Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Ich bin auf der Suche nach Malbüchern, die durchaus etwas anspruchsvoller sein dürfen, aber grundsätzlich für eine junge Dame geeignet sein sollten. Von den Motiven her wären Winter- oder Weihnachtsmotive toll.

    Da fiel mir spontan der "Winterspaziergang" ein (aus der Reihe gibt es auch noch Spaziergänge der anderen Jahreszeiten). Es gibt zwar auch noch andere Winter-/Weihnachtsmalbücher, aber hier ist das Papier auch klasse :thumleft: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Vor einer Weile hatte ich doch mal etwas zum unterschiedlichen Papier bei den verschiedenen Ausgaben von Hanna Karlzons erstem Buch geschrieben. Nun habe ich des Rätsels Lösung gefunden, warum das Papier der US-Ausgabe so dünn war. Coloring Queen hat das recherchiert. Die 2. Auflage von Daydreams wird von Gibbs Smith auf Anfrage kostenlos ersetzt. Ich werde dort hinschreiben und mal anfragen, ob das jetzt noch geht. Benutzt hatte ich es nie, weil in ein paar Seiten mittig auch noch ein leichter Knick ist.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Die Tage werde ich dann also mal eine Mail an den Verlag richten. Das passt gerade so gut, weil mein älterer Neffe schon wieder wegen Englisch sitzen zu bleiben droht. Jetzt soll er mich selber fragen, ob ich einmal die Woche mit ihm lerne. Seine Eltern können kein Englisch und der Unwille des Jungen, die Sprache zu lernen, wird vom Vater auch noch gefördert. Ich zerbreche mir schon immer den Kopf, wie man das Interesse an der Sprache wecken könnte. Eigentlich müsste man mit ihm nach England in den Urlaub, aber das geht bei mir frühestens im Frühjahr. Da ist es dann für die Versetzung schon zu spät.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Vor einer Weile hatte ich doch mal etwas zum unterschiedlichen Papier bei den verschiedenen Ausgaben von Hanna Karlzons erstem Buch geschrieben. Nun habe ich des Rätsels Lösung gefunden, warum das Papier der US-Ausgabe so dünn war. Coloring Queen hat das recherchiert. Die 2. Auflage von Daydreams wird von Gibbs Smith auf Anfrage kostenlos ersetzt. Ich werde dort hinschreiben und mal anfragen, ob das jetzt noch geht. Benutzt hatte ich es nie, weil in ein paar Seiten mittig auch noch ein leichter Knick ist.

    Schicke am besten gleich ein Foto vom Impressum und von der ISBN-Nummer mit. Das wollen sie auf jeden Fall haben. Die Ersatzlieferung kam bei mir dann anstandslos.

  • @Fandorina
    Lässt sich mit dem Buch denn gar nichts anfangen?
    Ich drücke dir mal die Daumen, dass der Umtausch klappt.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ich bin auf der Suche nach Malbüchern, die durchaus etwas anspruchsvoller sein dürfen, aber grundsätzlich für eine junge Dame geeignet sein sollten. Von den Motiven her wären Winter- oder Weihnachtsmotive toll.
    Habt ihr ein paar Ideen für mich?

    Ich habe das hier gerade entdeckt. Finde die Motive ganz niedlich. Es ist aber eins von denen wo jedes Motiv 2 Mal drin ist. Wie das Papier ist weiß ich leider nicht.

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • @Fandorina
    Lässt sich mit dem Buch denn gar nichts anfangen?
    Ich drücke dir mal die Daumen, dass der Umtausch klappt.

    Da ich es sicher nicht zurückschicken muss, kann ich das ja testen. Mich stört halt dieser Knick in manchen Seiten. Ich hatte meiner Schwester mal die unterschiedlichen Papierqualität der Karlzon-Bücher gezeigt. Und sie meinte, im Vergleich fühle sich das Papier dieser 2. Auflage an wie das von Kindermalbüchern. Die Druckerei hatte ohne Rücksprache mit dem Verlag anderes Papier verwendet.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Im 1-Euro-Shop habe ich letztens Malbücher für Kinder gesehen (und gefühlt). Da hab ich mich direkt gefragt, wie wir die früher toll gefunden haben können...
    Oder ist heutzutage das Papier noch dünner geworden?

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Allerdings mache ich mir mehr Sorgen um einen Kollegen, dem es zuletzt nicht gutging. Er hatte vor einigen Jahren Leukämie.

    ich hoffe sehr, dass es deinem Kollegen gut geht. Wenn man schon Leukämie hatte, hat man immer Angst im Nacken.
    Wieso geht es dir denn nicht so gut? :friends: Liegt es am November, dunkle düstere Zeit mit wenig Sonne? Ich hoffe, der Urlaub wird dich wieder aufmuntern.


    Ich habe heute ein wenig gemalt, bin aber statt Buntstiften wieder zu meinen Filzstiften gewechselt. Die Farben mag ich doch lieber. :)

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Da ich es sicher nicht zurückschicken muss, kann ich das ja testen. Mich stört halt dieser Knick in manchen Seiten. Ich hatte meiner Schwester mal die unterschiedlichen Papierqualität der Karlzon-Bücher gezeigt. Und sie meinte, im Vergleich fühle sich das Papier dieser 2. Auflage an wie das von Kindermalbüchern. Die Druckerei hatte ohne Rücksprache mit dem Verlag anderes Papier verwendet.

    Kannst du berichten, ob es geklappt hat? Ich hab nämlich auch die 2. Auflage. Vielleicht schreibe ich denen dann auch.


    Ich kann mich momentan leider so gar nicht zum malen motivieren :(

  • Mit richtigen Malbüchern kann ich nicht so viel anfangen, ich bin grafisch einfach fürchterlich unkreativ, aber ich mochte schon als Kind die Bilder, bei denen man nummerierte Punkte verbinden muss. Vor einiger Zeit habe ich mir mal ein solches für Erwachsene gekauft, und wenn ich grade ganz miese Laune habe mache ich einige davon. Das lenkt ab und bringt auf andere Gedanken, denn ich bin gezwungen, mich eine Weile auf etwas anderes zu konzentrieren (Oder das Bild endet fürchterlich). Allzu viele Bilder habe ich noch nicht gemacht, offenbar habe ich seit meinem neuen Job deutlich seltener schlechte Laune :loool:

  • @Fandorina
    Da Deine Pinnwand leider noch immer nicht beschreibbar ist, gratuliere ich Dir jetzt einfach hier zu Deinem heutigen Geburtstag :)
    Ich wünsche Dir alles Gute, vor allem ganz viel Gesundheit ! :flower: Hab einen schönen Tag ! :anstossen:

  • Da schließe ich mich doch direkt an!
    Alles Liebe zum Geburtstag und nur die besten Wünsche für das kommende Lebensjahr!

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • @Fandorina: Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :anstossen::birthday: , und vor allem viel Gesundheit!


    Hier sind die nächsten Bilder aus "Ivy..." :mrgreen: .
    Jetzt muss ich mir erstmal Gedanken machen über das Motiv für den Adventskalender :santa: .

  • @Fandorina Alles Liebe zum Geburtstag auch von mir! :birthday:


    Nach dem Lesen im Wichtel-Thread habe ich nun Lust auf ein Weihnachtsmotiv. :loool: Vielleicht fange ich nachher bei The Voice noch eins an.

    Liebe Grüße, Tina x

    * * * * *

    Westlife Wild Dreams Tour 2022 - unvergesslich!! :love:

    * * * * *

    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. - Friedrich der Große

    :study: Lucy Clarke: The hike (Leseexemplar)

    ** Mein neuer Buch-Blog "Tinas Lesewelt" Instagram **




  • Vielen Dank für die lieben Glückwünsche! Aktuell bin ich doch tatsächlich auch mal voller Tatendrang. Möglicherweise liegt es tatsächlich an der Vorfreude auf die arbeitsfreie Woche. Ich konnte leider monatelang mehr schlecht als recht laufen. Seit ein paar Tagen ist es besser (komischerweise seit ich Schuhe mit meinen Uralteinlagen trage) und so bin ich wohl auch im Ganzen munterer.


    Wegen der Reklamation werde ich gerne berichten. Ich werde in den nächsten Tagen eine Mail an den Verlag senden. Spannende Sache, zumal ich das letzte Mal ca. 2004 mit englischsprachigen Anschreiben zu tun hatte.


    Zum Geburtstag habe ich bislang nur eine Thalia-Gutscheinkarte bekommen. Da ich bisher dort keine Kundin bin und deren nächste Buchhandlungen weiter weg sind, meine Frage an euch, ob sie Bücher vernünftig verpacken. Bei meiner Buchhandlung (über Libri) bin ich in der Hinsicht manchmal nicht allzu begeistert. Hat eventuell jemand dort eins der bei Amazon nicht lieferbaren Bücher des niederländischen Verlags bestellt und tatsächlich erhalten?

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich habe es !!! -----trallaallaaa
    Gestern bekommen :tanzensolo:
    Tomislav Tomic-Malbuch.
    Oh sind DAS entzückende Motive


    Kritik und Beschreibung_
    dickes Papier glatte Papieroberfläche
    Einige Motivseiten erscheinen " abgeschnitten"
    Dennoch genug zum Malen.--- viele Seiten..
    beidseitig gedruckt.
    Ich beginne alsbald wieder zu Malen...es reizt sehr!!
    Ich überlege ob ich zum Kopieshop gehe ---
    Kopien auf buntstiftfreundlichem etwas rauherem Papier und etwas vergrößert
    ---
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag @Fandorina

  • Ich habe es !!! -----trallaallaaa
    Gestern bekommen
    Tomislav Tomic-Malbuch.
    Oh sind DAS entzückende Motive

    Meinst Du untenstehendes Buch ?
    Wo hattest Du das denn bestelt ?
    Ich hatte es bei amazon bereits am 12. August (!) bestellt aber da kam leider nie was an. Warum auch immer. ?(
    Zusammen mit diesem "Schemertijd" welches ich zwischenzeitlich nun storniert und als"Nightfall" nochmal neu bestellt habe.