Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt! Was für eine wunderbare, farbenfrohe Szene! :applause: Und ich musste gerade feststellen, dass du wohl eine der ersten Coloristas warst, denen ich bei Instagram gefolgt bin. Dort bin ich ja noch nicht lange. Die Welt ist klein. :loool:


    Ursprünglich wollte ich heute für ein paar Stunden nach Berlin. Am Ende wurde Hannover daraus, weil ich mich dort mit einer Freundin treffen konnte. Endlich bin ich mal zu Idee gekommen. Die örtliche Filiale hier kommt mir größer vor, aber Hannover hat doch teils andere Artikel da. So bin ich nun endlich im Besitz eines Tombow Brush Markers. :dance:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • @Yvi1982
    Absolut beeindruckend! :pray:
    Ich hab erste Eindrücke ja schon auf deinem Blog gewinnen können. :thumleft:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt! Was für eine wunderbare, farbenfrohe Szene! Und ich musste gerade feststellen, dass du wohl eine der ersten Coloristas warst, denen ich bei Instagram gefolgt bin. Dort bin ich ja noch nicht lange. Die Welt ist klein.

    Das ist wohl wahr :D


    Ich verliere auf Instagram immer so ein bisschen den Überblick.
    Aber das freut mich natürlich sehr! :)


    Und danke schön :)

    Liebt: Bücher, Serien, Filme, Vampire, Kaffee, Energydrinks, WOW, Nagellack, Ausmalbücher, Katzen, Winter, Pizza, Ben & Jerrys, Müsli, ... und eigentlich noch viel mehr
    Hasst: Ihren Wecker
    www.amy-m-soul.de

  • Das ist wohl wahr :D
    Ich verliere auf Instagram immer so ein bisschen den Überblick.
    Aber das freut mich natürlich sehr! :)


    Und danke schön :)

    Bei Instagram kann man tatsächlich sehr leicht den Überblick verlieren. Dein Bild kurz hintereinander zweimal zu sehen, ist mir dann aber doch nicht entgangen. :D


    Übrigens habe ich meinem Suchtteufel doch nachgegeben und die Guanghui Stifte bestellt. Sie werden in einer freigewordenen Stiftetasche unterkommen. Natürlich werde ich berichten. Diesmal werde ich die Bestellung nicht wieder stornieren. Ich hoffe sehr, dass sie taugen. Bei Instagram hatte neulich jemand ein Foto von einem abgebrochenen Stift eingestellt, dessen Mine kein bisschen zentriert war. Ein anderes Foto, das völlig krumme Stifte zeigt, kann ich leider nicht mehr finden. Vielleicht kann man damit ja um die Ecke malen? Das wäre dann wohl eine Marktlücke. :lol:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich bin heute ein ganzes Stück weitergekommen bei meinem Zwischendurchprojekt. So ein ganz einfaches Motiv kann auch mal sehr entspannend sein.


    So langsam sollte ich damit beginnen die Weihnachtspostkarten zu colorieren. Ich fürchte, die Karten kann ich eh erst 2018 verwenden. Warum gibt es hier eigentlich keinen Schneckensmilie? :lol:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Malen liegt im Trend und es werden inzwischen ständig neue Farbstifte auf den Markt gebracht. Über diese bin ich gerade eben gestolpert. Bisher gibt es sie wohl nur bei Amazon US.
    https://youtu.be/YWcllr16918
    https://www.amazon.com/Profess…d-Schpirerr/dp/B072817JN4

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ging ja dann doch noch schneller als erwartet. Ich bin leider zu faul, Hintergründe mit Stiften zu malen.... Sonst hätte ich so einen schönen dunklen Hintergrund gehabt. Leider wirkt das mit der Kreide nicht so. Nuja, vielleicht erkennt man die gelb-rosa-blau kombi doch ein wenig? :-k

    Das kenne ich. Nur muss man sich jetzt bei deinem Bild eine Flutlichtanlage denken. Trotzdem ein ganz toll gelungenes Bild!


    Gestern habe ich mir noch ein Buch der Reihe aus der Buchhandlung mitgenommen, nachdem es sich auf dem Papier wirklich prima malen lässt. Ich werde die Prismas wahrscheinlich nicht mal großartig verblenden. Mal abwarten. Für das Geld sind die Bücher wirklich brauchbar. Die Seiten sind auch nicht so groß, also wird man schneller fertig.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Leider wirkt das mit der Kreide nicht so. Nuja, vielleicht erkennt man die gelb-rosa-blau kombi doch ein wenig?

    Ja, man erkennt sie :thumleft: Sogar ich Blindfisch ! :lol: Ist super geworden Dein Bild und ich finde es immer schön etwas Gemaltes hier im Thread zu sehen und nicht nur endlose Monologe über irgendwelche Stifte und anderen Kram zu lesen :roll:

  • Dafür müssen aber auch Bilder fertig sein. Wenn kaum welche kommen, schläft das hier ganz schnell ein.
    Gut, dass wir alle verschieden sind, denn ich lese hier sehr gern Kommentare zu Erfahrungen oder über neue Stifte; ich bin ein Rebell, ich klicke sogar die Videos an, die hier eingestellt werden. :pirat:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Malen liegt im Trend und es werden inzwischen ständig neue Farbstifte auf den Markt gebracht. Über diese bin ich gerade eben gestolpert. Bisher gibt es sie wohl nur bei Amazon US.
    https://youtu.be/YWcllr16918
    https://www.amazon.com/Profess…d-Schpirerr/dp/B072817JN4

    "This item does not ship to Germany".
    Schade, da hätte ich doch fast was gefunden, was man mir zu Weihnachten hätte schenken können. Die Rezensionen klingen richtig gut.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • "This item does not ship to Germany".Schade, da hätte ich doch fast was gefunden, was man mir zu Weihnachten hätte schenken können. Die Rezensionen klingen richtig gut.

    Sie sind wohl erst seit ganz kurzer Zeit auf dem Markt. Abwarten und Tee trinken. Vielleicht wird es ja Weihnachten 2018 was. :wink:


    Wenn ihr mögt, stelle ich gern meine noch unfertigen Bilder ein. Fertig werde ich mit dem einen heute nicht mehr. Muss morgen früh raus und ich versaue mir meine mühsam erworbene Urlaubserholung nicht durch zu wenig Schlaf. Leider, leider komme ich an den Wochenenden nur wenig zum Malen und unter der Woche fast nie. Mein Job ist einfach zu anstrengend.


    Das Eulenbild ist mir vorhin zufällig bei Instagram über den Weg gelaufen. Viel geschwärzt (leicht grundiert mit Buntstift und dann Posca oder Filzstift drüber, denke ich) und nur der Bereich um die Eulen hell. @pralaya: Dein Bild gefällt mir wirklich sehr, aber vielleicht bekommst du ja später doch einen Rappel und magst den Hintergrund noch ändern. :friends:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ne wahrscheinlich nicht. Erstens hab ich keinen Posca und zweitens hab ich wirklich keine Geduld so grossflächig die Hintergründe mit Buntstiften auszumalen. Da sind die mur auch zu schade für :)
    Vieeleicht pack ich einfach noch eine Schicht Kreide drauf aber mehr werd ich wohl nicht mehr ändern.

    Manch einer schwärzt den Hintergrund auch mit Gelstiften. Sieht bestimmt super aus, aber dabei gehen locker mehrere drauf. Nun ja. Vielleicht versuche ich mich demnächst mal an einer schwarzen Fläche. Hier liegt noch die Stiftedose von den Castle Art Stiften herum, inzwischen gut gefüllt mit lauter billigeren Buntstiften, die keiner mehr von den Erwachsenen wollte und die ich deshalb erst einmal für die Kids meiner Schwester vorhalte. Da sind sicher genug einfache schwarze dabei.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Gerade gesehen, dass Menuet de Bonheur auch in einer niederländischen Fassung erscheinen wird.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Na, mal gucken, wie oft das verschoben wird oder wie lange es nicht erhältlich sein wird... :lol:


    Ich hab Mythomorphia gestern Abend zugeklappt. Ich hatte ein paar Motive angefangen, zuletzt auf einer Seite auch nur eine klitzekleine Eule ausgemalt, weil mir grad danach war. Aber reizen konnte mich jetzt erst mal nichts mehr.
    Ich hab Romantic Country wieder hier liegen, the second tale. :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Na, mal gucken, wie oft das verschoben wird oder wie lange es nicht erhältlich sein wird... :lol:


    Ich hab Mythomorphia gestern Abend zugeklappt. Ich hatte ein paar Motive angefangen, zuletzt auf einer Seite auch nur eine klitzekleine Eule ausgemalt, weil mir grad danach war. Aber reizen konnte mich jetzt erst mal nichts mehr.
    Ich hab Romantic Country wieder hier liegen, the second tale. :wink:

    Nun, immerhin ist der Verlag ein anderer. Bin auch gespannt.


    Ebenfalls gespannt bin ich auf neue Werke von dir aus RC. :friends:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • :cheers: Ich habe gerade eine Sendungsmitteilung erhalten, dass Dromenvanger unterwegs zu mir ist. :shock: Ich fasse es nicht. Eigentlich habe ich nicht mehr daran geglaubt. Morgen müsste ich es in meinen Armen halten. Dann ist es mein Schatzzzzzzz :drunken:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024