Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Ein paar Blümchen, bei dem blöden Wetter ?
    Aus "Twilight garden" (= Blomstermandala), und ich habe die guten alten Polychromos genommen :mrgreen: .

    Bilder

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ein paar Blümchen, bei dem blöden Wetter ?
    Aus "Twilight garden" (= Blomstermandala), und ich habe die guten alten Polychromos genommen :mrgreen: .

    Blödes Wetter?
    Aber du hast wohl ganz unten eine Knospe vergessen. :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Blödes Wetter?

    Ja, hier hat es geschüttet :cry: .

    Aber du hast wohl ganz unten eine Knospe vergessen.

    Oh :pale: . Wie peinlich.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ja, hier hat es geschüttet :cry: .

    Oh :pale: . Wie peinlich.

    Kurios. Wir waren zwar unterwegs zu Schwiegermutter im Rheinland, aber wir hatten herrlichstes Wetter.


    Aber das muss dir doch nicht peinlich sein, ich hab auch schon einen Vogel vergessen und hatte dadurch eine weiße Taube im Bild. :lol:
    Ich wollte es in meinem Übereifer nur erwähnt haben. :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Vom PC ans Tablet gewechselt, nachdem ich fotografiert habe, extra noch gewartet, aber Doppelpost lässt sich dieser Tage wohl nicht vermeiden. :lol:

  • Ich möchte hier Niemanden den Spaß verderben, aber wenn ihr Malbücher rezensiert, in welche Kategorie packt ihr die rein? Ich habe dieses hier gerade im Bereich Sach-/Fachbücher gefunden und sorry, da gehören sie nicht hin. Bei der jetzigen Aufteilung eher in den bereich "Sonstiges" oder wer esoterisch veranlagt ist, im Bereich "Lebenshilfe". Manche nutzen es ja zur entspannung. Entweder diese beiden Kategorien oder wir machen eine neue auf? Aber bitte nicht in die Sachbücher packen. Als Sachbuch-Fan musste ich das jetzt mal loswerden. Und jetzt könnt ihr mich meinentwegen mit Buntstiften bewerfen.


    @Squirrel: Ich stelle diesen Punkt mal den Moderatoren-Team zur Diskussion.

  • Ich möchte hier Niemanden den Spaß verderben, aber wenn ihr Malbücher rezensiert, in welche Kategorie packt ihr die rein? Ich habe dieses hier gerade im Bereich Sach-/Fachbücher gefunden und sorry, da gehören sie nicht hin. Bei der jetzigen Aufteilung eher in den bereich "Sonstiges" oder wer esoterisch veranlagt ist, im Bereich "Lebenshilfe". Manche nutzen es ja zur entspannung. Entweder diese beiden Kategorien oder wir machen eine neue auf? Aber bitte nicht in die Sachbücher packen. Als Sachbuch-Fan musste ich das jetzt mal loswerden. Und jetzt könnt ihr mich meinentwegen mit Buntstiften bewerfen.


    @Squirrel: Ich stelle diesen Punkt mal den Moderatoren-Team zur Diskussion.

    Ich hab dazu zwar nichts gesagt, hätte es aber ebenso eingeordnet wie du. Definitiv nicht unter Sach/Fachbücher. Das ist etwas zu weit hergeholt :-k

  • Squirrel: Ich stelle diesen Punkt mal den Moderatoren-Team zur Diskussion.

    Wir haben im Team entschieden, dass Rezensionen zu Malbüchern am besten im Bereich "Sonstiges" aufgehoben sind. Wie die schöne Rezension von @Mikka Liest zeigt, kann man Malbücher sehr gut rezensieren - aber sie berühren thematisch zu viele unterschiedliche Bereiche (Märchen, Fantasy, Lebenshilfe uvm), um sie einem fest zuzuordnen. :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Das Malbuch habe ich heute auch entdeckt und bin vollstens entzückt.
    Das war noch mein dringeliges WunschbuchSo erfüllt sich das,
    ---------
    noch was OT
    Gestern wurde mein süßer,schmusiger weißer Kater Yeti totgefahren.
    Morgens um 8 Uhr habe ich noch alle Katzelis gefüttert.
    Mit Yeti ( Sonderaktion) geschmust /gespielt--
    er brauchte das ,da er so eine " Mischung" zwischen Kleinkind/Hund / und Katze war.
    sehr menschenbezogen und voller Verlustangst--
    Er war immer an meiner Seite.
    und forderte sofortige Streicheleinheiten.. aber soofoort.
    Eine Viertelstunde später klingelte eine Nachbarin und sagte ,
    daß auf der Durchgangsstraße ein weißer Kater liegt-- tot-
    Es war Yeti.
    Genickbruch-
    Mein Trost-- er hat nicht leiden müssen und war anscheinend sofort tot.
    Und wir haben gleich Bescheid bekommen,
    und haben ihn mit nachhause nehmen können.
    Er war noch warm es muß knapp . vorher passiert sein.
    Ich habe noch abgewartet.....und gehofft auf ein Lebenszeichen....
    und ihn noch eine halbe Stunde lang gestreichelt....
    dann ihn in Handtücher gewickelt Spielebälle dazu gelegt, weiße Hortensienblüten,
    Wit haben ihn im Garten in unserem Steinschiffsgrab beerdigt.
    Yeti wurde 8 Jahre alt.
    Er suchte immer Menschenkontakt und Nähe.
    Er war taub und sein Vorleben war in einem Laborkäfig ( Jungkatze ) bis er zu uns kam.
    Sehr verschmust und hatte immer rumgekaspert.
    Er machte kapriole Sprünge und immer saß er auf besonderen Plätzen.. oft haben wir über ihn lachen müssen
    Fuhr mit Papierbögen Schlidderschlitten-- vollführte viel Schabernack war " kartonsüchtelig.
    jeder Karton wurde sofort erobert.
    Der kleine Kasper...--er fehlt mir so...


    Yeti .. der Schmusekater Held und Kleinkind.
    .
    Ich kann noch nicht aufhören zu weinen, er fehlt mir so sehr
    es ist still geworden hier, denn er war ein sehr reger und " anspruchsvoller " Kater
    der ständig forderte.. und viel-- sehr viel miauter, da er taub war ,
    ist eine Eigenschaft jener Handicaps.
    Er wich im Haus von meiner Seite .. und nahm an allen Tätigkeiten teil.
    Aberunternahm auch seine Spaziergänge in Nachbargärten, und begleitete
    mich, wenn ich im Vorgarten war... usw usw.
    . klaute mir mein Strickzeug..
    und schlabbtere aus meinem Wasserglas... --jajajaja ich weiß
    ( habe esgleich ausgetauscht )
    Zudem war so soooo schön.. wunderbare Augen und herrliches dichtes Fell..
    ----
    Ich muß einfachl so über ihn schreiben.....
    Heute morgen war es sooo still.. musste erst alle Katzen suchen,
    denn die Bande hatte sich verkrümelt.
    Yeti hatte sie immer zum Futternapf- aufgefordert und alle gerufen..
    Fuuutter-mauuuuz..---dann kamen die andern angewetzt.
    Heute musste ICH rufen...
    ach es wird lange dauern----
    Ich tröste mich mit diesen zwei Sachen: Es ging schnell mit ihm--und er wurde sofort aufgefunden....
    Dennoch...

  • @ZILLY
    Das tut mir so leid. :friends::friends:

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Ach Zilly, das ist immer ein Kreuz: Entweder man hält sie nur drinnen, oder aber man muss jederzeit damit rechnen, dass sie nicht mehr nach Hause kommen.
    Mir tut dein Verlust sehr leid, du hast ihn so liebevoll beschrieben...
    Gute Reise, kleiner Yeti, und grüß mir die anderen bei der Regenbogenbrücke!

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • @ZILLY tut mir sehr leid :friends::(

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus