Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • :santa::rendeer: Na ja, die Spitzmaschine ist ja jetzt nicht sooo teuer und diese Anschaffung lohnt sich wirklich :thumleft:
    @Fandorina
    Sag mal, sind das diese Stifte die Du Dir bestellt hattest ? Die gefallen mir gut von der Aufmachung her und der Preis ist ja fast geschenkt. Die Bewertungen sind ja auch recht gut. Sind die eher weich oder eher hart ?

    Ja, das sind die Stifte. Sie sind eher weich. Wachsbasiert. Sie malen sehr gleichmäßig, haben keine kratzigen Partikel in der Mine. Allerdings sind auf den Stiften weder Nummern noch Farbbezeichnungen zu finden. Die Lackierung der Stifte weicht auch stark ab. Ich hänge mal mein colour swatch an, denn manche Farben liegen wirklich ziemlich dicht beieinander.

  • Beim KUM ist mir noch nichts abgebrochen. :wink:


    @Fandorina
    Die Farben und der Abrieb sehen ja auch richtig klasse aus! Und das für den Preis! :thumleft:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Hier noch zwei Clips zu den Stiften:
    https://youtu.be/EQez_6bMx0s
    https://youtu.be/bGzspHSomcM


    Schlecht sind sie sicher nicht. Vielleicht schnappe ich mir morgen mal eine Postkarte und lege damit los.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Mir ist gerade Imagimorphia von Kerby Rosanes auf die WuLi gehüpft. :uups: Ich bin wirklich heilfroh, dass Animorphia aus dem Haus ist. Damals hatte ich Animorphia spontan im Buchladen adoptiert und später gemerkt, dass mich höchstens ein oder zwei Seiten wirklich zum Ausmalen reizen. Bei Imagimorphia ist das anders. Mir gefallen diese Steampunkelemente. Und es gibt nur ein Bild für eigene Doodles, was ich sehr gut finde.


    Vorhin habe ich versucht From Holland With Love von Masja van den Berg in meiner Buchhandlung zu bestellen. Über den Onlineshop (Libri) wird es mit zwei Wochen Lieferzeit angegeben, im PC im Laden tauchte es nicht auf. Daher könne man es nicht bestellen. Ist das normal so? Das Buch selbst brauche ich nicht dringend. Bei Etsy ist es gelistet. Dort könnte ich es bestellen. Mich würde das nur grundsätzlich mal interessieren, zumal es bei Amazon auch nicht lieferbar ist.
    https://youtu.be/f8fsout_zPg

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Hier noch zwei Clips zu den Stiften:
    youtu.be/EQez_6bMx0s
    youtu.be/bGzspHSomcM

    Der untere Clip ist echt zum Grinsen :loool: Die Dame malt zwar toll aus aber man stellt am besten den Ton ab. Die verschluckt sich ja selber an ihrem Ami-Kaugummi-Kauderwelsch :geek::geek:

  • @Jessy1963: Hast du nicht schon alle Stifte, die es gibt? :P


    Ich habe mir endlich mal den elektrischen Radierer bestellt. Mal schauen! :cheers:
    Ach, und das Buch Flower Fairies. :love:


    Hier wieder etwas Kleines aus dem Buch "Whimiscal World 1".
    Gemalt mit Pastellkreise und Derwent Coloursoft.
    Bei den Hautfarben habe ich nun etwas ausprobiert: Vorgrundierung mit weißer Pastellkreide. Dadurch sollen die Übergänge weicher sein.

  • Gestern habe ich noch ein wenig weitergemalt. Ich bin gespannt, wohin die Reise letztendlich geht. Vielleicht sollte ich mir mal angewöhnen, die Farben vorher festzulegen. Bislang fange ich immer mit ein oder zwei Farben an und suche mir die nächste erst heraus, wenn es ans nächste Element des Projekts geht. Hat von euch schon einmal jemand mit einer vorher festgelegten Farbpalette gearbeitet, wie man sie z. B. bei Pinterest findet?

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Die Ami-Tante empfiehlt in diesem Clip noch eine andere weiche Stiftesorte, die ihr noch besser gefiel als die Castle Art, mit immerhin 152 Farben für kleines Geld.
    https://youtu.be/LfYTsfd_ZYA


    Die Rezis bei Amazon berichten aber leider von recht viel Bruch.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Die Schattierungen in den Gesichtern gefallen mir bei der Amitante richtig gut ! :applause::pray: Sowas kann ich absolut nicht und finde das toll, wenn das jemand so lebendig hinbekommt :thumleft:

  • Die Schattierungen in den Gesichtern gefallen mir bei der Amitante richtig gut ! :applause::pray: Sowas kann ich absolut nicht und finde das toll, wenn das jemand so lebendig hinbekommt :thumleft:

    Ja, nicht wahr? Aber manche YouTuber arbeiten auch schon ihr ganzes Leben mit verschiedenen Materialien. Da können wir Hobbyausmaler nicht gegen anstinken.


    Ich bin gerade mit meinen Pablos und den Blättern vom Herz in Secret Garden beschäftigt und bin schon froh, dass ich das recht gut hinbekomme.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Und noch ein Buch für meine WuLi...


    Ich mochte ihren Stil bisher überhaupt nicht, aber seit ich ein paar tolle fertig bebuntelte Bilder gesehen habe, weiß ich erst, was man daraus machen kann.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Heute wird es bei mir nichts mehr mit einem Testlauf für die Castle Art Stifte. Ich habe gerade so viel Spaß mit meinen Pablos. :D

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • @Nuria: Ich mag die Bilder von Molly Harrison auch sehr und liebäugle schon länger mit demein oder anderen von . Wenn ich deine Bilder so sehe, zuckt mein Bestellfinger schon wieder :-, . Ich mag sie sehr und Schattierungen der Haare sind die genial gelungen, aber auch sonst wunderschön ausgemalt :love: . Wie ist eigentlich Papier der Bücher und der Druck. Gerade bei letzterem scheiden sich in den Rezis ja die Geister.
    @Fandorina: Ich habe hier meine Silberlinge für meine Nichten und Neffen liegen und das ein oder andere Malbuch, in das ich selbst wohl nicht mehr malen werde. So freuen sie sich wenn wir zusammen ausmalen und ich muss meine Prismas und Co nicht in "Gefahr bringen. Meinem Neffen (6 Jahre) würde ich die zwar geben, aber seine zwei Schwestern sind erst 2 1/2 und 1 1/2 Jahre. Da habe ich echt Angst um meine Stifte :uups:
    @sazi: WOW :drunken: dein Minotaurus ist beeindruckend - TOLL!!!
    @Icecube84: Und waren alle Stifte heile? Das kostet bestimmt Kraft sie wieder zur Seite zu legen und bis Weihnachten zu warten. Aber Vorfreude ist auch was sehr schönes. Ich benutze übrigens auch das Spitzschnütchen ( Dahle 133) . Ich finde den Preis - Leistungsmäüßig im Rahmen und er kommt definitiv mit allen Stiften zurecht. Mit meinem Doppelspitzer von Farber Castell wäre ich verzweifelt.


    ... mein Mini- Motiv aus dem "Mermaids in Paradise" ist fertig ... Foto mach ich morgen. Außerdem habe ich ein neues Bild (Fensterfront) aus dem RC1 angefangen. Das könnte am Dienstag fertig werden ... mal abwarten :loool:

  • Oh ja, dass habe ich auch.Manchmal blättere ich und blätter und hab keinen Plan was ich als nächstes ausmalen soll. Gestern abend gings mir so. Ich habs dann einfach komplett aufgegeben...
    Am Samstag treffe ich mich mit @Kaka85 zum gemeinsamen ausmalen. Da freu ich mich schon drauf. Mal schaun wa sich dann ausmale...

    hallooooo, ich melde mich mal wieder nach langem aus dem Nirvana :ergeben:


    Wir waren sehr erfolgreich an unserem Maltag :dance:

  • Ja, stifte sind alle heile.
    Ach Vorfreude is ja auch tolli.


    Ja wie ihr seht, unser Maltag war sehr erfolgreich. Nebenbei noch das Hörbuch von Tribute von Panem, war echt tolli heute...

    LG Jani



    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

    Heinrich Heine

  • Guten Morgen!


    Wer malt heute alles? Müsst ihr arbeiten oder nehmt ihr einen Brückentag? Ich bin heute noch krankgeschrieben. Werde wohl am Mittwoch wieder arbeiten. Somit geht es dann heute mit meinem Herz aus Secret Garden weiter. :tanzensolo:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom