Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • @Kiya Ich bin sehr kaufwillig. :D Ich werde mir die Karten und das Buch dazu zulegen.
    Bei Thalia gibt es die Sachen, nur weiß ich nicht so genau, wo der Unterschied liegt zwischen diesem Set Karten und Büchlein
    und den Karten einzeln plus diesem Buch .


    Kannst du mir da weiterhelfen?



    Hier sind noch meine Fotos zum Tempelwächter-Löwenhund. Ich wollte ihn zwar gefährlich, aber doch irgendwie fluffig haben, so wie Harry Dresden's Tempelhund Mouse. :wink:


    Selten habe ich so lange Zeit über die Farbwahl gegrübelt. Schließlich habe ich mich für ein hellblaues Fell entschieden, was man auf den Fotos leider wieder nicht so deutlich erkennen kann. *pling*


    Mein nächstes Motiv wird auf jeden Fall was sehr Simples sein. :lol:

  • Selten habe ich so lange Zeit über die Farbwahl gegrübelt. Schließlich habe ich mich für ein hellblaues Fell entschieden, was man auf den Fotos leider wieder nicht so deutlich erkennen kann

    Klasse Farbwahl :applause: . Hellblaues Fell ist durchaus erkennbar :thumleft: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Hier sind noch meine Fotos zum Tempelwächter-Löwenhund.

    Wow, schön bunt :lol: Aber gefällt mir echt gut ! :thumleft: Ich kannte den Wächterlöwen bisher nur.so.
    Als wir in China waren hat man uns erklärt dass der Löwe der die Weltkugel unter der Tatze hat, den Kaiser darstellen soll.

  • Als wir in China waren hat man uns erklärt dass der Löwe der die Weltkugel unter der Tatze hat, den Kaiser darstellen soll.

    Auf deinem Foto sieht man im Hintergrund auch den weiblichen Wächterlöwen, der ein Löwenjunges unter der Tatze hat.
    Ich habe mich auch ein wenig kundig gemacht, weil mich Mythologie generell sehr interessiert.
    Und ja, logisch ist mein Hündchen viel bunter als alle anderen, wie sollte es auch sonst sein. :lol: Ich wollte die Wirbel im Hintergrund irgendwie giftig haben, deshalb der Übergang ins Grüne.
    Einen bräunlichen Foo Dog wollte ich jedenfalls nicht.
    Übrigens sollen die chinesischen Tempelhunde die Vorläufer zur Rasse Chow-Chow sein. Und so einen hatte ich als Kind. :love: Aber keinen blauen, sondern einen roten.

  • Übrigens sollen die chinesischen Tempelhunde die Vorläufer zur Rasse Chow-Chow sein. Und so einen hatte ich als Kind. Aber keinen blauen, sondern einen roten.

    Die sind toll :love:
    Ich hatte mal gehört, dass die Wächterlöwen eher die Pekinesen als Vorbild hatten, aber gut, Mythologie halt :wink:

  • @novelista
    Oh, der Tempelhund ist großartig geworden!! Tolles Blau!
    Ist das aus dem Lizzie und Mops Buch?


    Ich hab heute noch gar keinen Stift angefasst, wir sind gerade erst von Schwiemu zurück. 220 km hin und 220 km heim. Aber die Entfernung hat auch was für sich. :wink:
    Mal sehen, ob ich mich gleich noch aufraffen kann. Auch wenn ich nicht selbst gefahren bin, bin ich jetzt doch kaputt...

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Oh, der Tempelhund ist großartig geworden!! Tolles Blau!
    Ist das aus dem Lizzie und Mops Buch?

    Freut mich, wenn's gefällt! :)
    Der Hund ist aus Mythomorphia. Lizzie und Mops muss ich auch bald wieder besuchen gehen. Aber erstmal suche ich mir ein einfacheres Motiv, am besten eins, an dem ich meine Fineliner mal austesten kann.
    Falls du noch eine Abend-Malsession einlegst: viel Spaß!

  • Ich hab heute noch gar keinen Stift angefasst, wir sind gerade erst von Schwiemu zurück. 220 km hin und 220 km heim. Aber die Entfernung hat auch was für sich.

    :twisted:

    Lizzie und Mops muss ich auch bald wieder besuchen gehen.

    Ich habe sie neulich mal wieder besucht. Aber ich habe einfach nur lustlos und völlig unmotiviert vor mich hingemalt, und dann habe ich das Buch mit dem angefangenen (und schon fast vollendeten) Bild zugeklappt :pale: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Aber ich habe einfach nur lustlos und völlig unmotiviert vor mich hingemalt, und dann habe ich das Buch mit dem angefangenen (und schon fast vollendeten) Bild zugeklappt

    Was machst du denn für Sachen? :shock:
    Das erinnert mich an meine angefangene Thompson-Seite... :pale:
    Ich bestelle mir jetzt sofort diese Tarotkarten, weil ich die einfach haben MUSS. *Bestellfingerzuckung*

  • Was machst du denn für Sachen? :shock:

    Ich dachte, ich darf auch mal :pale: .
    Ne, im Ernst, ich hatte dann die Einsicht, dass ich es nur schlimmer mache, wenn ich es jetzt schnell, schnell, husch, husch, einfach lieblos dahingehudelt vollende.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Der Tempelwächter ist dir fantastisch gelungen, tolle Farben :D


    Ich schätze, es gibt eine Variante mit Begleitbüchlein, in dem die Karten erklärt werden, und eine ohne. Bei "The Art of Shadowscapes Tarot" oder so wäre ich vorsichtig - das ist, glaube ich, eine Neuerscheinung, in der es um die Entstehung der Bilder geht, und nicht das Tarot. Hoffentlich findest du das richtige :winken:

  • Nun habe ich mir doch "Mythomorphia" bestellt... Hatte vorher längere Zeit geschaut, was es so an asiatischen Malbüchern bei Etsy gibt. Und dabei bekam ich plötzlich den Cute-Overkill schlechthin. :-# Da lobe ich mir doch Kerbys Artwork. Es ist übrigens die französische Ausgabe geworden, da bei der amerikanischen die Zeichnungen kurz vor dem Falz enden. Das sieht bei den Doppelseiten ja noch bescheuerter aus als wenn man mit den Stiften gar nicht erst in den Falz kommt. #-o


    Eigentlich habe ich ja nur ein weiteres Malbuch bestellt, weil ich eine neue Handyhülle benötige und kein Prime habe. Ansonsten ist der Schrank voll und ich werde Jahre benötigen, um das alles auszumalen. :wink:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Nun habe ich mir doch "Mythomorphia" bestellt...

    Na, dann viel Spass damit ! :thumleft: Ich bin sehr gespannt welches Motiv Du Dir als erstes aussuchen wirst.
    Ich male derzeit noch an meiner Harpie, die letzten Tage bin ich allerdings weniger dazu gekommen.



    . Hatte vorher längere Zeit geschaut, was es so an asiatischen Malbüchern bei Etsy gibt. Und dabei bekam ich plötzlich den Cute-Overkill schlechthin. :-#

    Was ist denn ein Cute-Overkill ? :shock: Zu niedliche Figuren ?

  • Na, dann viel Spass damit ! :thumleft: Ich bin sehr gespannt welches Motiv Du Dir als erstes aussuchen wirst.Ich male derzeit noch an meiner Harpie, die letzten Tage bin ich allerdings weniger dazu gekommen.



    Was ist denn ein Cute-Overkill ? :shock: Zu niedliche Figuren ?

    Danke. Ich werde mir wohl Zeit lassen, bis ich mich dran wage. Wahrscheinlich suche ich mir für den Anfang etwas einfaches aus, mit vielen Blättern oder so. Die Spinnenfrau hat am Ende aber den eigentlichen Kaufanreiz geboten. "Animorphia" ist nun doch zwecks Üben wieder in den Schrank zurückgewandert. Glücklicherweise gibt es im neuen Buch aber keinen Motive zum Weiterdoodlen.


    Und ja, bei den koreanischen Büchern bekam ich fast einen Zuckerschock. Die Motive sind mir sowas von zu niedlich. :-# House Mouse ist für mich okay. Nicht umsonst habe ich mir ein entsprechendes Malbuch zugelegt. Aber alles andere geht gar nicht.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Und ja, bei den koreanischen Büchern bekam ich fast einen Zuckerschock. Die Motive sind mir sowas von zu niedlich. House Mouse ist für mich okay. Nicht umsonst habe ich mir ein entsprechendes Malbuch zugelegt. Aber alles andere geht gar nicht.

    Ich persönlich mag das sehr :love:
    Aber jedem muss nicht alles gefallen und auch Malbücher, Motive und Malstile einzelner Künstler sind wie alles auf der Welt, Gott sei Dank Geschmackssache ! :)

  • Ich persönlich mag das sehr :love: Aber jedem muss nicht alles gefallen und auch Malbücher, Motive und Malstile einzelner Künstler sind wie alles auf der Welt, Gott sei Dank Geschmackssache ! :)

    Daher ist es ja auch toll, dass es so unterschiedliche Bücher gibt. Wobei ich auf Horrormotive nun auch wieder nicht stehe. Auch in dem Bereich gibt es so einiges auf dem Markt.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich persönlich mag das sehr :love: Aber jedem muss nicht alles gefallen und auch Malbücher, Motive und Malstile einzelner Künstler sind wie alles auf der Welt, Gott sei Dank Geschmackssache ! :)

    Ich sehe das genauso. Ich finde den verspielten asiatischen Stil toll, aber über Geschmack lässt nicht streiten :loool: und dem geldbeutel tut es auch nicht schlecht, wenn man bestimmte Dinge nicht mag :totlach: . Was ich echt furchtbar finde sind diese Schimpfwörter schön dargstellt Bücher. Mir erschließt da nicht der Sinn ... aber wem 's gefällt. Die Auswahl ist wirklich groß genug, da sollte jeder seines finden können.


    @novelista: Dein Tempelhund sieht genial aus (auch so ein Motiv, dass ich mir nicht unbedingt aussuchen würde zum Ausmalen bei anderen aber in staunender Bewunderung "davor stehe"). Ganz tolle Farbkombination :drunken: .


    Vor lauter stöbern bei Etsy, kam das Malen gestern irgendwie zu kurz :uups: . Letztendlich wurde nun "Magical Delights" , da lechtze ich schon sehr lange danach :lechz: und freue mich schon tierisch wenn es endlich da ist. Das ist das einzig blöde bei Auslandbestellungen, Lieferzeiten von einem Monat sind je nach Standort nicht selten .

  • Ich habe gestern und vorgestern auch viel zuviel Zeit bei YouTube verbracht, aber immerhin steht meine Postkarte vor der Vollendung. Wahrscheinlich werde ich für den Hintergrund doch Buntstifte verwenden. Da ist die Farbauswahl einfach größer. Mal schauen.


    Schimpfwörter in Malbüchern brauche ich auch nicht wirklich. Aber es muss dafür wohl einen Markt geben. Sonst gäbe es nicht so viele davon und vor allem noch im stationären Buchhandel.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom