Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Herzlich Willkommen, pustetroll! :huhu:
    Dein Name ist schon sehr kreativ, da würd ich mich über noch mehr kreative Bilder auch freuen! :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Hallo, ich möchte mich gerne vorstellen.

    Heeeerzlich Willkommen :)

    Im Anhang ist eins meiner letzten Bilder, das mit vielen meiner Buntstifte gemalt ist.

    Schööööön!

    pralaya. Ich glaube, das kennst Du, oder ?

    Jaaa genau! Ich hab so viele tolle Malbücher, aus denen ich mal malen müsste. :pale: Seit dem Wasserdrachen hab ich mir noch nichts Neues ausgesucht... Mal schauen heute abend ist wieder Lets Dance, aber ich seh das entspannt, die Zeit für den Balkon kommt bei mir nächste Woche, da muss ich nur 2 Tage arbeiten :dance: Drückt mir bitte dafür die Daumen, dass Knirpsie mal nicht krank wird, sonst kann ich das alles wieder über den haufen werfen :-,:-,:-,

  • @pustetroll Herzlich willkommen und viel Spaß hier :)

    Ich war soeben bei Thalia.de und hab mir das hier geschnappt

    Das finde ich auch toll. Ich hoffe das mein angefangenes auch irgendwann mal fertig wird :lol:

    Das Parisbild sieht wirklich sehr schön aus, das kommt bei der Vorausschau bei Thalia viel besser rüber. Mir wäre das alles allerdings ein wenig zu fizzelig Von daher tiefste Bewunderung für dich und @Icarium

    Ja das Paris Bild ist schon ziemlich fitzelig :lol: Aber ich fand trotzdem das es sich gut malen ließ. Naja zumindest soweit ich gekommen bin. Am schlimmsten sind kleine und verschnörkelte Felder. Bäume zum Beispiel. Da hat mich das letzte Bild schon einiges an Nerven gekostet :lol:

  • Ja das Paris Bild ist schon ziemlich fitzelig Aber ich fand trotzdem das es sich gut malen ließ.

    Ich habe heute das Vogelmotiv begonnen und da sind auch zum Teil echt fizzelige Felder dabei :lol: Aber es geht. Und es macht total Spass ! Hab vorhin fast drei Stunden am Stück gemalt. :totlach: Ist eine schöne Abwechslung zu den Malbüchern :) Obwohl man da ergebnismässig nach drei Stunden entschieden mehr sieht als beim MnZ, das dauert wohl länger :lol:


    Das Parisbild hat Thalia schon verschickt und ist mit DHL bereits schon für morgen angekündigt. :shock: Mann, die sind alle so schnell im Moment. Morgen bin ich allerdings ab Mittag nicht da, vielleicht nimmt es ja jemand ab. Ansonsten hole ich es mir am Montag von der Post.

  • Hm, inzwischen ist bei den Coloursoft noch eine Farbe mit Pigmenteinschlüssen aufgetaucht, das Lincoln Green. Dieser Stift ist mir dann auch beim ersten Spitzen abgebrochen.


    Habt ihr anderen Coloursoft-Besitzer auch so etwas bei den hellen Tönen?

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich habe heute das Vogelmotiv begonnen und da sind auch zum Teil echt fizzelige Felder dabei Aber es geht. Und es macht total Spass ! Hab vorhin fast drei Stunden am Stück gemalt. Ist eine schöne Abwechslung zu den Malbüchern Obwohl man da ergebnismässig nach drei Stunden entschieden mehr sieht als beim MnZ, das dauert wohl länger


    Das Parisbild hat Thalia schon verschickt und ist mit DHL bereits schon für morgen angekündigt. Mann, die sind alle so schnell im Moment. Morgen bin ich allerdings ab Mittag nicht da, vielleicht nimmt es ja jemand ab. Ansonsten hole ich es mir am Montag von der Post.

    Bei dir ist die Post aber schnell :lol: Auch nicht schlecht.


    Na das hört sich ja schon mal gut an :) Ja das dauert schon eine Weile bis man so ein Bild fertig hat :wink: Naja muss sich ja auch lohnen. So günstig sind die ja auch nicht, wenn man die dann in ein paar Stunden fertig hat, dann wird man ja arm :lol:


    Ich habe noch was vergessen. Den Schlusslack von Schipper kann ich auch empfehlen. Habe den jetzt für die letzten beiden Bilder genommen und das sieht wirklich besser aus. Da leuchten die Farben noch ein wenig mehr :) Der ist auch nicht teuer und recht ergiebig. Habe nun zwei fertige Triptychons damit behandelt und die Flasche ist noch zu 3/4 voll. Für das Vogelbild kannst du den sicher auch nehmen, das ist ja auch mit Acrylfarbe.

  • Herzlich Willkommen :winken: Schönes Bild :D

    Auch von mir, leicht verspätet, ein herzliches Willkommen! :winken:


    Mal schauen, ob ich das Geschenkpäckchen noch fertig coloriert bekomme bis Samstag. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Ich hab halt meist nur am Wochenende Zeit und Ruhe zum Malen. Momentan hat mich eh wohl die Frühjahrsmüdigkeit im Griff und mich plagt die galoppierende Faulheit. Ich bin trotz des sonnigen Wetters heute tatsächlich nur für einen kurzen Einkauf aus dem Haus gegangen. Verrückt. :rendeer:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • @Farast
    Der ist doch toll geworden, auch wenn du die Fotoqualität anzweifelst!
    Und passend zum tollen Frühlingswetter draußen!


    Ich hab eine meiner kleinen Heldinnen zum Orgelspielen geschickt.

  • Mein "Frühlingshase" ist fertig geworden

    Er ist toll geworden ! :applause: Ich hab ja in Dagdrömmar noch nicht so viel gemalt, aber der war mein erstes Motiv damals. Meiner ist aber weiss :wink:


    @sazi
    Das gefällt mir auch gut, vor allen diese kleinen Engelbilder an den Seiten. :thumleft: Ist das aus RC 2 ? Ich hab das Buch zwar auch aber erst ein Motiv drin gemalt daher kenne ich die Motive nicht wirklich. Muss ich demnächst auch mal was draus malen.

  • @sazi Das ist ja wieder ein wunderschönes Bild :drunken:
    Edit: Welche Stifte hast du benutzt?

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Kirschblüten
    Dieses Motiv hat es mir total angetan und ich kann es kaum abwarten, es in Händen zu halten

    Schön :) Viel Spaß beim malen. Zeigst du es uns dann auch wenn es fertig ist?

    Mein "Frühlingshase" ist fertig geworden

    Der ist auch sehr schön geworden :) Die Blumen gefallen mir besonders gut. Das passt wirklich gut. Hier ist es auch endlich mal Frühling :)

    Ich hab eine meiner kleinen Heldinnen zum Orgelspielen geschickt.

    Das ist ja toll :drunken: Gefällt mir auch sehr gut.



    Ich werde jetzt gleich auch mal weiter malen :) Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag mit viel Sonnenschein.

  • Ja, ich war wieder in RC2 unterwegs. Diesmal mit den Prismacolor und Caran D'Ache Pablo. :wink:
    @Jessy1963
    Ich weiß, du hattest nur das Puppentheater eingestellt. Ich würde gerne mehr davon sehen, wie du RC2 interpretierst. :colors:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ich kam gerade auf die verrückte Idee, bei Ebay mal nach alten Buntstiften zu schauen. In einem YouTube-Clip kamen alte Polychromos vor und eine Freundin hat sich mal vom Flohmarkt ein Etui mit etlichen Stummeln für 1 € mitgenommen. Aber, hey, bei Ebay sind solche alten Schätzchen ja wirklich nicht billig. :shock: Trotzdem könnte man so etwas ja mal als Sammelgebiet ins Auge fassen. Schließlich sind hier in den warmen Monaten wieder an allen Ecken Flohmärkte. :wink:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Mehrere angefangene? :shock::lol:
    Könntest du dich nicht entscheiden?

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Mehrere angefangene? :shock::lol:
    Könntest du dich nicht entscheiden?


    Ja drei insgesamt :pale: Eins war schon in Arbeit, bei einem hab ich die neuen Derwents gestestet und eins ist mit Aquarellis und den paar Einzelstiften der Neocolor II, die ich mir die Woche gekauft hatte. Das sind aber alles überschaubare Bilder, keine aufwändigen Doppelseiten :geek: Im Moment arbeite ich auch mehr an meinem Vogelmotiv von Malen nach Zahlen. Heute abend aber ist wieder "Tatort" und da werde ich mal in einem Malbuch weitermachen..
    MnZ ist tagsüber zwecks Sichtbarkeit von mega fizzeligen Feldern eh besser :wink:

  • Trotzdem könnte man so etwas ja mal als Sammelgebiet ins Auge fassen. Schließlich sind hier in den warmen Monaten wieder an allen Ecken Flohmärkte.

    Das ist doch mal eine gute Idee :-k Wobei ich da ja ein wenig Angst hätte, wie es um den echten Zustand der Mine bestellt ist. Kann man ja leider von außen nicht immer so beurteilen. Es käme da auf den Preis an.
    Bei uns in der Nähe findet einmal im Monat einer der größten Flohmärkte überhaupt statt. Wenn ich jetzt schreibe, dass ich da gerade mal einmal dort war und nie wieder. Es war mir einfach zu voll und ehrlicherweise bin ich auch ein wenig faul in der Hinsicht :uups: Was man da an Bücherschnäppchen machen könnte #-o


    @sazi Wie gefallen dir jetzt die Pablos? Ich kann mich irgendwie dunkel daran erinnern, dass du anfänglich nicht so begeistert warst. Oder?

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024