Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Hab endlich mal mein Motiv aus "Tenderful Enchantments" von Frau Markova fertiggestellt. Hat echt Spass gemacht und ich hab mir vorgenommen, auch wieder mehr zu malen.

    Das ist sowas von niedlich :love: .


    Ich werde heute Nachmittag auch wieder malen, und zwar aus diesem "Buch".

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Gerade habe ich Hanna Karlzons neuestes Buch vorbestellt. Die US-Ausgabe wird "The Jewelry Box" heißen und ist bei Amazon bereits gelistet.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • @Jessy1963 Ach ist das ein tolles Motiv. Sieht wirklich schön aus.


    Ich hab auch ein Bild fertig, spätestens Montag poste ich es dann hier, ich muss es noch verkleinern, dass es hier eingestellt werden kann.

  • Hab endlich mal mein Motiv aus "Tenderful Enchantments" von Frau Markova fertiggestellt.

    Ach, wie süß! :love: Das Holz (am Bett) sieht aus wie echt, toll! :thumleft:
    Ich glaube, ich vertreibe mir den Abend mit ein paar Mal-Videos von youtube. Kommt eh nix im Fernsehen und Tipps & Ideen kann man immer brauchen.

    Liebe Grüße, Tina x

    * * * * *

    Westlife Wild Dreams Tour 2022 - unvergesslich!! :love:

    * * * * *

    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. - Friedrich der Große

    :study: Rebecca F. Kuang: Yellowface (24 für 24 Challenge)

    ** Mein neuer Buch-Blog "Tinas Lesewelt" Instagram **




  • Noch glaube ich nicht dran, aber Amazon teilte mir heute mit, dass der Anbieter Rapsodie in het bosch versandt hat. Ich bin ja mal gespannt, das dürfte vermutlich was werden! :applause:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Noch glaube ich nicht dran, aber Amazon teilte mir heute mit, dass der Anbieter Rapsodie in het bosch versandt hat. Ich bin ja mal gespannt, das dürfte vermutlich was werden! :applause:

    :applause: Beinahe hätte ich das Buch vorgestern selbst bestellt, um es dir dann bei Bedarf zuzuschicken. Bei dem lahmen Netz bei uns in der Firma wurde daraus allerdings nichts. Es hatten mindestens zwei Anbieter bei Amazon am Lager. Wobei ich eh glaube, dass der Verlag gerade an einer zweiten Auflage strickt. Das war bei Dromenvanger schließlich auch so.


    Mich interessieren Rapsodie und Menuet nicht so. Ausgemalt sehen die Bilder immer super aus, aber ich habe ganz sicher nicht das Talent, aus den mir zu niedlichen Vorlagen gescheite Bilder entstehen zu lassen.


    Für die Freunde von Meerjungfrauen (und Meerjungmännern) bzw. Selina Fenech gibt es hier einen YT-Clip:
    https://youtu.be/1Z8O-BKZQUU
    Mir scheint es allerdings eine Zusammenstellung bereits bekannter Werke von ihr zu sein. Trotzdem wunderschön!

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • @Buecherwurm83: Wenn die Prismas bei dir schon so arg krümeln, solltest du die Finger von den Derwent Coloursoft lassen. Die Stifte können einen in der Hinsicht wirklich irre machen.


    @Jessy1963: Um noch einmal auf das Thema Augen zurückzukommen. Ich hatte zuletzt links 50%, rechts 70% Sehkraft. Über 70% war ich mit Brille aber schon viele Jahre lang nicht mehr gekommen. Mein Augenarzt hat mir aber schon ein paar Jahre vor den OPs gesagt, dass er mich bei einsetzender Altersweitsichtigkeit operieren würde. Ein anderer Augenarzt riet mir kurz vorher aber noch davon ab, obwohl ich zu der Zeit schon erhebliche Probleme hatte. Immerhin kann man bei dir aber etwas machen, auch wenn du noch warten sollst. Und es wird so ein Gewinn an Lebensqualität sein. Freu dich drauf! Die OP selbst ist glücklicherweise nicht schlimm. :friends:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Im Juli erscheint noch ein Buch mit Meerjungfrauen. Von dieser Illustratorin ist das "Pop Manga"-Buch, also klingt das doch recht vielversprechend.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich male aus unten stehendem Buch gerade einen Wolf. Den möchte ich gerne meiner Mama in einem Bilderrahmen zum Geburtstag schenken. Die liebt Wölfe :loool: Wenn ichs fertig habe mach ich natürlich ein Foto :uups:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 29% (699 Seiten)

  • @sazi
    Ja, ich finde die Bücher gefallen mir meist mit am besten, die Motive sind immer sooo schön :love:
    Die kenne ich gar nicht, aber es klingt schon mal toll, ich werde sie mir auf jeden Fall ansehen, vielen Dank! :friends:


    @Farast
    Die Bilder in dem Video sind ja total schön, gefällt mir sehr, vielen Dank! :friends:

    'In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit.' :love: ( Thomas Carlyle )

  • Wenn man nachts nicht schlafen kann, dann malt man
    Hab endlich mal mein Motiv aus "Tenderful Enchantments" von Frau Markova fertiggestellt.

    Das Wort niedlich kam mir bei dem Motiv auch direkt in den Sinn. Gefällt mir gut deine Umsetzung! :applause: Wobei ich dir einen gesunden Nachtschlaf mehr gegönnt hätte :friends: So gesehen konntest du ja wenigstens schlafende Mäuschen ausmalen O:-)


    @sazi Hat es geklappt? Hast du das Malbuch bekommen?

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Bei mir ist ein weiteres Malbuch auf die WuLi gewandert. Ich fand Teil 1 schon nicht schlecht aber Teil 2 gefällt mir noch besser. Video

    Hast du das erste schon? Ich ja, und das Papier ist :thumbdown: . Daher habe ich vom zweiten Teil Abstand genommen, obwohl es mir auch sehr gut gefällt :-? .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • @sazi Hat es geklappt? Hast du das Malbuch bekommen?

    Hui, nee, wurde ja erst am Samstag verschickt. Ich fasse mich also noch in Geduld. O:-)

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • @sazi Dann müsstest du es ja schon bald haben :lechz: Ich habe wohl zu spät das "vorbestell"-Knöpfchen gedrückt. Aber ich habe ja Geduld, ist ja nicht so als hätte ich nichts zum ausmalen zu hause. :wink:


    Wobei im Moment Farbtabelle fertig machen mein Ziel ist. Es wäre nur noch die von den Polycolor.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Das Wort niedlich kam mir bei dem Motiv auch direkt in den Sinn. Gefällt mir gut deine Umsetzung! Wobei ich dir einen gesunden Nachtschlaf mehr gegönnt hätte So gesehen konntest du ja wenigstens schlafende Mäuschen ausmalen

    Stimmt, so hab ich das noch gar nicht gesehen :lol:

    Hast du das erste schon? Ich ja, und das Papier ist :thumbdown:

    Nein, ich habe das erste nicht. Danke, gut zu wissen, dann fliegt das hier wieder runter von der WuLi. Schade, dass oft so schöne Motive an blödem Papier scheitern :-?


    Ich hatte gestern auch aus Bergmanns Lupe zu Land was angefangen, bin aber nicht wirklich weit gekommen^^

    An dem Buch bin ich auch gerade dran :lol: Wollte erst die Tapire mit dem Teegeschirr machen hab mich dann aber für den Elefanten mit dem Schirm entschieden :) Was machst Du daraus ?

  • @sazi Dann müsstest du es ja schon bald haben :lechz: Ich habe wohl zu spät das "vorbestell"-Knöpfchen gedrückt. Aber ich habe ja Geduld, ist ja nicht so als hätte ich nichts zum ausmalen zu hause. :wink:


    Wobei im Moment Farbtabelle fertig machen mein Ziel ist. Es wäre nur noch die von den Polycolor.

    Nun ja, bevor ich es nicht von DHL überreicht bekomme, glaube ich erst mal an gar nichts. Denn auch vorbestellen hätte ja nichts geholfen...


    Farbtabelle... Ich glaube, ich habe mich entschieden, meine Caran D'Ache (120) und die Marco Raffine (48) in die geschenkte Stiftetasche (168) zu packen.
    Am liebsten würde ich die Derwent da reinpacken, aber die sind nur 72, das passt dann alles hinten und vorne nicht. Die Derwent-Aufbewahrung ist echt schrecklich...
    Ich werde mir vermutlich diesmal auch Klebeschildchen mit den draufgemalten Farben um die Buntstifte selbst machen.


    Gestern wollte ich noch fotografieren, aber ich warte und warte auf einen Lichtstrahl von da oben. Ich überleg mir heute mal was...

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Nun ja, bevor ich es nicht von DHL überreicht bekomme, glaube ich erst mal an gar nichts. Denn auch vorbestellen hätte ja nichts geholfen...
    Farbtabelle... Ich glaube, ich habe mich entschieden, meine Caran D'Ache (120) und die Marco Raffine (48) in die geschenkte Stiftetasche (168) zu packen.
    Am liebsten würde ich die Derwent da reinpacken, aber die sind nur 72, das passt dann alles hinten und vorne nicht. Die Derwent-Aufbewahrung ist echt schrecklich...
    Ich werde mir vermutlich diesmal auch Klebeschildchen mit den draufgemalten Farben um die Buntstifte selbst machen.


    Gestern wollte ich noch fotografieren, aber ich warte und warte auf einen Lichtstrahl von da oben. Ich überleg mir heute mal was...

    Warum bestellst du dir nicht bei Gelegenheit noch eine Tasche für 72 Stifte dazu? Sage ich, die mit der Verpackung von Derwent auch auf Kriegsfuß steht. Diese hier ist aktuell in schickem Violett sogar noch etwas günstiger:
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01N2O60D6/ref=mp_s_a_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1516633909&sr=8-4&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=federmäppchen+pu+72


    Ansonsten bin ich gerade wenig begeistert von DHL. Ein Amazon-Päckchen, mit dem ich bereits Freitag gerechnet hatte, lief erst am Samstag in Hannover auf. Gut, Friederike war daran wahrscheinlich nicht ganz unschuldig. Dann hat DHL aber auch am Samstag (mal wieder) nicht ausgeliefert. Und nun kann ich morgen selbst zur Post latschen, weil heute angeblich keiner zuhause war. :roll: Na ja, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. :D

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom