Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • So, jetzt habe ich bei Kreativ.de für 60 € einige Supracolor und endlich auch den Derwent Radierer bestellt. Da konnte ich mir meine Wunschfarben selbst zusammenstellen. :tanzensolo: Es ist das 18er Set plus Einzelstifte geworden. Im 80er Set (letztes Weihnachten beim Berliner Laden für 99 € zu haben) wären Gold, Silber und Bronze dabei. Die brauche ich nicht.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Möchtest du die Bilder nur mit Gelstiften gestalten? Dann kann ich dir nicht so gut helfen. Ich male lieber mit Bunt- bzw. Farbstiften.
    Ansonsten sind für Highlights auch die Gelstifte von Aldi völlig ausreichend.

    Nein, ich hatte mir mal ein Ausmalset gekauft und da waren diese Gelstifte bei, die Farben sind zwar schön aber die trocknen sehr schnell und schmieren.
    Und da ich hier nun diese ganzen schönen Bilder gesehen habe, wollte ich einfach nur mal wissen, womit ihr so ausmalt!
    Ich denke, ich werde den ein oder anderen Tip hier mal ausprobieren.

  • Wahrscheinlich brauche ich Schneckchen mich erst überhaupt nicht bemühen, mein Herz-Bild weiter auszumalen. Denn am Wochenende gilt es, erst einmal "101 Dalmatiner" zu swatchen.


    Ich hätte meine 36 Koh-I-Noor Mondeluz mal beizeiten swatchen sollen. Möglicherweise hätte ich sie dann längst mal benutzt. Jetzt kommen die Tage noch 41 Supracolor und 24 Graphitint hinzu. Geeignetes Papier besitze ich längst. Und demnächst geht es dann endlich an die passenden Malbücher. :dance:


    Gerade erst hat übrigens Peta Hewitt bei YouTube ihren Review zu den Derwent Procolour eingestellt. Garantiert ohne Chaos und Gymnastik im Hintergrund. :lol:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich sehe übrigens gerade, dass die britische Ausgabe von Johanna Basfords neuem Buch in Kürze an mich versandt wird. Eine Woche eher als angekündigt. :lechz:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Denn am Wochenende gilt es, erst einmal "101 Dalmatiner" zu swatchen.


    Ich hätte meine 36 Koh-I-Noor Mondeluz mal beizeiten swatchen sollen

    Watt? :mrgreen::mrgreen:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Mein Tokidoki Postkartenbuch ist endlich verschiiiiiickt :lechz: Hab jetzt knapp nen Monat drauf gewartet :lechz:
    Und hab sofort noch was davon gefunden, was ich unbedingt haben muss :love::lechz::love: Jetzt brauch ich nur noch ein Opfer, was mir das schenkt! :totlach:
    Ich erwähne auch mal lieber nicht, dass es von diesen Tokidoki auch einige Vibratoren gibt :mrgreen: Das Suchen gerade war lustig :mrgreen:

  • Ihr wart alle so fleißig und die Bilder sehen toll aus :thumleft: Ich habe nicht mal ein neues Bild für mich gefunden. Die Malbücher wurden nun schon zig mal von mir durchgeblättert, nur leider spricht kein Bild zu mir.

    Ja, mir gehts ähnlich. Ich hatte mir zwar schon ein neues Motiv rausgesucht aber irgendwie hab ich im Moment immer andere Dinge zu tun und komme eher nicht zum malen.

    Baumstamm-Pilz-Haus mit Mäusen.

    Schön geworden :applause: Aus welchem Malbuch ist das jetzt ?

  • Mir steht fürs Wochenende ein kleines Zwischendurchprojekt ins Haus. Eine liebe Kollegin geht in Rente. Sie ist von Beginn an in der Firma, stolze 40 Jahre. Da ich so lange krank war, kann ich mich erst jetzt ums Sammeln unter den Kollegen kümmern. Buchstäblich in letzter Minute kam mir die Idee, eine der Geschenkboxen auszumalen und das gesammelte Geld samt ein paar Pralinen darin zu verschenken. Mit Finelinern schaffe sogar ich Schnecke das noch rechtzeitig. Und das Geschenk bekommt eine persönliche Note. 8)

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Benötigt jemand Weihnachtskarten zum Ausmalen? Diese hier sehen hübsch aus und sind auch nicht so teuer.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich hatte mir zwar schon ein neues Motiv rausgesucht aber irgendwie hab ich im Moment immer andere Dinge zu tun und komme eher nicht zum malen.

    Solange die anderen Dinge auch Spaß machen ... :)
    Würde das mal auf die Vorweihnachtszeit schieben. Irgendwas ist in der Zeit immer zutun, sodass man viele Sachen liegen lässt :(


    Benötigt jemand Weihnachtskarten zum Ausmalen?

    Eine nette Idee. Darf ich nur nicht für das BT-Wichteln benutzen, sonst müsste mein Wichtelkind hier nur vorbeischauen und wüsste sofort wer sein Elternteil ist. Aber für Familie und Freunde ist das nicht schlecht :)

  • Ich bin vorgestern auch mal wieder zum Malen gekommen und bin doch tatsächlich mit den Wolken beim Baku fertig :lol: Ist eigentlich noch jemand dran? Ne, ihr seid alle schon fertig oder?


    ... die letzten Tagen hatte dann doch das Lesen Vorrang, aber heute Mittag habe ich die Fensterfront endlich fertiggestellt. Ausgemalt habe ich, wie immer im RC, mit den Prismas

    Das gelb sieht ja klasse aus, so eine satte Farbe. Hast du da einen ganzen Buntstift runter gemalt oder wie kriegst du diese Intensität hin :shock:

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Ich bin vorgestern auch mal wieder zum Malen gekommen und bin doch tatsächlich mit den Wolken beim Baku fertig :lol: Ist eigentlich noch jemand dran? Ne, ihr seid alle schon fertig oder?


    Das gelb sieht ja klasse aus, so eine satte Farbe. Hast du da einen ganzen Buntstift runter gemalt oder wie kriegst du diese Intensität hin :shock:

    Mein Baku ist längst fertig. Womit ich nie gerechnet hätte. :wink:


    Und der Frage wegen der Intensität schließe ich mich mal an. Mein Baku hat ganz hübsch was von meinem Hot Pink gefressen.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Johanna Basfords neues Buch ist richtig prächtig. Schmaler als ihre anderen Bücher, dafür hat es aber mehr Seiten.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich mag die ausgemalten Postkarten. Habe mir heute noch ein Postkarten Buch bestellt:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster