Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • @sazi War vorbestellt bei thalia
    Und kam gestern bereits an. :)
    Wenn ich mal mehr Luft habe, stürze ich mich auf eins der komplizierteren Bilder.


    Wenigstens der Wolf vom Einband hätte auf eine Doppelseite gehört. Aber leider ist nur seine vordere Hälfte im Buch. Sein Hinterteil kann man nur auf dem rückseitigem Cover bewundern.

  • Ich besitze die französische Ausgabe, habe da aber keine Verschiebungen bei den Doppelseiten festgestellt :-k

    So etwas betrifft zum Glück auch immer nur wenige Exemplare, wenn man in der Druckerei nicht komplett pennt.


    Ich bin gespannt, wann Amazon das Buch ausliefert.


    Inzwischen habe ich mir den Termin (15./16. September) für das diesjährige Stempelmekka notiert. Kennt das hier jemand? Dort war ich früher mal jedes Jahr, dann schlief es ein. 2017 konnte ich nicht hin und dieses Jahr fiel wiederum die Creativa für mich ins Wasser. Nun plane ich mit meiner Mutter einen Trip zur Creativa 2019, eventuell mit einer Übernachtung. Und eventuell klappt es ja diesmal auch mit dem Stempelmekka. Stempeln und Malbücher colorieren haben ja durchaus Berührungspunkte durch universell verwendbare Medien. Und ich liebe es einfach, mal ein paar Stunden unter Gleichgesinnten zu sein.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Habe mir kürzlich wieder zwei Malbücher zugelegt. Eigentlich hab ich zwar momentan genug und muss mich erst mal daran machen diese auszumalen, aber ein Post auf Facebook verleitete mich dazu die folgenden Malbücher zu bestellen (zumal ich langsam echt Bock auf Frühling hab). Genauer gesagt wurde ich durch Facebook auf das erste Buch aufmerksam, schaute mir dann an welche Bücher die Autorin noch so hat und bestellte dann, aufgrund meiner Sehnsucht nach dem Frühling, noch ein weiteres Buch.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Buch #2



    Wo ist eigentlich nach der Umstellung die Liste der Malbücher hin? Wir hatten doch eineVerlinkung wo die Malbücher gesammelt waren.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Buch #2



    Wo ist eigentlich nach der Umstellung die Liste der Malbücher hin? Wir hatten doch eineVerlinkung wo die Malbücher gesammelt waren.

    Was meinst du damit? Gab es einen Thread für Malbuchrezensionen?


    Die Bücher von Rita Berman sind alle sehr schön. Glückwunsch zu den Neuzugängen!


    Momentan arbeite ich an einer weiteren Seite aus Secret Garden, diesmal allerdings mit den Prismas. Dauert aber noch.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich denke mal, Lesemaus01 meint die Themenliste?

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Das sagt mir überhaupt nichts.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich habe keine Ahnung wie das hieß, aber es gab mal eine Verlinkung zu einer Malbuchliste, wo man auch die Cover etc. der Bücher gesehen hat. Vielleicht weiß Squirrel was ich meine.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Ich denke mal, Lesemaus01 meint die Themenliste?

    Ich habe keine Ahnung wie das hieß, aber es gab mal eine Verlinkung zu einer Malbuchliste, wo man auch die Cover etc. der Bücher gesehen hat. Vielleicht weiß Squirrel was ich meine.

    tut mir leid, aber ich weiß grad echt nicht welche Liste Du meinst :-k

  • Ich denke mal, Lesemaus01 meint die Themenliste?

    Ich habe keine Ahnung wie das hieß, aber es gab mal eine Verlinkung zu einer Malbuchliste, wo man auch die Cover etc. der Bücher gesehen hat. Vielleicht weiß Squirrel was ich meine.

    Hier ist sie: Themenliste Malbücher


    Ich habe in der Zwangspause, und weil ich Urlaub hatte, ein Ostermotiv gemalt. Aber das zeige ich euch wirklich erst Ostern :flower:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich habe keine Ahnung wie das hieß, aber es gab mal eine Verlinkung zu einer Malbuchliste, wo man auch die Cover etc. der Bücher gesehen hat. Vielleicht weiß Squirrel was ich meine.

    Hier ist sie: Themenliste Malbücher


    Ich habe in der Zwangspause, und weil ich Urlaub hatte, ein Ostermotiv gemalt. Aber das zeige ich euch wirklich erst Ostern :flower:.

    Danke sehr. Wie kommt man denn da hin? Und gibt es da irgendwie eine Suchfunktion bzw. wenn ich Bücher hinzufügen will, bekomme ich dann eine entsprechende Meldung wenn diese schon vorhanden sind?

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Wie kommt man denn da hin?

    Oben unter "Listen" sind die Themenlisten zu finden. Da steht dann auch, wie man Bücher hinzufügt. Aber mehr helfen kann ich auch nicht (ich bin froh, dass ich die Themenlisten wiedergefunden habe 8-[).

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Die Themenlisten kannte ich noch überhaupt nicht. :uups: Da kann man mal sehen, wohin es führt, wenn man fast nur noch in einem Thread unterwegs ist und sonst nur gelegentlich mal eine Rezi liest...

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ein Auszug aus einem Facebook-Post von Kerby Rosanes zu Fantomorphia, geteilt von jemand bei Instagram:

    https://www.instagram.com/p/BgvImkVh_CX/


    Und hier gibt es das erste ordentliche Video zum Buch. Sonderlich begeistert bin ich auch nicht von den Motiven, aber zum Üben taugt es.

    https://youtu.be/jRCrWwO3SIk

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Fandorina Leider funktioniert deine Verlinkung nicht. Ich probiere es mal hinzubekommen.


    Einmal Klick für das youtube Video.

    Einmal Klick für instagram.


    Edit: Ha, es hat geklappt. :dance:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Edit: Ha, es hat geklappt.

    Supergut! :D

    Und ich scheine immer noch ein Zitat einfügen zu können, was mich auch sehr freut. :wink:


    Da das Wetter heute sehr schön war, habe ich nicht weitergemalt an der Karteneule (Fantomorphia), sondern mich auf den Balkon begeben zum Sonne tanken.

    Demnächst werde ich mich aber der Frage widmen, wie man am besten eine Eule coloriert, die vorzugsweise weiß sein soll....

  • Ein Auszug aus einem Facebook-Post von Kerby Rosanes zu Fantomorphia, gepostet von jemand

    Danke. Es scheint aktuell nicht automatisch zu funktionieren und am Smartphone ist das manuelle Korrigieren ziemlich umständlich.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • So langsam geht es voran mit meinem neuen Projekt aus Secret Garden. Nein, ich will niemanden mit diesem Satz langweilen, sondern nur das Thema neu abonnieren. Ich habe noch nicht herausgefunden, wie man in der mobilen Ansicht einzelne abbestellt. Also habe ich kurzerhand alle abbestellt. :uups:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Das nächste Buch von Johanna Basford ist bereits vorbestellbar.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Demnächst werde ich mich aber der Frage widmen, wie man am besten eine Eule coloriert, die vorzugsweise weiß sein soll....


    Wenn du da Näheres herausfindest: Ich bin ein dankbarer Abnehmer!

    Peta Hewitt hat auf ihrer Seite la-artistino schon mal ein Schneebild aus Mythomorphia eingestellt, aber ich traue mich da einfach nicht dran.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx