Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Au Mann, das klingt nicht schön.Kommst du eventuell noch bei deinem Arzt vorbei? Vielleicht wenn du eh raus musst zu der Arthroskopie?

    Vor der Arthroskopie muss ich eh noch zum Anästhesisten und auch zum Hausarzt wegen der Blutwerte und so. Aber erst nächste Woche. Ist auch okay. Meine Hausärztin meinte neulich, ich hätte möglicherweise eine leichte Winterdepression. Aktuell bin ich aber wohl eher so schlapp und lustlos, weil ich wenig im Magen habe bzw. hatte. Wird schon wieder.


    Danke an alle für die Genesungswünsche! :friends:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • @Fandorina Gute Besserung :friends:


    Meine Wochenendarbeit: Aus Dagdrömmar, und ich habe mal wieder meine Irojiten herausgekramt.

    Wieder so schön geworden. Sehr harmonisch mit der Farbwahl :D

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Ich habe auch mal ein schönes Video gefunden: Zemlja Snova, coloriert von einer Künstlergruppe. Einfach whow! Klick.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich habe auch mal ein schönes Video gefunden: Zemlja Snova, coloriert von einer Künstlergruppe. Einfach whow! Klick.

    In den letzten 10 Minuten hast du hier nur noch ein Wort gehört: Wow!!!!!!!! :pray:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Mal eine etwas andere Stiftetasche. Ich habe mir die mit den Dots bestellt, weil ich eine wollte, in der man Stifte auch lose hinein tun kann.
    https://youtu.be/luv6iRxhgWQ

    Das ist mir zu viel Gedöns (um 2:40 herum). :lol:


    Ich würde jederzeit wieder die grüne für 168 Stifte nehmen, einfach auch, weil sie nicht so enorme Ausmaße hat.
    https://www.amazon.de/dp/B01NC…colid=142PLA9XWEFTA&psc=0
    Sie ist zwar auch groß, aber nicht so wie die Derwent-Tasche, vor der ich immer zurückschrecke.
    Und wie vorausgesagt: Jetzt, wo alles ordentlich ist, benutze ich auch wieder mehr die Silberlinge und die Pablo, derzeit fast ausschließlich.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Das ist mir zu viel Gedöns (um 2:40 herum). :lol:
    Ich würde jederzeit wieder die grüne für 168 Stifte nehmen, einfach auch, weil sie nicht so enorme Ausmaße hat.
    https://www.amazon.de/dp/B01NC…colid=142PLA9XWEFTA&psc=0
    Sie ist zwar auch groß, aber nicht so wie die Derwent-Tasche, vor der ich immer zurückschrecke.
    Und wie vorausgesagt: Jetzt, wo alles ordentlich ist, benutze ich auch wieder mehr die Silberlinge und die Pablo, derzeit fast ausschließlich.

    Wahrscheinlich werde ich die Tasche ohne Einlagen benutzen. Für den Zweck gibt es ja z. B. die 100-Stifte-Tasche von Kipling, die aber doppelt so teuer ist.


    Ich habe während der Zwangspause zwar nicht gemalt, aber ich habe mir immerhin ein neues Bild ausgesucht. Aus einem meiner allerersten Malbücher. Ich freue mich schon auf neue Farbspielereien. Nur meine WIPs bleiben liegen. Da warte ich noch immer auf einen Keativitätsschub.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • So, @Jessy1963 und alle anderen Interessierten: dieses Malbuch hat sich mir aufgedrängt, und da dachte ich, das ist doch was für Fitzel-Fans (nicht zu verwechseln mit Fitzek-Fans :totlach: - sorry, ich habe einen Clown gefrühstückt). Hier ist ein Video dazu: Klick.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • So, @Jessy1963 und alle anderen Interessierten: dieses Malbuch hat sich mir aufgedrängt, und da dachte ich, das ist doch was für Fitzel-Fans (nicht zu verwechseln mit Fitzek-Fans :totlach: - sorry, ich habe einen Clown gefrühstückt). Hier ist ein Video dazu: Klick.

    Das ist ja richtig genial! Allerdings mir zuviel Killefitz :( Aber die Motive sind richtig gut! :applause:

  • Ich war nicht untätig. Und das Licht draußen ist fast ok :| zum Fotografieren.
    Ansonsten war ich sehr sprunghaft und habe hier mal einen Pelikan und dort mal eine Maus bebuntelt.
    Im großen und ganzen bin ich derzeit insgesamt etwas entscheidungsunfähig (wink zu @Fandorina, du wollest deine PN noch ergänzen :-, ), und es würde mich schon glücklich machen, wenn ich ein Tapetenmuster einfarbig ausmalen könnte. :wink:

  • Es ist endlich Samstag - und Urlaub - und ich liege schon wieder stundenlang nur im Bett. :roll: Dabei wollte ich Obst kaufen und am Abend ins Kino. @sazi: Die PN ist nicht vergessen.


    Nachdem Peta Hewitt mal so lange verschollen schien, bin ich eben bei Instagram auf ein Foto von ihr gestoßen.
    https://www.instagram.com/p/BfPKruVHTcn/

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Danke für das Foto. Was sie bloß hat, wenn sie jetzt schon wieder längere Zeit ausfällt...

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Nachdem Peta Hewitt mal so lange verschollen schien, bin ich eben bei Instagram auf ein Foto von ihr gestoßen.
    instagram.com/p/BfPKruVHTcn/

    Danke für das Foto! Jetzt wird mir vieles klarer.

    Ich weiß nur, dass sie Schmerzpatientin ist.

    Oh je :(


    Apropo, wie geht es dir denn @Fandorina ?


    @sazi Wunderschön deine beiden Bilder :thumleft:


    Ich habe meinen Hahn fertig und müsste ihn nur noch fotografieren. Dauert also noch ein wenig :uups:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • und müsste ihn nur noch fotografieren. Dauert also noch ein wenig

    Das Problem kommt mir bekannt vor. :lol:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Übrigens gibt es die Stifte von Castle Art Supplies wieder.
    https://www.amazon.de/gp/aw/s/…le+art+&crid=EYYB41MH40US

    Nun, @sazi, hast du inzwischen das Interesse verloren? :wink: Wie ich hier mal schrieb, sollen sie angeblich mit den Sargent Art Supreme identisch sein. Letztere sind bei Amazon nicht mehr gelistet.


    Ich liebäugelte die Tage mit dem 100er Pack Crayolas, die hier aber mal sehr schlecht wegkamen. Dann richtete sich mein Augenmerk auf die Derwent Artists, wobei mir die 120 aber zu teuer wären. Dabei benötige ich nun wirklich nicht noch mehr Stifte. ](*,)


    Besitzt hier jemand die Polychromos und auch die Goldfaber? Deren Farbnummern und Farben sind laut einem YouTube-Clip tatsächlich identisch, wobei die Lackierung der Goldfaber dunkler ist, weshalb das wohl nicht sofort auffällt.


    Mir geht es übrigens mittlerweile besser. Danke @'Farast, dass du fragst. Ich war am Samstag immerhin tatsächlich im Kino. "Three Billboards Outside Epping, Missouri" ist äußerst sehenswert. Heute war ich beim Hausarzt wegen der Blutwerte für die OP, danach Frühstücken beim Bäcker und auch schon in der Buchhandlung. Jetzt chille ich nach einem schnellen Mittagessen und werde gleich Kaffee genießen. Urlaub ist doch was Feines.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Neenee, ich bin tatsächlich erst mal wieder zufrieden mit dem, was ich habe. :wink: Es hat wirklich sehr geholfen, die Silberlinge und die Pablo so unterzubringen, derzeit nutze ich beide nämlich richtig oft.


    Crayolas sind Wachsmalstifte? Komm ich ja gar nicht mit klar. Ich hatte mir günstige von Nanu Nana besorgt, mich dann aber wieder an die Wachser von Jaxon erinnert, die ich als Kind hatte und immer noch habe, die sind hochwertiger, aber echt nicht mehr mein Medium.
    Und für die Goldfaber müsste ich jetzt aufstehen und suchen, aber wie der Brite sagt: Can't be bothered right now. :loool:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Neenee, ich bin tatsächlich erst mal wieder zufrieden mit dem, was ich habe. :wink: Es hat wirklich sehr geholfen, die Silberlinge und die Pablo so unterzubringen, derzeit nutze ich beide nämlich richtig oft.


    Crayolas sind Wachsmalstifte? Komm ich ja gar nicht mit klar. Ich hatte mir günstige von Nanu Nana besorgt, mich dann aber wieder an die Wachser von Jaxon erinnert, die ich als Kind hatte und immer noch habe, die sind hochwertiger, aber echt nicht mehr mein Medium.
    Und für die Goldfaber müsste ich jetzt aufstehen und suchen, aber wie der Brite sagt: Can't be bothered right now. :loool:

    Crayola ist nur der Firmenname. Von denen gibt es alle möglichen Sorten Stifte, hauptsächlich für Kinder. Ich habe diese Buntstifte gemeint:
    https://youtu.be/FsIAL-EC6fc
    Sie sind in den USA sehr beliebt, sollen aber nur wenig besser sein als die ganz einfachen Faber-Castell.


    Die einzigen Wachsmalstifte, die mich interessieren, sind ansonsten die Neocolor II von Caran D'Ache. Nachdem ich aber vorhin 50 € im Buchladen gelassen habe für zwei Thriller, einen Fantasy-Roman sowie ein Häkelset für ein Schaf-Lesezeichen rückt das in weitere Ferne.


    Hast du noch alte Goldfaber? Faber-Castell hat den alten Namen ja nur wiederverwendet. Die neuen sind erst seit kurzer Zeit auf dem Markt.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom