Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Onkel Heini!! :shock::loool:
    Dass das noch jemand kennt...


    Superschöne Bilder von euch @Castor und @Farast!
    Der Gockel leuchtet richtig, schöne Farben!


    Ich freue mich auch immer über neue Machwerke hier... :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • ein vorsichtiges Hallo in die Runde werfe.


    Ich bin neu....und habe keine Ahnung was mich erwartet.


    In dieser Runde zu sagen das ich gerne Bücher ausmale dürfte sich wohl erübrigen :-)


    Inzwischen habe ich das Eine oder Andere Ausmalbuch hier ...ganz besondern begeistert bin ich zur Zeit von dem "Flower-Power-Buch".

  • Oh, du hier?! :lechz: Ein ganz herzliches Willkommen, meine Liebe! :kiss:


    Zugegeben mache ich mich seit Monaten beim Tauschgnom mehr als rar. Ich hoffe, es geht allen gut?!


    Meine Postkarte ist gestern fast fertig geworden. Es fehlt nur noch das äußere Randstück. Leider haben mich die letzten Vorbereitungen für meine OP und die Gäste gleich danach zu sehr beschäftigt.


    Vorhin habe ich mir die Gelstifte von McPaper geholt. Hier hat sie doch die eine oder andere. Hm, zwei funktionieren überhaupt nicht, der Rest reißt mich auch nicht vom Hocker. Mal schauen, ob ich es morgen früh noch schaffe, sie im Laden zu reklamieren. Klar sind sie billig, aber trotzdem sollten sie alle funktionieren.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • @ruhrpottmaedchen
    Ja, herzlich willkommen! :huhu:
    Kannst gerne ein paar Bilder einstellen, wir sind dankbare Gucker. :D



    @FandorinaDie Gelstifte habe ich auch. Und bei mir funktionieren seit Anfang an auch einige nicht, über den nicht funktionierenden weißen habe ich mich am meisten geärgert, da hatte ich den Mitsubishi noch nicht.
    Die waren aus der Nachbarstadt, da fährt man ja auch nicht mal eben so hin... mir war's für 10 Euro bei, was? ...24 Farben dann auch egal.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Oh ja, bitte, RPM! Zeig uns ein schönes Flower-Power-Bild! :lechz:


    Die Gelstifte behalte ich nun doch. Ich habe sie gestern nach Feierabend noch einmal getestet. Ganz ohne Druck auf die Mine kratzen sie nicht am Papier. Sie sind nicht toll, aber als Ergänzung zu den Finelinern für Fitzeliges doch zu gebrauchen. Es sind übrigens 30, wovon bei mir 2 (Weiß und so ein rötliches Braun) überhaupt nicht funktionieren. Da bleibe ich doch lieber bei Mitsubishi, Gelly Roll und ggf. Pentel.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Nach gefühlten Ewigkeiten habe ich nun mal mein Faultiermädchen fertggestellt :D@LaRelieuse, guck mal, Du bist doch so ein Faultierfan :)
    Das war echt eine Herausforderung auf dieses Papier halbwegs vernünftig Farbe zu bekommen :geek: Ich habe ja nun auch nicht gerade wenige Sorten an Stiften aber es war schwierig. Zum Schluss hab ich sogar schon mit Wachsmalstiften hantiert. Schade, das Buch hat wunderschöne Motive aber das Papier ist leider nicht der Burner.

  • Die Mantelkatze ist auch fertig.
    Die Katze und die Kürbisse sind hauptsächlich mit Prismacolor, der Rest hauptsächlich mit den Pablos.
    Fast wäre vor lauter Wind nicht mal ein Foto zustandegekommen.
    Vorab hatte ich unten auf der Straße mit der Abdeckfolie für das Auto gekämpft, da hat der Wind mich schon veräppelt...

  • @sazi: Das ist ja super geworden!! :love::applause:


    Mir geht es soweit gut. Bin nur kaum online, weil ich 24 Stunden nicht alleine bleiben darf und ich es in Gesellschaft unhöflich finde.


    Mein Neffe hat mir aber eben erlaubt, ein Bild von ihm hier einzustellen.

  • Jessy: Das ist ja echt süss geworden :love: sazi: Welches Buch ist das?

