Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Meiner Meinung nach ja. Kommt aber immer darauf an wie man malt und was man will. Ich liebe es zwischen unterschiedlichen Farbnuancen zu wählen, der Nächste kann das wieder öde finden. Mir gefallen wie @Jessy1963 die Stifte auch. Und wenn du die 48 Stück schon selbst als Beschränkung empfindest, mal abgesehen davon, dass sie dir ja selbst gefallen... Aber wolltest du nicht etwas auf deinen Bestellfinger sitzen bleiben :-,:friends: (sprach die Richtige, die keine Stifte mehr kaufen wollte, aber He!, das ist Ersatz und wer weiß wie lange noch so günstig erwerbbar - Hach ich liebe es Ausreden zu finden :loool: )

    Momentan habe ich die Rembrandts am Wickel und demnächst werden die Coloursoft ausprobiert. Eigentlich wollte ich mit letzteren noch auf dem Geschenkpäckchen arbeiten, aber das werde ich zeitlich nicht mehr schaffen.


    Irgendwie male ich inzwischen meistens mit einer Stiftesorte pro Projekt. Da kam ich mit den 48 Koh-I-Noor schon an meine Grenzen. Aber gut Ding will Weile haben. Ich brauche die restlichen Stifte nicht gleich morgen.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • angedrohtes Motiv aus Summer Night.

    Ich sehe ein Motiv aus Summer Night, und es gefällt mir richtig gut :applause: , aber wo ist die Drohung :-k ?

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • @Jessy1963: Das ist keine Drohung. Mädel, ich glaube, wir müssen uns mal unterhalten, was eine Drohung ist. Das obige jedenfalls nicht. Das ist ein Versprechen :mrgreen: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Nun kann ich doch noch länger an dem Päckchen herummalen. Wir haben das Treffen auf später verschoben, weil jemand nicht kann.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich verweigere mich aus gegebenem Anlass eine Zeitlang auf die aktuellen Preise der Prismas zu achten.

    :totlach:


    @Icarium
    Das sieht echt klasse aus, wirklich eher wie ein Foto! :pray:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Das sieht toll aus

    Dankeschön :)

    Ja, das finde ich auch ! Zumal ich nun auch besser weiss, was das für eine Fizzelei zum Teil ist

    Danke, dein Bild finde ich aber auch toll. Das Motiv hatte ich auch schon ein paar Mal ins Auge gefasst, bin aber noch nicht dazu gekommen um es auszumalen :wink:

    @Icarium Wow! In der kleinen angehängten "Version" sah das Bild auf dem ersten Blick aus wie ein Foto, erst als ich es mir in einem neuen Tab größer machte, konnte man sehen, das es gemalt war. Was für eine Fizzelarbeit


    @Icarium
    Das sieht echt klasse aus, wirklich eher wie ein Foto!

    Danke, ja wenn man von weit genug weg guckt, dann sieht es schon ein wenig aus wie ein Foto :) Aber die beiden Seitenteile waren gar nicht so fizzelig. Dafür sieht die Mitte schwerer aus. Da sind richtig viele kleine Felder drin :lol: Naja zumindest der Hintergrund ist leicht. Damit werde ich mal anfangen.


    Morgen müssten noch zwei Bilder ankommen die ich letzte Woche bestellt habe. Hier ist die Post leider nicht so schnell :lol: Dann reicht es aber auch. Dann muss ich erstmal die malen die hier liegen.

  • Huch! Hab gerade den Preis der Prismacolor überprüft. :wink:
    @Farast
    Du hast alles richtig gemacht, die Prismas gehen noch teurer. :geek:
    https://www.amazon.de/PRISMACO…8-14&keywords=Prismacolor

    Uff.... *Schweißperlchen von der Stirn wisch*, dann den Link folg und ungefähr so aussehend:



    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Sehr, sehr hübsch ist das geworden! Ist irgendwie gar nicht so typisch für ein Karlzon-Motiv, finde ich. Jedenfalls gibt's kein Gesicht auszumalen.

    Dankeschön :):friends: Na, sie hat aber doch viele Motive auch ohne Gesicht. Gott sei Dank :lol:

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich melde mich mal wieder, weil ich letzten Mittwoch mit der lieben @Jessy1963 den zauberhaften Caran dÁche Laden in Berlin unsicher gemacht habe und mich in die Pastellstifte verliebt habe! Wir zwei haben schon vorne im Laden Bauklötze gestaunt, aber im hinteren Teil bei den Stifte Sets in den edlen Holzkästen war gegenseitiges Stützen unerlässlich! :lechz: Dankeschön Jessy :friends::kiss:
    Heute hat die liebe @Castor mich besucht und wir haben den Boesner unsicher gemacht :totlach: war echt schön!
    Danach haben wir noch gemalt und ich durfte mir aus meinem neuen Malbuch, dass sie mir geschenkt hat, gleich ein neues Motiv aussuchen! Danke meine Liebe! :friends::kiss:
    Schön, dass ich mit so lieben Leuten wie Euch meine Zeit verbimmeln darf! :love:

  • Wie die liebe @LeseSabse oben schon geschrieben hat, habe ich sie heute besucht :uups: . War ein sehr schöner Nachmittag mit dir, meine Liebe :kiss: .

    wir haben den Boesner unsicher gemacht war echt schön!

    Jaaa, bei mir sind ein paar Blender eingezogen (man kann nie genug Blender vorrätig haben) und einige Luminance.


    Außerdem habe ich, als ich das Malbuch für @LeseSabse erworben habe, noch einen Glücksgriff getan. Dieses (DinA3-große) Malbuch steht schon ungefähr ein Jahr auf meiner Wunschliste, ich habe mich aber nie getraut, es zu kaufen (irgendwie hatte ich Schwellenangst davor . Da sind wunderschöne Motive drin, Städteansichten von Paris, London, New York, Berlin ( :winken: @Jessy1963), Landschaften, das Weltall in verschiedenen Formen, Tiere... Da werde ich morgen gleich mal ein schönes Motiv suchen :lechz: . Schließlich habe ich noch Urlaub, das muss ich ausnutzen.
    Und gleich schmeiße ich mein Spitzschnütchen :love: an, um die erworbenen Luminance malfertig zu machen :rambo: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Aaaw??? :love:

    Willst du mir damit irgendwas sagen, Dinolein :mrgreen::friends: ?
    Eins sieht aus wie unser Sonnensystem, eine explodierende Sonne, ein Spiralnebel (oder so :-k ), die Tierkreiszeichen.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Da sind wunderschöne Motive drin, Städteansichten von Paris, London, New York, Berlin ( @Jessy1963), Landschaften, das Weltall in verschiedenen Formen, Tiere...

    Ich hatte das bei Thalia schon öfter in der Hand :D Das war aber immer eingeschweisst so dass man da nicht reinsehen konnte.


    Da werde ich morgen gleich mal ein schönes Motiv suchen . Schließlich habe ich noch Urlaub, das muss ich ausnutzen.

    Oh ja bitte :D Ich freue mich auf das fertige Motiv dann. Dauert sicher ein wenig bei A3. Ist es sehr fizzelig ?



    Ich hab nun auch endlich ein Motiv in RC2 gefunden :lol: Aber erst muss ich noch was Anderes fertig machen :) Und mein Malen nach Zahlen nicht vernachlässigen. Der Zag braucht definitiv mehr Stunden. Gut, dass ich nachts oft schon meine Arbeit erledigen kann. :)

  • Ich hatte das bei Thalia schon öfter in der Hand Das war aber immer eingeschweisst so dass man da nicht reinsehen konnte.

    Mir hatte letztes Jahr - ich weiß es noch, das war einer meiner ersten "größeren" Malbuchkäufe :D - die Buchhändlerin bei Leuenhagen und Paris (die, die selbst malt) das Buch empfohlen und vorgeblättert. Ich war total geschockt, eben weil ich mich davon so überfordert fühlte. Und seitdem steht es auf meine Wunschliste und fühlte sich dort ganz wohl.

    Oh ja bitte Ich freue mich auf das fertige Motiv dann. Dauert sicher ein wenig bei A3. Ist es sehr fizzelig ?

    Nicht sehr, aber eben fizzelig. Nicht zu vergleichen mit den "normalen" Zencolor-Büchern. Die Stadtübersichten kannst du vergleichen mit Night Voyage von Daria Song, das hast du doch auch, oder? Da ist doch dieses eine Bild, als das Mädchen an einer Strickleiter über der Stadt schwebt, so ungefähr sind auch hier die Häuser.
    Bei den Landschaften ist es ausgewogener, mit fizzelig und größeren Flächen.
    Es ist sehr viel zu entdecken auf den Bildern, das finde ich klasse :thumleft: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall