Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Hier ist dann auch meine fertige Karte. Gefällt mir nur so lala. Ich hatte die Filzer länger nicht benutzt und mir daher keine Gedanken darüber gemacht, ob die Farben anders rauskommen könnten als gedacht. Zum schwarzen Hintergrund kamen daher z. B. das dunkle Grün zu dunkel rüber. Na ja...

  • In den letzten Wochen hatte ich einfach keine Lust aufs Malen. Das kommt jetzt wieder. Hab mir auch schon einen Ausmalkalender für 2018 besorgt.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich bin dann mal fertig mit Lulu & Friends :mrgreen: .

    Bilder

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Oh, jede Menge Meerschweinchen! Klasse!


    Ich habe eben noch den Hintergrund meines Anubis fertiggestellt.
    Vielleicht könnten wir ein Mythomorphia-Gemeinschaftsprojekt machen?
    Bin da für alles offen; ich brauche eh ein neues Motiv.

  • @Corbie
    Meine Schatten landen oft, wo sie wollen, seltener, wo sie hingehören.
    Das ist bei Mythomorphia ganz nett, ein paar Schatten sind vorgegeben, aber teilweise auch recht willkürlich, wenn man genauer hinsieht.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ich bin dann mal fertig mit Lulu & Friends .

    Ich habe eben noch den Hintergrund meines Anubis fertiggestellt.

    Ihr habt wieder so tolle Bilder ausgemalt. Heut habe ich auch Lust drauf

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • @Castor und @sazi Das sind wirklich so tolle Bilder! Klasse! Euch beiden und eurer unermüdlichen und stetigen Mallust habe ich es übrigens wieder zu verdanken, dass man mich wieder mit Stiften und Malbuch sieht. Dafür mal ein extra Dankeschön an euch beiden :friends:


    Und ein Dankeschön an alle, die immer wieder hier tolle Bilder zeigen! :winken:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Über neue Bilder freue ich mich auch jedes mal...


    @Farast
    Schön, dass du wieder mit im Boot bist! :colors:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ja, es macht Spaß wieder zu "bebunteln" :dance: Jetzt darf ich noch den Vogel ausmalen (von dem ich noch keinen blassen Schimmer habe wie ich ihn ausmalen werde, aber das wird sich finden ) und einen passenden Hintergrund wählen, dann wäre ich fertig. :dance:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Schade, das ich meine schönen Farben bei meinen Eltern gelassen habe. Jetzt habe ich nur so ein paar Reststummel bzw. Farben die mir nicht so gefallen. Mal gucken ob ich damit heute etwas male, eigentlich sind die Bilder für sowas zu schade.

  • Heute habe ich mich mit einer Freundin in Hannover getroffen und bin bei der Gelegenheit auch mal wieder bei Leuenhagen und Hugendubel gewesen. Momentan herrscht bei Malbüchern aber wohl noch Sommerflaute. Ich habe meine Uni-Ball Signo Gelstifte aufgestockt. Immerhin.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Habe gestern nach langer Zeit mal wieder ein Bild angefangen zu malen. Ich habe einfach zu wenig Zeit im Moment. :-? Wahrscheinlich kommt die Malerei wieder wenn es wieder kühler wird und man mehr in der Bude hängt :loool:

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 51% (699 Seiten)

  • Im Urlaub schaffe ich es hin und wieder in eine Boesner-Filiale, heute war es Osnabrück.
    Mei, die Luminance sind mit 3,05 € ganz schön teuer, aber es sind nur zwei geworden sowie ein Polychromos und ein Derwent Coloursoft.
    Bald muss ich alles mal neu sortieren, so viele Einzelstifte, die immer mal wieder dazukommen.


    Derzeit liege ich in den letzten Zügen an meinem Zerberus. Der Hintergrund fehlt noch und ein bisschen Rauch.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Schade, das ich meine schönen Farben bei meinen Eltern gelassen habe. Jetzt habe ich nur so ein paar Reststummel bzw. Farben die mir nicht so gefallen. Mal gucken ob ich damit heute etwas male, eigentlich sind die Bilder für sowas zu schade.

    Und wenn du das Motiv vorher kopierst?
    Dann kannst du es irgendwann mit "schönen Farben" noch mal bearbeiten (und wir hätten was, was wir ansehen können :wink: ).


    Hier nun mein Zerberus. Der Hintergrund ist für dieses Höllenbiest eigentlich viel zu freundlich.
    Die Stellen, wo die dunklen Farben hingehören, sind im Buch wieder schraffiert.
    Mythomorphia mit Polychromos und Prismacolor.

  • @sazi Erstreaktion von mir: "Cooooooooool :shock: " Oder kürzer ausgedrückt: Gefällt mir gut!
    Das sieht wirklich genial aus. Wie würde der Hintergrund aussehen, wenn du ihn ändern könntest?

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • @sazi Erstreaktion von mir: "Cooooooooool :shock: " Oder kürzer ausgedrückt: Gefällt mir gut!
    Das sieht wirklich genial aus. Wie würde der Hintergrund aussehen, wenn du ihn ändern könntest?

    Bedrohlicher. Teuflischer. :twisted:
    Viel dunkelrot mit hellrot, dazwischen sehr dunkles blau. Und dann sieht's im Leben nicht so aus, wie ich mir das vorstelle. :totlach:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Viel dunkelrot mit hellrot, dazwischen sehr dunkles blau.

    Ich sehe es schon lebhaft vor mir! Klingt klasse!

    Und dann sieht's im Leben nicht so aus, wie ich mir das vorstelle.

    Das kommt mir so bekannt vor :-,:totlach:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024