Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Die hatte ich auch zur Auswahl aber zum Glück hab ich sie nicht gekauft. Hab ein Malbuch von Zencolor hier und war da schon arg enttäuscht. Ich freu mich drauf wenn die Karten ankommen, zumal ich mich dann ja auch wieder ein wenig drauf konzentrieren muss zu malen :)

    Die Bücher finde ich nicht mal übel, aber die Karten waren fast alle ziemlich langweilig.


    Viel Spaß mit deinen Karten! :winken:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Happy Halloween :vampire: !
    Aus "Tidearv" von Hanna Karlzon, gemalt mit den Prismas (und Glitzer @pralaya :friends: ).

    Bilder

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich hab seit langem auch mal wieder ein Bild fertig :loool: cas Gemalt mit den Prismas. Die Farben leuchten so schön :love:

    Das sieht ja toll aus, durch die Farben wirkt das irgendwie wieder Herbstlich.



    @Castor Tolles Halloween Motiv! Gefällt mir auch richtig gut. :vampire:


    Ich habe auch meine Bilder fertig gemalt. Zum Geburtstag hatte ich zwei Malbücher geschenkt bekommen und musste natürlich gleich drauf los malen.
    Das hier ist das erste Bild aus einem meiner neuen Malbücher.
    Zum Geburtstag hatte ich übrigens auch die Castle Art Supplies bekommen, die @Fandorina hier mal erwähnt hatte, die hatte ich mir damals auf meinen Amazon Wunschzettel gelegt und mein Freund hat die mir dann Geschenkt, ich bin mit den Stiften eigentlich ganz zufrieden ich habe ja sonst die Staedler Aquarell Buntstifte und da muss ich viel mehr drücke um ordentlich Farbe auf das Blatt zu bekommen.

  • Dann hatte ich noch ein Buch von Johanna Basford bekommen. Die Motive hier gefallen mir besser als die von "Lost Ocean".
    Hier habe ich auch die Castle supplies Art benutzt und für den Hintergrund Pastelkreide von Faber Castell.

  • Und das dritte hatte ich schon vor längerem Angefangen und heute beendet.
    Das ist aus "Lost Ocean" und das habe ich mit den Staedler Aquarell Buntstiften gemalt. Für den Hintergrund dachte ich mir um den "Wassereffekt" zu haben, dass dann auch mit Wasser zu verwischen... Aber naja, dass hat mir dann nicht so gut gefallen, aber egal. Zuviel Wasser wollte ich auch nicht nehmen, dass das Papier nicht so wellig wird.

  • :huhu:

    @Nuria: Bei uns war das letzte 3/4 Jahr was das angeht ruhig. Jetzt geht es dafür wieder los mit neuen Mini - Minimäusen (Juli/ September/ Nov/ März) . Da wird der Rücken die nächste Zeit wenig Pause bekommen. Seltsamerweise verstehen es die Minis einfach nicht wenn man ihnen erklärt, dass man sie nicht ständig tragen kann, weil man Rücken/ Nacken/ Kopfschmerzen hat ( Vorschlag Orthopäde und Arbeitgeber :roll: ).


    So jetzt baue ich alle Stifte - Sets wieder auf und setzt mich noch ne Weile übers Malbuch bevor ich alles für den Spieleabend heute Abend vorbereite. Vielleicht renne ich heute auch ein paar Extrarunden um den Tisch, heute Abend gibt es selbstgemachte Currywurst mit Pommes und wenn ich denke was so alles in der Soße ist ( 3l Cola, Apfelmus... :uups: ) wäre es wohl ratsam einpaar Kalorien zu verbrennen :totlach: . Besser wäre wohl eine Tour durch den Wald, aber da habe ich jetzt keine Lust zu O:-) .

    Das ist ein super Vorschlag! Den versteht so eine kleine Maus sicher auch schon. :roll: Machst du denn irgendwie Ausgleichssport bzw. -bewegungen?
    Yoga hilft mir da echt gut.
    Spieleabend? :lechz: Hab ich auch letztens mit Freunden gemacht. Was wollt ihr spielen? Man darf auch mal sündigen. :wink: Viel Spaß beim Malen!


    Happy Halloween :vampire: !
    Aus "Tidearv" von Hanna Karlzon, gemalt mit den Prismas (und Glitzer @pralaya :friends: ).

    Wow! Hast du wirklich schön umgesetzt! Ich frag bloß, was das auf dem Hut ist.... :-k Ist das der Glitzer?


    @Jessy1963: Sag mal, hast du die Aquarellsachen schon mal als Hintergrund in Malbüchern eingesetzt? Klappt das?

  • Wow! Hast du wirklich schön umgesetzt! Ich frag bloß, was das auf dem Hut ist.... Ist das der Glitzer?

    Auf dem Hut ist Glitzer, und auf dem blauen Oberteil der Hexe. Ansonsten sind da noch Federn auf dem Hut.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Nun, die Stifte von Castle Art Supplies sind aktuell bei Amazon nicht lieferbar. Ob sie wieder mal angeboten werden ist ungewiss. Ich habe eben mal meine Farbtabellen der Castle Art und der Raffines verglichen. Die Castle Art sind sehr viel farbintensiver, aber leider sind sich einige Töne viel zu ähnlich.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • @pralaya: Das ist Alter ist echt allerliebst, da kommen sie so richtig schön trocken um die Ecke. Einfach herrlich. Da fällt es einem teilsweise ssehr schwer ernst zu bleiben :love: .
    @Nessy1800: Ich mag deinen Schmetterling sehr :love: . Toll wie du trotz der sehr kleinen Felder ( habe das Buch selbst) Schattierungen gezaubert hast.
    @Castor: Wie ich die ch kenne, zeigst du heute Abend dann ein weiteres fertiges Bild von der lieben Ivy :wink: . Ich hatte dann doch zuerst vorgekaochtund Haushalt gemacht seit knapp ner Stunde sitze ich am Maltisch, aber fertig werde ich heute noch lange nicht :-, . Deine Hexe find ich richtig scharf - cool!!!!
    Corbie: Dein Mandala sieht richtig leuchtend aus :applause: . Aber auch die anderen zwei Motive gefallen mir sehr gut. Meist legen die Wellen wenn die Farbe wieder irchtig trocken ist - garantieren kann ich es allerdings nicht. Versuch es doch mal auf der Testseite am Ende des Buches. Ich kenn das nur von meinen Scrapbookingseiten. Da haben sich die nassen Medien zu 98% wieder glatt gezogen. In Malbüchern habe ich bis jetzt noch nicht mit nassen Medien gearbeitet.


    Nuria: Habe bisher Krankengymnastik für die HWS gemacht. Jetzt habe ich mit Pilates begonnen und bin bis jetzt sehr begeistert - aber Wunder darf man nach 5 Wochen noch nicht erwarten. Auf Dauer soll es laut meiner Physio aber sehr gut für meinen maroden Rücken sein. Ich hoffe nur, dass ich mit den Übungen bald so sicher bin, dass ich sie auch so zu Hause machen kann, denn von einmal in der Woche komme ich nicht weit. Heute Abend sind eher die "Gelegenheitsspieler" zu Besuch: Wir werden also Spiele mit einen schnell zu verstehendend Regelwerk spielen. Im Moment stehen "Dixit", "Mysterium", "Paku Paku", "Skull King", "6 Nimmt", " Halt mal kurz", "24 - wer zueltzt sticht, sticht am besten" auf der Liste. Gestern waren wir bei meinem Bruder und haben "King of Tokiyo", " Dog Royal" und "Dungeon Lords" gespielt. Aber letzteres ist nicht gerade in 20 Minuten erklärt - aber sehr cool wenn man komplexere Spiele mag. Was habt ihr denn gespielt?

  • Das sieht ja toll aus, durch die Farben wirkt das irgendwie wieder Herbstlich.

    Danke. Ich wollte ihn nicht so bunt malen, deswegen habe ich mir diese 3 Farben ausgesucht :loool:

    Nessy1800: Ich mag deinen Schmetterling sehr . Toll wie du trotz der sehr kleinen Felder ( habe das Buch selbst) Schattierungen gezaubert hast.

    Danke dir. Ja bei den kleinen Feldern ist das gar nicht so einfach. Der Körper ist mir auch nicht wirklich gut gelungen. :-?

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 29% (699 Seiten)

  • aber leider sind sich einige Töne viel zu ähnlich.

    Stimmt, da gebe ich dir recht. Mir reicht es vorerst aber aus. Ich liebäugle ja noch mit den von euch gelobten polychromos, die schenke ich mir vielleicht zu Weihnachten... :uups:

    Meist legen die Wellen wenn die Farbe wieder irchtig trocken ist - garantieren kann ich es allerdings nicht. Versuch es doch mal auf der Testseite am Ende des Buches. Ich kenn das nur von meinen Scrapbookingseiten. Da haben sich die nassen Medien zu 98% wieder glatt gezogen. In Malbüchern habe ich bis jetzt noch nicht mit nassen Medien gearbeitet.

    Also bei mir haben sich die Wellen gelegt, aber ich habe wirklich wenig Wasser benutzt. Ich will es auch nicht heraufbeschwören...

  • @Corbie: Das mit den Polychromos ist eine sehr gute Idee. :thumleft: Ich liebäugele ja noch immer mit den Derwent Procolour, aber wenn ich den Stiftetest in dem vorhin von mir verlinkten Video zugrundelege, sind die Polychromos für Malbücher wesentlich besser geeignet. An den Polychromos wirst du auf jeden Fall viel Freude haben.


    Da meine Stiftesucht aktuell unstillbar scheint, sind nun die Guanghui zu mir unterwegs, 160 Stifte einschließlich angeblich sehr brauchbarer Metallics. :lechz: Wenn ich die Farbtabellen bei Instagram so ansehe, gibt es bei diesem riesigen Set keine Dopplungen. Mehr als drei Schichten geben sie angeblich nicht her. Ich bin gespannt.
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/…ya_aw_od_pi?ie=UTF8&psc=1

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Heute Abend sind eher die "Gelegenheitsspieler" zu Besuch: Wir werden also Spiele mit einen schnell zu verstehendend Regelwerk spielen. Im Moment stehen "Dixit", "Mysterium", "Paku Paku", "Skull King", "6 Nimmt", " Halt mal kurz", "24 - wer zueltzt sticht, sticht am besten" auf der Liste. Gestern waren wir bei meinem Bruder und haben "King of Tokiyo", " Dog Royal" und "Dungeon Lords" gespielt. Aber letzteres ist nicht gerade in 20 Minuten erklärt - aber sehr cool wenn man komplexere Spiele mag. Was habt ihr denn gespielt?

    Auch verschiedene Spiele: das gute alte Halli Galli, Codenames, die Siedler von Catan (da war ich aber schon aufm Sofa am schlafen) und mein geliebtes Activity. Ich bin immer eher für kurzweilige Spiele und dann etwas Neues. :-, Die Jungs mögen eher laaaange Strategiespiele.



    Hach, ich verzweifle so langsam echt am Aquarellieren. Vielleicht sollte ich anerkennen, dass ich das schlichtweg nicht kann. :-?
    Schneller und weniger filigranes Malen scheint mich vor zu große Herausforderungen zu stellen. :totlach: Menno!

  • Auch verschiedene Spiele: das gute alte Halli Galli, Codenames, die Siedler von Catan (da war ich aber schon aufm Sofa am schlafen) und mein geliebtes Activity. Ich bin immer eher für kurzweilige Spiele und dann etwas Neues. :-, Die Jungs mögen eher laaaange Strategiespiele.


    Hach, ich verzweifle so langsam echt am Aquarellieren. Vielleicht sollte ich anerkennen, dass ich das schlichtweg nicht kann. :-?
    Schneller und weniger filigranes Malen scheint mich vor zu große Herausforderungen zu stellen. :totlach: Menno!

    Wahrscheinlich würde es schon mindestens 20 min dauern, mir MauMau zu erklären. :totlach:


    Hier mal ein Colour Chart der Guanghui Stifte:
    https://www.instagram.com/p/BYWbRvpHiM9/

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • @Fandorina
    Sehen gut aus, die Farben, aber die grünen sind sich schon sehr ähnlich.
    Zur Härte hätte ich gern dein Urteil. :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • @Fandorina
    Sehen gut aus, die Farben, aber die grünen sind sich schon sehr ähnlich.
    Zur Härte hätte ich gern dein Urteil. :wink:

    Aber gerne doch. :wink: Man hört ganz Unterschiedliches. Sie seien ölbasiert, sie fühlten sich wachsig an usw.. Angeblich sind auch einige eher kratzig. Das macht es ja so spannend. Und zur Not kann ich sie den Kindern andrehen. O:-)

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Aber gerne doch. :wink: Man hört ganz Unterschiedliches. Sie seien ölbasiert, sie fühlten sich wachsig an usw.. Angeblich sind auch einige eher kratzig. Das macht es ja so spannend. Und zur Not kann ich sie den Kindern andrehen. O:-)

    Vielleicht sind ja die metallenen kratzig.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Vielleicht sind ja die metallenen kratzig.

    Ich werde berichten. :D


    Einige Farben mögen sich durchaus ähneln. Bei 160 Stiften ist das aber eher zu vernachlässigen. Bei den 72 Castle Art fällt es mehr ins Gewicht. Wobei es selbst bei teureren Sets gern mal sehr ähnliche Farben gibt.


    Ansonsten sehne ich mich gerade so sehr nach einem Vollbad. Leider ist die Gefahr zu groß, dass mein Zeh das übelnimmt. Er scheint jetzt endlich zu heilen.


    Nachtrag: Aktuell erneuere ich meine Liebe zu den Polychromos. Es ist tatsächlich ein ganz anderes Malgefühl als mit den Pablos. Dummerweise brauche ich grundsätzlich eine Ewigkeit, bis ich eine Idee wirklich umsetze. Das war schon immer so und ich muss damit leben. Das Ergebnis haut mich aber gerade um. Heute werde ich nicht mehr fertig. Ich kann froh sein, wenn ich das Bild am Wochenende zeigen kann. Aber das ist egal. Der Weg ist das Ziel! :D

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Mein Wort zum Mittwoch: Ich habe gerade eben die Stifte storniert. Es wird also vorerst keinen Bericht von mir dazu geben. Ich gehe jetzt schlafen und morgen bekuschel ich wieder die Polychromos. :wink:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom