Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • @Corbie Wow! Das muss ja eine Heidenarbeit gewesen sein.Das sieht ziemlich fizzelig aus, kann das sein? Welche Stifte hast du dafür benutzt und aus welchem Buch ist es?

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Ich habe es doch noch geschafft. Qualität des Bildes usw. vergessen wir mal :-,


    Motiv ist aus Dagdrömmar von Karlzon und komplett mit den Prismas ausgemalt. Keine Ahnung wie lange ich für dieses Motiv gebraucht habe, ist aber egal, ich habe immer nur gemalt wenn mir danach war und es hat einen riesen Spaß gemacht. :D

  • @Corbie Wow! Das muss ja eine Heidenarbeit gewesen sein.Das sieht ziemlich fizzelig aus, kann das sein? Welche Stifte hast du dafür benutzt und aus welchem Buch ist es?

    Das Motiv ist aus "Lost Ocean" von Johanna Basford. Ich habe mir das Buch neulich extra wegen dieses Motivs gekauft. Es ist ein absolutes Mammutprojekt, das wohl niemand in einem Rutsch bearbeitet.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Bei mir war meine Beste zu Besuch :kiss: , und wir haben auch gemeinsam gemalt. Das ist mein Ergebnis des gemeinsamen Malens (aus Magical Dawn von Hanna Karlzon).

    Bilder

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • @Corbie
    Oh Mann, das sieht mal so richtig nach Fleißarbeit aus!! Und schön bunt, so mag ich das! :)


    Aber auch @Farast @Castor
    Super-superschön!

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • @Corbie Wow! Das muss ja eine Heidenarbeit gewesen sein.Das sieht ziemlich fizzelig aus, kann das sein? Welche Stifte hast du dafür benutzt und aus welchem Buch ist es?

    Ach Entschuldigung, habe ich das alles vergessen zu erwähnen, weil ich so froh war, das Bild endlich einstellen zu können.
    @Fandorina hat ja schon gesagt, dass das Motiv aus " Lost Ocean" stammt.
    Ausgewählt habe ich es mit den Finelinern von Stabilo. Ich dachte, da sind die doch recht kleinen Blumen und Muscheln am besten mit auszumalen.


    @Castor, und @Farast, eure Bilder sind auch wieder richtig schön geworden :applause:

  • Ich habe wirklich Wochen für das Bild gebraucht, in denen ich aber nicht regelmäßig jeden Tag gemalt habe, einfach immer wenn ich es gebraucht habe, habe ich zum Stift gegriffen.

    Wow :shock::applause: Was für eine Heidenarbeit :pray: Aber es hat sich gelohnt, das sieht toll aus :thumleft:
    Bei mir liegt dieses Ozeanbuch von Frau Basford recht unbenutzt herum. Ich mag es ja bekanntlich fizzelig aber das ist selbst mir too much :geek:


    Mein Mann ist ja die Woche zu Hause und wir sind hier am renovieren (haben spontan einen Großteil auch schon wieder verschoben weil wir beide eigentlich keinen Bock da drauf haben :loool: ) aber ein paar Minuten hab ich heute seit Längerem auch mal wieder gemalt, die Sonne schien so schön auf den Maltisch. Erst wollte ich ja nach dem braunen Faun mit seinen drölfzig Brauntönen ein quietschebuntes Mandala machen aber so wirklich hat mich das nicht gereizt. Jetzt hab ich mir mal wieder das Regalebuch von Frau Langenkamp zur Hand genommen. Ihre liebevollen und lustigen Motive zaubern mir immer ein Lächeln ins Gesicht :)

  • Man…eure Bilder sind ja wirklich toll geworden und ihr macht das auch so schön mit den Schattierungen :shock:
    Da bin ich wirklich nicht besonders begabt :pale:
    Ich springe leider auch sehr häufig von einem Bild zum andern, da fehlt mir irgendwie die Geduld und eigentlich soll es doch Sinn der Sache sein :totlach:

    "Glaub mir, Bücher sind wie Fliegenpapier. An nichts haften Erinnerungen so gut wie an bedruckten Seiten." (Tintenherz)


  • Neulich ging es hier mal um die Lieferbarkeit von "Fantasia"/Nick Filbert. Es sieht so aus als wäre die überarbeitete Fassung nicht lieferbar, während die alte gänzlich vom Markt ist. :(


    Aktuell sorge ich mich wegen der Lieferbarkeit von "Dromenvanger". Es sollte ursprünglich am 25. Oktober erscheinen. Inzwischen steht bei Amazon Erscheinungstag 10. Oktober und derzeit nicht verfügbar. Möglicherweise bleibt am Ende doch nur der Direktbezug über den niederländischen Verlag!?

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Das Motiv ist aus "Lost Ocean" von Johanna Basford.

    Dankeschön!


    Das ist mein Ergebnis des gemeinsamen Malens (aus Magical Dawn von Hanna Karlzon).

    Die Farben gefallen mir! Das sieht wirklich klasse aus. Deine Beste will nicht hier auch mitmachen? :)


    Ach Entschuldigung, habe ich das alles vergessen zu erwähnen

    Deshalb frage ich doch nach, bin doch neugierig :wink::D


    Ausgewählt habe ich es mit den Finelinern von Stabilo. Ich dachte, da sind die doch recht kleinen Blumen und Muscheln am besten mit auszumalen.

    Das kann ich mir vorstellen. Bei Buntstiften käme man da ja mit dem spitzen nicht mehr nach, so klein sind die Blumen und Muscheln.


    Ihre liebevollen und lustigen Motive zaubern mir immer ein Lächeln ins Gesicht

    Dann ist es die perfekte Wahl!


    Aktuell sorge ich mich wegen der Lieferbarkeit von "Dromenvanger". Es sollte ursprünglich am 25. Oktober erscheinen. Inzwischen steht bei Amazon Erscheinungstag 10. Oktober und derzeit nicht verfügbar. Möglicherweise bleibt am Ende doch nur der Direktbezug über den niederländischen Verlag!?

    Ich bin da erst mal noch gelassen, aber wenn das Buch in 8 Tagen nicht kommen sollte und auch nicht lieferbar wäre, würde ich so ausschauen: :cry: Über den niederländischen Verlag würde ich es wohl nicht direkt beziehen wollen. Also Däumchen drücken und hoffen.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Die Farben gefallen mir! Das sieht wirklich klasse aus. Deine Beste will nicht hier auch mitmachen?

    Ich glaube, wir haben sie vor Zeiten schon mal genötigt. :)
    Sie liest aber nur hier mit, oder wie war das?

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ich glaube, wir haben sie vor Zeiten schon mal genötigt. :) Sie liest aber nur hier mit, oder wie war das?

    Nein, sie wird wohl nicht mitmachen - aber das ist verständlich: sie hat sehr viel um die Ohren mit der Arbeit, ihrem Lebensgefährten, ihren Wellis (sie hat sechs - nein, leider nur noch fünf :cry: ) und ihrem Schrebergarten, und hat mit mir das erste Mal seit Monaten wieder gemalt. Außerdem ist sie immer noch forenmüde.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • @Castor Schade, dass sie nicht mitmachen kann. Aber schön, dass sie wieder mit dir gemeinsam malt! :) Und über Mangel an Hobbys kann sie sich ja scheinbar wirklich nicht beklagen :wink::) Wegen des Wellis tut es mir Leid :cry:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Die Derwent Tasche kostet aktuell mal wieder nur 15,70 €.


    Übrigens sind die zuletzt erschienenen Bücher des niederländischen Verlags alle derzeit nicht lieferbar. Aber ich bin da ganz entspannt. Es ist ja nicht so, dass ich keine Malbücher hätte. O:-)

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Nur ein kleiner Test mit den Derwent Graphitint. Sind das nicht hübsche Farben? :love:


    Das Wasser dosieren mit dem Wassertankpinsel muss ich noch üben, bevor ich damit an ein Malbuch gehe.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Nur ein kleiner Test mit den Derwent Graphitint. Sind das nicht hübsche Farben? :love:


    Das Wasser dosieren mit dem Wassertankpinsel muss ich noch üben, bevor ich damit an ein Malbuch gehe.

    Man sollte das zugehörige Foto auch hochladen. Bin heute etwas schusselig. :pale:

  • Eben habe ich die Marco Raffine und zwei Bücher von Rebecca Jones mit Karten und Umschlägen zum Ausmalen bestellt. Deren Karten gefallen mir besser als die letztens von mir verlinkten und sind genauso günstig. :D Bin mal gespannt, wie die Stifte meinem Neffen gefallen werden. Für 16,93 € kann man nicht viel falsch machen.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • @Fandorina
    In dem Alter hätte ich von solchen Stiften nur träumen können!

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass mein letzter Post herablassend klingen könnte. Ich hab da so ein festes Kontingent an Fettnäpfchen, das ich jeden Monat nutzen muss, ich hoffe, das war nicht eins davon...

    Vielleicht ein ganz kleines bißchen. :wink:
    Aber stell dir vor du stellst sie rein und ich finde das sie tausendmal besser aussehen als meine. Dann geht das noch mehr nach hinten los. :lol:


    Ich habe den Baku einfach versaut. Ich wollte zu viel deckende Farbe und nun sieht er ganz verwurschtelt und verstreift aus. Und den Übergang in die Flammen gibt es im Grunde gar nicht mehr. Hmpfr!