Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Jetzt hab ich mich eine halbe Ewigkeit hier nicht blicken lassen, und dann finde ich so ein tolles Thema. Das ist ja voll was für mich :love:


    Ich bin dem Hype der Ausmalbücher total verfallen :uups:
    Anfangs hab ich ein neues Hobby für mich gesucht und dachte: Joah, ist ja günstig. Kaufst dir ein oder zwei Bücher, Stifte kosten ja nicht viel. Ha, ha ... Das war Anfang 2016.
    Mittlerweile ist es eins meiner teuersten Hobbys geworden, aber es wird nie langweilig und entspannt so wunderbar. Ich liebe es einfach!
    Dann hab ich angefangen, dafür noch YouTube Videos zu erstellen, also Tutorials. Meistens Speedcoloring.


    Ich hab grad gezählt. Aktuell sind es 33 Malbücher
    Und das ist mein letztes fertiges Bild.


    Aus Enchanted Forest von Johanna Basford
    Gemalt mit Prismacolor

  • ch habe es !!! -----trallaallaaa
    Gestern bekommen
    Tomislav Tomic-Malbuch.
    Oh sind DAS entzückende Motive

    :shock: Auf das Buch warte ich noch sehnsüchtig. Obwohl ich zZt mehr lese als male :uups: Liefertermin steht bei Amazon offen bei mir. :-k Viel Spaß damit! :winken:



    Aus Enchanted Forest von Johanna Basford
    Gemalt mit Prismacolor

    Wow! Schön :drunken:


    @Fandorina Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! :birthday:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Das sieht echt toll aus :love::thumleft:

    Dem kann ich mich nur anschließen. Tolle Herbstfarben! :love:


    Lieben Dank an euch alle für die Glückwünsche zum Geburtstag! :friends: Ich hatte gestern einen entspannten Tag. Erst Frühstücken mit einer Freundin, die genau eine Woche nach mir Geburtstag hat. Dann noch Abendessen bei meiner Schwester. Letzteres haben wir dann glatt heute früh noch mit einem heimischen Frühstück getoppt, da mein Schwager heute passenderweise frei hat. Heute Abend sollte ich dann endlich mal eine Weile malen. :-,
    Vorhin ist die 72er Packung Zenacolor-Stifte angekommen. Eine Mine ist abgebrochen, aber ansonsten sehen die Stifte sehr gut aus. Ich hoffe, mein kleiner Neffe wird seine Freude daran haben.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Großartig kunstvoll ausgemalt @Yvi1982 Bravo :applause:
    Danke sehr @Farast .. ich freue mich darauf.
    -----
    Ja es ist das Buch @Jessy1963 das Dromenvanger
    -Ich hatte vor kurzem hier darüber berichtet....
    bei Amazon hatte ich es im Juli bereits bestellt
    Zeitgleich das Trolle- Buch,"Schemertijd"
    das habe ich inzwischen bekommen ( niederländische Ausgabe)
    Diese Vorbestellung ( T.T. Buch)-steht immer noch als nicht erledigt da. ( habe es eben storniert)
    ---
    Zufällig sah ich Anfg, Nov, daß bei Amazon vier Tomic Bücher vorrätig sind und habe umgehend bestellt.
    Lieferung von
    mom ich schaue nach---- hier
    Book Depository DE Schaufenster
    kurz danach waren alle Bücher weg
    Habe es am Samstag erhalten !!!! :tanzen:
    Auch mit Verspätung und " Bammel " ob es überhaupt ankommt... da keine Lieferverfolgung möglich war.


    Und bei Thalia gibt es das auch --ist noch in Vorbestellung./Vorbereitung
    ..habe es aber noch nicht..---könnte stornieren...ist aber schon bezahlt.....mhhh :-?
    hier:
    https://www.thalia.de/shop/hom…2596.html?jumpId=86026134
    -- Da ist angegebene Lieferfrist bereits überschritten.
    ---
    Es ist irgendwie schon " dramatisch " an dieses Buch zu kommen.
    -- Kroatien liefert nur inländisch usw.
    Ich habe danach bereits verbissen gesucht... :rambo:
    Verschieden Möglichkeiten versucht --- über " Strohleute " usw.
    ---
    Terrierinstinkte geweckt und nicht loslassen.---.führte zum Erfolg.
    Alsbald wird es wohl überall geben, vermute ich, denn das war mit Karlzon und Trolle Büchern ebenso:
    Erst Mangelware--dann problemlos erhältlich...
    Also ich warte dann mal ab ---ob Thalia liefert..??... :-k
    Melde mich dann---
    ..

  • Was ihr für einen Aufwand betreibt! 8-[
    Ich sag mir immer: Wenn das Buch mich nicht will, dann kriegt es mich auch nicht!
    Ist ja nicht so, als hätte ich keine Alternativen an Motiven...


    Am Freitag beim Sport war eine Mutter dabei, die ihre beiden kleinen Mädchen (irgendwas zwischen 8 und 10) mit hatte. Die waren zwar "oben" geparkt, wollten dann aber was malen.
    Da kam mir der Gedanke, zwei von meinen Büchern bei den beiden abzuladen. Das eine sind nur Mandalas - steh ich ja gar nicht drauf, war ein Geschenk; das andere der "Lost Ocean". Ich schau erst mal, wie die Mandalas ankommen - zur Not kann man ja für das jeweils andere Mädchen eine Seite mit Rasierklinge raustrennen. Wenn sie das interessiert, kann ich ja mit dem kleinfitzeligen Ozean nachlegen.


    Ich selbst habe einen Wurzelkobold fertig, aber noch nicht fotografiert. Wenn ich so rausgucke in die Nebelsuppe, wird das auch noch dauern... :roll:


    @Yvi1982
    Toll! Einfach nur schön!
    Hast du mal einen Link zu deinem Kanal? Interessiert mich ja... O:-)

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Hast du mal einen Link zu deinem Kanal? Interessiert mich ja...

    Klar :)
    Konnte aber leider meine letzten Bilder nicht aufnehmen. Mein PC machte Ärger und es ließ sich einfach kein Video erstellen. Ist etwas frustrierend.
    https://www.youtube.com/channel/UC84Js-vKmAzIJ0FMg7zpsUQ
    Das nächste Bild sollte dann aber wieder mit Video kommen


    Die anderen Bilder hab ich auf meinem Blog
    http://yvis-malerei.de/

    Ich sag mir immer: Wenn das Buch mich nicht will, dann kriegt es mich auch nicht!
    Ist ja nicht so, als hätte ich keine Alternativen an Motiven...

    Ich kenne das. Es gibt da ein paar Bücher, die unbedingt haben muss, aber die bekommt man nur auf etsy und die Versandkosten sind echt unverschämt. Vor allem sind die Bücher da ja auch nicht immer besonders günstig.
    Eigentlich hätte ich auch mehr als genug Alternativen, aber ich muss dieses Buch haben. (Ist ja irgendwie immer so)
    Also wird einfach regelmäßig gestöbert, das Buch angeguckt, gemeckert und dann wird die Seite frustriert geschlossen.

    Liebt: Bücher, Serien, Filme, Vampire, Kaffee, Energydrinks, WOW, Nagellack, Ausmalbücher, Katzen, Winter, Pizza, Ben & Jerrys, Müsli, ... und eigentlich noch viel mehr
    Hasst: Ihren Wecker
    www.amy-m-soul.de

  • Von Dromenvanger habe ich mich bereits verabschiedet. Kurzfristig ist halt nur der Gedanke aufgekommen, das Buch bei Thalia zu bestellen. Aus dem einfachen Grund, weil ich Thalia nicht mag und der Gutschein daher möglichst bald aus dem Haus soll. Daraus wird aber nichts, da ich doch die Einlösung in einer Filiale vorziehe. Dann bekomme ich am Ende wenigstens nicht noch ständig Werbung von denen. An Dromenvanger interessiert mich derweil eigentlich nur noch, wie der allgemeine Beschaffungskrimi wohl weitergeht. :lol:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ja @Fandorina wir werden sehen.
    Ich habe nun das Buch und damit - gut und Ruhe-
    Erstmal liegt es bei den anderen Malbüchern,die auch noch "warten"
    Irgendwelche Malbuch-wünsche habe ich nicht weiter, es ist momentan nichts auf dem Markt, daß mich reizt.


    Mit den japanischen Holbein-Buntstiften https://www.amazon.de/color-bo…ored-pencil/dp/B001GQ37ZW
    und -- jenes Buch-- da wird das Ausmalen ein Vergnügen sein,
    auf das ich mich sehr freue, wenn ich wieder fit bin.

  • Falls sich von euch jemand die 120er Box Polychromos zulegen wollte: Jetzt ist die Zeit dafür! :) Auf Amazon UK gibt es die Box momentan für umgerechnet 100 Euro. Billiger wirds nicht mehr. Das geht nur noch heute.
    Hab mir gerade gestern eine gebrauchte Box für etwas mehr gekauft... Und jetzt ärger ich mich etwas und bin am überlegen, mir noch eine zu bestellen, falls die erste mal alle ist. :-, Mein Freund hält mich schon für komplett bescheuert :D



    Ich bin dem Hype der Ausmalbücher total verfallen :uups:


    Anfangs hab ich ein neues Hobby für mich gesucht und dachte: Joah, ist ja günstig. Kaufst dir ein oder zwei Bücher, Stifte kosten ja nicht viel. Ha, ha ... Das war Anfang 2016.

    Das dachten wir alle mal, dass das kein teures Hobby wird :-,
    Ich verfolg dich übrigens schon 'ne Weile bei Instagram und YouTube :)

  • @Yvi1982
    Du hast direkt eine Abonnentin mehr. :wink:
    Ich geh da mal gucken, wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe.
    Hattest du vorher schon künstlerische Ambitionen oder hast du dir das jetzt so angeeignet?


    Das mit dem Meckern kenne ich übrigens, aber eher, wenn ich durch Buchhandlungen laufe und über das 08/15-Einheitsbreiangebot schimpfe.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ich habe endlich mein Strandbild fertig :mrgreen: Da kommt dann noch ein schöner Rahmen drum und dann bekommt mein Vater es zu Weihnachten :) Jetzt hoffe ich das ich das Weihnachtsbild auch noch schaffe. Wollte es dieses Jahr eigentlich noch aufhängen. Und im Malbuch wollte ich auch noch weiter malen. Hoffentlich ist bald wieder Wochenende :lol:

    Das sieht aus, wie ein Gemälde, also nicht wie Malen-nach-Zahlen. :lechz:
    Ich bewundere dich immer wieder! :pray:
    Dank dir habe ich mir ein Winterbild bestellt, welches ich fleißig ausmale. Es soll ein Weihnachtsgeschenk für meine Eltern sein, aber ich habe das Gefühl, ich werde nieeeee fertig. :pale:


    @Yvi1982: Schön, dass du hierher gefunden hast! Ich freue mich schon auf weitere tolle Bilder von dir! :)

  • Das dachten wir alle mal, dass das kein teures Hobby wird
    Ich verfolg dich übrigens schon 'ne Weile bei Instagram und YouTube

    :lol::lol: Ja aber echt ... bei Bücher wusste man wenigstens, worauf man sich einlässt.
    Du verfolgst mich schon länger? Wie toll! Wie heißt du denn?

    Du hast direkt eine Abonnentin mehr.
    Ich geh da mal gucken, wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe.
    Hattest du vorher schon künstlerische Ambitionen oder hast du dir das jetzt so angeeignet?

    Oh danke! :love:
    Ich hab früher mal gezeichnet, aber nichts besonderes. Nur schlichte Motive und auch nur mit Fineliner.
    Das, was ich jetzt mache, habe ich mir selbst angeeignet. Meine ersten Bilder sehen noch ganz anders aus.

    Yvi1982: Schön, dass du hierher gefunden hast! Ich freue mich schon auf weitere tolle Bilder von dir!

    Mit etwas Glück und Zeit wird mein nächstes bald fertig. Ist nur noch ein bisschen Kleinkram.

    Liebt: Bücher, Serien, Filme, Vampire, Kaffee, Energydrinks, WOW, Nagellack, Ausmalbücher, Katzen, Winter, Pizza, Ben & Jerrys, Müsli, ... und eigentlich noch viel mehr
    Hasst: Ihren Wecker
    www.amy-m-soul.de

  • Falls sich von euch jemand die 120er Box Polychromos zulegen wollte: Jetzt ist die Zeit dafür! Auf Amazon UK gibt es die Box momentan für umgerechnet 100 Euro. Billiger wirds nicht mehr. Das geht nur noch heute.

    :shock: Das sehe ich jetzt erst, ich lese hier oft seeehr quer, dass Du auch gestern von einem Angebot Polys geschrieben hattest. Naja, ich hatte ja auf amazon DE hingewiesen, dann war es zumindest nicht zu sehr doppelt gemoppelt. :lol:
    Interessiert hier aber wohl eh keinen mehr, da die meisten Leute wohl die Polys inzwischen längst haben.


    @Icarium
    Dein Bild sieht wunderschön aus ! :applause::applause:


    Ich müsste langsam mal mein Bild für den Adventskalender hier beginnen aber ich hab im Moment null Lust aufs malen. Naja, bin ja erst am 10.12. dran, bissi Luft ist ja noch :loool: