Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Nackenschmerzen habe ich vom Malen durchaus auch mal. Da muss man wohl durch.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Guten Morgen!


    Wer malt heute alles? Müsst ihr arbeiten oder nehmt ihr einen Brückentag? Ich bin heute noch krankgeschrieben. Werde wohl am Mittwoch wieder arbeiten. Somit geht es dann heute mit meinem Herz aus Secret Garden weiter. :tanzensolo:

    Frei haben? Was ist das?
    Na klar male ich. Aber halt erst nach der Arbeit, wenn nicht sogar erst abends (der Shmoo-Kater möchte noch bekuschelt werden :lol: ), aber ich male ja sowieso jeden Tag/Abend.
    Tut mir gut, dann sollte ich das auch nicht vernachlässigen. :wink:

    Ja, in der Tat! Sieht richtig gut aus. Vielleicht wäre es bemalt sogar noch hübscher geworden. :D

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Frei haben? Was ist das?Na klar male ich. Aber halt erst nach der Arbeit, wenn nicht sogar erst abends (der Shmoo-Kater möchte noch bekuschelt werden :lol: ), aber ich male ja sowieso jeden Tag/Abend.
    Tut mir gut, dann sollte ich das auch nicht vernachlässigen. :wink:

    Ja, in der Tat! Sieht richtig gut aus. Vielleicht wäre es bemalt sogar noch hübscher geworden. :D

    War ja nur eine Frage. Wahrscheinlich müssen wir in der Firma den Feiertag wieder am Samstag nachholen. Hoffentlich nur 6 Stunden, denn für den Nachmittag bin ich in Hannover verabredet. Na ja, ich weiß ja aktuell nicht, wieviel zu tun ist. Vielleicht wird die Samstagsarbeit auch abgesagt. Erst einmal muss mein Fuß nun durchhalten...

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Habe das wirklich ich gesagt, dass es zu wenig Horror Malbücher gibt? Ich habe mich mal hingesetzt und in Ruhe geschaut und es gibt doch mehr als ich dachte.
    Auf meine WuLi sind

    gelandet. Von Nr. 2 habe ich kein Video gefunden, deshalb werde ich das auch erst mal weiterhin auf der Wunschliste lassen, bis es eins gibt. Die Katze im Sack kaufen, würde ich ungern. Nr. 1 sieht jedoch nicht schlecht aus.

  • Guten Morgen!


    Wer malt heute alles? Müsst ihr arbeiten oder nehmt ihr einen Brückentag? Ich bin heute noch krankgeschrieben. Werde wohl am Mittwoch wieder arbeiten. Somit geht es dann heute mit meinem Herz aus Secret Garden weiter. :tanzensolo:

    Ich war ursprünglich zu geizig einen Urlaubstag "auszugeben", hab es dann im Büro aber ziemlich schnell bereut. Bei uns war eh Arbeitsflaute und bevor ich meine Zeit da nur absitze, hab ich mir jetzt einen halben Tag genommen und werde mich jetzt meinen Malbüchern widmen.

  • Einer meiner beiden Neffen hätte gern mehr Buntstifte. Vorhin mussten im Supermarkt ein paar Staedtler Noris Club mit. Er möchte verschiedene Sorten vergleichen. :wink: Da es auf Weihnachten geht, muss ich mal schauen, ob ich ihm welche schenke. Und falls ja, welche? Die Marco Raffine oder die Castle Art?

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • @Fandorina
    Ich kann dir Faber Castell empfehlen, leider muss man da etwas tiefer in die Tasche greifen. Jedoch sind sie von der Farbintensität nicht zu stoppen. Ich selber benutze Farbstifte von Coh-I-Noor (Mondeluz) nennen die sich. Ist eine Tschechische Firma die auch eine gute Qualität hat.


    Ich habe aber auch schon mal überlebt ob nicht auch feine Filzstifte gehen, da die ja intensiv sind. Hat da schon jemand Erfahrung? Ich hab ein Buch mit super kleinen Kästchen was die Sache mit Farbstiften schon schwierig macht.

    "Glaub mir, Bücher sind wie Fliegenpapier. An nichts haften Erinnerungen so gut wie an bedruckten Seiten." (Tintenherz)


  • @Fandorina
    Ich kann dir Faber Castell empfehlen, leider muss man da etwas tiefer in die Tasche greifen. Jedoch sind sie von der Farbintensität nicht zu stoppen. Ich selber benutze Farbstifte von Coh-I-Noor (Mondeluz) nennen die sich. Ist eine Tschechische Firma die auch eine gute Qualität hat.


    Ich habe aber auch schon mal überlebt ob nicht auch feine Filzstifte gehen, da die ja intensiv sind. Hat da schon jemand Erfahrung? Ich hab ein Buch mit super kleinen Kästchen was die Sache mit Farbstiften schon schwierig macht.

    Die Polychromos sind für meinen Neffen noch nichts. Letztens sind noch sämtliche Buntstifte von beiden Jungs sehr schlecht behandelt worden. Erst vor ein paar Monaten konnte ich mich überwinden, ihnen aussortierte einfache Buntstifte aus meinem Fundus zu überlassen. Allerdings überlege ich gerade, ihn erst einmal mit ein paar von meinen günstigeren Sorten experimentieren zu lassen. Jedem liegen ja andere.


    Je nach Papier kann man sehr gut Fineliner zum Ausmalen verwenden. Bei sehr dünnem Papier schlägt die Farbe schnell auf die Rückseite durch. Ich verwende die Staedtler triplus. Früher hatte ich zum Schreiben oft Stabilos, aber mit denen habe ich immer zu stark aufgedrückt und so die Spitze ins Gehäuse gedrückt. Bei den Staedtler ist mir das noch nicht passiert. Entweder sind sie generell stabiler oder es liegt an der Form der Spitze. Die Staedtlerminen sind rund, die Stabilos ein wenig eckig. Ich bekomme so mit den Staedtler auch die Farbe gleichmäßiger aufs Papier.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • @Kaka85 und @Icecube84: Sehr schöne Seepferdchen. AUf dem linken Bild mag ich das lilane Seepferdchen am liebst und auf demrechten Bild das schwarze. Nicht das die anderen nicht schön wärenaber die beidensprechen mich von der Farbgestaltung sehr an :love: . Toll, dass ihr viel Spaß zusammen hattet!!
    @Fandorina: Ich war gestern arbeiten, so gar länger als mien regulärer Dienst ( *wie blöd muss man eigentlich sein* #-o ) mit dem Ergebnis, dass ich von der Arbeit direkt zum Pilates gehechtet bin und später zu Hause erledigt auf dem Sofa lag und mit Mann "Sherlock" geschaut hat. War also maltechnisch gar nichts los... dafür dann hoffentlich heute :loool: . Zuerst einmal habe ich aber den Tag mit zwei Stunden lesen im Bett und Katze kuscheln verbracht. Eben gab es Frühstück :uups: und nachher geht es dann die Stifte. Die Schattierungen deiner Blätter sehen schon super aus!! Die Castel Arts kenne ich nur von deiner Farbtabelle. Die Raffines sind aber mit Sicherheit keine schlechte Wahl. Wir hatten meiner Nichte das *150 er Set von Sudee* zur Kommunion geschenkt. Sie hatte meine großen Sets ( Polychromos, Prismas) immer mit leuchtenden Augen angesehen. Das mit den Polychromos bzw. Prismas sehe ich genauso. Obwohl meine Nichte ihre Stifte sehr mag, achtet sie noch nicht so darauf.


    ... so hier noch mein versprochnes Bild aus "Mermaids in Paradise". So ganz zufrieden bin ich mit dem Hintergrund nicht. Im Nachhinein hätte ich ihn lieber Blau gestaltet. Aber als ich es feststellte, dass es mir doch nicht so zusagte war es schon zu spät . Das Papier ist schön dick und mit den Prismas ging es sehr gut.

  • @mira382
    Natürlich muss dir das Bild am Ende gefallen und wenn dir blau lieber gewesen wäre, dann ist das so (möchte dir da gar nicht reinreden). Mir gefällt der dezente Hintergrund von dir jedoch so wie er ist :applause:



    Ich darf mich nicht mehr auf Youtube herumtreiben, das lässt nur meine Wunschliste anwachsen :pale: Werde mich demnächst etwas zurückhalten, aber die beiden Bücher mussten noch drauf. Eigentlich habe ich die schon gestern Abend gesehen, wollte nur nicht zwei WuLi Neuzugänge an einen Tag posten.
    Und zwar

    Fantasia (<----Video) gibt es leider nicht mehr auf der de Seite, jedoch auf der com. Mal schauen ob ich abwarte und hoffe, dass das bald wieder hier erscheint, oder ob ich auf der fremdsprachigen Seite bestelle :-k

  • Fantasia finde ich auch toll. Neulich habe ich irgendwo gelesen, es würde überarbeitet, weil das Papier nicht so doll ist. Keine Ahnung, ob das wirklich so ist, aber wahrscheinlich lohnt sich warten.


    Meine Malbuch-WuLi variiert aktuell ständig. Schon kurios. Manchmal landen Bücher wieder darauf, die ich schon vor längerer Zeit verworfen hatte. Das hat aber wohl auch damit zu tun, dass man sich inzwischen andere Motive zutraut.


    Ich lauere noch auf A Million Cats. Neulich aus einer Laune heraus bei Amazon bestellt, kommt und kommt es nicht. Eigentlich bestelle ich sehr selten einzelne Bücher. Verschickt am 27. September ist es für spätestens 04. Oktober avisiert. Büchersendungen können ja durchaus mal länger dauern. Wann sollte ich eurer Meinung nach bei Amazon mal nachfragen?


    Die Sudee Stile sind übrigens sicher nicht schlecht, aber die Kinder bekommen normalerweise keine so teuren Geschenke bzw. höchstens von mehreren Leuten gemeinsam. Die Familie ist sehr, die Kinderzimmer sind nur normal groß. :wink: Und ich glaube, so weit geht die Liebe zu Buntstiften beim Großen dann doch nicht.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ist dieses Buch von Maria Trolle die englische Ausgabe von Droomreis?


    Edit: Nein, ist es nicht. Es ist ihr drittes Buch. Bei Maria Trolles Büchern komme ich ständig durcheinander. :uups:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Neulich habe ich irgendwo gelesen, es würde überarbeitet

    Gut zu wissen. Danke :D Dann warte ich :montag:


    Meine Malbuch-WuLi variiert aktuell ständig.

    Ist wie mit Büchern - mal hat man mehr lust auf einen Thriller und dann eher auf ein historischen Roman oder ...


    Verschickt am 27. September ist es für spätestens 04. Oktober avisiert. Büchersendungen können ja durchaus mal länger dauern. Wann sollte ich eurer Meinung nach bei Amazon mal nachfragen?

    Wenn Amazon verschickt, ist das am genannten Tag bei mir angekommen, oder am nächsten. Würde Amazon dennoch am 5.10. (wenn der Postbote nichts dabei hat) anschreiben und schon mal sagen, dass die Ware noch nicht eingetroffen ist, damit die bescheid wissen. Und wenn du Prime hast, bekommst du sogar einen Monat kostenlos, wenn nicht zum vereinbarten Lieferdatum die Ware kommt. Lohnt sich :wink:

  • ... so hier noch mein versprochnes Bild aus "Mermaids in Paradise". So ganz zufrieden bin ich mit dem Hintergrund nicht. Im Nachhinein hätte ich ihn lieber Blau gestaltet. Aber als ich es feststellte, dass es mir doch nicht so zusagte war es schon zu spät . Das Papier ist schön dick und mit den Prismas ging es sehr gut.

    Ich finde Dein Bild wieder wunderschön :love: Mir gefällt der Hintergrund so. Ist das Pastellkreide oder hast Du auch den Hintergrund mit den Prismas gemacht ?


    Und wenn du Prime hast, bekommst du sogar einen Monat kostenlos, wenn nicht zum vereinbarten Lieferdatum die Ware kommt. Lohnt sich

    So siehts aus 8) Ich hab das immer gemeldet wenn das verspätet kam und meine prime-Mitgliedschaft wurde jedes Mal als "Entschuldigung" um einen Monat verlängert. Só hab ich bestimmt schon ein halbes Jahr umsonst gehabt.

  • Prime habe ich nicht. Bisher war ich auch so mit den Lieferzeiten immer zufrieden.


    Ich habe übrigens gestern mal schnell verschiedene günstige Stifte auf Papier "geschmiert".

  • Só hab ich bestimmt schon ein halbes Jahr umsonst gehabt.

    Irgendwo im kleinsten Kleingedruckten soll wohl stehen (sagte man mir), dass man nicht mehr als 6 Monate kostenlos bekommt. Aber 6 Monate kostenlos haben, oder nicht haben ... . Nachdem die Preise erhöht wurden ( :puker: ), zählt jeder Monat.



    Ich habe übrigens gestern mal schnell verschiedene günstige Stifte auf Papier "geschmiert".

    Die Farbintensität der günstigen Stifte ist ... na ja :| Die anderen kann man jedoch gebrauchen :)

  • Wie gesagt, bisher habe ich Prime nicht benötigt. Sollte ich mir demnächst tatsächlich einen Fernseher anschaffen, könnte es sich allerdings eventuell doch lohnen. Ich müsste dann nur mal gucken, ob mein Internet dafür schnell genug ist.


    Die Aldi Fantasia und die Koh-I-Noor Progresso werde ich wohl meinem Neffen geben. Die Bruynzeels habe ich bisher auch nur einmal benutzt - und die Postkarte nie fertiggestellt, weil es mit den Stiften so elend langsam voran ging. Das Kartenmotiv war aber auch stinklangweilig. Ich finde, sie ähneln den Castle Art. Sie sind auch wachsig, aber härter. Und sie haben die bessere Farbpalette.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Mit meinem Herz ist es heute ein wenig vorangegangenen. Es dauert aber sehr lange, all diese schmalen Flächen auszumalen. Vielleicht hätte ich doch lieber Fineliner nehmen sollen, aber mit Buntstiften sieht es einfach natürlicher aus.