Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • @Ryhinara
    Elefant (Baku) gefunden.
    Meinst du die Dryade und das Gorgonenhaupt?


    Vielleicht eine Idee - wenn wir ein doppelseitiges Motiv nehmen, dass man auch einzeln betrachten kann? Nur zum Beispiel Leocampus oder Hippocampus? Möglicherweise würdest du so deine Scheu vor Doppelseiten verlieren? Muss aber nicht, ich würde mich bei der Dryade anschließen.

    Ist eine Baumnymphe keine Dryade? Und kann es nicht auch die Medusa sein? Oder gibt es da elementare Unterschiede die ich nicht sehe? :mrgreen:

  • @Ryhinara
    Nein, alles gut, aber die haben ganz hinten ja Namen. Es hat mich nur verwirrt, weil hinten eine Doppelseite ist mit Baumnymphen. Ich wollte nicht pingelig sein, nur sicherstellen, dass wir das gleiche Bild malen. :loool:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Da gibt es doch sicher keinen Unterschied bei den beiden Ausgaben vermutlich nur der Preis oder?

    Manchmal ist das Papier unterschiedlich. Und bei irgendeiner Ausgabe war der Druck fehlerhaft :thumbdown: .


    @Ryhinara: Ich finde dein Bild auch klasse :applause: . Ich liebe blau :love: .


    Bei dem Gemeinschaftsprojekt würde ich mich ausklinken. Irgendwie ist mir derzeit mehr nach Blümchen und Schmetterlingen und so :flower: . Aber schön, dass es hier wieder rundgeht :tanzensolo: !


    Ich habe gerade eine Postkarte fertiggestellt für meine fußoperierte Kollegin. Und eine weitere wurde auch schon in Auftrag gegeben, von meiner Lieblingskollegin. O-Ton: "Wie kannst du behaupten, ich sei deine Lieblingskollegin, wenn du mir noch nicht eine einzige Karte gemalt hast!" Öh. Wo sie recht hat, hat sie recht :pale: .
    Die fertige Postkarte fotografier ich morgen, wenn es nicht mehr dunkel ist.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • @Ryhinara
    Nein, alles gut, aber die haben ganz hinten ja Namen. Es hat mich nur verwirrt, weil hinten eine Doppelseite ist mit Baumnymphen. Ich wollte nicht pingelig sein, nur sicherstellen, dass wir das gleiche Bild malen. :loool:

    Hinten stehen die Namen? o.O Das wusste ich nicht mal!
    Dachte nicht das du pingelig bist sondern das es da tatsächlich gravierende Unterschiede gibt. :lol:

  • Der Herbst kann kommen. Ich habe gerade ein paar Malbücher bestellt, "Twilight Garden"/Trolle, "Lost Ocean"/Basford, "Tijdperk"/Karlzon und das verlinkte.


    In "Lost Ocean" gefallen mir nur wenige Motive, die aber richtig. Bei Hanna Karlzons neuem Buch ist mir erst nach dem Bestellen aufgefallen, dass ich die holländische Ausgabe erwischt hab. Die englische ist bei Amazon aber eh nicht lieferbar.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Übrigens besitze ich zwar Mythomorphia (sogar zweimal, da meine französische Ausgabe nicht ganz bündig war), aber solche Gemeinschaftsunternehmen sind nicht mein Ding. Ich streike schon bei Leserunden. :uups:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Meine Postkarte für die fußoperierte Kollegin :flower: .

    Bilder

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Wenn ihr euch einig seid, welches Motiv aus Mythomorphia ihr zusammen angehen wollt, steige ich möglicherweise doch mit ein. Ich habe ja noch die französische Ausgabe für Tests. Und außerdem nächste Woche noch Urlaub. :D


    Angeblich soll mich Twilight Garden schon morgen erreichen. Ich Schaf hatte die Bestellung ohne das Buch ausgelöst und die Bestellung dann schnell noch hinterhergeschickt. Aber wie ich DHL kenne, bleibt die Sendung doch wieder bis Montag liegen...

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • eine Postkarte aus diesem Buch ausgemalt, hat mal wieder gut getan, die Ruhe dabei zu genießen :)

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Habe heute auch eine Postkarte ausgemalt.

    Klasse Totenkopf :mrgreen: .

    Malen ist für mich wirklich das beste Mittel um runterzukommen und zu entspannen,

    Ich sag's dir. Ich sitze fast jeden Abend, wenn ich nach Hause komme, erstmal ca. eine Stunde über meinen Malbüchern und merke richtig, wie ich dadurch Abstand zwischen mich und die Arbeit und den damit verbundenen Stress bekomme.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Klasse Totenkopf :mrgreen: .

    Ich sag's dir. Ich sitze fast jeden Abend, wenn ich nach Hause komme, erstmal ca. eine Stunde über meinen Malbüchern und merke richtig, wie ich dadurch Abstand zwischen mich und die Arbeit und den damit verbundenen Stress bekomme.

    Das geht mir auch so, gerade wenn ich dann frei habe, bringt mich das total runter und ich kann richtig abschalten, mir fällt das oft sehr schwer, die Arbeit nach dem Feierabend zu vergessen.