Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Leider kann ich auch keine Farbkombinationen beitragen. An Menschen habe ich mich ausmalendenderweise noch nicht gewagt.


    Übrigens habe ich mich entschlossen, mal wieder Buntstifte zu testen. Ich kann es ja nicht lassen. :uups: Der 72er Kasten von Castle Art Supplies kostet aktuell nur 15 €. Wenn ich sehe, wie schnell die teuren Künstlerstifte schon bei einer Seite aus Mythomorphia schwinden, dann ist es wohl durchaus Zeit für eine preiswerte Alternative.


    Aktuell habe ich eine Postkarte eingeschoben, die meine Schwester morgen zum Geburtstag bekommen soll. Da muss ich mich jetzt noch ein bisschen ranhalten. Es hat gedauert, zu den gewählten Staedtler Finelinern die passenden Buntstiftfarben zu finden. Meine letzte Geburtagskarte fand ich persönlich zu dunkel geraten. Jetzt verwende ich die leicht grauen hellen Tombow Irojiten und es sieht schon ganz gut aus. Wenn es auch wieder nur eine Farbspielerei wird und kein großartiges Kunstwerk.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich bin mal wieder nachtaktiv. :wink:


    Gerade eben habe ich meine Vorbestellung für Johanna Basfords neues Buch storniert. Nachdem ich mir das Flipthrough-Video noch einmal angesehen habe, muss ich sagen, dass mich es nicht so sehr hinterm Ofen vorlockt wie anfangs gedacht.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Du bist nur vielseitig interessiert und weißt nicht wo du anfangen sollst

    Und dann am Ende fang ich gar nichts an und lese stattdessen "nur". :uups:


    @Farast: das Bild ist toll, diese Farben :love: , das ist die Palette meiner Lieblingsfarben, einfach klasse.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • wir bekommen ja hoffentlich das fertige Bild auch noch zu sehen

    Klar doch. Es dürfte nur noch ewig dauern. :lol: Immerhin haben gestern meine müde Augen gerade mal noch 3 grüne Blätter geschafft :uups:


    Ich bin im Moment auf der Suche nach einer guten Mischung für eine tolle Hautfarbe. Hat da jemand eine Idee von euch?

    Zum einen ist für mich Chris Cheng eine Quelle der Inspiration. Ich liebe einfach ihren Stil. Da habe ich diese Videos gefunden: Klick
    Und zum anderen hätte ich dir noch gerne einen Link vom Farbensammler zukommen lassen, aber zu meinen Entsetzen sehe ich gerade das es die Seite gar nicht mehr gibt. :cry: Das waren reine Artikel, also keine Videos. Und ich habe es verpasst mir aufzunotieren welche Farben er für Hautfarben mit den Polychromos benutzt ](*,)


    :huhu: Falls jemand sich die Farben zufälligerweise notiert haben soll, bitte melden :huhu:


    In dem Buch mit Zitaten, ich finde es so schön, dass man die ausgemalten Postkarten dann verschicken kann.

    Das finde ich ja so lieb von dir :friends:


    Und dann am Ende fang ich gar nichts an und lese stattdessen "nur".

    :shock: Nur lesen ? :shock: Lesen bleibt mit das Schönste das wir hier doch haben. :friends: Der Rest sind Hobbys . :wink::lol: Denen kann man dann abwechselnd frönen oder einfach nur mal probieren ob gefällt. Ich würde ja noch zu gerne Häkeln lernen, aber ich habe einfach kein Talent dafür. Das wurde mir leider nicht vererbt. Meine Mama kann wunderbare Sachen häkeln und stricken. Ich kann ja schon froh sein, wenn ich mich nicht in der Wolle verheddere :pale: Und mit Puzzle erinnerst du mich an was. Da waren ja noch mindestens 3 Puzzles die ich unbedingt haben wollte. Öhm ja :uups:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Lesen bleibt mit das Schönste das wir hier doch haben. Der Rest sind Hobbys

    Oh, wie poetisch! :thumleft:

    Ich kann ja schon froh sein, wenn ich mich nicht in der Wolle verheddere

    :totlach:
    Das könnte ich sein. Aufstehen und lang hinschlagen, weil sich die Wolle um meine Beine gewickelt hat. :lol:
    Das einzige, was ich mit Wolle hinbekomme, ist rechts stricken. Und zwei fallen lassen. :loool:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Und dann am Ende fang ich gar nichts an und lese stattdessen "nur".

    Was heisst "nur" :friends: Lesen ist doch auch super. Ich mache auch jeden Tag was Anderes. Mal male ich mehr, mal lese ich mehr, mal zocke ich mehr.
    Ich hab bspw. auch dieses Jahr im Sommer wochenlang aus diversen Gründen gar nicht gemalt und bin jetzt wieder gern dabei. Alles hat seine Zeit. :) Und das ist Hobby, keine Arbeit wo ich termingerecht liefern muss. Ich muss nicht am Monatsende zig fertige Bilder und zig gelesene Bücher vorweisen. Auch wenn das vielleicht Andere machen. In meiner Freizeit mache ich mir diesen Stress nicht :wink:

  • Was ihr berichtet, kenne ich so gut. Ich hab auch so einiges liegen, das um meine Aufmerksamkeit buhlt. Bücher, Puzzles,... Wobei ich sagen muss, dass ich alle paar Jahre mal ins Puzzlefieber verfalle und eins nach dem anderen lege. Sobald diese Phase vorbei ist, fällt der Rest in den Dornröschenschlaf. Früher hatte ich auch immer solche Phasen beim Lesen. Und ich fürchte, dass ich mir das Lesen vermiest hab als ich versuchte kontinuierlicher zu lesen.


    Stricken konnte ich früher mal ganz gut. Aber ich habe es nie begriffen, wie man Fehler ausbügelt. Was möglicherweise an meinen damals so kurzsichtigen Augen lag. Also musste ich mit jedem Problem zu meiner Mutter. Sehr schlecht, wenn man nicht mehr unter einem Dach lebt und sich nur alle Jubeljahre sieht. Vor ein paar Jahren habe ich es trotzdem noch einmal versucht. Aber ich war völlig verkrampft und bin nach ein paar Reihen auch noch drüber eingenickt. Also überlasse ich das Nadelgeklapper lieber meiner Mutter, die strickt wie ein Weltmeister. :) Ausmalen kann sie auch besser als ich, aber davon lasse ich mich nicht kirre machen.


    Ich sitze noch an der Karte für meine Schwester. Gestern wurde es spät und irgendwann hab ich nur noch kariert geguckt. Nichts ging mehr bei dieser teils sehr fitzeligen Karte. Bisher gefällt sie mir aber sehr gut. Die Staedtler Fineliner und die Irojiten passen farblich sehr gut zusammen. Ich hätte ja gern mal die Pastellkreiden ausprobiert, aber meine Schwester mag Pastellkreiden schon nicht berühren. Da muss ich ihre Karte ja nun nicht damit verzieren.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Lesen bleibt mit das Schönste das wir hier doch haben. Der Rest sind Hobbys .

    :thumleft: So ist es. Habe heute früh erst wieder gedacht, was für ein Segen, dass ich lesen kann, darf und es liebe. :love: Mir ging es nicht so gut, doch dann habe ich mich in den Roman vertiefen können, und schon sah alles ein bisschen besser aus :D


    Ich würde ja noch zu gerne Häkeln lernen, aber ich habe einfach kein Talent dafür.

    da bist du nicht allein. :friends: Ich wollte immer so gerne stricken und häkeln, weil ich das so schön finde, wenn andere Menschen dies können. Und außerdem die wunderbare Sachen, die man anfertigen kann. Aber... Und jetzt kommt das große Aber... Meine Finger scheinen nicht dafür geschaffen zu sein. Ich habe es weiß Gott oft genug versucht zu erlernen, doch es klappt einfach nicht, alles verdreht sich, mir fehlt die dritte Hand, die ich gerne zu Hilfe nehmen würde :totlach: Und es klappt alles nicht wie gewollt. Meine Schwester und Mutter haben gute Fähigkeiten dazu, ich leider gar nicht. Dafür kann ich gut lesen :mrgreen: Viel und mit großem Vergnügen

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Die Geburtstagskarte für meine Schwester ist fertig. Irgendwie mag ich die Farben zusammen und würde die Karte am liebsten nicht mehr hergeben. :lol:

  • Die Geburtstagskarte für meine Schwester ist fertig. Irgendwie mag ich die Farben zusammen und würde die Karte am liebsten nicht mehr hergeben. :lol:

    Schön ist sie! Deine Schwester wird sich bestimmt darüber freuen :flower:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Zuletzt hatte ich keine Lust mehr, die Wiese habe ich gestern Abend eher lieblos begrünt. :mrgreen:
    Dafür darf ich mir später ein neues Motiv aussuchen. :)

  • Ich bin hier eigentlich nur stiller Mitleser, aber ich wollte euch allen nur einmal sagen, wie klasse ich eure Bilder finde! :) Ich freue mich immer, wenn hier wieder jemand eines reingestellt hat und habe mir wegen dieses Threads jetzt auch ein Malbuch gekauft. :lechz: Mal gucken vielleicht bin ich ja irgendwann so gut wie ihr... :applause: (auch wenn es nicht danach aussieht :pale::totlach: )

  • @Sarii
    Ich würde mich freuen, wenn's dich auch packt.
    Man kann echt super dabei abschalten.
    Füll dein Buch einfach mit Farbe! :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ich bin im Moment auf der Suche nach einer guten Mischung für eine tolle Hautfarbe. Hat da jemand eine Idee von euch?

