Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Den Blick über die Stadt von dieser einen Aussichtsplattform (da war auch eine Kirche mit Gemälden Giottos) werde ich nie vergessen .

    Ja, da standen wir auch. Diese goldenen Kuppeln ! :love:

    Dieses Ergriffensein hatte ich vorletztes Jahr erlebt, als ich tatsächlich in Troja stand, worüber ich schon so viel gelesen hatte.

    Oh ja, das glaube ich ! Ich war ja (auch durch meine damalige Reisebürotätigkeit) schon an recht vielen Orten der Welt aber in Troja, generell in der Türkei, war ich noch nicht.
    Das war bestimmt interessant :thumleft: Ich hab als Kind mir immer ein Buch meines Vaters angesehen, so ein ganz altes. Das hiess "Schliemannn entdeckt Troja" oder so ähnlich. Wunderbar :thumleft:

  • Bucht Euch doch auch mal so eine Ferienwohnung, das ist immer eine gute Alternative zu einem teuren Hotel, finde ich.

    Stimmt auch, allerdings verweigere ich mich in meinem Urlaub zu kochen und liebe es mich an einen gedeckten Tisch zu setzen und das Rundum-Wohlfühl-Sorglos-Programm zu genießen :drunken: Putzlappen adé im Urlaub :drunken: Die schnöde Wirklichkeit kommt früh genug :lol:
    Wir haben mal ausgerechnet, dass wir dann ungefähr gleichauf mit der Version Ferienwohnung liegen. Von daher war die Entscheidung für uns klar in Richtung Hotel. Im Moment mögen wir auch die kleineren und gemütlichen Familienhotels. Das ist auch ganz praktisch für uns, weil sie meistens tolle Spielplätze, gutes Kindermenü und auch nicht so pingelig sind, was Kinder betrifft. Wäre ja als Familienhotel ziemlich irre, wenn es anders wäre :loool:
    Aber früher war ich gerne in Ferienwohnungen gewesen. Das kannte ich nicht anders und fand das auch immer sehr gemütlich.Der Nachwuchs wird ja auch älter und mit absoluter Sicherheit ändert sich dann auch wieder vieles.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Stimmt auch, allerdings verweigere ich mich in meinem Urlaub zu kochen und liebe es mich an einen gedeckten Tisch zu setzen

    Wir kochen auch nix, wir gehen immer essen :loool: Das ist hier zu Hause aber auch nicht anders :totlach: Zumindest jetzt. Als mein Mann noch nicht auf Montage gearbeitet hat und Sohnemann hier noch wohnte war das auch anders.
    Wir waren allerdings auch früher als unser Sohn noch mit uns mitfuhr (lange, lange ist es her, das Kleinchen wird 31 im Sommer :loool: ) meistens in Ferienwohnungen. Hotels hatten wir immer in den Rundreisen genug :wink:
    Aber natürlich macht das jeder so wie er mag und wie es einem selbst am angenehmsten ist. Und das soll es ja im Urlaub :)

  • Das war bestimmt interessant Ich hab als Kind mir immer ein Buch meines Vaters angesehen, so ein ganz altes. Das hiess "Schliemannn entdeckt Troja" oder so ähnlich. Wunderbar

    Oh ja! Ich hatte ja "Götter, Gräber und Gelehrte" verschlungen, und dazu noch "Die Feuer von Troja" - da kamen Gefühle auf - sagenhaft!

    allerdings verweigere ich mich in meinem Urlaub zu kochen und liebe es mich an einen gedeckten Tisch zu setzen

    Es hat alles Vor- und Nachteile. Wir haben das immer in Ferienwohnungen so gemacht, dass wir dort gefrühstückt haben, aber sonst abends essen gegangen sind. Ferienwohnungen sind sehr von Vorteil, wenn es mal verregnet ist, dann fällt dir im Hotelzimmer die Decke auf den Kopf. Oder letztes Jahr an der Ostsee, da haben wir teilweise den ganzen Tag auf dem Balkon verbracht (Mama Castor und ich haben gelesen, und Papa Castor hat Leute und Gegend geguckt :mrgreen: ), und man konnte sich dann immer mal in der Küche Tee/Kaffee kochen oder eine Kleinigkeit zu essen machen. War auch sehr entspannt. Allerdings, die Endreinigung war schon lästig :-? .
    Aber in der Türkei waren wir immer im Hotel...

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Urlaub ist einfach ein schönes Thema :dance: Ich finde es gerade so spannend wie unterschiedlich die Unterkunftswahl ist. Da hat jeder das passende für sich gefunden :D

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Ich war ehrlich gesagt auch erstaunt, dass du RC3 nicht vorbestellt hast

    Ich hab mir noch mal das Video dazu bei Youtube angesehen, und ich weiß jetzt wieder, warum nicht.
    Ich war mir nämlich gar nicht sicher, ob ich es überhaupt möchte. Wenn man 1 und 2 hat, ist man auf 3 gar nicht mehr so angewiesen. Besonders die Fee bei Minute 3.00, da hab ich grad besonders krass geguckt, weil ich die in 2 gerade bebuntelt habe, die in 3 sieht ihr so was von ähnlich!
    Im Großen und Ganzen wiederholt es sich in 3 einfach nur, aber ist mir trotzdem egal. Ich krieg jetzt fahrradfahrende Schweine, wo kriegt man das denn sonst?? :lol:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Na, dann muss ich mir RC 3 wohl mal genauer beäugen. Radfahrende Schweine??? :totlach: Ich besitze einen Motivstempel mit einem fliegenden Schwein incl. noch nicht entfaltetem Fallschirm. :wink:


    Danke übrigens, auch im Namen meiner Kollegen, fürs Daumen drücken! Es hat funktioniert! Wir haben am Samstag frei. Jetzt kann ich mal ausgiebig Malen und Lesen. :lechz:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich sollte mir das notieren

    Tu das :)

    Nimm mir das jetzt nicht übel was ich schreibe

    Tue ich nicht :friends:

    Und ich freue mich, mein Mann kommt heute Abend heim

    Das freut mich!!! Dann guten Flug für deinen Mann!!! :cheers:


    Mein Weltbild-Abo ist nun gekündigt und ichd arf das, was ich bekommen habe behalten, wenn ich den Euro zahle :twisted:
    Ich geh dann mal durchblättern :totlach:

  • Das freut mich!!! Dann guten Flug für deinen Mann!!!

    Dankeschön :friends: Er ist schon gelandet und auf dem Weg nach Hause :) Heute ging es mal ohne Verspätung ab :thumleft:

    Mein Weltbild-Abo ist nun gekündigt und ichd arf das, was ich bekommen habe behalten, wenn ich den Euro zahle

    Hahaha, na den Euro zahlste sicher gern :lol: Viel Spass damit :applause:

  • Das Buch hätte ich auch gern aber das gibt es ja leider nicht. Wo hattest Du das nochmal her ? Hast Du hier bestimmt schon mal erwähnt, aber sorry, im Alter lässt das Gedächtnis nach :wink:

    Eine Freundin von mir hat das Buch im kroatischen Shop bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Wir haben eine Sammelbestellung von drei Büchern gemacht, hat sehr gut geklappt :D
    Kann durchaus sein, dass ich es noch nicht erwähnt habe - ich lese zwar meist hier mit, komme aber nicht so oft zum Malen und hier schreiben, wie ich das gerne hätte... (Außerdem bin ich versucht, mindestens die Hälfte meiner exzessiven Malbuchkäufe zu unterschlagen :-, ) Aber spätestens wenn das Töchterchen irgendwann mit mir die Stifte schwingt, wird das sicher besser :lol:

    Stiftemischmasch :totlach: Das ist aber ein schöner Mischmasch geworden. :D

    Danke :) Am besten ging's am Ende mit den Irojiten. Mit jedem Bild lerne ich etwas dazu. Ich bewundere immer, wie gut viele von euch über die Zeit geworden sind. Es ist toll, die Fortschritte zu verfolgen (schaut ihr manchmal zum Threadanfang und den ersten Bildern zurück?).

  • @pralaya: Danke :kiss: . Ich benutze die *FARBER CASTELL SOFTPASTELLKREIDE* bisher haben sich die Prismas noch nicht verwischt. Ich gehe da immer mit "loser Watte" drüber und hatte zum Glück noch keine Probleme.


    @Jessy1963: Dank dir, bei Gegenständen geht das recht gut mit Blumen tue ich mich schwerer. Das merke ich gerade bei dem Motiv aus "Twilight Graden". Bin schon gespannt wie es am Ende wirkt. Die Ferienwohnung samt Umgebung sieht toll aus! Und vom Programm hört sich der Urlaub super an. Die Mischung macht es, so gerne wir auch wandern, etwas Kultur und shopping gehört für uns auch dabei. Das ist wie beim Malen alles kann nichts muss! Und ferienwohnung finde sowieso klasse. Man ist viel unabhängiger als im Hotel und der Platz verkraftet auch mal " Schlechtwetter - Tage. WIr gehen auch immer Essen, kochen tue ich da nicht :) .


    @sazi: Das ist lieb, aber auch wenn es verboten aussähe, würde es wahrscheinlich nicht weniger Zeit in Anspruch nehmen :totlach: . So gesehen hast du Recht, man braucht RC 3 nicht unbedingt, wenn man 1 und 2 hat. Ich hatte es vorbestellt bevor ich RC 1 hatte (zusammen mit RC2). Hergeben wollte ich es aber nicht mehr, dafür mag ich die Motive viel zu sehr :loool::mrgreen::loool:


    @Castor: Der Osterhase ist ja zuckersüß - tolles Bild!!


    @novelista: Auf die Mythomorphia - Seite bin ich sehr gespannt :lechz:


    @Kiya: Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich ein wenig neidisch bin :uups: . Das Buch ist so schön und ich versuche schon länger erfolglos eines zu erhaschen. Trotzdem freue ich mich sehr für dich, dass du eines dein Eigen nennen darfst und wünsche dir ganz viel Freude beim colorieren!


    @Fandorina: Das freut mich für euch, dass das Daumen drücken geholfen hat!


    @Farast: Kein Problem, deshalb hatte ich mir die Seite auch rausgesucht. Sah eigentlich ganz simpel aus( hat dann aber doch gedauert bis es fertig war). Deine Seite aus Dagdrömmar ist wundschön geworden und das Herz im Hintergrund finde ich klasse - ganz tolle Idee!!! Es lenkt den Blick direkt auf die Traumhaften Blumen :love:


    @Farast, @Jessy1963 & Co : Zu eurer Frage, ich habe beim Malen immer ein Schmierblatt neben mir liegen und da probiere ich unterschliedliche Kombinationen an Farbtönen aus bis es für mich "rund" erscheint. Seit einiger Zeit habe ich (zu @pralaya rüberwink :winken: ) ein "Notizbuch", in dem ich mir Farbkombinationen notiere, damit ich nicht immer wieder neu auf die Suche gehen muss. Ich finde aber auch, dass die Prismas herrlich miteinander verschmelzen :love: . Im Moment male ich mit den Polychromos (Twilight Garden) und bin schon gespannt ob das Ergebnis ähnlich wie bei den Prismas wird. Ihr dürft mir gerne Rükmeldung geben :) . Hat euch die Antwort geholfen?


  • @Kiya: Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich ein wenig neidisch bin :uups: . Das Buch ist so schön und ich versuche schon länger erfolglos eines zu erhaschen. Trotzdem freue ich mich sehr für dich, dass du eines dein Eigen nennen darfst und wünsche dir ganz viel Freude beim colorieren!

    Ich hab zwei Beiträge weiter oben die Bezugsquelle nochmal verlinkt :winken: Vielleicht seid ihr hier ja auch genug für eine Sammelbestellung?

  • (schaut ihr manchmal zum Threadanfang und den ersten Bildern zurück

    Ja - regelmäßig :pale: .
    Ich hatte übrigens in RC3 auch was bekanntes entdeckt: den Angler aus RC1. Jetzt hat er aber Nachwuchs bekommen.


    Und - ich habe in Mythomorphia ein Bild angefangen, allerdings "nur" ein einseitiges, nicht allzu kompliziertes: den Hasen mit den vielen Blumen. Häschen ist ausgemalt (mit Fuchsstiften), die Blümchen mache ich mit den Prismas. Das macht richtig Spaß :tanzensolo: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich hab zwei Beiträge weiter oben die Bezugsquelle nochmal verlinkt :winken: Vielleicht seid ihr hier ja auch genug für eine Sammelbestellung?

    Also ich wäre bei einer Sammelbestellung dabei.


    Häschen ist ausgemalt (mit Fuchsstiften), die Blümchen mache ich mit den Prismas. Das macht richtig Spaß .

    Das Papier ist der Hammer, oder ? :love:

  • Also ich wäre bei einer Sammelbestellung dabei.

    Ich auch :winken: - hinter dem Buch bin ich schon ewig her :lechz: .

    Das Papier ist der Hammer, oder ? :love:

    Total g :-# - äh - ja, ist es O:-) . Wenn sogar die Fuchsstifte funzen (die sind immer ein wenig widerspenstig, finde ich).

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ja - regelmäßig :pale: .Ich hatte übrigens in RC3 auch was bekanntes entdeckt: den Angler aus RC1. Jetzt hat er aber Nachwuchs bekommen.


    Und - ich habe in Mythomorphia ein Bild angefangen, allerdings "nur" ein einseitiges, nicht allzu kompliziertes: den Hasen mit den vielen Blumen. Häschen ist ausgemalt (mit Fuchsstiften), die Blümchen mache ich mit den Prismas. Das macht richtig Spaß :tanzensolo: .

    Und es gibt in 3 sehr viel weniger Doppelseiten. :dance:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Eins noch zur Bestellung von "zemlja snova" vielleicht noch - ganz billig war das Buch leider trotz drei Exemplaren nicht, wir haben jeder inkl. Versand umgerechnet 25 € bezahlt :|


    Hat hier eigentlich jemand Polychromos und Pablos? Ich habe mir ein Mini-Set Pablos bestellt und finde die Stifte total angenehm, allerdings sind sie ja sehr teuer und ich weiß nicht recht, ob die beiden Marken sich am Ende nicht doch zu ähnlich sind, um weitere Hamsterei zu rechtfertigen :-k

  • Hat hier eigentlich jemand Polychromos und Pablos?

    Ja - ich u.a.
    Es hatte sich gelohnt, weil bei den Pablos viele ungewöhnliche Farben dabei sind. Vielleicht ist es aber auch besser, dein kleines Set mit Einzelstiften "aufzustocken" (bei den Luminance mache ich es gerade ähnlich).

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall