Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Du machst immer richtig tolle Hintergründe. :thumleft: Ich frage mich immer noch wie du die so gut hinbekommst.

    Prismacolor. Und gleichmäßig bleiben, oder besser noch kreisförmig.
    Man kann auch ein paar Videos bei YouTube dazu finden. :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • @HotSummer
    Noch vergessen: Hinterher mit dem Blender drübergehen, dann werden die Striche auch weniger. :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Welches Malbuch könnt ihr für jemanden empfehlen, der gerne Gebäude ausmalt und mit den Polychromos arbeitet? Ich überlege noch immer, was ich einer guten Freundin zu Weihnachten schenken könnte. Rita Bermans "Frühlingsspaziergang" hat sie bereits von mir bekommen.


    Edit: Es war übrigens gut, dass ich mir das erste Raffine-Set unter den Nagel gerissen hab. Darin waren zwei Spitzen etwas abgebrochen. Das Ersatzset kam gestern und mein Neffe kann sich über völlig heile Stifte freuen. :D

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Also bei mir haben sich die Wellen gelegt, aber ich habe wirklich wenig Wasser benutzt. Ich will es auch nicht heraufbeschwören...

    Das kann ich gut verstehen, das ist mit einer der Gründe warum ich bis jetzt immer eher zu Buntstiften greife und mir auch auch noch keine größeres Sortimemtn an Aquarell - oder Inkstiften zugelegt habe .


    @Nuria: Halli Galli ist eines meiner liebsten Kita- Spielen. Allerdings in meiner Freizeit zieht es mich weniger . Sonst liebe ich sowohl kurzweilig Spiele als auch abendfüllende Strategiespiele. Ich finde es hat alles seine Berechtigung. Heute wollen wir " Nochmal" spielen. Das ist ein kurzweiliges Würfelspiel. Für ein langes Stratigiespiel habe ich "keine Zeit" zumindest nicht wenn ich mein Motiv aus Ivy endlich fertig bekommen möchte :loool: . Deine Hexe aus dem Herbstbuch von Molly Harrison gefällt mir richtig gut. Das Buch steht schon einige Zeit auf meiner Wunschliste.


    @Jessy1963: WOW deine zwei Bilder sind dir super gelungen. Vor allemdas letzte hat mich umgehauen :drunken:
    @sazi: Cooler Werwolf :applause::applause::applause: . Und mit den Hintergründen kann ich @HotSummer nur zustimmen.Sie sind jedes Mal genial :love: . Mit Hintergründen stehe ich meist auf Kriegsfuß.

  • @Fandorina
    Steve McDonald hat die Cities und noch ein weiteres Gebäudebuch, die Structures, herausgegeben.
    Lässt sich, glaube ich, auch bei YouTube finden.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • @Fandorina
    Steve McDonald hat die Cities und noch ein weiteres Gebäudebuch, die Structures, herausgegeben.
    Lässt sich, glaube ich, auch bei YouTube finden.

    Seine Bücher haben mich erst wieder auf die Idee gebracht, aber vielleicht weiß ja jemand noch etwas anderes.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich überlege schon länger, ob ich dieses hier nehmen soll. Wobei es am Ende möglicherweise doch ein Spitzschnütchen oder der elektrische Radierer von Derwent werden wird.


    Das Buch habe ich jetzt einfach mal bestellt. Das Papier soll ziemlich dünn, aber trotzdem gut sein.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Das Herz wird heute nicht mehr fertig. Ich bin aber froh, dass ich damit überhaupt etwas weitergekommen bin. Eine Freundin meinte neulich, ich würde sehr akkurat malen. Ja, und genau das kostet Zeit. Wenn ich die Anzahl meiner Malbücher bedenke, sollte ich 150 Jahre alt werden, um sie alle halbwegs mit Farbe zu füllen. :lol:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Puh, meine nächtliche Schlaflosigkeit hat Nebenwirkungen. Habe um 2 Uhr morgens versehentlich eine 1-Click-Bestellung bei Amazon ausgelöst, diese sofort wieder storniert und gleich danach noch einmal ausgelöst. ](*,) Jetzt lasse ich die Bestellung bestehen. Somit sind 36 Derwent Procolour unterwegs zu mir. Ich bin gespannt.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Puh, meine nächtliche Schlaflosigkeit hat Nebenwirkungen. Habe um 2 Uhr morgens versehentlich eine 1-Click-Bestellung bei Amazon ausgelöst, diese sofort wieder storniert und gleich danach noch einmal ausgelöst. ](*,) Jetzt lasse ich die Bestellung bestehen. Somit sind 36 Derwent Procolour unterwegs zu mir. Ich bin gespannt.

    *kicher*
    Vielleicht solltest du um die Uhrzeit nicht mehr im Netz unterwegs sein... :P

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • @Jessy1963 Das sieht ja Hammer aus! :applause:


    @sazi Wahnsinn! Sehr schön! Da hast du eindeutig den Werwolf aber sowas von besiegt :thumleft: Und der Hintergrund ist echt klasse :drunken:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • *kicher*Vielleicht solltest du um die Uhrzeit nicht mehr im Netz unterwegs sein... :P

    Wahrscheinlich mutiere ich zur Vampirin. Tagsüber verlasse ich ihn kaum und nachts sitze ich kerzengerade im Sarg. :roll: Ich sauge aber eher an Buntstiften als an Menschen. Also keine Sorge. O:-)


    Bei den Stiften weiß ich nicht so recht, was ich von Ihnen halten soll. Meine Neugier juckt mich allerdings extrem. Also vielleicht doch eher Stubentiger als Blutsauger? :-,

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Wahrscheinlich mutiere ich zur Vampirin. Tagsüber verlasse ich ihn kaum und nachts sitze ich kerzengerade im Sarg. :roll: Ich sauge aber eher an Buntstiften als an Menschen. Also keine Sorge. O:-)
    Bei den Stiften weiß ich nicht so recht, was ich von Ihnen halten soll. Meine Neugier juckt mich allerdings extrem. Also vielleicht doch eher Stubentiger als Blutsauger? :-,

    Ich kann das so gut nachvollziehen. Morgens freue ich mich schon auf nachmittags, wenn ich ein Ründchen nickern kann. Oder, wenn Männe gleich zur Spätschicht abtuckert, heute Mittag, ich hab nämlich Urlaub.
    Ist so urgemütlich, weil der Shmoo-Kater dann in meinem Arm zugedeckt unter der Bettdecke mitschlummert.


    Die Stifte klingen recht hart; vielleicht schickst du sie ja nicht zurück, sondern testest sie mal. :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Zurückschicken werde ich sie nur, falls sie nicht in Ordnung sind. In einem polnischen Review stand was von falschen Pigmenten in einem Stift. Bei den zu dem Zeitpunkt sehr günstigen Coloursoft hatte ich das hingenommen. Bei den Procolour bin ich sicher nicht so nachsichtig.


    Eigentlich hatte ich ja immer den Blick auf dem Komplettset, aber das ist aktuell bei Amazon nicht lieferbar.


    Über die Stifte hört man viele sehr unterschiedliche Meinungen. Sie seien härter als die Polychromos, sie seien weicher als eben diese... Nun ja, bei Instagram meinte jemand, es wäre von Stift zu Stift sehr unterschiedlich, die hellen Töne sehr hart und sehr wachsig, die dunklen weicher. Momentan tendiere ich halt zum Test des 36er Sets mit der Option, ein paar weitere bei Farbstifte.net einzeln zu ordern.


    Die 1-Click-Einstellungen habe ich vorhin jedenfalls deaktiviert. Beim Kauf von eBooks ist sie praktisch, aber da in manchen Räumen mein WLAN nicht so stark ankommt, besteht immer mal die Gefahr eines Fehlklicks, wenn der Seitenaufbau lahmt.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Hatte schon ne Weile nach Ausmal-Weihnachtspostkarten geschaut, aber nix gefunden.
    War letzte Woche extra bei Thalia, damit ich auch reinblättern kann, aber nix da. Die hatten nich eins.
    Hab dann bei Amazon bestellt und da ist diese hier angekommen.


    Sehr süße Bilder. Auf manchen Karten ist manchmal schon eine Sache rot. Aber damit kann ich gut leben.
    Das Papier/die Pappe fühlt sich allerdings sehr glatt an. Mal schauen wies dann mitm malen klappt.

    LG Jani



    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

    Heinrich Heine

  • Und weil ich so am bestellen war, hab ich noch dieses hier, blind bestellt.
    Aber es hatte gute Bewertungen und es ist auch wirklich schön.


    Is die Weihnachtsgeschichte! Aber auf Englisch. Aber ich will ja nich lesen, sondern malen....

    LG Jani



    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

    Heinrich Heine

  • Hatte schon ne Weile nach Ausmal-Weihnachtspostkarten geschaut, aber nix gefunden.
    War letzte Woche extra bei Thalia, damit ich auch reinblättern kann, aber nix da. Die hatten nich eins.
    Hab dann bei Amazon bestellt und da ist diese hier angekommen.


    Sehr süße Bilder. Auf manchen Karten ist manchmal schon eine Sache rot. Aber damit kann ich gut leben.
    Das Papier/die Pappe fühlt sich allerdings sehr glatt an. Mal schauen wies dann mitm malen klappt.

    Genau die hatte ich mir auch bestellt :)

  • Inzwischen bin ich mit meiner Malbücher- und Stiftesammlung für alle Eventualitäten gerüstet. Und in diesem Jahr freue ich mich doch tatsächlich mal auf die Weihnachtszeit und werde hoffentlich ein paar dementsprechende Karten ausmalen.


    OT: Eben kam mir auf dem Bürgersteig eine Frau entgegen, die beim Gehen in einem TB las. Sehr sympathisch. :D

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Uaaah, ziemlich am Ende des Videos kratzt der grüne Stift so über das Papier, dass ich mich schon aufgrund dessen dagegen entscheide... Ich hab sie bei Amazon auch nicht gefunden.


    Ich hab mein Einhorn fertig. Obwohl... ein braunes Einhorn? Mein Mann meinte, vielleicht ist es auch nur ein Pferd mit Helm.
    Der Hals ist streifiger, als mir lieb ist. Aber das Motiv ist auch ein bisschen urig - ich habe nicht so genau erkennen können, wie weit der Hals eigentlich geht.
    Dafür gibt's dann auch keinen Hintergrund. [-(:lol: