Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Ich wünsche euch allen wunderschöne, gemütliche Feiertage! Ich wünsche euch viel Zeit für und mit den Menschen, die euch am Herzen liegen und die oder andere nette Überraschung unterm Baum :rendeer: !


    ... selbst habe mich hier in der letzten Zeit rar gemacht. Liegt zum Einen daran, dass ich nicht viel gemalt habe. Ich habe viel gebacken ( und nicht nur Plätzchen). Nachdem unsere alte Küchenmaschine nach über 30 Jahren ( war noch von meiner Oma :cry: ) den Dienst quitierte, gab es eine neue. Da mein Mann und ich unterschiedliche Farbvorstellungen :colors: bei der KitchenAid hatten, kam eine Kenwood ins Haus. Mit der neuen Maschine ist die Backlust erneut entflammt und neben Plätzchen, Kuchen und Torten gibt es nun auch wieder selbstgemachtes Brot, Brötchen, Baguette, Fingerfood ... Wenn das so weiter geht,verköstige ich die halbe Straße nur damit wir nicht 10 kg zunehmen :-, .


    Außerdem habe ich eine "PC/ Internet - Diät" gemacht. Ich habe nämlich festgestellt, dass ich so viel Zeit auch der Suche nach Inspiration ( Gesellschaftsspiele, Kochen, Backen, Malen) verbracht habe, dass mir für die eigentlichen Tätigkeiten die Zeit fehlte. Also wurde die letzten 5 Wochen der PC nur zum E Mails cheken angeschaltet. War am Anfang echt ungewohnt, aber ich merkte, dass ich so mehr Zeit hatte. Denn meist habe ich übers Surfen die Zeit vergessen und es war zum Beisspiel letzendlich zu spät ein Spiel zu spielen. Hat also gut getan mal auf aufs Medium Internet ne Zeit zu verzichten.


    Hier scheint es die letzten Wochen aber auch ruhiger gewesen zu sein. Kann es sein, dass ich nicht die einzige bin, die in einer Malflaute steckte? Mal sehen was der Urlaub bringt ... die Stifte habe ich gestern Abend mal ins Regal gelegt, so dass ich sie sehe. Vielleicht hilft das ja die Lust zu entfachen. Ein Bild aus "Yvy" kann ich euch noch zeigen, allerdings muss ich es zuerst fotographieren. Irgendwie habe ich ein wenig die Befürchtung, dass ich das Malen verlerne wenn ich nicht bald mal wieder an den Maltisch komme.


    ...ach so "Dromvanger" zog bei mir ebenfalls :love: ein und ich finde die Motive einfach herrlich :drunken: ... sonst gab es aber keine Neuanschaffungen was die Malutensilien angeht.

  • Und hier ist sie, die Weihnachtskarte :santa: .
    Auch euch wünsche ich ein Frohes Fest.

    Bilder

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich habe nämlich festgestellt, dass ich so viel Zeit auch der Suche nach Inspiration ( Gesellschaftsspiele, Kochen, Backen, Malen) verbracht habe, dass mir für die eigentlichen Tätigkeiten die Zeit fehlte.

    Ja, das kenne ich. Macht nicht viel Sinn, wie ich auch schon festgestellt habe.
    Vielleicht schaffe ich es über die Feiertage, wenigstens ein kleines Weihnachtsmotiv zu malen...


    Euch allen ein schönes Weihnachtsfest, viel Ruhe und Gemütlichkeit! :rendeer:

  • Weil meine Schwester weder zu noch seit Nikolaus hier war, haben wir eben unsere Kleinigkeiten ausgetauscht, die wir uns dann immer schenken. Statt Süßigkeiten habe ich von ihr einen besonderen Anspitzer aus einem kleinen Fachgeschäft bekommen. Ein Messer spitzt das Holz, das andere ist allein für die Mine zuständig. So einen habe ich gebraucht. Der dürfte meine am häufigsten gebrauchten Buntstifte etwas schonen. :cheers:

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Viel Spaß mit den wunderbaren Stiften, @Corbie!


    Wünsche euch allen Frohe Weihnachten im Kreis eurer Lieben. Und Ruhe und Entspannung, Zeit zum Malen oder was ihr sonst so tun möchtet.


    Ich habe mich gleich gestern über ein Mandala von Christiane Bethge hergemacht. Aus ihrem Adventsbuch, aber völlig unweihnachtlich. Bisher habe ich nur die Lyra Polys benutzt. Vielleicht kommen noch ein paar Polychromos dazu. Hauptsache farbenfroh gegen das Wettergrau. :wink:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Mein Mandala ist noch nicht fertig. Ich hoffe, ich kann es euch am Wochenende zeigen. So bei meiner Mutter über den Couchtisch gebeugt war es doch recht anstrengend zu malen. Die Lampe habe ich dabei ausprobiert, war aber nicht recht überzeugt. Was aber auch an der Körperhaltung gelegen haben könnte. Als meiner Mutter ein Malheur passierte, ihr ein Schrankbrett wegrutschte und sie dann Scherben eines Sparschweins aufsammeln musste, kam die Lampe aber gerade recht. :wink:


    Im März weden meine Mutter und ich mal wieder auf die Creativa fahren. Da waren wir über die Jahre zweimal zusammen. Sie bastelt und handarbeitet schon immer sehr viel.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Mein Mandala nimmt Formen an. Allerdings konnte ich gestern nach Feierabend auch nichts anderes machen als malen. Mein kaputtes Fußgelenk hat mich gestern nur gequält. Ich wäre fast noch gestürzt als ich von einem Minieinkauf kommend wegen eines einbiegenden Autos stehen bleiben musste. :roll:


    Meine Neffen waren von den Stiftegeschenken zu Weihnachten übrigens hellauf begeistert. Bin gespannt, ob ich mal Bilder zu sehen bekomme.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Oh, ist hier Jahresendspurtflaute?


    Zu mir unterwegs ist untenstehendes Buch. Bin gespannt.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Tatsächlich hole ich abends immer später die Stifte raus und male dadurch weniger.
    Ich habe auch gerade kein Projekt am Start, sondern hampele von einem Motiv zum anderen und gebe es zugunsten eines anderen wieder auf. So richtig kann ich mich für nichts entscheiden.
    Zu Weihnachten gab's eine Stiftemappe für 168 Stifte geschenkt; selbst die ist noch nicht bestückt. Eine Möglichkeit wären meine 48 Marco Raffine und die 120 Caran D'Ache Pablo. Aber beide Sorten benutze ich kaum. Na ja, wird sich schon noch füllen. :mrgreen:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ich verschlafe momentan die Nachmittage und spätabends schaue ich "Gotham" mit meiner Schwester. Das Mandala ist also auch noch nicht fertig. Soo viel Stress auf Arbeit wegen der paar Feiertage. :roll:


    sazi: Vielleicht brauchst du einfach ein paar weitere Stifte? :wink: Gut Ding will aber Weile haben. Die Tasche wird schon nicht schlecht. Allerdings ist es ein Jammer, dass du die Pablos so wenig benutzt. :cry:


    Romantic Country 2 ist bei Amazon gerade für 8,15 € zu haben.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • 38 Minuten später kostet es nur noch 4,24 €! :shock:
    Und Teil 1 steht bei 4,99 €.
    Leider hab ich alle 3 Teile, aber alle für über 15 € erstanden. Macht aber nix, das sind sie wert. :wink:


    Ich lege mich nachmittags eigentlich immer hin, mal mit, mal ohne Shmoo.
    Und wenn ich nicht einschlafe, ist das auch ok. Ich freue mich einfach nur, nach einem Acht-Stunden-Arbeitstag abzuschalten.
    Und wenn nicht die 19 Versandkosten gewesen wären, hätte ich jetzt die Sargent Art Stifte, aber keine Tasche. :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Das sind aber die Preise zzgl. Versandkosten mit Versand von Kanada. Teil 1 habe ich mir tatsächlich dort bestellt. Ist aber schon länger direkt von Amazon nicht mehr erhältlich.


    Wenn ich mich nachmittags hinlege, stehe ich meist nicht mehr auf. Oder schlafe so lange, dass der Nachtschlaf leidet. Ich bin nach 8 Stunden Arbeit mausetot. Schließlich stehe ich auch mitten in der Nacht auf. :sleep: Da ich heute nur bis 12 Uhr arbeiten musste, konnte ich nach einem kleinen Einkauf erst einmal schlafen. Und jetzt kümmere ich mich um meine Wohnung. In letzter Zeit war es auf Arbeit so anstrengend, das alles liegengeblieben ist. 8-[


    168 weniger 72 macht..? Du hast die Sargent Art/Schpirerr Farben-Stifte ja schon einmal im Hinterkopf. Der Rest wird sich finden. Wie wäre es mit den Irojiten? Sind 90 Stück. Die restlichen 6 Ösen kannst du mit Blendern o. ä. befüllen. :wink:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Auch an dieser Stelle ein frohes Neues Jahr :winken: !


    Ich habe zwei Bilder fertig (und konnte sie dann endlich auch mal fotografieren).
    Der Elch ist aus Sagor och Säger, der Hirsch aus Skymnigsstimman.

  • Auch an dieser Stelle ein frohes Neues Jahr :winken: !


    Ich habe zwei Bilder fertig (und konnte sie dann endlich auch mal fotografieren).
    Der Elch ist aus Sagor och Säger, der Hirsch aus Skymnigsstimman.

    Danke! Dir auch!
    Du hast auch Sagor och Säger? Das ist sooooooo toll oder? Deine Bilder sind sehr schön geworden! Auf dem Elch würde ich gerne davon reiten. :loool:

  • Danke! Dir auch!Du hast auch Sagor och Säger? Das ist sooooooo toll oder? Deine Bilder sind sehr schön geworden! Auf dem Elch würde ich gerne davon reiten. :loool:

    Ja, habe ich - bei mir firmiert das auch unter "Schweinsnasenbuch", weil die - äh - Menschen manchmal ein wenig gewöhnungsbedürftig sind :totlach: .


    Übrigens habe ich jetzt auch die beiden Malbücher von Klara Markova über Amazon.com.uk bestellt - sie sollen am Freitag kommen :dance: .

    Auf dem Elch würde ich gerne davon reiten.

    Das würde ich mir überlegen - hast du mal gesehen, wie sich ein Elch bewegt? Da kann man seekrank werden 8-[ .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall