Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Ach, du meintest neue Goldfaber. Hatte die schon wieder vergessen...
    Nein, die habe ich nicht.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ach, du meintest neue Goldfaber. Hatte die schon wieder vergessen...
    Nein, die habe ich nicht.

    So wie es aussieht, benötigt man die auch nicht, wenn man schon die Polychromos hat. Sind halt nur 48 Farben und wohl auf Wachsbasis.


    Ich sollte mich langsam mal an mein neues Projekt machen. Sonst ist der Urlaub wieder vorbei, bevor ich einen Strich getan habe.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Mir geht es übrigens mittlerweile besser.

    Das lese ich sehr gerne!


    Heute war ich beim Hausarzt wegen der Blutwerte für die OP

    Das weniger. Hast du schon einen Termin, damit man Däumchen drücken kann?



    Stichwort Wachsmalstifte. Das ist auch nicht mein Medium. Aus irgendwelchen Gründen war man hier der Meinung, dass man meinem Sohn, als er noch ganz klein war, Wachsmalstifte en masse schenken müsste. Und ich war so :-# und habe noch die von @sazi erwähnten Jaxon zusätzlich gekauft, weil die immer so hoch gepriesen wurden. Ja, sie sind wirklich gut. Nur hat halt niemand großartig damit gemalt, außer ein paar Strichen und so. Ich mag sie auch nicht so gerne. Eigentlich gar nicht.


    Ansonsten bin ich mit meinen Prismas äußerst zufrieden. Irgendwann kommen noch mal die Fuchsstifte und die Polychromos in Einsatz. Da habe ich fast schon ein schlechtes Gewissen, weil ich sie so gut wie gar nicht mehr benutze. Und warum ich mir die Polycolors gekauft habe, bleibt mir ein Rätsel. Vielleicht benutze ich sie mal für das fizzelige Mandala-Buch, das mir meine Mama gekauft hatte. Bei den Stiften hätte ich keine Schmerzen sie schön spitz zu halten und ständig nachzuspitzen.



    Ich sollte mich langsam mal an mein neues Projekt machen. Sonst ist der Urlaub wieder vorbei, bevor ich einen Strich getan habe.

    Immer mit der Ruhe, du hast Urlaub und bist nicht auf der Flucht :friends:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • So wie es aussieht, benötigt man die auch nicht, wenn man schon die Polychromos hat.

    Wie kommst Du denn bitte darauf ? :scratch:?(
    Gut "benötigen" ist immer relativ. Man benötigt nicht hundert Sorten Stifte, das ist wohl wahr. :mrgreen:
    Ich habe übrigens beide Sorten und die Goldfaber malen sich gänzlich anders als die Polychromos.

  • Ja, sie sind wirklich gut. Nur hat halt niemand großartig damit gemalt, außer ein paar Strichen und so.

    Für ein paar Kunstwerke hat's damals gereicht. Was ich auch ganz enorm fand: Man brauchte nur wenig Farbe und konnte den Auftrag dann mit dem Finger verreiben.
    Aber das war mir als Kind schon zu schmierig, und in die winzigen Ecken von Malbüchern kommt so nie die Farbe, die da reingehört. :loool:

    Ich mag sie auch nicht so gerne. Eigentlich gar nicht.

    :lol:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Die ersten beiden Romantic Country-Bücher sind bei Amazon wieder sehr preiswert zu haben. Der kanadische Shop ist sehr empfehlenswert.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • @Farast: Termin ist der 28.2.. Schon einmal lieben Dank fürs Däumchen drücken! :friends:


    Ich merke gerade erst, wie sehr mir der Stress der letzten Zeit tatsächlich zugesetzt hat. Denn es hat nun Tage gedauert, bis ich endlich mal wieder Stifte in die Hand genommen und ein Projekt begonnen habe. Außerdem habe ich nebenbei die erste CD eines Hörbuchs erfolgreich beendet, bei der ich über Wochen kurz vor Ende immer den Faden verlor. Ich fürchte, ich habe die selbe CD heute zum sechsten oder siebten Mal angehört und endlich auch das letzte Fünftel mitbekommen. Wobei es sich auch noch um eine Geschichte für Jugendliche handelt.


    Begonnen habe ich übrigens etwas anderes als ursprünglich geplant, kein A4-Bild, sondern eine Postkarte. Eine Kollegin hatte Geburtstag. Allerdings liegt mir diese Kollegin nicht besonders am Herzen. Also werde ich die Karte am Ende eher behalten. :twisted: Ich bin jedenfalls heilfroh, dass ich jetzt wieder einmal die innere Ruhe habe um zu malen. Wenn ich auch heute nur Filzer und Fineliner benutze (die Blumen sind wirklich witzig). Ich werde dann hoffentlich den Krankenstand nutzen können, um so einige Medien auf Herz und Nieren zu prüfen.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • @Fandorina
    Etwas Gutes muss der Krankenstand ja auch haben.
    Ich wette, da sind Stifte dabei, die du noch gar nicht in der Hand hattest. :wink:


    Ich habe in der letzten Zeit nichts zu Ende gebracht, mal einen Kürbis hier und eine Eule dort.
    Seit zwei, drei Tagen sitze ich aber an der Katze mit Mantel, die dürfte irgendwann mal fertig werden. :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • @Fandorina
    Etwas Gutes muss der Krankenstand ja auch haben.
    Ich wette, da sind Stifte dabei, die du noch gar nicht in der Hand hattest. :wink:


    Ich habe in der letzten Zeit nichts zu Ende gebracht, mal einen Kürbis hier und eine Eule dort.
    Seit zwei, drei Tagen sitze ich aber an der Katze mit Mantel, die dürfte irgendwann mal fertig werden. :wink:

    In meiner Sammlung befindet sich so einiges an bisher Unbenutztem. :uups:


    Aktuell bestücke ich in Benutzung befindliche Stifte mit Minietikettten, damit ich dann auf einen Blick die korrekte Farbe sehen kann. So nebenher geht das besser als müsste ich mir alle Stifte noch einmal gesondert vorknöpfen.


    Die Postkarte wird ganz hübsch werden.


    Auf deine Mieze bin ich schon sehr gespannt. Aber fühle dich bitte nicht unter Druck gesetzt.


    Meine Mutter hat mir die Tage gesagt, dass sie auf Dauer nichts mit dem Malen anfangen kann. Dabei ist sie darin besser als ich. Jetzt hatte ich ihr ein Creative Haven Malbuch zum Geburtstag schenken wollen. Und dann hat der Verlag den Erscheinungstermin nach hinten verlegt. Jetzt kann ich es nicht mal mehr stornieren, weil ein Teil der Bestellung schon ausgeliefert wurde. :roll: Ist das bei Amazon immer so oder nur in diesem Fall, weil ich ohne das Buch hätte Versandkosten berappen müssen?

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Eine Doppelseite aus "Dagdrömmar". Die Blumen habe ich mit den Prismas gemalt, die Häuser mit allem, was ich greifen konnte, Hintergrund mit Pastellkreide.
    Leider sind die Fotos arg blaustichig geworden.

  • @Castor
    Ist trotzdem wunderschön geworden, auch wenn ich weiß, was du meinst... :-?:wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Eine Doppelseite aus "Dagdrömmar". Die Blumen habe ich mit den Prismas gemalt, die Häuser mit allem, was ich greifen konnte, Hintergrund mit Pastellkreide.
    Leider sind die Fotos arg blaustichig geworden.

    Das macht nix, sieht wunderschön aus :drunken::applause:

  • Da schließe ich mich an :drunken:

    Ich finde das Bild auch super gelungen. Die großen roten Blumen vertreiben in natura doch ganz sicher locker die Winterkälte. :applause:


    Nach einem Großeinkauf am Nachmittag (u. a. fürs Lesekreis-Frühstück am nächsten Sonntag) genieße ich nun einen ruhigen Abend. Die Postkarte wird langsam. Ich werde mir gleich mal überlegen, wie ich den Hintergrund gestalten soll.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • @sazi: Du hattest doch vor einer Weile mal Interesse an den Buntstiften von Castle Art Supplies gezeigt. Mir ist gerade zu Ohren gekommen, dass die Firma ein Set mit 120 Farben plant. Diese sollen dann auch Farbnummern tragen. Ich bestücke meine Stifte gerade mit Etiketten, da die Lackierung auch nicht eben passt.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Eine Kleinigkeit aus einem Zencolor-Buch war eine angenehme Abwechslung nach der Doppelseite :) .

    Bilder

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Termin ist der 28.2.

    Daumen sind ganz fest dafür gedrückt :friends:

    Eine Doppelseite aus "Dagdrömmar". Die Blumen habe ich mit den Prismas gemalt, die Häuser mit allem, was ich greifen konnte, Hintergrund mit Pastellkreide.

    Es gefällt mir unglaublich gut :applause: Und ich freue mich da gerade ganz besonders darüber, dass du dir ein Motiv aus meinem aktuellen Mal-Lieblingsbuch gewählt hast. Ich habe das Bild ja auch schon gestaltet. Und natürlich musste ich dein Bild auch meinen Männern zeigen (im Vergleich zu meinen) und soll dir ausrichten, dass deines wunderschön geworden ist. Besonders die Farbkombi mit den großen roten Blumen war auch dort gut angekommen. Bei mir sowieso. Ich mag ja diese Kombi eh unheimlich gern.


    Endlich kann ich euch meinen Gockel Konstantin zeigen (Uhlenbusch* lässt grüßen, falls jemand was damit anfangen kann :wink: ). Komplett mit Prismas gemalt aus "Dagdrömmar".


    *Klick mich

  • Eine Kleinigkeit aus einem Zencolor-Buch war eine angenehme Abwechslung nach der Doppelseite :) .

    Das kann ich sowas von gut nachvollziehen, dass du dir nach dem Motiv was "kleineres" ausgesucht hast. Und auch hier: gefällt mir!!!! :flower:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Besonders die Farbkombi mit den großen roten Blumen war auch dort gut angekommen. Bei mir sowieso. Ich mag ja diese Kombi eh unheimlich gern.

    Ich mag die Kombi auch sehr gern, das leuchtet immer so schön :colors: .

    Es gefällt mir unglaublich gut

    Danke :kiss: .

    Endlich kann ich euch meinen Gockel Konstantin zeigen

    Und dein Gockel ist auch spitzenmäßig :applause: ! Richtig tolle Farbkombis :thumleft: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Leider sind die Fotos arg blaustichig geworden.

    Die roten Blüten stechen trotzdem schön raus. Sehr schöne Doppelseite!! Dieser olle Blaustich immer..

    Endlich kann ich euch meinen Gockel Konstantin zeigen (Uhlenbusch* lässt grüßen, falls jemand was damit anfangen kann

    "Konstantin" konnte ich gleich zuordnen, das waren noch Zeiten... Knackig ist er geworden, dein Gockel!


    Schön, dass ihr alle noch fleißig malt, auch wenn es die Fotos nicht mehr so dicke reinhagelt hier wie noch vor einem halben Jahr oder so. :thumleft: