Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Eben habe ich Dromenvanger storniert. Ich denke nicht, dass Amazon es demnächst liefern kann.

    Da steht bei mir "Zustellung am Dienstag" :-k Aber auf amazons Status geb ich inzwischen auch nicht mehr viel. Schaun mer mal ^^

  • Da steht bei mir "Zustellung am Dienstag" :-k Aber auf amazons Status geb ich inzwischen auch nicht mehr viel. Schaun mer mal ^^

    Bei mir stand "Zustellung Mittwoch". Allerdings haben sie wohl mit meiner letzten Bestellung auf den Lagereingang gewartet. Da steht nun "Versand in Kürze", während sich bei Dromenvanger nichts tut. Kein einziges der zuletzt erschienenen Bücher des holländischen Verlags ist lieferbar, nur die älteren. Ich bin mal gespannt, ob du dein Buch bekommst. Mir ist es aktuell nicht mehr so wichtig. Mein kleiner Schrank, in dem die Malbücher lagern, quillt eh über. Wobei die Wünsche noch immer nicht abreißen. O:-)

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ist noch jemand dauermüde? Ich habe das Wochenende über wieder fast nur geschlafen. Seit meinem Sommerurlaub Mitte August ist bei mir der Wurm drin. Gemalt habe ich natürlich auch nicht. Und nachts wache ich dann wieder mehrfach auf. :roll: Andere kommen um diese Uhrzeit am Sonntagabend zur Ruhe, ich fange jetzt an mit der Hausarbeit. Am Nachmittag war nach 25 min schon wieder die Luft raus. Es nervt. Morgen früh will ich eh mal zum Hausarzt. Da werde ich das u. a. ansprechen.


    Ergänzung: Nachdem ich Dromenvanger storniert habe, wurde immerhin meine andere Bestellung fast sofort versandt. Das war ja auch mein Ziel. :D Sollte ursprünglich erst morgen zusammen mit Dromenvanger rausgehen. Ob ich es mit dem Buch mal über meine Buchhandlung versuche? Es ist dort ohne Abbildung mit 2 Wochen Lieferzeit gelistet. Aber ich denke, ich warte erst einmal ab.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ja, mich hat's irgendwie auch erwischt. Mein Mann hat von der Spätschicht Chicken Nuggets mitgebracht. Da hab ich schon gemerkt, dass die Soße im Hals so kitzelt. Das ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass ich am nächsten Tag irgendwas ausbrüte. Bin Samstag mit Halsschmerzen aufgewacht und hab den Nachmittag mit Shmoo kuschelnd im Bett verbracht. Den Samstag habe ich um 22 Uhr beendet, früher jedenfalls, als wenn ich arbeiten muss.
    Heute auch fast den ganzen Nachmittag gepennt.
    Dementsprechend habe ich zwei Tage lang nicht gemalt, total untypisch.
    Aber ich habe Samstagmorgen noch den Krakerich fotografiert, den ich Freitagabend beendet habe. Und Peppi stand bereitwillig Modell.
    Der Krake ist ein bisschen blass auf der Brust und daher nicht sehr bedrohlich, aber ich hab mal Farben benutzt, die sonst immer etwas zu kurz gekommen sind, Light Peach, Salmon Pink und Nectar.

  • Der Krake ist ein bisschen blass auf der Brust

    Mir gefällt das. Es verleiht dem Bild eine besondere, eher düstere Atmosphäre.

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • @sazi: Gute Besserung! :friends: Die Erkältung hatte mich eigentlich letztes Wochenende erwischt und geht jetzt langsam zurück. Diesmal ist mir sogar die übliche Stimmbandentzündung erspart geblieben. Nur ist mir seit gestern wieder innerlich so fröstelig zumute. Ich hoffe, da kommt nicht noch was nach. Und vor allem hoffe ich, dass du die Erkältung schnell überstehst. Ich hole mir jetzt meinen zweiten Becher Kaffee. Um die Zeit? Ja, denn zum Glück muss ich morgen in die Spätschicht. Außerdem weckt mich die Plörre aktuell eh nicht wirklich. Wahrscheinlich ist es das für Oktober viel zu warme Wetter, das so schlaucht.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Mir gefällt das. Es verleiht dem Bild eine besondere, eher düstere Atmosphäre.

    Das Viech ist sicher ein Monster aus der Tiefsee und ist deshalb so blass. :wink:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Es gibt ja jetzt ach dieses Zahlenbilder, also wo man eben von 1-.... verbindet und das auch in verschiedene Farben.


    Kennt ihr das schon? Wenn ja mögt ihr das oder eher nur die zum Ausmalen?


    Beste grüße Wurm666


    P.S.: Falls ihr das schon hattet, ich hab jetzt nicht alles gelesen, also sorry falls es doppelt kommt!

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • @sazi: Gute Besserung! :friends: Die Erkältung hatte mich eigentlich letztes Wochenende erwischt und geht jetzt langsam zurück. Diesmal ist mir sogar die übliche Stimmbandentzündung erspart geblieben. Nur ist mir seit gestern wieder innerlich so fröstelig zumute. Ich hoffe, da kommt nicht noch was nach. Und vor allem hoffe ich, dass du die Erkältung schnell überstehst. Ich hole mir jetzt meinen zweiten Becher Kaffee. Um die Zeit? Ja, denn zum Glück muss ich morgen in die Spätschicht. Außerdem weckt mich die Plörre aktuell eh nicht wirklich. Wahrscheinlich ist es das für Oktober viel zu warme Wetter, das so schlaucht.

    Hui, der Weg vom Parkhaus bis zur Arbeit heute morgen... So langsam war ich das letzte Mal, als ich die Lungenentzündung hatte.
    'ne wirklich Erkältung ist das jetzt auch noch nicht, obwohl ich huste und schnupfe - aber beileibe nicht so schlimm.
    Mal sehen, was die nächsten 8 1/2 Stunden bringen.


    Gestern Abend noch vergessen:
    Alles Gute nachträglich @Jessy1963
    Hast du ein bisschen gefeiert?

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Alles Gute nachträglich @Jessy1963
    Hast du ein bisschen gefeiert?

    Danke Dir. Ja, wir haben etwas gefeiert, war schön. Allerdings vertrag ich nix mehr. Ich hatte gestern mit den Auswirkungen von ein paar Glas Sekt so zu kämpfen als hätte ich den flaschenweise getrunken, war voll matschig :geek::lol:


    Gute Besserung ! Scheint allgemein wieder die Erkältungszeit begonnen zu haben. Aus meinem Freundeskreis lagen auch zwei Leute am WE flach.


    Ein süsses Kätzchen hast Du da :love: Oder eher Kater, oder wenn er Peppi heisst ? :wink:
    Diese Augen ! :drunken:

  • Und nachts wache ich dann wieder mehrfach auf

    Das habe ich schon seit langem. Seltenst, dass ich eine Nacht so was ähnliches wie durchschlafe. Entsprechend fühle ich mich :wink:

    Diese Augen !

    Die sind wirklich toll @sazi Gute Besserung übrigens!

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Es gibt ja jetzt ach dieses Zahlenbilder, also wo man eben von 1-.... verbindet und das auch in verschiedene Farben.


    Kennt ihr das schon? Wenn ja mögt ihr das oder eher nur die zum Ausmalen?

    Bevor ich richtig mit dem Ausmalen durchstartete, habe ich mir mal so ein Heft gekauft. Als Kind habe ich die nämlich geliebt. Diesmal hielt die Begeisterung nicht lange an und ich habe es an meine Schwester und ihre Kids weitergereicht.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Peppi ist wirklich eine Schönheit. :love:


    Ich habe natürlich viel zu lange im Bett gelegen und muss nun den Arztbesuch auf Mittwochmorgen verschieben. Ist ja nicht weiter schlimm, weil nix Akutes. Ach, am Mittwoch muss ich ja noch woandershin. Völlig vergessen. Na, egal. Ich habe allerdings das Gefühl, dass zu meinem Schnupfen jetzt noch etwas belegte Stimme hinzugekommen ist. Auch nichts ungewöhnliches, dass sich Erkältungen immer länger hinziehen. Hört man überall. sazi: Komm bloß bald wieder auf die Beine. :friends:


    Sekt habe ich ja noch nie vertragen. Zwei Gläschen und der nächste Tag war gelaufen. Zu Silvester damit anstoßen muss trotzdem sein. Einmal alkoholfreien probiert. Nie wieder. :-#


    Ach so, vergessen... Habe eben bei Instagram eine Stiftetasche gesehen und musste doch mal schauen, ob Amazon
    die hat. Augenkrebs oder toll, was meint ihr? Gibt es in mehreren Farben.
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/…ID=51yzyu2wF6L&ref=plSrch

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich bin so müde, dass ich völlig überlesen habe, dass dich auch eine Erkältung erwischt hat @Fandorina. Dir auch gute Besserung! Die verlinkte Tasche würde ich als ...ähm... ... Sag mal so, ich wäre schlagartig kurz wach geworden. :shock: Wäre interessant die mal in Wirklichkeit zu sehen. Meine blaue Tasche sah auch so lalala auf den Bildern aus, aber in Wirklichkeit hat sie eine tolle Farbe. Könnte vielleicht da ja auch sein?

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Ach so, vergessen... Habe eben bei Instagram eine Stiftetasche gesehen und musste doch mal schauen, ob Amazon
    die hat. Augenkrebs oder toll, was meint ihr? Gibt es in mehreren Farben.

    Eindeutig Augenkrebs :mrgreen::mrgreen: Ne, ist nicht meins. Aber ich bin da eh nicht so der Fan von solchen Taschen.


    Gute Besserung auch für Dich !

  • Ich bin so müde, dass ich völlig überlesen habe, dass dich auch eine Erkältung erwischt hat @Fandorina. Dir auch gute Besserung! Die verlinkte Tasche würde ich als ...ähm... ... Sag mal so, ich wäre schlagartig kurz wach geworden. :shock: Wäre interessant die mal in Wirklichkeit zu sehen. Meine blaue Tasche sah auch so lalala auf den Bildern aus, aber in Wirklichkeit hat sie eine tolle Farbe. Könnte vielleicht da ja auch sein?

    Danke. :friends: Aber so arg hat es mich glücklicherweise diesmal nicht erwischt. Normalerweise komme ich ja nicht ohne Stimmbandentzündung und Cortison weg. Von daher ist alles im grünen Bereich.


    Die Tasche war mir in diesem Foto aufgefallen:
    https://www.instagram.com/p/BaZeVzZlIJl/


    Die abgebildeten Stifte erfreuen sich wohl auch einiger Beliebtheit. Über Amazon sogar lieferbar. Suchbegriff "Newdoer 160". Dass es sich um diese Stifte handelt, sieht man erst auf den Produktfotos.


    So langsam ist es eh witzig. Meine Mutter hatte irgendwo Schablonen entdeckt zum Herstellen von Fondantrosen. Diese Schablonen habe ich nun über Amazon bestellt, für 3 € mit Direktversand aus Hongkong. Die Sendung ist wohl sogar nachverfolgbar. #-o

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Nun habe ich selbstgebrutzelte Pilzpfanne im Bauch (die ursprünglich für gestern geplant war, wo ein warmes Mittagessen mangels Energie ausfiel) und würde jetzt zu gerne ein bisschen malen. Tja, die Arbeit ruft. Bin gespannt, wie es heute läuft. Die Maschine zickt und bockt, die Kollegin, die packt, hat diese Woche Urlaub. Entweder muss ich jetzt mit ran oder mal schauen. Wenigstens ist sie nicht da. Dann kann sie ihre Eltern nerven. Die letzten Tage waren übel. :roll:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Jetzt habe ich die perfekte Stiftetasche für den Katzenfan gefunden:
    amazon.de/gp/aw/d/B072DYYBHP/r…a7L&ref=plSrch&th=1&psc=1
    Der Anbieter hat auch eine buntere im Programm.

    Die ist schön :) Die andere war wirklich eher Augenkrebsmäßig :lol: Aber ok, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.


    @sazi Gute Besserung :) Niedliche Katze :drunken: Das die sich auch immer genau aufs Bild setzen müssen :lol: So ein Exemplar habe ich auch hier. Die saß auch schon ein paar Mal auf meinem Bild. Und die andere will öfters mal auf den Schoß wenn ich am malen bin. Schon nicht so einfach manchmal :lol: Dein Kraken gefällt mir auch gut. Ich finde es sieht so auch gut aus. Müssen ja nicht immer leuchtende oder kräftige Farben sein.


    Gestern war ich fleißig und habe auch mal wieder gemalt. Letztes Jahr habe ich von meinem Freund die Irojiten zu Weihnachten geschenkt bekommen. Seitdem lagen die schön im Regal. Die habe ich gestern erstmal hervorgeholt und eine Farbtabelle angelegt und zu den anderen Stiften einsortiert. Die haben echt tolle Farben und ich finde auch nicht das sie hart sind. Die mussten dann auch gleich getestet werden. Wollte dann mein Bild aus The Night Voyage zu Ende malen, aber das Papier hat mich schon nach 5 Minuten extrem genervt, also habe ich es wieder zur Seite gelegt. Das ist echt schade, denn da sind wirklich schöne Motive drin :( Von meinem Bruder habe ich das neue Basford Buch zum Geburtstag bekommen, also musste das herhalten :lol: Das gefällt mir sogar richtig gut, hätte ich so gar nicht erwartet. Die Motive sind größtenteils wirklich schön und auch der Text stört mich nicht. Finde das niedlich mit der Geschichte. Habe gleich die ersten paar Seiten gelesen :wink: Und endlich sind die Motive mal nicht immer im Buchfalz wo man nicht drankommt. Da bin ich doch positiv überrascht, hatte nämlich nicht vor mir das zu kaufen. Geschenkt nehme ich es aber auch :wink: Da ich das dann nach der Reihe ausmalen wollte, habe ich da nun die erste Seite ausgemalt.

  • Keine Ahnung wie lange ich für dieses Motiv gebraucht habe, ist aber egal, ich habe immer nur gemalt wenn mir danach war und es hat einen riesen Spaß gemacht.

    Diese Blütenblätter... einfach wunderbar! Ein Spaßmotiv, so soll es idealerweise auch sein. Langsam bekomme ich auch wieder Lust, meine Stifte abzunutzen.

    aus Magical Dawn von Hanna Karlzon

    Oh, sehr stilvoll, gefällt mir sehr gut!

    Ausgewählt habe ich es mit den Finelinern von Stabilo.

    Das ist doch eine wahre Farbenpracht und so hinreißend fitzelig! Superschön! Dafür sind die Fineliner wirklich gut geeignet.

    Ich mag es ja bekanntlich fizzelig aber das ist selbst mir too much

    Ist der Lost Ocean wirklich so schlimm? Wenn es selbst dir zu anstrengend ist, müssen die Motive schon arg mühselig sein.

    aber ich hab mal Farben benutzt, die sonst immer etwas zu kurz gekommen sind, Light Peach, Salmon Pink und Nectar.

    Das ist doch stimmig und farblich sehr schön! Und Peppi's Augenfarbe harmoniert so doll mit dem Bild. Ich find's super.