Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Hach, ich bin ja auch eine von den Schneckenmalerinnen :lol: Außer ich male mit den Inktense, da geht es schneller. Gestern bin ich seit knapp 2 Monaten endlich mal wieder zum Malen gekommen und habe an einem großen Bild aus "Pampered Pets" mit den Prismacolor weitergemalt. Das Bild macht mir aber nicht so recht Spaß, ich habe es zu bunt gemacht, gefällt mir nicht mehr :-? Also habe ich ein anderes Motiv angefangen, passenderweise aus meinem Weihnachtsbuch, in dem ich eigentlich im Dezember malen wollte :lol: Das andere Bild ruht erstmal und ich werde es für meine Softpastell-Versuche mißbrauchen (die auch schon seit Juli unbenutzt bei mir liegen :-, ).

  • Für alle Malwütigen, egal welchen Tempos :lol: , ein kleiner Tipp. Aldi Nord bietet gerade 36 Fantasia Buntstifte in Metallrolle für 2,99 € an. Denen eilte im Netz ein guter Ruf voraus. Hab mich "geopfert" und muss sagen, dass die wirklich erstaunlich gut sind. Mit FC Classics halten die locker mit und übertrumpfen die sogar. Die "Aldis" haben einen recht weichen und kräftigen Farbauftrag und eine stabile Spitze. Nur das "light orange" ist etwas kratzig. Werd sie demnächst mal beim "Relaxen" testen.


    @MiriamM35: Willkommen im VfbK (Verein für bedächtige Kolorierer). :mrgreen:
    Alle Weihnachtsbilder habe ich auch nicht geschafft. Eigentlich nur 'ne Hand voll (ein bisschen Basford und den RC1 Weihnachtsbaum. Aber nach Heiligabend habe ich alle Xmas-Sachen verbannt. Die nächste Vorweihnachtszeit kommt bestimmt und dann darf mein Christmas Colouring Book auch wieder zum Vorschein kommen.

    " Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen."
    ~ Henry van Dyke ~

  • Die Aldi-Stifte würden mich auch interessieren. Allerdings nur dafür zu Aldi gehen? Ich verkneife mir den Laden seit Jahren, nachdem in dem mir nächsten mehrfach einer an der Kasse saß, der dermaßen langsam war, dass die eigentlich überschaubare Schlange sich durch den kompletten Laden zog. Aber vielleicht versuche ich es morgen einfach mal. Ich wollte eh wegen eines Artikels auch nach Ewigkeiten mal wieder zu Penny und das wäre ungefähr eine Richtung.


    Meine zweite Stiftetasche kam dann tatsächlich heute. Inzwischen ist sie eingeräumt und ich habe doch wirklich die Prismas noch einmal ganz neu sortiert. #-o Jetzt benötige ich noch eine überarbeitete Farbtabelle, damit ich nicht zu lange suchen muss. :-,

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • @Fandorina
    Wer keine Arbeit hat... :lol:


    Ich gehe auch nicht gerne zu Aldi. Und wenn ich mich mal überwinde, dann ist garantiert das, was ich da aus dem Sonderangebot rausholen möchte, schon ausverkauft.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • @Fandorina
    Wer keine Arbeit hat... :lol:


    Ich gehe auch nicht gerne zu Aldi. Und wenn ich mich mal überwinde, dann ist garantiert das, was ich da aus dem Sonderangebot rausholen möchte, schon ausverkauft.

    Nun, ich muss die Farbtabellen eh nach und nach ins neue Buch übertragen, weil sich in dem alten die Seiten lösen. Das hat mir die Entscheidung erleichtert, nicht nur die hinzugekommenen Farben zu addieren, sondern die gesamte Reihenfolge leicht zu überarbeiten.


    Meine Mutter fährt morgen mal zu Aldi und schaut, ob sie die Stifte bekommt. :D In "ihren" Aldi würde ich auch selber gehen, aber der ist leider zu weit weg (von dort habe ich auch mein aktuelles Alltagsgeschirr). Vielleicht hat sie ja Glück und bekommt noch zwei Sets, für jeden eins.


    Mein Tapetenmuster mit den Marco Renoir ist übrigens fertig. 12 Stifte habe ich dafür verwendet, darunter auch 2 der Bruchkandidaten. Keine weiteren Probleme. Eventuell spitze ich alle 100 Stifte mal gut an. In einer Online-Rezi hatte ich jetzt noch einmal nachgelesen, dass die Stifte schon beim bloßen Anschauen brechen und das Holz beim Anspitzen splittern würde. Mit dem Holz habe ich überhaupt keine Probleme. Das verträgt sich besser mit dem KUM-Handspitzer als das so mancher teurer Stifte.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Hier ein recht großer Ausschnitt des Tapetenmusters. Ausgemalt nur mit den Marco Renoir. Malbuch ist ein doppelseitig bedrucktes für 3 € von Tedi mit einer schönen Auswahl ganz verschiedener Motive.

  • Ich habe mich ja gar nicht mehr getraut hier etwas zu schreiben und habe still eure Bilder bewundert. Aber gestern bekam ich so eine riesenlust wieder etwas auszumalen, dass ich mich für ein Motiv entschieden habe. Es ist aus Romantic Country 1, die Jungs beim Grillen im Wald. Witzigerweise habe ich auch nichts mehr am Papier auszusetzen, die Farbe flutscht nur so drüber :lol: und es macht einen Heidenspaß wieder kreativ tätig zu sein. Wird aber noch ein wenig dauern bis ich fertig bin.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • und es macht einen Heidenspaß wieder kreativ tätig zu sein.

    Das freut mich ! :applause: Ich glaube so eine Malflaute erwischt wohl jeden mal. Aber ist nicht schlimm, danach macht es dann wieder doppelt Spass :D:friends:



    Die Kinder hatten mir letztens dieses Fluch- und Schimpfmalbuch geschenkt. Ich war ja nicht so begeistert weil ich solche Malbücher eigentlich nicht mag. Nun haben sie schon gefragt ob ich denn schon mal was ausgenalt hätte :lol:
    So ist dann heute ist dieses Bild entstanden. Ich wusste gar nicht dass "Du Lauch !" en Schimpfwort ist. :loool: Nun sag mal einer dass malen nicht bildet :totlach: Hier kann man das lauchmässig nachlesen :mrgreen:


    Jetzt habe ich mir mein "Rhapsody in the Forest" rausgekramt und werde da mein angefangenes Doppelseitenmotiv weitermalen. Also, das nächste Bild von mir dauert dann wieder länger :lol: Zumal heute Abend das neue Sims 4-Addon und damit die Vampire ins Spiel kommen :vampire: Da bin ich dann sicher erstmal wieder mehr am zocken :wink:

  • Meine Mutter hat tatsächlich 2 Dosen Aldi-Stifte ergattert. Sie hat schon einen Stift ausprobiert und ist ganz begeistert. Meine Packung hole ich mir dann Mitte Februar bei ihr ab, wenn sie Geburtstag feiert.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Der Lauch als Schimpfwort war mir völlig unbekannt. Was es alles gibt! :lol:


    Hab eben meine PITT-Fineliner und ein paar Prismas benutzt, um den Umschlag des Geburtstagsgutscheins für meinen kleinen Neffen zu verzieren. Er wünscht sich Lego rauf und runter, am besten gleich alles aus dem Katalog. Also sind Gutscheine mehr als erwünscht.


    Ich bin noch den Rest der Woche krankgeschrieben. Denke, dann werde ich die Tage auch mal wieder ein größeres Malprojekt starten bzw. das Kalenderblatt für Januar abschließen. :lechz:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Meine Mutter hat tatsächlich 2 Dosen Aldi-Stifte ergattert. Sie hat schon einen Stift ausprobiert und ist ganz begeistert. Meine Packung hole ich mir dann Mitte Februar bei ihr ab, wenn sie Geburtstag feiert.

    Ich habe die Stifte in der Dose von Aldi Süd und kann nix Schlechtes drüber schreiben.Ich mag die Farben und male gerne damit


    @sazi: Gute Besserung weiterhin !!! :kiss:



    Ich male auch noch,aber eher kleinere Motive.Ich habe im Moment keine Geduld für langwierige und fizzelige Motive.Nach neuen Malbüchern und Stifte halte ich auch weiterhin Ausschau,aber es ist tatsächlich so,das ich sehr wählerisch geworden bin (bei den Malbüchern) und viele Stifte aus der "Normalpreiskategorie" und aus unserem Handel schon besitze :-, ....Mittlerweile kaufe ich Stifte schon doppelt,weil ich den Überblick verloren habe (bei den Einzelstiften von Staedtler Pen 68 und bei den Faber Kastell Grip Buntstiften passiert mir das STÄNDIG !!!! O:-):pale:8-[ )



    Und nachdem ihr dieses Buch in diesem Thread gepostet habt,musste ich es mir auch ganz dringend bei Thalia bestellen-da musste es aber erst noch gedruckt werden und seit gestern habe ich es endlich hier......Zum malen komme ich heute hoffentlich,denn die Motive finde ich ganz süß und lustig..Ich liebäugele noch mit den "Häuserwelten"....Mal sehen,ob die auch noch hier einziehen dürfen -DANKE für das posten !!!!

  • Meine Mutter hat tatsächlich 2 Dosen Aldi-Stifte ergattert. Sie hat schon einen Stift ausprobiert und ist ganz begeistert. Meine Packung hole ich mir dann Mitte Februar bei ihr ab, wenn sie Geburtstag feiert.

    Ich hab uns auch eingedeckt und 3 Dosen gekauft. Bin ja an der Quelle :loool::loool::totlach::totlach:

    Gelesene Bücher 2024: 7
    Seiten: 2.807


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 51% (699 Seiten)

  • Ich hab mir vorhin im Kaufland untenstehendes Malbuch mitgenommen. Eigenrtlich ist das eins für Kinder aber ich fand die Motive so schön :applause: Und schön fizzelig :D Für 3,99 € musste das einfach mit.
    Da gibt es hier ein Video der englischen Ausgabe :) Die deutsche Ausgabe ist genauso nur halt mit deutschen Texten.

  • @Jessy1963: Lauch ist ein Schimpfwort? :scratch: Man lernt doch nie aus.
    Wer weiß, wieviele Schimpfwörter ich schon unwissentlich verwendet habe? :-k:uups::pale:
    @Tessa: Die Bücher von Heike Langenkamp werd ich mir mal vormerken. Habe auf ihrem Blog mal reingeschaut. Ihre Verrückte Welten spricht mich sogar noch mehr an.


    Ich wünsche euch schönen Mittwoch (koloriert mit Aldis Fantasiea)


    .... und lass noch ein paar Blumen (mit Koh-I-Noor Polycolor) sprechen. :flower::mrgreen:


    P.S.: Ich hoffe, mein Beitrag ist schimpfwörterfrei. :vielefehler: