Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Och, Schmidt braucht sich hinter Ravensburger nicht zu verstecken. Zu Ricordi kann ich nichts sagen, von denen hatte ich noch kein Puzzle, aber von Clementoni würde ich abraten. Da passt ein Teil an fünf Stellen. Bei einfarbigen Flächen ist das eine echte Qual, auch wenn sie wirklich schöne Motive haben.


    Eigentlich könnte ich auch mal wieder puzzeln, aber im Moment habe ich ein Motiv mit einer großen einfarbigen Fläche. Die Qualität ist zwar für eine Billigmarke erstaunlich gut, aber ich komme trotzdem nur frustrierend langsam voran.

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • müssen deine Augen aber wirklich extrem schlecht sein. Lässt sich daran nichts machen?

    Meine Ärztin rät von einer OP noch ab, da meine Linsen vollkommen in Ordnung sind, keine Trübung oder so. Es ist eben die extreme Kurzsichtigkeit und nun kommt noch die Altersweitsichtigkeit dazu.

    Ich finde es jedenfalls sehr schade für dich, wenn du es überhaupt nicht mehr kannst bzw. irgendwann wieder können wirst.

    Ich könnte es schon noch mit sehr gutem Licht überm Tisch. Aber es strengt mich einfach zu sehr an auf Dauer. Gerade bei sehr kleinen und/oder einfarbigen Teilen. Das macht dann nicht wirklich Spass.

    Eine meiner Kollegin erblindet langsam. Sie hat inzwischen noch 2% Sehkraft

    Na, das ist ja echt schlimm. Bei mir schwankt das immer je nach Auige und Tagesform zwischen 60-75 Prozent.

    sucht jetzt einen anderen Job, weil sie bei uns auf Dauer nicht mehr zurechtkommen wird.

    Da kann sie doch berentet werden. denn welche Art Job soll man denn fast blind machen.... Das tut mir sehr leid für sie.



    So genug jetzt davon, ist ja der Malbuchfred und keine Augenarztsprechstunde :loool:


    Ich hatte einmal ein Puzzle von Ravensburger, bei dem die Qualität nicht berauschend war.

    Dann hattest Du wahrscheinlich echt Pech. Ich habe mit Ravensburger diese Erfahrungen nie gemacht.


    Och, Schmidt braucht sich hinter Ravensburger nicht zu verstecken.

    Na, zumindest kommen sie qualitätsmässig auf den 2. Platz :wink:

  • Dazu melde ich mich am Abend wieder. In der Zwischenzeit könnt ihr bei Instagram meinen Malfortschritt bewundern. Die Bildqualität leider hier immer so beim Verkleinern. Entschuldigt bitte, wenn ich gelegentlich nur den Link zu Instagram poste. Fertige Bilder gibt es natürlich auch immer direkt hier.
    https://www.instagram.com/p/BeDbiyODOsc/

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Dazu melde ich mich am Abend wieder. In der Zwischenzeit könnt ihr bei Instagram meinen Malfortschritt bewundern. Die Bildqualität leider hier immer so beim Verkleinern. Entschuldigt bitte, wenn ich gelegentlich nur den Link zu Instagram poste. Fertige Bilder gibt es natürlich auch immer direkt hier.
    https://www.instagram.com/p/BeDbiyODOsc/

    Das sieht ja schon Wow! aus, ich bin echt gespannt wie das Gesamtergebnis wird!

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Ich glaube, bei der nächsten amazon-Bestellung die ich tätigen werde, wird dieses Malbuch mit dabei sein. Bin ich vorhin durch Zufall drüber gestolpert und ich liebe ja solche Doodles :loool:

    Das sieht ja lustig aus, ist bei mir auch direkt auf die Wunschliste gehüpft.


    Und dabei wurde mir unten verlinktes Buch noch vorgeschlagen, was mir mein Mann im letzten Jahr aus Korea mitgebracht hat. Wusste gar nicht, das es das bald auch hier zu bestellen gibt, oder wurde das hier schon mal gepostet?

  • Glaub ja. Ich hab es mir im November schon vorbestellt :wink: Soll am 24. Februar geliefert werden.

    Ups, das habe ich mit dem anderen Malbuch verwechselt, das ich verlinkt habe und dachte die ganze Zeit, dass ich es schon hätte. :uups: Gut, dass ihr es angesprochen habt, ich habe es auch vorbestellt.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • @MiriamM35
    Daraufhin hab ich Rapsodie in het bos bestellt von einem Fremdanbieter. Amazon kann derzeit ja nicht liefern.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Der Fremdanbieter leider auch nicht, Bestellung ist storniert.
    Einen Versuch habe ich eben noch gewagt, mal gucken, wann der Anbieter storniert....

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Das Rapsodie in het bos Colouring Book ist ja wunderschön :love:
    Ich habe es gleich mal auf eine Wunschliste gesetzt, mal sehen wann ich dazu komme es zu bestellen. :)


    Auf ebay habe ich auch viele Anbieter gesehen, die das Buch verkaufen, vielleicht wäre das eine Lösung, wenn amazon oder ein Fremdanbieter nicht liefern kann? :-k


    Zu dem Buch gleich noch eine Frage, kennt jemand ähnliche Bücher die ungefähr solche Motive oder in die Richtung des Zeichenstils gehen? ?(

    'In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit.' :love: ( Thomas Carlyle )

  • Ein paar bestellen auch hin und wieder über Etsy.
    Ich bleibe bei Amazon, ich habe da jede Menge Gutscheine lagernd und derzeit keine großen Wünsche. Und wenn dieser Anbieter auch nicht liefern kann, dann ist das halt so. Irgendwann klappt's. Oder auch nicht. Absolut kein Weltuntergang. :wink:


    @Träumerin
    Das Buch findest du als Rhapsody in the Forest bei YouTube.
    Superniedlich. Die japanischen und koreanischen Zeichner haben's drauf, in meinen Augen. :D
    Kennst du die 3 Teile Romantic Country? Auch bei YouTube zu finden. Ich kann mit Tablet so schlecht verlinken.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Zu dem Buch gleich noch eine Frage, kennt jemand ähnliche Bücher die ungefähr solche Motive oder in die Richtung des Zeichenstils gehen?

    Ergänzend zu @sazi s Tipps fällt mir noch das verlinkte ein. Auf youtube gibt es vom Original dieses Video.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Hallöchen! Auch ich male noch, aber leider kam ich in den letzten Wochen und Monaten nie wirklich dazu. Deswegen hier noch ein Überbleibsel von Weihnachten, was jetzt endlich fertig wurde. :wink:
    Da ich jetzt wieder viel mehr Zeit habe, möchte ich mal intensiver mit den Prismas rumprobieren. Es nervt mich immer tierisch, dass beim Malen mit ihnen tausend kleine Partikel rumfliegen. Da habe ich schon einige Stellen mit verwischt, ärgerlich. Oder liegt es daran, dass sie auf Wachsbasis hergestellt werden? Ist es bei euch auch so, dass ihr dann eigentlich nen kleinen Staubsauger für den Tisch bräuchtet? 8)

  • Es nervt mich immer tierisch, dass beim Malen mit ihnen tausend kleine Partikel rumfliegen.

    Huch, nee, die Erfahrung habe ich noch nicht gemacht. Drückst du vielleicht zu fest auf?

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Huch, nee, die Erfahrung habe ich noch nicht gemacht. Drückst du vielleicht zu fest auf?

    Ich kenne das von meinen Prismas so auch nicht.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Hmm, dann drücke ich vielleicht wirklich zu fest auf. Werde ich mal testen. Danke euch beiden! :)

    Liebe Grüße, Tina x

    * * * * *

    Westlife Wild Dreams Tour 2022 - unvergesslich!! :love:

    * * * * *

    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. - Friedrich der Große

    :study: Lucy Clarke: The hike (Leseexemplar)

    ** Mein neuer Buch-Blog "Tinas Lesewelt" Instagram **