Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Ja, habe ich - bei mir firmiert das auch unter "Schweinsnasenbuch", weil die - äh - Menschen manchmal ein wenig gewöhnungsbedürftig sind :totlach: .
    Übrigens habe ich jetzt auch die beiden Malbücher von Klara Markova über Amazon.com.uk bestellt - sie sollen am Freitag kommen :dance: .

    Das würde ich mir überlegen - hast du mal gesehen, wie sich ein Elch bewegt? Da kann man seekrank werden 8-[ .

    Hihi. Ja, Ich finde jeder der Künstler hat da so seine Eigenarten. Sowohl bei Selina Fenech als auch bei Karlzon sind gewisse komische Eigenschaften in den Gesichtern zu finden. :pale:
    Klara Markova besitze ich zu meinem Leidwesen noch nicht. Da träume ich noch von. O:-)
    Ja, bei den seltsam hohen und dünnen Hinterbeinen kann der Elch sich ja nicht gescheit fortbewegen. :P Trotzdem sind sie sooo süß! In Schweden war ich in einem Elchpark und war total beeindruckt von den Tieren.

  • Euch allen wünsche ich alles Gute für das neue Jahr, viel Glück und Gesundheit! :winken:


    Zum Neujahrstag habe ich es tatsächlich geschafft, meine Dürer-Stifte wieder rauszukramen. Ich denke mal, der winterliche Stern passt noch als Neujahrsgruß, denn wir haben ja alle noch die Weihnachtsdeko aufgestellt, oder?
    Da ich keinen Stift in Gold habe, musste ich mischen: Karmingelb und Ocker gebrannt.
    Ich hoffe, ich werde in 2018 mehr zum Malen kommen.

  • Hihi. Ja, Ich finde jeder der Künstler hat da so seine Eigenarten. Sowohl bei Selina Fenech als auch bei Karlzon sind gewisse komische Eigenschaften in den Gesichtern zu finden.

    Naja, da sieht man dann den Unterschied zwischen Computerzeichnungen und "richtigen" Zeichnungen :totlach: , das gibt was Individuelles.

    In Schweden war ich in einem Elchpark und war total beeindruckt von den Tieren.

    Wir haben 1994/1996 Touren durch ganz Skandinavien gemacht (mein Vater wollte unbedingt mal "ganz oben stehen und auf Europa herunterschauen", also zum Nordkap fahren), und da haben wir einige Elche in freier Wildbahn erlebt. Sehr beeindruckende Tiere!

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Verspätete Neujahrsgrüße und gute Wünsche noch von mir! :winken:


    Mein Mandala ist gestern nicht ganz fertig geworden. Den Jahreswechsel habe ich bei meiner Mutter verbracht bzw. bei einer ihrer Freundinnen. Da war keine Zeit zum Malen. Gestern habe ich daran weitergearbeitet, aber irgendwann muss man auch mal schlafen.


    Mir sind bei YouTube schon wieder neue Stifte begegnet.
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B076DHN68W/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1514894947&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=arteza+colored+pencils+72
    Es sind viele hübsche Blau- und Grüntöne enthalten, sie sind wohl auf der etwas härteren Skala zu finden und lichtecht sind sie auch. Allerdings bekommt man für den Preis auch 72 Prismacolor Premier. Das sollte man bedenken.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Von mir auch noch die allerbesten Neujahrswünsche und dass ihr eure Vorsätze (sofern gefasst) erfolgreich umsetzen könnt :love: .
    @Castor: Toller Hirsch :applause: , aber der Elch ist auch cool- Ich mag Elche sehr auch wenn sie mit Vorsicht zu genießen sind :love::love::love:
    @novelista: Ich finde deinen winterlichen Stern sehr gelungen. Tolle Farbwahl!


    So hier noch meine einziges Bild, dass ich seit November gemalt habe :pale: . Aber immerhin habe ich über die Feiertage eine weitere Seite angefangen zu malen. Nur ist die Zeit durch die vielen Feierlichkeiten sehr knapp und der Urlaub ist schon wieder vorrüber :cry: . Mal sehen wann ich sie fertig gestellt bekomme :-k .

  • Das Herz aus Secret Garden habe ich auch noch nicht fertig. Begonnen habe ich damit Mitte September. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber bei mir fordert der Stress auf Arbeit gerade seinen Tribut. Jetzt sind unsere Lager so rappelvoll, dass alles an den Maschinen in den Gängen steht. Jeder Arbeitsschritt dauert doppelt so lange, weil man Umwege gehen und sich überall durchquetschen muss. Gestern haben sie sogar einen mannshohen Leercontainer zur Nachbarmaschine _getragen_, weil nichts mehr ging. Und im Februar sollen wir neue Kunden und neue Kollegen bekommen. Und es ist jetzt schon zu wenig Platz. Ein Anbau ist geplant, wird im Idealfall aber erst in 3 Jahren fertig sein. Mein Körper schreit nach einer Auszeit. Heute habe ich völlig verschlafen, in der Spätschicht... :roll:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Nach Feierabend bin ich noch ein Stück beim Mandala weitergekommen. Jetzt fehlt nicht mehr viel. :tanzensolo:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich hätte gern was Neues, aber ich bin soooo wählerisch. Ich hab letztens alle drei Romantic Country durchgeblättert - immer wieder -, einiges angefangen, angefangenes wieder weitergeführt. Jetzt hatte ich eins fast fertig, da hab ich keinen Bock mehr auf Säulen und Haus. Also bis zum nächsten mal abgebrochen.
    Mein Interesse lässt etwas nach, befürchte ich, aber ein bisschen was muss ich abends einfach malen, sonst ist der Tag nicht rund.
    Gestern habe ich mir einen angefangenen Drachen aus Mythomorphia gegriffen, aber nur drei kleine Fächer geschafft. Lief aber auch ein lustiger Film im Ersten, da musste man oft hingucken. :mrgreen:


    Ah - und bin heute ein Jahr rauchfrei!! :anstossen:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ah - und bin heute ein Jahr rauchfrei!!

    Gratuliere ! :flower:
    Das ist eine echte Leistung, ich weiss ja selber wie schwer das ist.
    Bei mir werden es am 01. März bereits schon 2 Jahre :dance: Wahnsinn, wie die Zeit verrrent.

  • Ich bin da echt froh, dass ich damit gar nicht erst angefangen habe.

    Das hast Du richtig gemacht ! :thumleft: Ich hab schon oft gesagt, im nächsten Leben fange ich damit erst gar nicht an. :wink:


    BTW: Verrennt natürlich mit zwei "n". :uups:

  • Geraucht habe ich zum Glück auch nie. @sazi und @Jessy1963, ich gratuliere herzlichst, dass ihr erfolgreich damit aufgehört habt. Meine Laster würde ich auch gern loswerden. Wie lautet euer Erfolgsrezept?


    Laut diesem YouTube-Clip sollen die Stifte von Sargent Art, die so aussehen wie die von Schpirerr Farben, mit den Stiften von Castle Art Supplies identisch sein.
    https://youtu.be/a2nVwG1aLsI

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Wie lautet euer Erfolgsrezept?

    Ich kann ja nur für mich sprechen aber ich kann Dir da leider keines präsentieren. Ich denke, es muss im Kopf wirklich Klick gemacht haben und man muss es echt wollen, dann kann es auch klappen.
    Bei mir war es eher eine finanzielle Sache, ich wollte einfach keine 6 Euro mehr am Tag verqualmen. [-(
    Per 1. März habe ich somit 4.320 Euro gespart :D Davon habe ich einen grossen Teil in neue Technik, Spiele, Malbücher und Stifte investiert. :D Besser für die Gesundheit und man hat länger was davon :)

  • Ich hab ja immer gesagt: bei der nächsten Erkältung höre ich auf. Was natürlich jedes mal gelogen war.
    Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich aber doch ne fiese Lungenentzündung, und wenn ich da nicht aufgehört hätte, wann sonst?
    Seit dem 7.1. war ich also im Krankenhaus, hatte aber vorher schon keinen (Achtung Wortspiel) Zugzwang mehr. Da war es wohl leichter, als wenn ich gezwungenermaßen nicht mehr gedurft hätte.
    So, und heute habe ich mir das letzte mal über Kippen Gedanken gemacht, ich hatte den Tag über so viel Bezug dazu, das reicht für lange Zeit. Und letzte Nacht habe ich geträumt, ich hätte 5 geraucht. Aber wenigstens auf dem Balkon... :-?


    @Fandorina
    Was ist denn dein Laster? Stifte? :loool:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Meine bei Amazon.com.uk bestellten Malbücher von Klara Markova sind endlich angekommen (nachdem sie gestern nochmal eine Runde "um den Block" gedreht haben will sagen der Hermes-Fahrer der Meinung war, er hat keinen Bock mehr (und behauptet hat, der Empfänger wäre nicht erreichbar gewesen - schon klar, meine Eltern waren die ganze Zeit zu Hause, die Klingel funktioniert, und eine Benachrichtigungskarte war auch nicht im Briefkasten :roll: ).
    Für morgen gehe ich dann mal auf Motivsuche - aber da sind eine Menge toller Motive drin :drunken: . Aber wieder mit so gewöhnungsbedürftigen Menschlein 8-[ .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • @Castor und nur, wenn du antworten möchtest:
    Wieso bestellst du die Sendungen nicht zu dir nach Hause?


    Vielleicht habe ich bei der Sphinx aus Mythomorphia (Doppelseite) wieder ein Asyl gefunden. Den Goldschmuck zu bebunteln, war gestern Abend großer Spaß, möglicherweise hilft mir das aus meinem Mal-Halbtief.
    Hab mich dann auch noch prompt "vermalt", blau wegradieren hat nur so halb geklappt. Mit gelb, wie geplant, brauche ich da gar nicht erst rüber, das wird grün...

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx