Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Nun, wenn ich mir das so überlege, bist du aber auch schon leicht sammelwütig in Sachen Stifte. Ich glaube, du wirst dich ewig ärgern, wenn du nur die 72 Prismas kaufst. Die sehen zwar recht unscheinbar aus, sind aber für das Geld erste Sahne. Bedenke bitte auch, dass nachgekaufte Einzelstifte ca. 1 € mehr pro Stück kosten. Und der Versand kommt noch obendrauf. Von den Zenacolor musst du das komplette Set nachkaufen, sollte dir deine Lieblingsfarbe ausgehen.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • vielen Dank, Jessy, :friends: da ist ganz sicher was für mich. Die Tiere auf dem schwarzen Hintergrund gefallen mir sehr. :thumleft:

    Ich kenne zwar dir betreffende WuLi nicht, aber "Midnight Garden" hat auch schwarzen Hintergrund. Ein weiteres habe ich noch, aber da müsste ich zuhause nachsehen. Eventuell heißt es "Sea Life". Die sind beide aus der Reihe Malen und Entspannen.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Die bunten Taschen, die ich habe, hat eine Youtuberin namens Ramona sehr ausführlich vorgestellt. Zu der Tasche von Farast könnte ich heute Abend sehr spät mal ein passendes Video heraussuchen. Zur Carry-All-Bag gibt es auch mindestens einen guten Clip.

    Oh, tatsächlich, Video wäre gut. Ich habe gerade nach dem Ramona-Video gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Das von der Carry All hab ich schon mal gesehen. Die Idee ist wirklich reizvoll, aber die ist so groß, und ich hab viel von dem Kram neben mir auf der Couch liegen, und ich brauche noch etwas Platz zum Sitzen. :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ich mache gleich mal ein Vergleichsfoto von den Taschen, wegen der Größenverhältnisse.


    Das Video von Farasts Tasche hab ich gestern nicht gefunden. Gibt es, versteckt sich aber wahrscheinlich in einem Unboxing-Clip. Die ist aber mit Sicherheit zu groß für die Couch.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Und wie lagert ihr alle eure Hundertausend Stifte???
    Bzw wie siehts aus wenn ihr damit arbeitet??? Breitet ihr alle vor euch aus oder wie oder was?

    Ich persönlich mag diese Taschen nicht so gerne. Hab nur eine einzige für die Marco Raffines. Dieses Rausgeziehe und wieder Reingestopfe in die oft engen Schlaufen ist mir einfach zu unhandlich. Ich hab meine Stifte in den Originalmetalldosen, hab noch einen Stifteköcher und ansonsten einige Plastikstapelboxen aus dem Baumarkt. für die Einzelstifte. Ungefähr so etwas, nur ohne Deckel.
    Ja, da breite ich schon öfter mal eine Menge um mich herum aus. Unser Esstisch, den ich zum Maltisch umfunktioniert habe, da ist auch das Spitzschnütchen angeschraubt, ist recht gross. :) Stifte in Dosen, die ich grad nicht benutze, lagern in einem Sideboard was schon immer in der Essecke stand und dass ich dafür ausgeräumt habe. Die gängigsten Malbücher die ich benutzen will, lagern da auch.
    Da mein Mann ja auf Montage arbeitet und nur alle zwei Wochen ein Wochenende zu Hause ist, kann ich das ganze Malgeraffel auch da auf dem Tisch liegen lassen und muss nicht alles jeden Tag zusammenräumen. Das würde mich wahnsinnig machen :lol:

  • In diese Stiftetasche von @Fandorina´s Link hab ich mich ja gestern tagsüber bei Amazon schon schockverliebt!!!
    Aber wenn ich jetzt noch mehr Stifte kaufe, brauche ich ja schon zwei.
    Und was das alles kostet. :pale:


    Vielleicht warte ich doch noch mit dem Stifte kaufen, nich das ich wieder in ne Flaute rutsche und dann habe ich umsonst so viel Geld ausgegeben...

    LG Jani



    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

    Heinrich Heine

  • Die Fotos. Die Derwent ist befüllt mit 220 Buntstiften und meinen Gelstiften, die Niutop mit 150 Prismas plus Zubehör.

  • Dann mal meine Tasche :wink: Sie ist definitiv kleiner als eine Aktentasche. Ich habe sie extra auf unser Zweier-Sofa fotografiert, damit man vielleicht einen Vergleich hat. Malen tue ich allerdings am Eßzimmertisch und nehme dafür die entsprechenden Stifte raus und mache sie in zwei Plastikbecher. Wenn ich ein Projekt beendet habe, werden sie wieder in die Tasche reingeräumt. Ich habe die Tasche schon eine Weile im Gebrauch und habe bis jetzt keinerlei Probleme gehabt mit dem von mir befürchteten ausleiern. Es ist (jedenfalls bei mir) kein raus- oder reingefummel. Es gibt noch zwei größere Laschen, die man entsprechend für den elektrischen Radierer benutzen kann.
    Tatsächlich bin ich am überlegen ob ich mir noch eine zweite Tasche leisten soll. Da kämen dann die restlichen Stifte rein, die noch in ihrer Verpackung liegen.


    Apropos elektrischer Radierer; der runtergefallene war nicht mehr zu reparieren gewesen. :| Gut, dass ich mir direkt Ersatz bestellt habe.

  • Meine Stifte von Castle Art Supplies sind heute angekommen. Der erste Eindruck ist sehr positiv. Ich werde berichten.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich kenne zwar dir betreffende WuLi nicht, aber "Midnight Garden" hat auch schwarzen Hintergrund.

    Danke dir, Fandorina :friends: Ich habe das Buch beim Amazon gefunden, das ist auch soo toll. Ich mag den schwarzen Hintergrund. Es ist da eine riesige Auswahl an allen möglichen Motiven auf schwarzen Hintergrund. :dance:



    Gestern habe ich versucht mit Pastell-Ölkreiden und Plychromos Pastel Kreiden von Faber auszumalen. Und zwar die Postkarten. Musste ich leider feststellen, dass Stifte doch besser dazu geeignet sind. Kreide eignet sich sehr gut fürs malen, ich habe die schon sehr gut benutzen können, aber auf so kleinen Flächen, wie Postkarten, da wird es nichts.

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Malen tue ich allerdings am Eßzimmertisch und nehme dafür die entsprechenden Stifte raus und mache sie in zwei Plastikbecher. Wenn ich ein Projekt beendet habe, werden sie wieder in die Tasche reingeräumt.

    Ah ok, das ist eine gute Alternative zu diesen "Ich zerre den Stift aus der Schlaufe - Ich stopfe ihn in die enge Schlaufe wieder hinein". Da krieg ich die Krise :geek:
    Gute Idee und eigentlich ganz simpel :thumleft:

  • Dass der schwarze Hintergrund beliebt ist, ist komplett an mir vorbeigegangen. Ich finde den bei einigen Bildern ganz nett, aber am Ende entscheide ich das lieber selber wie ich den Hintergrund gestalte. Aber jeder wie er mag :) Wenn ich mir Videos ansehe, in denen der schwarze Hintergrund vorgegeben ist, sieht es am Ende auch immer schick aus, so ist es ja nicht ...


    Was die Stiftetaschen angeht:
    Im Moment habe ich noch die Stifterollen (für meine Marco Raffine), die so lala sind. Und meine Prismas sind brav in ihrer Box, die ich sehr unhandlich finde. Habe mich im Internet schon umgeschaut und drei Taschen gefunden die mir gefallen. Das wäre Nr. 1, Nr. 2 und Nr. 3. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wie lange die halten. Ich sehe bei Nr. 1 und Nr. 3 die Schwachstelle beim Verbindungsstück, das man immer wieder aufklappen muss und nur an ein Stück Stoff/Plastik hängt. Nr. 2 wirkt für mich schon etwas vertrauenserweckender, weil es mich an mein damaliges Etui aus Grundschulzeiten erinnert (nur in größer), dass die 4 Jahre gut überstanden hat.


    Heute habe ich mir zwei Malbücher bestellt. Ich dachte mir, dass Grusel-/Horrormalbücher zu der Herbstzeit gut passen und ich welche davon im Haus haben sollte/muss. Anstatt Halloween Faeries Coloring Book (in einen vorherigen Beitrag erwähnt) habe ich Halloween!: Adult Coloring Book bestellt. Die Motive haben mir am Ende mehr zugesagt (was nicht heißen soll, dass das andere Malbuch von der WuLi verschwindet :wink: ). Die unteren drei Links sind YT Links, damit ihr euch die Bilder ansehen könnt, wenn ihr wollt ... buh :twisted:

    Es wären eigentlich drei geworden, wäre der zweite Teil von The Beauty of Horror (siehe unten) auf Lager gewesen :( Muss ich eben Geduld haben.

  • @~Emily~
    Tasche zwei ist ja die, die @Fandorina eingestellt hat und mit der ich auch liebäugel. Etwas weiter unten bei den Fragen und Antworten ist auch die Größe angegeben, danach ist sie gute 4 cm größer als meine anderen und damit machbar.
    Tasche drei: wenn du dir da das letzte der oberen Bilder ansiehst, das mit den mehreren Farben, das sieht schon laptoptaschengroß aus, das ist mir, glaube ich, zu gewaltig.
    Tasche 1 habe ich auch auf der WL, aber irgendwas stört mich daran, ich weiß nicht was.


    Eine 120er könnte ich noch anbieten
    https://www.amazon.de/dp/B01J3…liid=I3UGX6AYEZAY3I&psc=1


    Und eine weitere 160er, die ist mir aber definitiv zu riesig
    https://www.amazon.de/dp/B01N5…liid=I1SE1G8M6HSZMT&psc=1

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Und wo ich grad schon bei Amazon rumtobe...
    Wer die 132er Prismacolor für 58 Euro nicht kauft, der weiß es wirklich nicht besser.
    Ich habe für die gleiche Menge 119 Euro bezahlt letztes Jahr...


    https://www.amazon.de/Sanford-…=1-3&keywords=Prismacolor

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx