Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Aber vielleicht gönn ich mir das von meinem Weihnachtsgeld. Der Preis ist eigentlich ganz okay für mich, ist zwar teurer als andere, aber andererseits reicht mir sowas auch über viele Monate. Und dann ist es so gesehen schon wieder nicht mehr so schlimm.

    Das stimmt. :thumleft: So habe ich das noch gar nicht gesehen :)

  • Letztes Jahr vor Weihnachten hatte ich ein Weihnachtssonderangebot des Berliner Ladens genutzt und die 80er Box Pablos für 100 € gekauft. In diesem Jahr scheint es das Angebot nicht zu geben.


    Das Thalia-Angebot ist verführerisch, da ich ja noch einen 25-€-Gutschein von denen habe. Aber dann müsste ich mich heute noch dort anmelden etc. pp., wozu ich nach dem heutigen "Großkampftag" in der Firma eigentlich zu faul bin.


    Bis irgendwann zwischen 9.30 und 10 Uhr war die Maschine kaputt. In der Zeit haben wir alles vorbereitet. Und dann stellt unser Abteilungsleiter für eine halbe Stunde eine Kollegin zum Helfen beim Packen dahinter, die davon keine Ahnung hat. Die Stammkraft kann nicht richtig erklären. Und prompt war das Chaos perfekt. Wir haben bis Feierabend zu dritt gebraucht, bis wir alles weg hatten. Jetzt ist chillen angesagt. :D

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • as Thalia-Angebot ist verführerisch, da ich ja noch einen 25-€-Gutschein von denen habe. Aber dann müsste ich mich heute noch dort anmelden etc. pp., wozu ich nach dem heutigen "Großkampftag" in der Firma eigentlich zu faul bin.

    Morgen gibts dann auch immerhim noch 18%, übermorgen 17 % etc. :wink: Ist dieser Weihnachtscountdown, den gab es letztes Jahr bereits schon. :rendeer:

  • Morgen gibts dann auch immerhim noch 18%, übermorgen 17 % etc. :wink: Ist dieser Weihnachtscountdown, den gab es letztes Jahr bereits schon. :rendeer:

    Das habe ich auch gerade gesehen. Ich hatte überlegt, ob ich From Holland With Love dort bestelle. Amazon hat es nicht. Ich kann mich nur nicht entscheiden. Und ich besitze ja nun einmal auch genug Malbücher...

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Kennt ihr diese Spitzer schon ?
    Kutsuwa
    (ich weiß ihr nehmt überwiegend Dahle)

    Diese Spitzer sind der neueste Schrei, aber bisher schrie noch keiner laut genug nach mir. :lol:


    Hast du Erfahrungen damit?

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • (ich weiß ihr nehmt überwiegend Dahle)

    Ja, und mein Spitzschnütchen liebe ich heiss und innig, da gehe ich niemals nicht fremd [-(:wink::lol:
    Aber für einen "normalen" Spitzer ist der schon recht innovativ, wenn man die Spitze der Mine einstellen kann. Das hab ich bisher bei noch keinem anderen Handspitzer gesehen.

  • Ja, und mein Spitzschnütchen liebe ich heiss und innig, da gehe ich niemals nicht fremd [-(:wink::lol: Aber für einen "normalen" Spitzer ist der schon recht innovativ, wenn man die Spitze der Mine einstellen kann. Das hab ich bisher bei noch keinem anderen Handspitzer gesehen.

    Genau. Einmal Spitzschnütchen, immer Spitzschnütchen. Nachdem nun sogar meine Mutter mit einem Exemplar versorgt ist. Schließlich hatte ich meins im Urlaub mit zu ihr genommen. Es war Liebe auf den ersten Blick. :D

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Endlich habe ich meine Farbtabelle für die Guang Hui fertig. Bisher gefallen mir die Stifte wirklich sehr gut. Bei sehr starkem Druck stauben sie fast alle, aber sie brechen nicht wie z. B. die Coloursoft. Das eher weich wirkende Holz ist tatsächlich ziemlich hart.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Joh ich weiß ---ihr seid Spitzschnütchendreher-- :wink:


    Habe auch eine Dahle,aber die nehme ich nicht gern. ( ist uralt übe 40Jahre)
    Mein Favorit ist der KUM-Spitzer. -- klein fein und ein .scharfes Kerlchen
    Aber da ich gern probiere,habe ich mir zwei dieser Spitzer bestellt--sind unterwegs
    -----werde berichten.--
    mich reizte die Einstellbarkeit..

  • KUM-Spitzer besitze ich auch. Hätte daher nie gedacht, dass mich die Dahle 133 so umhauen könnte.


    Warum benutzt du deine alte Dahle ungern? Ich fände es blöd, wenn die Haltevorrichtung den Stift mit Kerben verzieren würde, wie es z. B. die Dahle 155 tun soll.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Mein Favorit ist der KUM-Spitzer. -- klein fein und ein .scharfes Kerlchen

    Oh, da sind wir schon zu zweit. :winken:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Klar Mädels mache ich gern. Sie sind unterwegs.. nun ihr wißt es --das kann dauern.. :roll:


    Warum ich alte Dahle für diese wertvollen Stifte nicht gern nehme:
    Sie macht Haltekerben--. die Spanhebel sind sehr schwergängig.
    (dafür brauche ich zwei Hände und gleichzeitg eine dritte Hand um den Stift zu positionieren.)
    Dann hat sie keinen Stopper... langer Stift wird zum Stummelchen--sie frißt Stifte.
    und richtig spitz werden die Stifte auch nicht.
    Ich nehme sie nur noch für alte Notizbleistifte oder Dick-Markier-Stifte.
    Was ich mag : das Spänekästchen, der Duft ..
    und die Späne verwende ich für Modellierknete als Textur/Strukturgeber :-,
    .(Polymer Clay).
    -ich nehme gern (händisch) den Konenspitzer von KUM
    Tresorspitzer haben alle irgndwelche Nachteile. 8-[

  • Ein bitte was? Da wusste sogar Google nicht weiter.

    Ich denke mal, dass @ZILLY damit solche Anspitzer meint. Diese gibt es ja auch von verschiedenen Firmen und in verschiedenen Ausführungen.
    Auffangbehälter = Tresor. Dosenspitzer werden die auch genannt.
    Von diesen Spitzern hatte ich anfangs auch mal zwei, aber die sind nach einer Weile leider sehr stumpf geworden. Ich bin so froh über mein Spitzschnütchen, ich brauche diese ganzen Kleinspitzer GsD nicht mehr.
    Die sind alle in den Müll geflogen, hatten eh nix getaugt :twisted:

  • Hihi jaaa-- :wink: ich meinte Dosenanspitzer.
    da hat @Jessy1963 recht.
    Anspitzer mit Auffang"tresor" / Behälter./Dose
    Mehrer Sorten habe ich mir gekauft,
    Zum ersten ich zeichne nicht unterwegs.. also eigentlich nicht notwendig ,eine kleine Schale/Deckelglas ect
    . reicht auch als Auffangbehälter.
    Dann spitzt man " blind " nie weiß man genau wann aufhören.. man muß immer nachgucken.
    Oft hält man den Stift im falschen Winkel, und dann bricht er ab.
    Dies bemerkt man aber nicht immer sofort...
    Dose auf---. prockeln und einige Späne im Dosenkopf fliegen herum.
    Mir sind . da ich dachte es wäre hifreich, als ich im Bett gemalt habe, ( krankheitshalber )
    Dosen aufgegangen--MIST! Manno was für ein Schweinskram .
    Dann muß man nachgucken ob die Dose ncht zu voll ist,, auch da gibt es Ärger..s.o.
    Dann der Preis von "Edelspitzern" und sie werden ( wie Jessy schon sagte ) sehr schnell stumpf.
    Jedenfalls hatte ich bei fast allen Dosenauffang-Spitzern bisher Pech.
    Ein KUM Spitzer hat mich nie enttäuscht, zumal es Wechselklingen gibt.
    habe ich aber bisher noch nie gebraucht.
    Das ist aber nur meine persönliche Erfahrung und Meinung.


    Aber ich habe noch einen Tipp für Lichtquellen. eine Umhängelampe.
    Lichtquelle ist 2x dreifach verstellbar.. biegsam und ich komme ohne diese Lampe nicht mehr aus.
    Denn diese Lampe benutze ich bei Handarbeiten --und ist auch hilfreich für Sofamalerinnen.
    Hier.
    Nackenlampe Buchlampe

  • Aber ich habe noch einen Tipp für Lichtquellen. eine Umhängelampe.
    Lichtquelle ist 2x dreifach verstellbar.. biegsam und ich komme ohne diese Lampe nicht mehr aus.
    Denn diese Lampe benutze ich bei Handarbeiten --und ist auch hilfreich für Sofamalerinnen.
    Hier.
    Nackenlampe Buchlampe

    Die Lampe ist ja mal super ! :shock::applause: Ich hab mir die gleich bestellt. Für mich Blindfisch ideal ! :thumleft:
    Ich hab sonst zum lesen für Printbücher (meist lese ich auf dem reader) immer diese Lampe in Gebrauch, die auch sehr gut ist aber gerade bei Taschenbüchern manchmal eine recht wackelige Angelegenheit ist.
    Ich bedanke mich ganz herzlich für den Tipp ! :friends: Sie soll am Freitag geliefert werden. ich berichte dann . :D