    Rhapsody in the Forest.
    Ich bin so zwischen Bewunderung für die niedlichen Tiere und Verärgerung über die Seitenfüller und vielen Doppelseiten.
    Andererseits könnte ich jetzt gerade auch noch "Menuet van geluk" bestellen, das weitere Buch vom Künstler. Ist am 15.02. rausgekommen, aber "noch nicht erschienen". :-?

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • @Jessy1963 Richtig schön bunt wurde es, dein Faultier :drunken: Aber echt ärgerlich, wenn das Papier so mies ist.


    @sazi Wow! Das leuchtet ja richtig! Und diese Augen. In die habe ich mich verliebt.



    Mir geht es soweit gut. Bin nur kaum online, weil ich 24 Stunden nicht alleine bleiben darf und ich es in Gesellschaft unhöflich finde.

    Alles Gute weiterhin! Jetzt schon dich mal und wenn es dir danach ist, warum nicht auch mal kurz malen, trotz Gesellschaft? 24 Stunden lang könnte ich mich jetzt nicht nur unterhalten :uups:
    Und deinem Neffen sag, dass er unbedingt weiter malen soll! Eine interessante Farbwahl! Wie alt ist er nochmal?


    Ich bin so zwischen Bewunderung für die niedlichen Tiere und Verärgerung über die Seitenfüller und vielen Doppelseiten.

    Du triffst meine Gefühle für das Malbuch auf den Punkt.


    Andererseits könnte ich jetzt gerade auch noch "Menuet van geluk" bestellen, das weitere Buch vom Künstler. Ist am 15.02. rausgekommen, aber "noch nicht erschienen".

    Ich habe es mir ja schon vorbestellt, aber bekam auch schon die mittlerweile übliche Meldung, dass man noch kein Liefertermin sagen kann und BlaBlaBla. Ich bin gespannt wie lange es diesmal dauert, bis ich das Buch bekomme bzw. ob ich es überhaupt bekomme.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Bin nur kaum online, weil ich 24 Stunden nicht alleine bleiben darf

    Den Satz musste ich jetzt auch mehrmals lesen und habe ihn immer noch nicht ganz verstanden.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Den Satz musste ich jetzt auch mehrmals lesen und habe ihn immer noch nicht ganz verstanden.

    Wenn ich krank zuhause bin, dann hat das Smartphone manche Tage kaum eine ruhige Minute. Bis heute früh musste meine Schwester halt immer in meiner Nähe sein. Und in Gesellschaft finde ich es halt unhöflich, dauernd mit dem Smartphone rumzuspielen. Zumal dann gestern noch ihre Freundin und mein Neffe dabei waren. Letztgenannter ist übrigens 10 und hat gestern einen goldenen Prismacolor-Stift bei mir abgestaubt. Der aus dem Zencolor-Set hatte ihn enttäuscht. :D

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • @Fandorina Du meintest online, nicht malen #-o Irgendwie hat mein Gehirn ständig malen gelesen. Das kann ich wiederum gut nachvollziehen. Das finde ich auch äußerst unhöflich, wenn man ständig im Smartphone reinschaut.
    Und verstehe ich es richtig, dass der Künstler des Drachenbildes 10 ist? Das hat er richtig gut gemacht, weiter so!!!

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • @Fandorina Du meintest online, nicht malen #-o Irgendwie hat mein Gehirn ständig malen gelesen. Das kann ich wiederum gut nachvollziehen. Das finde ich auch äußerst unhöflich, wenn man ständig im Smartphone reinschaut.
    Und verstehe ich es richtig, dass der Künstler des Drachenbildes 10 ist? Das hat er richtig gut gemacht, weiter so!!!

    Malen in Gesellschaft ist sicher nicht unhöflich. :wink:


    Und ja, der junge Maestro ist im Januar 10 Jahre alt geworden. :D

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Mäuse, Häuschen und Wolken - aus Dreamlings. Wunderschöne Motive, einmal mit hellem und einmal mit dunklem Hintergrund, das Papier ist ein wenig dünn (Malen geht, beim Verblenden hatte ich ein wenig Probleme).

    Bilder

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall