Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Ja, mich hat's irgendwie auch erwischt.

    Schnelle Besserung *Taschentücher reich*


    Und Peppi stand bereitwillig Modell.

    Ich will auch einen Peppi :love:


    So ein Exemplar habe ich auch hier. Die saß auch schon ein paar Mal auf meinem Bild. Und die andere will öfters mal auf den Schoß wenn ich am malen bin. Schon nicht so einfach manchmal

    :shock: Von der Seite sieht die Mieze fast so aus wie meine Emily ... damals :cry:


    Augenkrebs oder toll, was meint ihr?

    Augenkrebs :!:



    Bei mir hat sich leider immer noch nichts getan, was das anfangen eines neuen Bildes angeht. Find ich jetzt nicht so dramatisch, weil ich nicht wüsste wann ich noch malen soll. Der Tag hat blöderweise zu wenig Stunden. Schaue dennoch hier gerne vorbei. Vielleicht packt es mich wieder und etwas anderes muss warten.

  • Ich hoffe das ich auch bald mal wieder ein Bild einstellen kann :mrgreen: Habe eins begonnen vor einiger Zeit und habe nun fast den großen Mittelteil fertig. Habe zur Abwechslung mal mit der Mitte begonnen :lol: Das fertige Bild soll dann ein Weihnachtsgeschenk für meinen Vater werden. Auch hat mein Freund die Muffins in der Küche aufgehangen :)


    Zum Geburtstag habe ich von meinem Freund ein riesiges 5-teiliges Bild bekommen :shock: Dieses: https://www.malennachzahlen-sc…om/V11/prod.aspx?SHID=774 Da werde ich sicher Jahre für brauchen :lol: Das wird auch erst nächstes Jahr angefangen. Und auch nicht alles auf einmal. Möchte vor Weihnachten eigentlich noch ein Weihnachtsmotiv machen. Mal sehen ob ich das noch schaffe.

    Die Muffins sehen zum Anbeißen aus. :lechz: Sehr schön!
    Hast du schon ein Weihnachtsmotiv gefunden? Ich bin selbst auch auf der Suche. :loool:


    Der Krake ist ein bisschen blass auf der Brust und daher nicht sehr bedrohlich, aber ich hab mal Farben benutzt, die sonst immer etwas zu kurz gekommen sind, Light Peach, Salmon Pink und Nectar.

    Wo hat denn der Krake seine Brust? :-k Vielleicht ist es ja auch ein Lieber.


    Die verlinkte Tasche würde ich als ...ähm... ... Sag mal so, ich wäre schlagartig kurz wach geworden. :shock: Wäre interessant die mal in Wirklichkeit zu sehen. Meine blaue Tasche sah auch so lalala auf den Bildern aus, aber in Wirklichkeit hat sie eine tolle Farbe. Könnte vielleicht da ja auch sein?

    Hui...Bei der Tasche war ich auch kurzzeitig geblendet. :P Soll es denn eine so glänzende sein?
    Ich habe diese Tasche (siehe Foto), weil ich alle Stifte, die ich immer nutze, beieinander haben wollte. Ok, sieht man nicht viel, aber sie ist türkis.


    Aufgrund Krankheit und Arbeitsstress habe ich eine Malflaute und mir nur einen Glücksbärchi ausgemalt. :uups:

  • Ist der Lost Ocean wirklich so schlimm? Wenn es selbst dir zu anstrengend ist, müssen die Motive schon arg mühselig sein.

    Ja, ich finde es echt sehr fizzielg. Hatte mir damals extra noch ein grosses Paket Fineliner dafür gekauft. Ich male damit aber nicht gern, bin wohl mehr der Buntstifttyp :loool:


    Obwohl ich im Moment eher gar nicht male (ich hab zu viele neue Games und zocke nur ^^) wollte ich Euch trotzdem auch hier noch kurz dieses schöne Malbuch zeigen welches mir die liebe @LeseSabse geschenkt hat :friends: Das machte hier zur Geburtstagsfeier bei den Gästen die Runde (ich hab schon ganz kritisch geguckt, dass das nicht zerknickt oder beschmaddert wird :totlach: ) und alle waren total begeistert ob dieses sehr besonderen Zeichenstils des Künstlers. :applause:

  • Irgendwie kann ich am Handy nur alles zitieren :roll: Ich habe noch ein Weihnachtsmotiv hier :lol: Wenn ich Glück habe, dann bekomme ich noch eins zu Weihnachten. Das ist dann für nächstes Jahr :wink:

  • Das Amazon-Paket mit den Stiften für meinen Neffen geht als unzustellbar zurück an Absender, ist wahrscheinlich beschädigt. Den Fall hatte ich noch nie. Bin gespannt, wie das jetzt weitergeht.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Das Amazon-Paket mit den Stiften für meinen Neffen geht als unzustellbar zurück an Absender, ist wahrscheinlich beschädigt. Den Fall hatte ich noch nie. Bin gespannt, wie das jetzt weitergeht.

    Das Paket ist doch angekommen. Meine Nachbarin hat es gestern angenommen. Da hat unser netter, zuverlässiger Götterbote wohl mal einen schwachen Moment gehabt und den Scanner falsch gepolt. Ich werde das mit Amazon klären.


    Die Marco Raffine habe ich mal vorsichtig aufgemacht und inspiziert. Wirklich feine Stifte. :thumleft:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • ich habe es auch endlich mal geschafft ein Bild zu beenden…natürlich will ich es euch nicht vorenthalten

    Sehr schön! :thumleft:
    Das hatte ich auch schon mal auf dem Tisch, und ich weiß nicht mehr, welches Buch das war. Millie Marotta?

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Jetzt hat nicht nur Derwent eine neue Stiftserie, sondern auch Faber-Castell. Dazu lebt nun der Name Goldfaber wieder auf. Es gibt sie als normale Buntstifte und in der Aquarellversion. Wozu doch so ein Malbuchtrend führt. :wink:
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/…W&dpPl=1&dpID=81nlJBfMB5L

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Jetzt hat nicht nur Derwent eine neue Stiftserie, sondern auch Faber-Castell. Dazu lebt nun der Name Goldfaber wieder auf. Es gibt sie als normale Buntstifte und in der Aquarellversion. Wozu doch so ein Malbuchtrend führt. :wink:
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/…W&dpPl=1&dpID=81nlJBfMB5L

    Kurios! Aber freut mich für alle Hersteller, die bei diesem Trend selber kreativ werden.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Kurios! Aber freut mich für alle Hersteller, die bei diesem Trend selber kreativ werden.

    Ja, nicht wahr? Nachdem hierzulande Buntstifte jahrelang ein Schattendasein fristeten, schieben die Herstellerfirmen nun Überstunden. Von mir aus kann dieser Trend gerne noch lange anhalten, auch wenn Ausmalen für Erwachsene von vielen belächelt wird.


    Mein Kollege brachte mir die Tage ein paar von seiner Frau aussortierte Buntstifte mit. Schrieb ich das schon? Sie wird jedenfalls inzwischen auch schon anspruchsvoller. Jetzt habe ich zwei Fabrikate mehr für den Buntstiftevergleich mit meinem Neffen. :D


    Der Kollege bat mich im Gegenzug um ein paar Tipps bezüglich Malbuchillustratoren. Da war ich natürlich sehr gern behilflich. :lol:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Das ist ja schön! So farbenfroh und mit Schmetterlingen. :love::love::applause:

    Wobei es schon manchmal eine reife Leistung für sich ist, ein Bild zu beenden. Ich kann mich aktuell nicht entscheiden, welche Farben ich für die Blüten beim Basford-Herz nehmen soll. Zum Glück ist das Blattwerk noch nicht fertig. Bis das so weit ist, habe ich hoffentlich eine Eingebung. Ursprünglich wollte ich Orangetöne, inzwischen tendiere ich zu Violett. Ach, ich kann mich ja schon nicht entscheiden, ob ich mit den Pablos weitermache oder z. B. endlich mal wieder die Polychromos zücke. :-k


    Übrigens habe ich mir die Raffines dann doch unter den Nagel gerissen. Ich wollte sie nur mal etwas testen. Tja, und danach sahen sie halt doch etwas benutzt aus... :uups: Neue sind unterwegs. Der Lütte bekommt jetzt wohl auch Stifte von mir zu Weihnachten. Da die Castle Art aktuell nicht lieferbar sind, tendiere ich zu den Zenacolor. Die gibt es ja auch im kleinen Set mit 72 Stiften.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Heute mache male ich die Nacht durch. Kein Wunder, da ich bis zum Nachmittag nur schlief oder döste. Außerdem muss doch irgendwann mal dieses Herz fertig werden. Inzwischen habe ich eine Idee für die Blüten, schön unrealistisch oder auch unrealistisch schön. Bin gespannt auf das Ergebnis. :D

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Bei mir ist jetzt ja auch das neue Malbuch von Johanna Basford eingezogen ("Ivy und der magische Schmetterling"). Das werde ich der Reihenfolge nach ausmalen (und auch nicht schummeln und vor-lesen).
    Hier sind schon mal die ersten beiden Seiten :uups: .