Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • also ich kann dabei richtig abschalten und die Motive von Schipper sind auch ganz gut und das Ergebnis ist auch immer so wie abgebildet. Man muss auch keine Farben extra mischen und sollten Farben eintrocknen, kann man die direkt bei Schipper nachbestellen.

    Danke für den Tipp, :thumleft: dass die Bilder von Schipper sind. Hab ich gleich mal beim Amazon angesehen und auf die Wunschliste gepackt. Wie gesagt, ich habe es noch nie versucht, aber ich kann mir vorstellen, dass es mir gefallen könnte.

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • So, eine Bestellung für Zest-it und Estompen ist raus. Mal schauen, ob ich gut damit zurechtkomme. Jetzt setze ich mich aber wirklich erst einmal auf den Bestellfinger. ](*,)

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • @novelista: Ich kann mich auch nicht an den chinesischen Aufkleber erinnern.
    @Fandorina: Das "Escapes by the sea" ist auch auf meiner Wunschliste. Ich mag den Zeichenstil von A. Porter und bin schon gespannt. Na ob das hilft wenn du auf dem Bestellfinger sitzt :-, , wenn ja sag bescheid und ich probier es auch aus :loool: .
    @Jessy1963: Ich mag Kinkade auch total. In seine Cottages würde ich sofort einziehen :love: . Ob ich mir das Nachmalen zutrauen würde weiß ich nicht, aber ich habe einige Puzzel mit seinen Motiven gepuzzelt. Malen nach Zahlen wäre da (sofern es das von Kinkade gibt) glaub ich eher eine Alternative für mich. Da ist das Erfoglserlebnis wahrscheinlich größer :loool:
    @Farast: Dein Schnecken - Bild ist fantatstisch :drunken: . So farbenfroh und fröhlich- das kommt prima ohne Hintergrundgestaltung klar :thumleft:
    @LeseSabse: Wunderschöne Libellen :love: .
    @pralaya: Das Fenech Buch ist auf die Wunschliste gewandert. Das ist ja knuffig :)
    @Icarium: Dein Bild ist zauberhaft geworden :applause: . Ich könnte es mir prima hinter unserem Sofa im Wohnzimmer vorstellen :wink:



    Von "Tidevarv" ist bei Amazon weit und breit noch nichts zu sehen, oder??? "Magical Dawn" habe ich vorbestellt, gefällt mir wahnsinnig gut und wird mein erstes Buch von Karlzon werden. Irgendwie kann ich mich zwischen den ersten beiden Bänden nicht entscheiden, also wurde es Band drei :uups: .


    Als Glitzerzeugs habe ich mir übrigens diese *Spectrum Noir - transparente Glitzerpinselstifte* bestellt. Ob sie schnell austrocknenen kann ich nicht sagen. Habe gestern den ersten "Eingeweiht". Glittern tun sie auf alle Fälle sehr schön. Sie hinterlassen ja nach Lichteinfall einen schönen Glitterschimmer. Allerdings sind sie getrocknet nicht 100% wischfest. Das stört mich allerdings nicht, da ich sie erst verwende wenn das Motiv fertig gemalt ist und dann wische wenn nurn noch gezielt drüber.

  • @Jessy1963: Ich mag Kinkade auch total. In seine Cottages würde ich sofort einziehen . Ob ich mir das Nachmalen zutrauen würde weiß ich nicht, aber ich habe einige Puzzel mit seinen Motiven gepuzzelt. Malen nach Zahlen wäre da (sofern es das von Kinkade gibt) glaub ich eher eine Alternative für mich. Da ist das Erfoglserlebnis wahrscheinlich größer

    Gugg mal hier :shock: Da könnte ich glatt schwach werden. Aber dieses Malen nach Zahlen ist ja schweineteuer :shock:

  • So, eine Bestellung für Zest-it und Estompen ist raus. Mal schauen, ob ich gut damit zurechtkomme. Jetzt setze ich mich aber wirklich erst einmal auf den Bestellfinger. ](*,)

    Also, ich find's gut, wenn du für mich Erfahrungen sammelst. O:-)

    Als Glitzerzeugs habe ich mir übrigens diese *Spectrum Noir - transparente Glitzerpinselstifte* bestellt. Ob sie schnell austrocknenen kann ich nicht sagen. Habe gestern den ersten "Eingeweiht". Glittern tun sie auf alle Fälle sehr schön. Sie hinterlassen ja nach Lichteinfall einen schönen Glitterschimmer. Allerdings sind sie getrocknet nicht 100% wischfest. Das stört mich allerdings nicht, da ich sie erst verwende wenn das Motiv fertig gemalt ist und dann wische wenn nurn noch gezielt drüber.

    Das klingt gut. Bis auf den Preis. Und ich würd gern nur einen bestellen.
    Sitzt aber jetzt auf der Wunschliste, danke!

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • @mira382 und @Jessy1963 Kinkade liebe ich ja auch, die Puzzle habe ich auch alle durch, man denkt jedesmals, dieses Teil müsste doch hier hin ?( von der Farbe her :scratch: und dann kommt es doch in einen ganz andere Ecke :-k .
    Malen würde ich in einem solchen Buch eher nicht, da hätte ich wie Mira Bedenken, dass ich hinterher total unmotiviert bin :uups:

  • also ich kann dabei richtig abschalten und die Motive von Schipper sind auch ganz gut und das Ergebnis ist auch immer so wie abgebildet. Man muss auch keine Farben extra mischen und sollten Farben eintrocknen, kann man die direkt bei Schipper nachbestellen. Das Bild von @Icarium hab ich auch schon mal ins Auge gefasst, aber derzeit male ich ja noch (seit Weihnachten) am Quattro "Vier Jahreszeiten".

    Danke :) Ja ich kann dabei auch wunderbar entspannen. Man braucht allerdings viel Geduld. Die meisten Felder sind doch sehr klein.


    Ich fange gleich ein neues Bild an :D Wieder so ein dreiteiliges. Aber es erscheint mir leichter zu sein. Mal sehen :wink:

  • Och, ich bin neidisch. Du hast so einen schönen Ausblick ins Grüne bei Dir. Sieht etwas verregnet aus aber als wenn Du in einem Gartenhaus sitzt. Ich sehe hier nur Platte und Beton. Echt schön da bei Dir.

    Joa, wir habens schon schön hier. Aber Land halt .... Unser Örtchen hat wahrscheinlich gerade so viel Einwohner wie deine Platte :wink: Andere Probleme...

    Ja, oder wie Mark Forster letztens sang, "ich bin fein damit". Das fand ich auch ganz fies. I'm fine with that. Manche Dinge lassen sich einfach nicht Wort für Wort übersetzen.

    Boah ... so Neudeutsch finde ich ja auch ganz übel.

    Lieben Dank auch für den Vaseline/Gamsol-Vergleich.
    Ich werd mir demnächst mal in der Tat so ein Töpfchen Vaseline zulegen. Vielleicht hilft das ja meinen Caran d'Ache Pablo auf die (Verblend-)Sprünge.
    Bei Gamsol bestünde bei mir die Gefahr, dass ich das Gefäß offen stehenlasse. Dann ist ruckzuck die teure Geschichte einfach mal so verflogen.

    Gerne.
    Wenn ich morgen bzw. am Wochenende Zeit finde, und Interesse daran besteht, setze ich mich noch einmal dran und bemale einen Heißluftballon - einen Teil mit Vaseline, einen ohne Hilfsmittel und einen Teil mit Gamsol.

  • und die Motive von Schipper

    Da musste ich mir doch mal näher anschauen. Das gefällt mir richtig gut. Vielleicht wäre das auch mal was für mich. Bei dem Bild habe ich direkt an @Jessy1963 denken müssen. Ist zwar nicht Kinkade, aber sooo niedlich Klick Du magst die kleinen Kerlchen doch auch gerne?

    Jetzt setze ich mich aber wirklich erst einmal auf den Bestellfinger.

    :lol: Das sage ich mir auch immer wieder. :friends: Und frag nicht nach den Erfolg :-,O:-)


    meine kleine Spielerei mit den Irojiten.

    Mir gefällt die Farbkombination sehr gut!

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Hat von euch eigentlich jemand das Zemlja Snova Malbuch? : https://www.youtube.com/watch?v=z-p5G5iQcrs
    Die Motive sind wirklich sehr hübsch. Hatten wir hier mal Bilder daraus im Thread?
    Daraus hätte ich gerne mal was gesehen.

    Wenn ich mich recht erinnere, wollen wir das alle HABEN :lechz::lechz: (also nicht alle - aber viele), aber ob das wirklich jemand hat - ich glaube nicht :-k .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Das Buch ist wirklich sehr hübsch. Ich habe jetzt aber erst einmal mein Amazon-Guthaben platt gemacht und will die nächsten Monate mal das nutzen, was schon da ist. Die Rembrandts habe ich noch immer nicht ausprobiert. :-s Das liegt aber auch daran, dass mein Rücken gerade nicht so will. Jetzt am Wochenende habe ich auch keine Zeit und dann ist der Urlaub schon so gut wie wieder rum. :cry:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Da musste ich mir doch mal näher anschauen. Das gefällt mir richtig gut. Vielleicht wäre das auch mal was für mich. Bei dem Bild habe ich direkt an @Jessy1963 denken müssen. Ist zwar nicht Kinkade, aber sooo niedlich Klick Du magst die kleinen Kerlchen doch auch gerne?

    Sehr :) Ich hab ja hier auch immer welche. Im Moment in Zwerghamsterform. :wink: Solche Goldhamster wie auf dem Bild hatten wir aber auch schon mehrere, Das Bild ist total süss :love:


    Ich hab vorhin Stifte für Sohnemanns Freundin bestellt. 120 Stifte für 19,90 €. Die hatte ich die ganze Zeit schon im Blick aber die waren lange nicht lieferbar.
    Vielleicht hat ja jemand Interesse, Bei dem Preis imho auch für Kinder gut geeignet. Zenacolor 120erPack

  • Aldi Nord hat ab Donnerstag Malbücher und ein Set aus Buntstiften und Fasermalern im Angebot.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Da musste ich mir doch mal näher anschauen. Das gefällt mir richtig gut. Vielleicht wäre das auch mal was für mich. Bei dem Bild habe ich direkt an @Jessy1963 denken müssen. Ist zwar nicht Kinkade, aber sooo niedlich Klick Du magst die kleinen Kerlchen doch auch gerne?

    Das habe ich auch auf der Wunschliste :lol: Den Esel und die Pandas auch. Die sind wenigstens schön klein. Das ist mal eine gute Abwechslung zu den Riesenbildern.


    Oh und für das Bild habe ich ca. 3 Monate gebraucht und ich habe versucht jeden Tag 1 bis 2 Stunden daran zu malen. Sorry ich hatte deine Frage diesbezüglich ganz überlesen :pale: