Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Die Rosanes-Katze ist aber schon länger aus dem Sack. Es gibt wohl auch schon einen Vorbestelllink bei Amazon. Instagram ist für solche Infos immer eine gute Quelle.

    Dennoch muss sie trotzdem zurück in den Sack, denn solange ich keine Bilder gesehen habe, bestell ich auch nix vor. :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Dennoch muss sie trotzdem zurück in den Sack, denn solange ich keine Bilder gesehen habe, bestell ich auch nix vor. :wink:

    Ich habe es vorhin vorbestellt. Allerdings behalte ich mir grundsätzlich eine Stornierung immer vor. Wahrscheinlich kaufe ich es am Ende doch lieber direkt im Laden.


    Hast du eigentlich das Schpirerr-Video angesehen. Demnach sind die ähnlich aussehenden Stifte von Sargent Art angeblich wasserlöslich. In einer Amazon-Rezi stand das auch. Wäre aber merkwürdig, da sie nicht als solche beworben werden. Mir hat das Set von Schpirerr auf jeden Fall zu viele Gelb- und Rottöne. Daher bin ich nicht interessiert. Ich stürze mich lieber auf besondere Blau- und Grüntöne.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Der Hintergrund der Hüte sieht wirklich toll gleichmäßig aus @sazi :thumleft:


    Wenn es hier schon um ein neues Buch von Kerby Rosanes geht...darf ich euch verkünden, das ich gestern den Hintergrund bei meinem Baku fertiggestellt habe :lol: Jetzt fehlt nur noch der Elefant selbst und das Bambusgesträuch links unten. Vielleicht schicke ich euch heute Abend mal einen Zwischenstand und hoffe, das ich dann auch noch zum Malen komme :wink:

  • Der Hintergrund der Hüte sieht wirklich toll gleichmäßig aus @sazi :thumleft:


    Wenn es hier schon um ein neues Buch von Kerby Rosanes geht...darf ich euch verkünden, das ich gestern den Hintergrund bei meinem Baku fertiggestellt habe :lol: Jetzt fehlt nur noch der Elefant selbst und das Bambusgesträuch links unten. Vielleicht schicke ich euch heute Abend mal einen Zwischenstand und hoffe, das ich dann auch noch zum Malen komme :wink:

    Da bin ich ganz Vorfreude. :D

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Hast du eigentlich das Schpirerr-Video angesehen. Demnach sind die ähnlich aussehenden Stifte von Sargent Art angeblich wasserlöslich. In einer Amazon-Rezi stand das auch. Wäre aber merkwürdig, da sie nicht als solche beworben werden. Mir hat das Set von Schpirerr auf jeden Fall zu viele Gelb- und Rottöne. Daher bin ich nicht interessiert. Ich stürze mich lieber auf besondere Blau- und Grüntöne.

    Ich hab durchgezappt.
    Von Gelbtönen brauche ich auch nicht die Riesenmenge, zumal ich genug durch die Prismacolor und Polychromos habe.
    Blau, Grün, Braun, Grau finde ich auch wichtiger.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Irgendwie scheint sich der Ausmaltrend inzwischen auch bei Krimititeln zu zeigen. So gibt es einen mit dem Titel "Crimson Lake". Und gerade eben hatte ich das neueste englischsprachige TB von Philip Kerr in der Hand, Titel: "Prussian Blue". Ist das nun trendgerechtes Marketing oder nur Zufall bzw. die Wahrnehmung einer bekennenden Stiftesüchtigen?

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Und gerade eben hatte ich das neueste englischsprachige TB von Philip Kerr in der Hand, Titel: "Prussian Blue". Ist das nun trendgerechtes Marketing oder nur Zufall bzw. die Wahrnehmung einer bekennenden Stiftesüchtigen?

    Das ist der neueste Fall von Bernie Gunther. Du kennst die Reihe scheinbar nicht aber Bernie ist eine richtig coole Sau 8) Der macht alles aber bestimmt nicht in Malbüchern malen :totlach::totlach:

  • So, da ist mein noch unfertiger Baku. Den Himmel wollte ich so "weltraummäßig" gestalten, unten finde ich es auch ganz gut, oben gefällt es mir nicht so, aber Übung macht den Meister :wink: Den Bambus werde ich wohl in einem dunklen Lila anmalen und beim Baku bin ich mir noch unsicher. Ursprünglich wollte ich ihn in Grautönen malen, aber ich weiß noch nicht. Habt ihr vielleicht Tipps?

  • So, da ist mein noch unfertiger Baku. Den Himmel wollte ich so "weltraummäßig" gestalten, unten finde ich es auch ganz gut, oben gefällt es mir nicht so, aber Übung macht den Meister :wink: Den Bambus werde ich wohl in einem dunklen Lila anmalen und beim Baku bin ich mir noch unsicher. Ursprünglich wollte ich ihn in Grautönen malen, aber ich weiß noch nicht. Habt ihr vielleicht Tipps?

    Aaaawwww genau meine Farben :lechz:O:-):pale::love:

  • @MiriamM35
    Der Hintergrund ist schon bombastisch schön.
    Ich habe auch mit dem Hintergrund angefangen, weil der Baku selbst nicht mit mir "gesprochen" hat, mit welchen Farben ich mich ihm nähern darf.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ja genau, das gleiche Problem hatte und habe ich auch :wink:

    Dagegen hatte ich Baku zuerst bebuntelt und dann Schwierigkeiten passende Farben für Hintergrund und Bambus zu finden. :wink:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • So langsam muss ich mal überlegen, was ich an Weihnachten ausmalen möchte. Auf der Arbeit jede Menge Stress. Daher hab ich den Kopf nicht frei. Drückt bitte die Daumen, dass wir morgen nicht so lange arbeiten müssen wie angekündigt. Gestern wurden schon ein paar Kollegen früher nach Hause geschickt. Das lässt hoffen.


    Einige von euch haben sicher zwischen den Jahren frei, oder?

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich habe ein sehr langes Wochenende, aber am Mittwoch muss ich wieder ran.
    Find ich jetzt auch nicht so schrecklich; ist ja nur eine Drei-Tage-Woche.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • So, da ist mein noch unfertiger Baku. Den Himmel wollte ich so "weltraummäßig" gestalten, unten finde ich es auch ganz gut, oben gefällt es mir nicht so, aber Übung macht den Meister :wink: Den Bambus werde ich wohl in einem dunklen Lila anmalen und beim Baku bin ich mir noch unsicher. Ursprünglich wollte ich ihn in Grautönen malen, aber ich weiß noch nicht. Habt ihr vielleicht Tipps?

    Post und Bild hatte ich vor meinem vorletzten Beitrag nicht gesehen.


    Grau würde schon passen, aber ich tendiere zu Zitronengelb und Limettengrün. Ernsthaft.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Da habe ich mich gestern beim Einkaufen geärgert, weil es bei uns im Laden keine Weihnachtskarten mehr gab, und überlegte mir schon alle möglichen kreativen Ideen wegen des Gutscheins für meine Mutter ( :arrow: ich. Kreativ :totlach: ). Aber eben stolperte ich über meine Weihnachtskarten zum Ausmalen. Das sollte doch hinzukriegen sein bis morgen Abend zur Weihnachtsfeier mit meinen Eltern :rambo: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Das schaffst Du doch locker ! :thumleft: Bist doch meine Schnellleserin und auch Schnellmalerin :wink::friends:

    :uups::kiss:

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall