewesen wenn ich einen bestimmten Stift gebraucht hatte.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Irgendwie fühle ich mich gerade angesprochen.

    Ne, musst Du nicht. :friends:
    Ich neige nur oft dazu so wild in die Farben zu greifen, dabei gefallen mir so Ton in Ton-Bilder wie bspw. @LeseSabse :kiss: sie malt, so sehr viel besser als das bunte Gequietsch.
    Aber das ist alles Geschmackssache :)


    So verlockend der Gedanke wäre wieder mal ein gemeinsames Bild zu malen (weil es echt Freude macht zu sehen wie unterschiedlich ein Motiv ausgemalt wird), aber zZt passe ich. Im Moment genieße ich es einfach wieder malen zu können bzw. zu wollen. War ja doch eine längere Malflaute bei mir gewesen.

    Ja, das kann ich verstehen. War ja auch nur so ein Gedanke. Wenn ichs mir recht überlege passt es bei mir eigentlich auch nicht so gut. Mein Mann ist die beiden nächsten WE da und wir fahren ja auch bald ein paar Tage in den Harz.
    Da komme ich insgesamt wahrscheinlich eh nicht wirklich viel zum malen. Vielleicht können wir das ja irgendwann später mal wieder machen. Oder auch nicht. Wie ich immer sage: Alles kann, nichts muss :wink:

  • @Jessy1963 Du sprichst mir aus den Herzen. Malen ist wirklich reine Geschmackssache. Manchmal mag ich es bunt und dann wieder Ton-in-Ton. Wie es einem gerade in den Sinn kommt und gut tut. Ich bewundere hier immer wieder wunderschöne Farbläufe (Farbverläufe?) und Kombinationen auf die ich nie und nimmer kommen würde. Das macht mir auch viel Freude! :love:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Warum nicht ?

    :lol::thumleft:
    Ich hätte auch mal wieder Lust ein Bild zusammen mit Euch zu malen. Von mir aus auch aus RC2 ode einem anderen Buch was viele von uns hier haben.
    Was meint Ihr, habt Ihr mal Lust drauf oder eher nicht ? Auch nicht schlimm wenn nicht, ist nur so ne Idee. Ich finde das immer echt Klasse zu sehen wie unterschiedlich Leute das gleiche Bild ausmalen :)

    Oh, im Prinzip würd ich auch gern wieder bei einer Malrunde mitmachen. Aber ich denke, wir werden nicht genug Leute sein, die das gleiche Malbuch haben.


    Und aufgehört mit dem Mädchen und der Hexe habe ich, weil mich das Motiv nicht so richtig gereizt hat, der Pullover aber schon. :clown:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Oh, im Prinzip würd ich auch gern wieder bei einer Malrunde mitmachen. Aber ich denke, wir werden nicht genug Leute sein, die das gleiche Malbuch haben.

    Ich denke RC2 haben eigentlich viele oder auch Dagrömmar oder Summer Night. :-k


    Und aufgehört mit dem Mädchen und der Hexe habe ich, weil mich das Motiv nicht so richtig gereizt hat, der Pullover aber schon. :clown:

    Ok :loool: Ich finde das Motiv jetzt auch nicht so aufregend aber ich wollte keine Doppelseite machen und die anderen Einzelmotive fand ich noch langweiliger :loool:


    Ich überlege gerade wieder was ich als nächstes mache. Was aus dem Shakespearebuch :-k Oder doch wieder Mythomorphia (reizt mich derzeit am meisten irgendwie ) Karten und Leporello ja eh nebenher aber ich brauche auch ein Hauptmotiv. Na, mal schauen