Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Auch ich habe einen Baku gemalt. Wie @Jessy1963 habe ich dafür drei Abende gebraucht.
    Meine kleine Hommage an die Sendung mit der Maus nebst blauem Elefanten :mrgreen: .

    Bilder

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Castor:
    Oh, der ist wunderschön! Ich liebe blau, der ist großartig geworden!

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Mal wieder ein interessantes neues Malbuch, sicher etwas für Fans von Kerby Rosanes.
    https://youtu.be/8o3zeC5I7jU

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Mal wieder ein interessantes neues Malbuch, sicher etwas für Fans von Kerby Rosanes.

    Das kommt zwar nicht an die Doodles von Kerby Rosanes heran aber es ist ganz witzig :) Ich habs mir mal auf die WuLi getan, lieferbar ist es derzeit ja eh nicht.
    Danke für den Tipp ! :thumleft:

  • Ich habe da noch was... aus dem schwedischen Original von Schemertijed von Maria Trolle, gemalt mit den Irojiten :uups: .

    Bilder

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Aktuell male ich an meinem weiter. Da ich die Wolken mit den Prismas ausmale und generell nicht die Schnellste bin, dauert es noch. Baku selbst ist noch nicht komplett fertig, die Wolken nicht mal zur Hälfte und dann ist dann noch der Bambus... :-, Aber es macht Laune. :D

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Für den, der schon alles hat, gibt es doch tatsächlich eine japanische Firma, die ein Set von 500 Buntstiften vertreibt. Diese kommen dann in Themensets von jeweils 20 Stück monatlich im Abo. Das Abo kann übrigens nicht gekündigt werden.
    http://www.felissimo.co.jp/int…133/?lang_id=en&htpl_id=8

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Eure Bakus sind wunderschön geworden! :applause:

    Dankeschön :friends: Das machte auch Spass ! Tolles Papier ist das und ich liebe ja seine Bücher sowieso, alle drei :thumleft: Alle sofort gekauft nach Erscheinen. Hab die viel zu lange vernachlässigt und so mache ich auch mal gleich im "Mythomorphia" weiter. :dance: Hatte da ja eh noch ein angefangenes Motiv.

  • Dankeschön :friends: Das machte auch Spass ! Tolles Papier ist das und ich liebe ja seine Bücher sowieso, alle drei :thumleft: Alle sofort gekauft nach Erscheinen. Hab die viel zu lange vernachlässigt und so mache ich auch mal gleich im "Mythomorphia" weiter. :dance: Hatte da ja eh noch ein angefangenes Motiv.

    Das Papier ist wirklich großartig. Ich mag trotzdem Mythomorphia am liebsten. Animorphia war mein erstes Malbuch überhaupt, aber bisher dümpelt es nur im Regal herum. Reizt mich noch immer nicht so wirklich.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Für den, der schon alles hat, gibt es doch tatsächlich eine japanische Firma, die ein Set von 500 Buntstiften vertreibt. Diese kommen dann in Themensets von jeweils 20 Stück monatlich im Abo. Das Abo kann übrigens nicht gekündigt werden.
    http://www.felissimo.co.jp/int…133/?lang_id=en&htpl_id=8

    Da bleibt dann aber auch wirklich kein Farbwunsch mehr offen.
    Andererseits braucht man dann ja nie wieder andere Seits beliebäugeln. Blöd. :lol:
    Ich würd ja jetzt gern wissen, was das in € oder $ ist, mit Yen hab ich mich nie so beschäftigt - aber auch kein Interesse, den Währungsumrechner anzuwerfen.
    Und müsste man nicht wenigstens mal einen Stift ausprobieren dürfen bei so einem elendig langen Abo? :-k

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ich glaub ich weiß, was als Nächstes bestellt wird, wenn ich mal wiede rgenug Paybackpunkte habe... Ihr seid aber auch schlimm! :wuetend:

    Aber das macht das Forum doch auch aus, dass man sich warnt, wenn ein Buch grottig ist (Motive oder Papierqualität), aber man es auch lobt, wenn es einfach nur Spaß macht.
    Wie lange habe ich jetzt Romantic Country nicht mehr hervorgeholt? Und das will was heißen! :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Da bleibt dann aber auch wirklich kein Farbwunsch mehr offen.Andererseits braucht man dann ja nie wieder andere Seits beliebäugeln. Blöd. :lol:
    Ich würd ja jetzt gern wissen, was das in € oder $ ist, mit Yen hab ich mich nie so beschäftigt - aber auch kein Interesse, den Währungsumrechner anzuwerfen.
    Und müsste man nicht wenigstens mal einen Stift ausprobieren dürfen bei so einem elendig langen Abo? :-k

    Laut dieser Seite sind es monatlich incl. Versandkosten ca. 40 US-$. Die Stifte kann man nicht einzeln nachkaufen.


    Es gibt ja so einige Abosysteme, die Scrawlr Box und noch einige andere. Incl. internationalem Versand schreit da jeden Monat das Bankkonto. Jedenfalls, wenn man den Inhalt bedenkt. Die kann man aber wenigstens erst einmal für einen Monat testen.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Laut dieser Seite sind es monatlich incl. Versandkosten ca. 40 US-$.

    Na, das ist schon nicht gerade wenig. Dazu kommen dann auch noch das Gerenne für die Abholung zum Zoll und auch evtl. anfallende Zollgebühren da das Ganze über 28 Euro ist. Wäre für mich persönlich jetzt nix (ich hätte schon keine Lust durch halb Berlin zum Zoll zu fahren) aber das kann ja auch jeder so machen wie er mag :)

  • Na, das ist schon nicht gerade wenig. Dazu kommen dann auch noch das Gerenne für die Abholung zum Zoll und auch evtl. anfallende Zollgebühren da das Ganze über 28 Euro ist. Wäre für mich persönlich jetzt nix (ich hätte schon keine Lust durch halb Berlin zum Zoll zu fahren) aber das kann ja auch jeder so machen wie er mag :)

    Ja, genau so sehe ich das auch.


    Ich hatte versehentlich die genannte Seite nicht verlinkt.
    https://www.sarahcolors.com/co…/500-colors-felissimo-500

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Dort habe ich jetzt auf den Link zum Video geklickt
    http://www.felissimo.co.jp/int…ov/ichijo500pencils_s.mp4


    Kann man auch ohne Ton ansehen, da auf japanisch, ist aber auch sehr interessant.


    Wer allein schon einen der Rottöne "New Bike" nennt, hat meine Sympathien.
    Nachdem ich dann aber die Kommentare gelesen und realisiert habe, dass 500 Stifte dann 975 Dollar, Versand hier eingerechnet, kosten, war's das dann mit der Sympathie. Und wenn die sich mal vertun und die gleichen Farben zweimal schicken, hat man Rennerei.
    Ich bleib bei dem bei Amazon erhältlichen Kram... :lol::)

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Nicht wahr? Da gönne ich mir lieber ab und an ein Malbuch und habe noch genug übrig, um runtergespitzte Stifte zu ersetzen.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Welche Stifte benützt ihr für die Malbücher ich habe nämlich dass Problem das mir Holz Stifte von der Farbe her zu schwach sind und Filzstifte drücken durch