    Kennst du den Kanal von Michi Shaw? Sie malt Porträts und benutzt die "unmöglichsten" Farben, um Haut so realistisch wie möglich darzustellen. Sie nennt zwar keine Stifte Nummern oder Namen, aber vielleicht bekommst du durch das Zusehen schon Anregungen für deine Bilder.


    Und dann am Ende fang ich gar nichts an und lese stattdessen "nur".

    Ich würde nicht "nur" sagen, sondern - großartiges Hobby :thumleft: Du musst das positiv sehen - das ist ein Hobby dem du treu bleibst. Somit bist du disziplinierter als du dir zugestehst :)


    Zum einen ist für mich Chris Cheng eine Quelle der Inspiration.

    Für mich auch und durch die Videos bin ich schon auf zig andere gestoßen, die genauso gut malen. Unglaublich, wie viele unterschiedliche Möglichkeiten es gibt, Bilder auszumalen. DKdesign ist für mich so ein anderes Beispiel.


    Zuletzt hatte ich keine Lust mehr, die Wiese habe ich gestern Abend eher lieblos begrünt.

    Irgendwas liebloses sehe ich nicht. Ich weiß, dass ich mich wiederhole, dennoch muss das sein --> :pray: Ich bin immer wieder von deinen Bildern beeindruckt. Besonders von den gut gesetzten Schattierungen und der Farbwahl.


    Ich freue mich immer, wenn hier wieder jemand eines reingestellt hat und habe mir wegen dieses Threads jetzt auch ein Malbuch gekauft.

    Gute Entscheidung :D Dann werden wir dich hier nun öfters sehen? Würde mich freuen, wenn du zu uns stoßen würdest und vielleicht einige Bilder von dir zeigst.


    Mal gucken vielleicht bin ich ja irgendwann so gut wie ihr... (auch wenn es nicht danach aussieht )

    Gib dir nur etwas Zeit. Wenn du Lust hast, schau dir einige Videos an und/oder Seiten bei denen es um das Thema Malen geht und du wirst sehen, dass es möglich ist, eigene schöne Bilder zu erschaffen.

  • @Sarii
    Ich würde mich freuen, wenn's dich auch packt.
    Man kann echt super dabei abschalten.
    Füll dein Buch einfach mit Farbe! :wink:

    Das kann ich voll und ganz unterstreichen @Sarii :thumleft: Hab einfach Freude daran!

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • @Fandorina: die Karte sieht sehr edel aus, toll geworden :applause:


    @sazi: der Hintergrund ist der Wahnsinn, so leuchtend, gefällt mir sehr gut.


    Ich wollte auch nicht ausdrücken, dass ich das Lesen als weniger wert empfinde, drum hatte ich das "nur" in Gänsefüßchen gesetzt.


    Lesen bleibt mit das Schönste das wir hier doch haben. Der Rest sind Hobbys

    Das hast du toll ausgedrückt :love: .


    Am Wochenende habe ich nichts vor, mein Mann geht morgen abend zum 30-jährigen Abitreffen, also ist viel Zeit und ich nehme mir fest vor, meine Malbücher herzuholen.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • @Sarii: Willkommen bei den Malbuchverrückten! Würde mich wundern, wenn es dich nicht auch packt. Im Grunde bin ich nach einem Jahr immer noch Anfängerin. Malschnecke mit magerem Talent halt. Also hab keine Scheu, uns deine Bilder zu zeigen.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Hallo ihr,


    ich muss mich auch mal wieder melden.
    Tatsächlich habe ich seit über einem Jahr nicht mehr ausgemalt :pale:
    Aber momentan habe ich so richtig Bock drauf.
    @Kaka85 und ich suchen gerade nach einem passenden Termin, um mal wieder gemeinsam zu malen. Das hatte damal echt Spaß gemacht.
    Trotzdem werde ich mich, natürlich, die Tage auch allein ran setzen.


    Aber auch wenn ich hier nicht mehr geschrieben (und gemalt) hab, so hab ich immer verfolgt was ihr so treibt. Wobei ich zugeben muss, alls 688 Seiten des Threads kenn ich nun nich...

    LG Jani



    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

    Heinrich Heine