Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Die Stadtübersichten kannst du vergleichen mit Night Voyage von Daria Song, das hast du doch auch, oder?

    Nein, ich hab von ihr nur "The Time Chamber" aber ich weiss was Du meinst :) Das Motiv des Mädchens mit der Strickleiter kenne ich.


    Es ist sehr viel zu entdecken auf den Bildern, das finde ich klasse .

    Oh ja, so etwas finde ich auch immer Klasse ! Viel Spass Dir damit ! :friends:

  • Hier mein "Testbild" mit den Derwent Artists. Sie sind etwas härter als die anderen Stifte die ich habe aber die Farbtöne gefallen mir richtig gut !

    Das "härter" dürfte dir doch entgegenkommen von wegen fizzelig :wink: . Das Bild gefällt mir gut :thumleft: .

    Leider konnte ich nur das Eine verkleinern.

    Das gefällt mir gut :applause: !

    Leider kriege ich auch nicht raus wie man Malbücher verlinkt

    Das machst du über "Erweiterte Antwort". Da kannst du die ISBN-Nummer des Malbuchs eingeben (am besten bei Amazon kopieren und hier einsetzen) :) .


    Auf meiner Einkaufstour vorhin hatte ich auch eine Eingebung, welches Bild ich aus dem großen Zencolor-Buch wie malen werde: New York, und die ganzen Hochhäuser mache ich nicht grau, sondern sie kriegen einen zarten Pastell-Anstrich, so mittelmeermäßig. Ob das Herrn Trump gefallen würde :twisted: ?

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • @pustetroll: Das Bild ist ganz toll geworden. :applause:


    @Castor: Was für eine Idee, den Hochhäusern einen Mittelmeeranstrich zu geben! :totlach: Bin auf das Ergebnis schon schwer gespannt. Wahrscheinlich darfst du nach dem Posten nicht mehr in die USA einreisen. Okay, wer will da aktuell auch freiwillig hin? :wink:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Das "härter" dürfte dir doch entgegenkommen von wegen fizzelig . Das Bild gefällt mir gut .

    Danke :friends: Ja, das macht sich echt sehr gut bei fizzeligen Sachen :):thumleft:


    Auf meiner Einkaufstour vorhin hatte ich auch eine Eingebung, welches Bild ich auf dem großen Zencolor-Buch ich wie malen werde: New York, und die ganzen Hochhäuser mache ich nicht grau, sondern sie kriegen einen zarten Pastell-Anstrich, so mittelmeermäßig. Ob das Herrn Trump gefallen würde ?

    Hahaha :lol: Aber gute Idee, mach mal :applause:

  • Meine Stiftetasche ist angekommen. Nun wohnen alle Koh-I-Noor "unter einem Dach". 8)


    Übrigens wollte ich mal etwas zu den normalen kleinen Anspitzern (einfacher und auch Doppelspitzer, allerdings kein Langkonus) von KUM loswerden. Mir ist nämlich aufgefallen, dass diese alle eine Art Abrieb auf den Minen hinterlassen. Deshalb war ich mir bei 2 von den Coloursoft auch erst nicht sicher, ob deren Minen Pigmenteinschlüsse haben oder es vom Anspitzer kommt. Nun habe ich mal den lange stiefmütterlich behandelten speziellen Color-Doppelspitzer von Faber-Castell, den ich mir mal bei Boesner mitgenommen hatte, verwendet. Und siehe da, mit dem werden die Minen tadellos sauber gespitzt. Dann werde ich jetzt lieber den benutzen.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Mir ist nämlich aufgefallen, dass diese alle eine Art Abrieb auf den Minen hinterlassen.

    Da muss ich dem KUM zu seiner Ehrenrettung zur Seite springen; das ist mir noch nicht passiert. :shock:



    @ZILLY
    Alles gut bei dir? Man hört ja so gar nichts mehr...

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • @Fandorina Verstehe ich dich richtig, dass waren keine Pigmenteinschlüsse sondern quasi der falsche Spitzer? :shock: Was es nicht alles gibt und worauf man achten darf.



    Da muss ich dem KUM zu seiner Ehrenrettung zur Seite springen; das ist mir noch nicht passiert.

    @sazi Mir auch noch nicht, deshalb war ich so verblüfft.



    Hier mein "Testbild" mit den Derwent Artists. Sie sind etwas härter als die anderen Stifte die ich habe aber die Farbtöne gefallen mir richtig gut !
    Das Motiv ist aus "A Coloring Book for Two"

    Gnaaaaa :love: Wie süß ist das Motiv denn wieder! :drunken: Die Farben sehen wirklich toll aus!

    Sie sind mit den Polychromos gemalt. Leider konnte ich nur das Eine verkleinern. Ich hoffe man kann etwas erkennen.

    Cooles Bild! Gefällt mir sehr gut :D

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • @Farast: Nein, die Coloursoft haben definitiv Pigmenteinschlüsse. Ich habe nur erst ein wenig damit auf Schmierpapier gemalt, um ganz sicher zu sein. Ich werde bei nächster Gelegenheit noch einmal einen näheren Blick auf die Anspitzer werfen.


    Inzwischen wohnen die Coloursoft übrigens in einer Tasche mit den Prismas. Jetzt bekomme ich immer mehr Ordnung in meine Sammlung. :cheers:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Nun ist es mir tatsächlich gelungen auch das 2. Bild aus dem großen Zencolor Buch zu verkleinern. Hoffentlich kann man was erkennen. Ich habe es auch mit den Polychromos gemalt.

    Das sieht ja klasse aus! Die Farbwahl mit dem gelben (wenn ich es richtig sehe) Hintergrund im Urwald ist super. Das bringt richtig Konstrast rein. Und dieser niedliche blaue Frosch hat ja was putziges :D


    @Icarium Das Bild mit den Cupcakes wäre mein Waterloo zur Zeit :lol: Ich muss etwas abnehmen und wenn ich mir vorstelle so leckeres Zeugs zu malen, da müsste ich mich regelrecht beherrschen nichts ins Bild zu beißen, so appetitlich sieht das aus :koch:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • So langsam wird das auch schon ein ganz schöner Stapel

    Also hast du so langsam einen Sub2 (Stapel unausgemalter Bilder, 2 zur Unterscheidung vom ersten Sub, also dem der ungelesenen Bücher :lol: ).


    @pustetroll: Sieht klasse aus! Das meinte ich damit, dass auf den Bildern soviel zu entdecken ist (den blauen Frosch hatte ich erst nach der Erwähnung durch @Farast entdeckt :pale: ).

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Mein Mann hat mir am Wochenende die Derwent Coloursoft geschenkt. Ein ockerfarbener hat auch dunkelbraune Pigmenteinschlüsse.

    Ich habe heute meine Minibestellung von Farbstifte.net bekommen, u. a. die bewussten 3 Coloursoft. Beim Lincoln Green scheinen wieder der eine oder andere dunkle Partikel vorhanden zu sein, aber der Originalstift aus dem Set war ja völlig gesprenkelt. Nun, ich bin mal sehr gespannt, wie sich die Coloursoft sonst so machen.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Gerade überlege ich, ob ich mal an Derwent direkt schreiben soll wegen der 3 unbrauchbaren Stifte. Wäre doch mal spannend zu schauen, ob sie Ersatz schicken. Oder vielleicht Probestifte einer anderen Serie, wenn man mitteilt, dass man sich bereits Ersatz besorgt hat. Ich habe so etwas noch nie gemacht, aber gleich 3 Stifte von 72... Das ist doch keine wirklich gute Quote.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ihr seit schlimm. 8-[:ergeben:
    Ich habe gerade dieses Malen-nach-Zahlen Bild für Junior bestellt. :D Das bekommt er dann zum Geburtstag. Fertig ausgemalt natürlich. :lol: Und für mein Tochterkind werde ich dann dieses machen.
    Zwillinge finde ich leider nicht so toll. :roll: Das wäre dann halt für mich gewesen. Naja, man kann ja auch nicht viel schönes aus dem Sternzeichen machen. *seufz*
    Ich habe bald gar keine Zeit mehr zum Lesen. :lol:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • @Fandorina Mach mal, ich finde 85 Euro für 72 Farben nicht gerade so günstig. Zwar hast du dir ja zwischenzeitlich einen Ersatz für die drei doch eher unbrauchbaren Stifte (streng genommen unbrauchbar) besorgt, aber das kann ja auch die Lösung nicht sein. Da wäre eine Erkärung von Derwent doch das mindeste.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024