Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Ich habe mal wieder ein Bild fertig - schön bunt :colors: , weil es doch draußen so grau und duster ist :( .
    Aus Dromenvangar.

    Sehr schön. :applause::pray:


    Welche Stifte hast du benutzt?

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Also, werft ihr euch jetzt noch ins Shoppinggetümmel

    Um Gottes willen, das hab ich nie gemacht. Ich hasse solche Menschenansammlungen !! Hab alles zusammen, das meiste im Netz bestellt.


    Das erste aus der Reihe konnte mich nicht hinterm Ofen vor locken. Das neue ist aber sehr vielversprechend.

    Das erste Buch hatte mir mein Mann letztes Jahr zum Nikolaus geschenkt, ich fand es sehr schön. Den zweiten Teil hatten sie letzten beim REWE, da haben mir die Motive eher nicht gefallen. So unterschiedich sind die Geschmäcker :wink:


    Viel Spass mit den Inktense, ich liebe sie :love: Da bin ich auf den erstes Bild gespannt :)



    @Castor
    Sehr schön :applause:
    Ich möchte von den Pilzen naschen :drunken::geek::loool:

  • Welche Stifte hast du benutzt?

    Alle möglichen, hauptsächlich die Polychromos.

    Ich möchte von den Pilzen naschen

    :totlach: Glaube ich dir sofort. Ich nehme auch einen :drunken: .
    Aber nur oben an den Kappen lecken, die Pilze haben Bewohner (das krabbelt dann so im Mund 8-[ ).

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich erwarte eigentlich Kollegen, aber keine Ahnung, ob und wann sie hier reinschneien. Also werde ich jetzt einen Kaffee trinken und mich dann über die Inktense hermachen.


    Das Gedränge in den Läden hasse ich auch. Gestern war es erträglich, weil ich mich von den größten Ansammlungen ferngehalten habe. Am schlimmsten ist es hier eh immer an verkaufsoffenen Sonntagen. Die meide ich wie die Pest. Ein Kollege hat schon in der ersten Dezemberwoche einen Großeinkauf gemacht, um danach sämtliche Läden meiden zu können.


    Castor: Danke.


    @Jessy1963: An die Motive des älteren Buchs kann ich mich kaum erinnern. Die aus dem neuen erinnern mich vom Stil her ein wenig an Christiane Bethge.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Hach wieder neue Malbücher und Stifte -Besitzer. fein.
    Die Schlieren von neuen Buntstiften sind nür oberflächlich-- einmal spitzen, dann ist das weg.
    Das erste Dromenvanger-Bild.. sehr schön. Mich kribbelt es jeedeen Tag darin zu malen.
    ich muß leider noch warten, da ich noch etliche Handarbeiten zugange habe,
    die will ich zunächst beenden.


    Eben erfahre ich daß unser Sohn bereits einen Tag früher hier in den Norden anreist
    .also Dienstag abendsist Ankunft.
    FREU-hüpf-- :tanzensolo:


    Weihnachtsgeschenke machen wir ü b e r h a u p t nicht. --nichts garnichts-
    wir schenken uns einen schönen Tag ---DENN:wir feiern kein übliches Weihnachten.
    Wir feiern Wintersonnenwende.(draußen mit Lagerfeuer usw) am 21.12.
    ich bechrieb das bereits mal.
    Ich kann ja mal Bericht drüber senden.( Hier-- oder wo ??)
    ---Allerdings haben wir drei (Sohn, Mann und ich ) Anfg, Januar Geburtstag.
    Da wird dann " zwischen den Jahren "was eingekauft bzw Wünsche erfüllt,
    die nicht immer was mit Konsum zutun haben müssen
    Der Sohn fährt am 30.12. wieder ab---macht Zwischenstation in Kiel-
    um dort mit Freunden Silvester zu feiern,
    denn wir alten Leute sind zu langweilig.. *zwinkert*
    Und dann muß ich wieder warten, wenn er im Sommer ( Juli ?) wieder für eine Woche hier hochfährt.

  • Das liegt wahrscheinlich daran, dass es von Christiane Bethge ist :loool: War der 1. Teil auch. Und auch das Schlaflosmalbuch.

    Wie peinlich. #-o:lol:


    Ich wollte zuerst noch nachsehen und mich vergewissern, aber dann war ich doch zu faul. Mich plagt letztere sonntags immer extrem. Da kann man doch aber mal sehen, wie unverkennbar ihr Stil ist. Das erste Herlitz-Buch und auch das Adventsbuch rutschen hiermit auf meine WuLi. Das Schlaflos-Buch ist einfach nur schön. :love: Übrigens kaufe ich seit Jahren sehr ungern Herlitz-Produkte. Meine Mutter hat lange für Firmen gearbeitet, die zu Herlitz gehörten. War nicht so doll. Und ja, wenn ich das mal hintenanstelle und mir die Motive wirklich ansehe, ist Buch Nr. 1 interessanter.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Dieses Buch habe ich gerade beim stöbern entdeckt. Sieht echt schön aus

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 29% (699 Seiten)

  • Es schauen dort ja nicht alle rein und ich habe es schlichtweg vergessen, hier zu posten.
    Er ist aus dem schwedischen Buch "Sagor och Sägner" von Emilie L. Öberg.

    :pale: Ich gehöre zu denen, die dort im Moment nicht reinschauen. Ich fliege zur Zeit buchstäblich durchs Forum. Dein Bild ist wunderschön!! :drunken:



    Ich habe mal wieder ein Bild fertig - schön bunt , weil es doch draußen so grau und duster ist .
    Aus Dromenvangar.

    Oh, das kann ich gerade gut gebrauchen, bunt! Und dann noch Pilze :koch:

    Aber nur oben an den Kappen lecken, die Pilze haben Bewohner (das krabbelt dann so im Mund ).

    :totlach:


    Eben erfahre ich daß unser Sohn bereits einen Tag früher hier in den Norden anreist
    .also Dienstag abendsist Ankunft.

    Viel Spaß zusammen :thumleft:



    So langsam kribbelt es wieder bei mir, aber noch stecke ich in meiner Malflaute fest. Aber so ist es nun mal. Verschiedene Phasen müssen einfach bei mir sein.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Mitten in der Nacht habe ich noch die Farbtabelle für die Inktense fertiggestellt, nachdem ich am Abend dem Ruf nach gemeinsamen Serie schauen mit Schwesterchen gefolgt war. Zu mehr bin ich nicht gekommen, aber immerhin ist meine Wohnung nun weitgehend weihnachtsfein. Und an Weihnachten werde ich ganz in Ruhe malen. :drunken:


    Die Inktense haben übrigens wirklich wunderschöne Farben. :love: Und ich kann inzwischen schon ein wenig besser mit dem Wassertankpinsel umgehen. :D

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Sieh mal einer an. Die Sargent Art Supreme Stifte gibt es nun doch bereits bei Amazon DE, allerdings mit Versand ab USA.
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B06XDDTNFN/ref=mp_s_a_1_39?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1513515335&sr=8-39&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=sargent+art

    HolladieWaldfee!
    Jetzt wollte ich gerade meinen Weihnachtswunsch an meinen Mann weitergeben, da sehe ich, die wollen 19 Euro Versandkosten!
    Nö, so wichtig ist das nicht...

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • HolladieWaldfee!Jetzt wollte ich gerade meinen Weihnachtswunsch an meinen Mann weitergeben, da sehe ich, die wollen 19 Euro Versandkosten!
    Nö, so wichtig ist das nicht...

    Das sehe ich auch so. Außerdem lasse ich diese Stifte zuerst von dir testen, wenn sie dann mal regulär lieferbar sind. Und streichle derweil zufrieden meine Sammlung. :drunken:


    Ah, ich freue mich tierisch auf 3 freie Tage am Stück. Auch wenn ich sie mit Mehrarbeit (2 Samstage plus 4 Tage á 1 Überstunde) bitter erkaufe. Und dann werde ich endlich, endlich etwas Weihnachtliches bebunteln. :lechz:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Brav! :loool:
    Ich versuche immer noch, die alten nicht mit den neuen Goldfaber vergleichen zu wollen. Im Kopf, versteht sich. Ich habe sie ja nicht. Also, die alten schon... :lol:


    Gestern habe ich meinem Mann von den 19-Euro-Versand-Stiften erzählt, er wollte sie trotzdem bestellen. "Wenn du sie gerne hättest...".
    Aaaaah, aber Nein, ich kenne sie ja gar nicht.
    Ich habe mich jetzt für eine neue Stiftetasche entschieden. (Und gegen ein weiteres Malbuch.) :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Bevor ich später das dritte Motiv fertigbekomme, wollte ich eben noch die letzten beiden einstellen.
    Aus Romantic Country 3, hauptsächlich Prismacolor.

  • Eben erfahre ich daß unser Sohn bereits einen Tag früher hier in den Norden anreist
    .also Dienstag abendsist Ankunft.

    Habt eine schöne gemeinsame Zeit !! :friends::kiss:

    Falls jemand Interesse hat: Die Faber-Castell Goldfaber sind gerade günstig zu haben.

    Die sind echt günstig, ich habe 6 Euro mehr dafür bezahlt.

    Bevor ich später das dritte Motiv fertigbekomme, wollte ich eben noch die letzten beiden einstellen.
    Aus Romantic Country 3, hauptsächlich Prismacolor.

    Der Hutladen sieht toll aus :thumleft: Hast Du den Hintergrund auch mit den Prismacolor gemacht ? Bei mir wird ein Hintergrund mit normalen Buntstiften immer so ungleichmässig. auch wenn man paar Mal mit dem Blender drübe rgeht.

  • Mir war nach einem türkisblauen Hintergrund, gelandet bin ich damit im Hutsalon. :wink:
    Ist übrigens komplett mit Prismacolor, der Hintergrund. Man muss möglichst in einer Richtung bleiben und nicht so strichig, eher kreisende Bewegungen machen.


    Ein neues Buch von Kerby? Ich dachte, es hieße, Mythomorphia wäre sein letztes Malbuch gewesen?
    Wenn du mehr Bilder findest, gerne zeigen, Fandi!

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Die Rosanes-Katze ist aber schon länger aus dem Sack. Es gibt wohl auch schon einen Vorbestelllink bei Amazon. Instagram ist für solche Infos immer eine gute Quelle.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom