Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • @sazi:
    "There's nothing more important than our good health - that's our principal capital asset." (Es gibt nichts Wichtigeres als die Gesundheit - das ist unser wichtigstes Kapital.) ~ Arlen Specter ~

    In diesem Sinne gute Besserung! :winken:




    "Happiness is nothing more than good health and a bad memory." (Glück, das ist einfach eine gute Gesundheit und ein schlechtes Gedächtnis.)
    ~ Ernest Hemingway ~


    Auf dass du schnell vergessen kannst und im Malen wieder deine Freude findest. :D

    " Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen."
    ~ Henry van Dyke ~

  • @novelista
    Ich habe eben schon überlegt, ob da vielleicht ein Sternchen hinter meinem Namen auftaucht... Irgendwann landet man da ja vielleicht doch noch mal... Über die Krankenkasse wäre bestimmt die bessere Lösung.


    @cape
    Sehr schöne Zitate. Und so wahr. (Das mit dem schlechten Gedächtnis... da brauche ich mich gar nicht großartig anstrengen... besonders während der Erkrankung jetzt, da waren ein paar Wörter weg, das war ganz gruselig.)
    Willkommen im Mal-Club übrigens. :birthday:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ich habe eben schon überlegt, ob da vielleicht ein Sternchen hinter meinem Namen auftaucht... Irgendwann landet man da ja vielleicht doch noch mal... Über die Krankenkasse wäre bestimmt die bessere Lösung.

    Sowas befürchte ich auch. Viele Ärzte leben offensichtlich in dem Glauben, sie wären Gottheiten, die man nicht einmal ansatzweise anzweifeln darf. Ich habe da auch so meine Erfahrungen gemacht. Leider. Eine Beschwerde über die Krankenkasse laufen zu lassen, habe ich selbst noch nicht probiert.
    Als Patient ist man schon oft arm dran. Und auch als Angehöriger, der gegen Mauern läuft. Fakt ist, hätte ich im KH vor kürzerer Zeit nicht einen ausgesprochen dominanten Tonfall an den Tag gelegt, wäre meine Mama heute höchstwahrscheinlich nicht mehr am Leben.
    Wenn man selbst Patient ist, kann man allerdings nicht so auftreten, wie in gesundem Zustand. Es fehlt einfach die Energie dazu.

  • @sazi: Ich meinte ja eher, dass du die schlechten Erlebnisse im Krankenhaus vergessen sollst. :wink:



    "Das Gedächtnis ist so kurz und das Leben so lang." ~ Honoré de Balzac ~ (egal, welche Gedächtnislücke :P )




    Ein bisschen Zauberwald [http://www.buechertreff.de/att…t/20554-img-5364-01a-jpg/], koloriert mit FC Polychromos. Nein, keine Pastellkreide im Hintergrund sondern schnöder (alter) Lidschatten.


    P.S.: Kann mir mal bitte einer verraten, warum das Vorschaubild nur im Editor sichtbar ist aber nicht mehr im gespeicherten Beitrag? :-k Dort erscheint dann immer nur "". ](*,)

    " Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen."
    ~ Henry van Dyke ~

  • @sazi: Schön, dass du wieder da bist, und dass es dir den Umständen entsprechend wieder gut geht :kiss: .

    Ganz schrecklich fand ich aber, dass man an jeden Kleinscheiß selber denken muss

    Klingt nach unserem Krankenhaus. Ich habe eine chronische Erkrankung und muss sowieso schon jede Menge Tabletten nehmen. Als ich vor ein paar Jahren operiert wurde, musste ich selbst aufpassen, dass ich die richtigen Medikamente in der richtigen Dosierung bekomme. Ich lag 2 1/2 Wochen hier, und es hat so gut wie keinen Tag richtig geklappt :roll: . Und wenn das schon bei mir nicht klappte, wo ich genau weiß, was ich wie bekomme, dann will ich gar nicht wissen, was sie mit den Patienten machen, die das nicht wissen.
    Es haben ja schon mehrere geschrieben, dass sie sich an die Krankenkasse wenden würden. Das ist auch meine Meinung - schließlich zahlt die Krankenkasse die Rechnungen für das Krankenhaus :wink: .

    besonders während der Erkrankung jetzt, da waren ein paar Wörter weg, das war ganz gruselig.)

    Nicht wahr? Als die Krankheit diagnostiziert wurde, hatte ich ein Blutgerinnsel im Gehirn, das aufs Sprachzentrum drückte. Ich konnte zwar noch alles denken, aber nicht mehr aussprechen. Und bis ich wieder richtig sprechen konnte, das dauerte. Ich bilde mir auch ein, dass ich immer noch Wortfindungsstörungen habe, obwohl die Sache schon 13 Jahre her ist 8-[ .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • @cape Du darfst nicht auf Vorschau tippen, dann sollte es klappen :wink:

    Beim ersten Mal hat's auch schon nicht geklappt. Da hab ich noch nicht im erweiterten Modus editiert und keine Vorschau gehabt.
    Aber auf "Vorschaubild einfügen" bei "Dateianhänge" muss ich doch noch klicken, oder? :-k:?:
    Test, Test, Test ...



    Ein zweites Bild aus dem Zauberwald. Wieder waren die Polychromos im Einsatz.


    edit: Nope, klappt nicht. :cry:
    Also wieder die URL: http://www.buechertreff.de/attachment/20557/

    " Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen."
    ~ Henry van Dyke ~

  • Aber auf "Vorschaubild einfügen" bei "Dateianhänge" muss ich doch noch klicken, oder?

    nein bloss nicht - einfach Antwortfeld öffnen, auf Hochladen klicken, das Bild auswählen und dann sofort den Post absenden :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • @cape
    Squirrel hat Dir ja schon geantwortrt, bloss nicht auf Vorschaubild klicken !! Warum das hier so blöd gelöst ist mit den Bildern weiss ich auch nicht. Aber wenns Dich tröstet, da hatten schon so einige Leute ihre Probleme. :geek:


    Ich habe gestern endlich nun mein Doppelseitenbild fertig bekommen, Was für ein Mammutprojekt !! :chesse: Ich glaube so lange habe ich noch niemals an einem Bild gesessen. Ich mache nachher irgendwann ein Foto sobald halbwegs Licht zum fotografieren da ist.

  • Ich habe gestern endlich nun mein Doppelseitenbild fertig bekommen, Was für ein Mammutprojekt !! Ich glaube so lange habe ich noch niemals an einem Bild gesessen. Ich mache nachher irgendwann ein Foto sobald halbwegs Licht zum fotografieren da ist.

    Gratuliere :applause::anstossen:
    Ich bin gespannt :lechz: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • So, jetzt ist es einigermassen hell. Das Foto sieht wieder teilweise von den Farben her ganz anders aus, in natura ist das auch nicht so fleckig. Nun dachte ich, dass das mit der Kamera besser wird als mit dem Handy, dem ist aber leider nicht so. Na, wie auch immer, man kann es zumindest erkennen auch wenn es immer sehr schade ist, dass die Bilder durch das Fotografieren so verlieren. Aber das Problem kennen wir ja hier fast alle.
    Ich muss mir mal Gimp oder ein anderes kostenloses Bildbearbeitungsprogramm aus dem Netz laden. Vielleicht kann man dann die Bilder noch etwas an die Realität angleichen. Mit Paint geht das eher nicht.


    Hier also der Wald der Pfefferkuchenmänner :) Das Motiv ist aus "The Mysterious Library". Gemalt mit hauptsächlich Polys, Inkys und ein paar Gelpens :loool:
    Ich hab da ewig dran gesessen, so ein Doppelseitenmotiv ist sehr aufwändig. Das Buch gefällt mir sehr gut von den Motiven auch wenn das Papier für Inkys leider nicht wirklich gut geeignet ist, es wellt sich sehr stark.

  • Oh ein Mädchen in Lolliland. sehr aufwändiges Bild Jessy, aber es hat sich gelohnt.
    Sieht hübsch ( und lecker) aus.
    ---
    Ich habe mir gestern noch zwei von den 160ziger Etuis gekauft,
    meine alten Polychromos und die neueren Polys,und jene, die ich noch nachgekaufthabe,
    sind sehr oft unterschiedlich. in Lackierung (des Holzmantels),die Bezeichnung und auch die Minenfarbe,
    Es lagen ja fast dreißigJahre dazwischen.
    Alte Bezeichnung Pfauenblau ist jetzt Türkis,blau,usw.
    Auch die Nummerierungen sind verwirrend.
    Ich nehmen nun dafür zwei der Etuis und setze event.die Lyra Stifte in Farbe entsprechend dazu.
    1 Etui mit Grau,braun, Pastell-Fleisch und 1 Etui mit Rot gelb blau ,grün....mal sehen.
    Die Prismas habe ich geteilt,da ich zweimal 150 Stifte habe.
    Da habe ich doppelte herausgesucht (geteilt)
    die kürzeren verwende ich aktuell vom Etui,
    die längeren Stifte ruhen dann im (Reserve)kasten
    Dann hätte ich noch ein Etui frei, da kann ich zunächst die 90 Tombows-Buntstifte unterbringen.
    und die restlichen... eventuell die Kooh-i noor (??)
    Haach was für " Probleme ".. :-,:totlach:

  • Hier also der Wald der Pfefferkuchenmänner

    :lechz:
    Ist das goldig. :love: Wenn ich eure Bilder immer so sehe, bekomme ich doch manchmal Lust das mal zu probieren. Allerdings würde das bei mir nie so klasse aussehen wie bei euch. :pale: Und was das ganze Zeug kostet. 8-[
    Ach ich erfreue mich einfach an euren genialen Bildern. :love::love::love:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Weiterhin gute Besserung, sazi! Komm in Ruhe wieder auf die Beine. :friends:


    Gestern sind die Marco Renoir angekommen. Ich habe sie gleich ausgepackt und alle Farben einmal auf Schmierpapier aufgemalt. Die Sortierung in der Schachtel ist nicht so brauchbar. Ich werde sie also zuerst ordnen müssen. Falls ich nicht noch eine vernünftige Farbpalette finde, werde ich wohl bei den reinen Nummern bleiben. Die Farbpalette bei der Amazon-Beschreibung stimmt nämlich nicht. Da sind Farben doppelt genannt und Scarlet ist eher ein rötliches Braun. Bis heute Abend dürfen die Stifte jetzt erst einmal auslüften. Die farbige Lackierung riecht reichlich streng. Mehr schreibe ich dann also die Tage dazu.


    Im Moment fühle ich mich angeschlagen. Wir dürfen auf Arbeit nur die gestellten Pullis tragen, es sind aber bei den Temperaturen nicht genug für alle da. :-? Mir fehlt hier gerade ein Frier-Smiley. Falls ich keine Erkältung in den Knochen haben sollte, fahre ich Samstagfrüh eventuell mal nach Hannover zu Boesner. Mir fehlen ja noch 2 Pablos und 1 Luminance. Und der Ausflug selbst tut mir allemal gut.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Hier also der Wald der Pfefferkuchenmänner Das Motiv ist aus "The Mysterious Library". Gemalt mit hauptsächlich Polys, Inkys und ein paar Gelpens
    Ich hab da ewig dran gesessen, so ein Doppelseitenmotiv ist sehr aufwändig. Das Buch gefällt mir sehr gut von den Motiven auch wenn das Papier für Inkys leider nicht wirklich gut geeignet ist, es wellt sich sehr stark.

    Das Bild ist echt schön geworden. Sind die anderen Motive in dem Buch auch so schön? Dann könnte das was für mich sein. :)

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen