Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Ich habe Nachricht von Amazon:
    Amazon.de hat eine gute Nachricht zu Ihrer aktuellenBestellung:
    Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die folgendeWare früher als angekündigt verschickt werden kann:
    Tomic, Tomislav"Dromenvanger"
    Bisherigesvoraussichtliches Lieferdatum : 12. Dezember 2017
    Neuesvoraussichtliches Lieferdatum : 05. Dezember 2017


    :lechz::cheers::tanzensolo:


    Wie sieht es bei dir aus, @Jessy1963?

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Samstag ist hier allerdings keiner zu Hause .

    Man muss halt Prioritäten setzen :friends::tanzen: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Endlich war mein Mann mal aufmerksam und hat zugehört, wenn auch nur halb. :D
    Letztens gab es Metallic-Buntstifte bei Tchibo. Hatte ich zum regulären Preis nicht gekauft und darauf gewartet, dass sie in der Schnäppchenecke landen. Taten sie aber nicht. Und seitdem habe ich genörgelt, ich will die Buntstifte.
    Am Mittwoch hatte ich "sie". Gab halt Buntstifte bei Tchibo. Allerdings Aquarell. Werde ich also vermutlich nicht benutzen. Aber freuen musste ich mich ja trotzdem. :lol:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ja tchibo hat aquarell und aldi hat wieder die 36er rex fantasia buntstifte. Meine musste ich ja an Söhnchen abtreten da hab ich mir die nochmal gegönnt :lechz:
    Keine Ahnung ob ich diesen Monat noch mal zum Malen komme. Bin dauerar beiten und Colin scheint wieder krank zu werden, so dass mein einziger richtig freier Montag ohne Termine wohl auch den Bach runterläuft.... *seufz*

  • Man muss halt Prioritäten setzen :friends::tanzen: .

    Definitiv :lol::friends:
    Das Buch ist nun unterwegs und kommt heute mit Hermes. Die kommen erfahrungsgemäss zwischen 20 und 21 Uhr :loool: Zumindest unter der Woche, heute zum Samstag vielleicht eher. Aber egal, ich kann mir das auch nächste Woche irgendwo abholen, wir haben hier so Hermesshops, wenn es keiner abnimmt, das eilt nun echt nicht.
    Ich muss eh erstmal mein Adventskalenderbild fertig machen, das ist ne Doppelseite, da hab ich mich noch zu sputen bis zum 10. 12. :santa:

  • Eben sind die Stifte angekommen. Der erste Eindruck ist recht positiv. Das verwendete Holz ist zwar billig und ein Stift hatte schon einmal eine Macke im Holz, aber zumindest stinken sie anfangs nicht so sehr wie die Raffines.


    Mal schauen, wann ich Zeit finde, mich näher damit zu beschäftigen. Gestern wurde es spät, weil ich sehr kurzfristig als "Babysitter" bei meinen Neffen einspringen musste. Und heute hinke ich daher meinem Zeitplan völlig hinterher.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Hier übrigens die Google Übersetzung des Buches Karakter von Hanne Karlzon

    huiii ich freue mich..habe vorbestellt
    :uups:O:-):-,
    Text:
    In Karakter gibt es 20 schöne Illustrationen von Menschengesichtern. Es
    ist eine echte Künstleredition, mit schönen dicken Papieren und
    einseitig bedruckten Seiten - so können Sie Ihr Herz herausholen und den
    Gesichtern mit verschiedenen Materialien Farbe verleihen. Sie
    kennen wahrscheinlich bereits 15 Einträge aus ihren anderen Büchern und
    diese werden durch 5 komplett neue Zeichnungen ergänzt. Der schwedische Titel dieses Buches ist Tillsammans, was "zusammen" bedeutet.


    Hanna lässt sich von der schwedischen Natur in der Nähe ihrer Heimatstadt Umeå inspirieren und fügt Traumelemente hinzu. Sie versucht, diesen Ort zwischen Fantasie und Realität in ihrer Arbeit zu visualisieren und festzuhalten. Sie
    zeichnet alle Illustrationen mit der Hand und zeichnet am liebsten
    starke Frauen, Blumen, Wälder, Häuser und Tiere mit vielen Details.

  • *soifz*
    Irgendwo zwischen den beiden Bildern liegt das Original.
    Doofes Novemberlicht. Doofes Kunstlicht. :-?


    Ich hab das fertige Motiv auch bei Pinterest gefunden, fast komplett in Braun- und Grautönen gehalten. Ein absoluter Traum!


    Aus Romantic Country 2, fast ausschließlich Prismacolor, wenig Polychromos.

  • Das Buch ist gestern angekommen :) Auf Hermes ist hier immer Verlass im Gegensatz zu DHL.


    Und nachdem ich netterweise dank @Castor die Stifte gestern testen durfte :friends: hab ich mir nun auch die Goldfaber noch bestellt. :dance: Diese sollen am Dienstag hier eintreffen.

    Die Goldfaber sind demnach gut? Wofür habt ihr sie vorgesehen?


    Ich habe mit dem Sortieren der Guang Hui begonnen. Da ich keine geeignete Farbtabelle im Internet gefunden habe (vielleicht habe ich einfach nicht gut genug gesucht), ordne ich sie nun selbst nach Farben. Das wird noch eine Weile dauern. Bisher habe ich einen Stift mit gebrochenem Holz. Mal schauen, wie es sich mit dem malen und wie er sich wohl spitzen lässt. Ein anderer Stift war abgebrochen. Er ließ sich aber problemlos anspitzen. Manch ein Stift ist etwas härter als die anderen. Das ist aber noch im Rahmen. Und manche stauben beim Malen mehr als der große Rest. Die Metallics finde ich bisher noch nicht wirklich überzeugend.


    Dromenvanger ist gestern dann übrigens doch noch bei mir eingezogen. Ich hatte es kurz entschlossen doch noch ein bestellt. Wie ich es mir schon dachte, ist es die zweite Auflage. Da war wohl die Nachfrage zu groß. :D


    Meine beiden Kolleginnen sind sehr zufrieden mit ihren Marco Raffines. :)

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Die Goldfaber sind demnach gut? Wofür habt ihr sie vorgesehen?

    Naja, für Bilder eben :lol: - wie dieses beispielsweise (aus dem Lupen-Malbuch von Rita Berman, "Zu Lande").

    Bilder

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Und dann habe ich noch dieses Bild aus dem Herbstspaziergang :) , allerdings nicht mit den Goldfaber-Stiften gemalt.

    Bilder

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Naja, für Bilder eben :lol: - wie dieses beispielsweise (aus dem Lupen-Malbuch von Rita Berman, "Zu Lande").

    Mein Gedanke war, dass sie vielleicht etwas härter und daher für Fitzeliges besser geeignet sein könnten.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Castor: Deine Bilder sind auch wieder prima geworden, besonders das zweite. :applause:


    Bei mir ruhten gestern die Stifte komplett, da ich von frühmorgens bis spätabends mit Freunden unterwegs war. Jetzt bin ich so müde, dass ich glatt Wochenende nötig hätte. :lol:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Bei mir ruhten die Stifte gestern tagsüber, nachdem ich den Großteil des Tages on/off verschlafen habe.
    Der nette, mit mir zusammenwohnende Herr war so freundlich, mir seine fiese Erkältung zu überlassen.
    Ab spätem Nachmittag ging's dann etwas besser, so dass ich heute auch nicht "freimachen" musste.
    Und den Shmoo hat's auch gefreut, kuscheln ohne Ende, genau sein Ding. (Nein, ich hab ihn dabei nicht angehustet. :wink: )


    Abends hab ich mir dann ein paar Lebkuchen aus RC3 vorgenommen, passend zur Jahreszeit.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Bei mir ruhten die Stifte gestern tagsüber, nachdem ich den Großteil des Tages on/off verschlafen habe.
    Der nette, mit mir zusammenwohnende Herr war so freundlich, mir seine fiese Erkältung zu überlassen.
    Ab spätem Nachmittag ging's dann etwas besser, so dass ich heute auch nicht "freimachen" musste.
    Und den Shmoo hat's auch gefreut, kuscheln ohne Ende, genau sein Ding. (Nein, ich hab ihn dabei nicht angehustet. :wink: )


    Abends hab ich mir dann ein paar Lebkuchen aus RC3 vorgenommen, passend zur Jahreszeit.

    Gute Besserung! :friends:


    Hoffentlich habe ich mir gestern nicht auch noch was weggeholt. Auf der Rückfahrt war gleich der erste Zug eine halbe Stunde verspätet. Zum Glück kam er aber früher und wir konnten schon einmal rein. Dafür war es im Anschlusszug, in dem wir zwei Stunden saßen, zu kalt. Erst in der S-Bahn von Hannover nach Hildesheim war es dann angenehm warm. Bei der nassen Kälte den ganzen Tag über wäre es kein Wunder, wenn man sich erkältet. Ich könnte jetzt gut auf kuschelige Malstunden, am liebsten mit einer Katze. :montag:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom