Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Tatsächlich das zweitere bei tageslicht. Da sieht man aber zum Beispiel den Glitzerschnee nicht. Daher hab ich beide angehängt :mrgreen: Der blaue Himmel war übrigens ein Inktense-Stift. Das Papier ist dafür auch superklasse :love:

    Ich dachte, du hättest vielleicht auch eine Tageslichtlampe. :wink:


    Eines schönen (Sommer-)Tages werde ich alle Bilder aus dem Herbst und Winter noch mal fotografieren und einstellen. :lol:
    Ich hab jetzt auch zwei zur Auswahl. Das erste vom Balkon, da gefällt mir die rechte leuchtende Seite besser, das zweite ist am Fenster fotografiert, da gefällt mir die linke leuchtende Seite besser. Will sagen: Eigentlich sind alle Kürbisse gleich leuchtend orange. :D

  • @Jessy1963: Mit Mann in den Boesener würde bei uns auch nicht so gut gehen, da würde Ralf schnell langweilig werden (wie mir sonst in Media Markt &Co). Ich habe es diese Woche doch nicht hin geschafft und morgen wird das wohl auch nichts, aaaaber nächste Woche habe ich Urlaub und Geburtstag, da würde es sich anbieten :-, . Das freut mich, dass dir die Lyra PolyVolor auch so zusagen. Sie gehören eindeutig zu meinen Lieblingen :love: . Bin schon gespannt was du mit ihnen zaubern wirst.


    @sazi: Tolle Doppel- Seite, so schön farbenfroh. Daür dass die Tapete der eigentliche grund zur Auswahl des Motives war, sind dir Kleider aber genial gelungen. Am Motiv merkt man nicht, dass du nicht so auf Kleider malen stehst :thumleft: . Aber dire Kürbisse sind auch super geworden :love:


    @maiglöckchen: Oh ja ide Irojiten sind klasse. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit ihnen. Bei mir müsste heute das zweite Set auch ankommen ( Nr. 1 liegt schon hier) und gestern konnte ich dann wieder stehen und der bestellfinger zückte bei Set 3. Wenn es am Montag kommt habe ich damit alle 90 :lechz: . So langsam sollte man ja meinen ich hätte genug Stifte, aber ich fange schon wieder an nach neuen zu schielen. Schade, dass meine Wunschliste leider nicht proportional zum meine Geldbeutel ist, dann wäre das leben leichter und der Stifteschrank noch voller :totlach: .


    @Castor: Schade, dass es keinen Simle gibt, der umfällt. Den würde ich jetzt gerne benutzen; so müssen diese ausreichen :shock::drunken::shock: . Das Anhangbld ist ganz zauberhaft geworden. Gsnz tolle Arbeit!
    @pralaya: Der Greif ist beeindruckend geworden und die Wolke bildet einen tollen Kontrast. Mir gefällt dein Bild auch :applause:
    @LeseSabse: Ich kann dir nur zustimmen: Schade das es "nur" 72 Farben bei den Lyras gibt, die Stifte sind einfach klasse!! Vielleicht bringt Lyra ja irgendwannmal weitere Töne raus ( Sofern die "Malstifte - Hysterie" nicht abbricht) . Stabilo -oder war es doch Staedtler haben das glaub ich gemacht.


    Ich habe die FC Aquarell - Stifte von schwiegermutter ausprobiert. An und für sich eine tolle Sache. Allerdings in einem anderen Buch. Ich habe sie in der "Künstler- Edition" von "Secret Garden" ausprobiert. Das Papier ist so herrlich dick und ideal dafür geeignet. Die Motive leider nicht. Da malt man beim mit dem Pinsel nass machen zwangsläufig über die Linie :roll: . Ich liebe ansonsten ja Fitzel- Kram, aber beim mit Wasser vermalen, darf es doch lieber etwas mehr an Fläche sein. Sobald ich die Seite fertig habe zeige ich sie euch.


    Mein vorbestelltes "Feenzauber" ist heute angekommen. Sehr schöne Motive sind drin :love:

  • @mira382
    Media Markt, da sagste was. :sleep:
    Aber ich hab das Glück, dass sich meiner auch in einem Boesner wohlfühlt. Der hat letztens für diverse Stifte, die er eh nicht benutzt, und ein Klemmbrett mehr ausgegeben als ich. :lol:


    Ich habe übrigens noch einen kleinen Laden gefunden, der an Buntstiften nur Derwent Artist und Coloursoft führt. Keine Faber Castell, keine Staedtler, nur Derwent. Komischerweise fand ich die Coloursoft bei meinem kurzen Test kratziger als die Artist, habe ich auch nicht verstanden, woraufhin ich nur den Cloud Blue von Coloursoft mitgenommen habe. Außerdem Blue Grey, Cobalt Green und Chatreuse von den Artist, wobei ich wieder mal überrascht bin: Chartreuse von Derwent ist nicht gleich Chartreuse von Prismacolor.
    Na, bin ja mal gespannt auf die Caran D'Ache, die sollen heute endlich kommen, nachdem Amazon schon Sonntag um 23 Uhr gemeldet hatte, dass die Bestellung versandt ist. :roll:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Halloo, ich hoffe ich mich darf mich zu euch gesellen! :) Ich bin seit 2015 auch unter die Malverrückten gegangen, richtig ausarten tut es aber erst jetzt (u.a. wegen dem Thread) :D Seit ich hier mitlese gab es schon über 3 neue Malbücher und meine neueste Errungenschaft ist meine 132er Box Prismacolor. Ich bin ein bisschen verliebt.


    Ich les hier ständig, dass ihr alle immer zu Boesener fahrt und da einkaufen geht. Wie macht ihr das? Ich hab vor Kurzem festgestellt, dass bei mir im Ort wo ich arbeite auch einer ist. Bin die Woche extra vorbeigefahren aber da hing vorne extra ein Schild, dass kein Verkauf an Privatpersonen stattfindet. Dabei hatte ich mich schon so gefreut.. :( Ist das bei euch anders geregelt oder habt ihr einfach alle zufällig ein Gewerbe angemeldet?


    Viele Grüße

  • Ich les hier ständig, dass ihr alle immer zu Boesener fahrt und da einkaufen geht. Wie macht ihr das? Ich hab vor Kurzem festgestellt, dass bei mir im Ort wo ich arbeite auch einer ist. Bin die Woche extra vorbeigefahren aber da hing vorne extra ein Schild, dass kein Verkauf an Privatpersonen stattfindet. Dabei hatte ich mich schon so gefreut.. Ist das bei euch anders geregelt oder habt ihr einfach alle zufällig ein Gewerbe angemeldet?

    Das ist ja merkwürdig, solch ein Schild habe ich bei uns noch nicht gesehen, wie gemein, ich würde es an Deiner Stelle einfach trotzdem mal ganz frech versuchen, oder nachfragen, aber eigentlich kenne ich das so, dass man als "Künstler" dort auch einkaufen darf.


    Herzlich Willkommen hier bei uns Malsuchtis :winken:

  • Hallo @Rawrmona, herzlich willkommen bei den Malwütigen :huhu: !
    Gratulation zu den Prismas (tolle Stifte!) und den Malbüchern. Welche Malbücher sind es denn geworden?


    Wegen Boesner, also bei dem in Hannover (und ich nehme an, auch bei dem in Berlin, bei dem @Jessy1963 gewesen ist :wink: ) handelt es sich um ganz normale "Geschäfte", also Kunstgroßhandel, in dem auch durchaus Privatpersonen einkaufen können.


    Wenn du möchtest, kannst du uns gern ein oder zwei (oder mehr :wink: ) deiner Bilder zeigen - einfach über Dateianhänge hochladen.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Hö? Am Eingang in Münster habe ich so ein Schild auch nicht gesehen.
    Sonst würde ich bei "deinem" Boesner mal nachfragen, wieso deine Bekannten in anderen Städten als Privatpersonen einkaufen können.
    Herzlich Willkommen im Übrigen. :huhu:


    Ich dachte heute Nachmittag, dass das mit meiner versprochenen Caran D'Ache-Lieferung wohl nix wird. Aber vielleicht war auch nur das Stürmchen schuld, oder dass es nicht unser gewohnter Zusteller war. Um kurz nach 16 Uhr waren sie dann doch hier.
    Habe mir eben schon einen ersten Eindruck verschafft, während ich die Farbtabelle erstellt habe. Teilweise sind einzelne Farben nicht ganz so deckend wie die Prismacolor, aber vielleicht braucht's auch nur Übung. :lol: Ich finde auch, dass sich ein paar Farben doch sehr ähneln, ein paar Blau- und Grautöne jedenfalls.
    Ich suche mir gleich noch ein passendes Motiv. :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Im Onlineshop von Boesner konnte ich auch nichts entdecken, was einen Verkauf an Privatpersonen ausschließen würde. Vielleicht gibt es da trotzdem Unterschiede von Filiale zu Filiale. Die Preise in Berlin erschienen mir von @Jessy1963s Bericht her günstiger als die in Hannover.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Erster Maleindruck? Die Caran D'Ache gleiten über das Papier , auch ohne wenig Druck. Farben mischen geht so lala. Zu viele Schichten verträgt das Papier allerdings nicht, und dabei ist es in RC2 schon relativ dick.
    Der jetzt gefärbte Rucksack in dem Motiv fühlt sich reliefartig an, die Rückseite mit dem darunterliegenden Bild natürlich auch.
    Ich geh mal weiter testen...

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Meine Enttäuschung manifestiert sich. Oder liegt es an mir?
    Ich weiß nicht, ob man das auf dem Bild sehen kann, aber das helle Braun an der Holzpaneele ließ sich überhaupt nicht mit dem dunkleren Braun verblenden. :|
    Sind auch nur zwei Schichten, aber wieder fühlbar.

  • Ich glaube in ein paar Jahren bekommt ihr hier Zuwachs. :roll: Meine Tochter hat heute bei T€di, ungelogen, eine halbe Stunde gebraucht um sich ein Malbuch auszusuchen. #-o Außerdem will sie mir allen ernstes sagen, sie hätte nicht genug Stifte... Das Kind ist 6!!! Wo soll das hinführen?

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • @sazi: Ist ja merkwürdig, ich hatte kein Problem mit dem Verblenden bei den Pablos :| . Allerdings, im RC hatte ich auch nicht mit ihnen gemalt :-k . Aber in den anderen klappte es gut.


    Außerdem will sie mir allen ernstes sagen, sie hätte nicht genug Stifte... Das Kind ist 6!!! Wo soll das hinführen?

    Übersetze "Stifte" in "Bücher", und wir sagen alle "Ganz die Mama!" :mrgreen: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • @Castor
    Ich habe die gleichen beiden Brauntöne auf zwei anderen Papiersorten ausprobiert mit dem gleichen enttäuschenden Ergebnis. :(
    Ein bisschen fühlt es sich an, als würde ich die Silberlinge verblenden wollen...

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • @Castor
    Ich habe die gleichen beiden Brauntöne auf zwei anderen Papiersorten ausprobiert mit dem gleichen enttäuschenden Ergebnis. :(
    Ein bisschen fühlt es sich an, als würde ich die Silberlinge verblenden wollen...

    Seltsam.
    https://youtu.be/y8WHdNTN0uo

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Danke für die Antworten. Dann werd ich es wohl die nächsten Tage doch nochmal bei Boesner versuchen. Vielleicht hab ich ja doch mehr Glück. Ansonsten sind in Hamburg auch noch 2. Das wäre auch noch eine Möglichkeit.


    Die neuen Bücher sind the time garden, fantastische Tropen und das Weihnachtsmalbuch von Frau Basford (ja ich verfolge den Thread schon länger) :)


    Ja vielleicht lade ich bald auch mal Bilder hoch wenn ich mich traue. Die können mit euren leider noch nicht mithalten.
    Ich versuch mich momentan am verblenden und ein Gefühl für Farben zu bekommen :D

  • @Jessy1963: Mit Mann in den Boesener würde bei uns auch nicht so gut gehen, da würde Ralf schnell langweilig werden (wie mir sonst in Media Markt &Co). Ich habe es diese Woche doch nicht hin geschafft und morgen wird das wohl auch nichts, aaaaber nächste Woche habe ich Urlaub und Geburtstag, da würde es sich anbieten . Das freut mich, dass dir die Lyra PolyVolor auch so zusagen. Sie gehören eindeutig zu meinen Lieblingen . Bin schon gespannt was du mit ihnen zaubern wirst.

    In den Blödmarkt gehe ich total gerne :) Mein mann aber auch. Ich stöbere dann immer in PC- und 3DS-Games, auch bei Tablets. Mein Mann schaut dann meist bei Musik- CDs, die interessieren mich nicht so. Meist trennen wir uns dann, das klappt gut :lol:


    Ich bin gestern gar nicht zum malen gekommen, wir waren bei den Kindern und erst wieder spät zu Hause. Heute mache ich mit den Rembrandt weiter :wink:


    Ich habe die FC Aquarell - Stifte von schwiegermutter ausprobiert. An und für sich eine tolle Sache. Allerdings in einem anderen Buch. Ich habe sie in der "Künstler- Edition" von "Secret Garden" ausprobiert. Das Papier ist so herrlich dick und ideal dafür geeignet. Die Motive leider nicht. Da malt man beim mit dem Pinsel nass machen zwangsläufig über die Linie . Ich liebe ansonsten ja Fitzel- Kram, aber beim mit Wasser vermalen, darf es doch lieber etwas mehr an Fläche sein. Sobald ich die Seite fertig habe zeige ich sie euch.

    Freut mich, dass Dir die Aquarellis Spass machen ! Ja, für Fizzelkram sind sie allerdings nur bedingt geeignet ^^



    Halloo, ich hoffe ich mich darf mich zu euch gesellen! Ich bin seit 2015 auch unter die Malverrückten gegangen, richtig ausarten tut es aber erst jetzt (u.a. wegen dem Thread)

    Natürlich, immer ran hier und herzlich willkommen bei den Malverrückten :lol:

    Seit ich hier mitlese gab es schon über 3 neue Malbücher und meine neueste Errungenschaft ist meine 132er Box Prismacolor. Ich bin ein bisschen verliebt.

    Meine Glaskugel sagt dass es nicht bei 3 Malbüchern bleiben wird :twisted:

    dass kein Verkauf an Privatpersonen stattfindet.

    Komisch. Ich war hier in Berlin bei einem boesner, das war ein ganz normaler Laden, für alle.
    Ruf doch einfach dort mal an oder schau ob Du noch eine andere Filiale in Deiner Nähe hast . Klick


    EDIT: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :loool: Du schriebst ja bereits, dass Du in HH noch zwei Filialen hast. :wink:

  • Ich glaube in ein paar Jahren bekommt ihr hier Zuwachs. Meine Tochter hat heute bei T€di, ungelogen, eine halbe Stunde gebraucht um sich ein Malbuch auszusuchen. Außerdem will sie mir allen ernstes sagen, sie hätte nicht genug Stifte... Das Kind ist 6!!! Wo soll das hinführen?

    :totlach: Bin mal gespannt wie lange es bei meiner kleinen dauert.. Sie malt auf jedenfall immer mit wenn ich auch male :loool:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Ganz rasch zwischendurch..
    Habe eben die 150 (!!) Sudee-Stile -Stifte bekommen.
    Diese Stifte kennen wir bereits ---sind gute mittere Qualität --mit sehr weichem Abrieb
    decken gut..schichten nur wenig... aber--- reichen aus.. um zu Colorieren..
    viele Farben- keine doppelt.( lt. Händler )
    Ich muß aber noch sortieren da sie "wild" farblich gepackt sind.
    Es habe bisher immer höchstens 120 Stifte.gesehen---72 habe ich bereits.(wie die meisten hier.)
    Was mich noch begeistert. ist die tolle Verpackung-
    in festem Karton und die drei großen Lagen in stabilem Unterkarton mit Seitenbändchen-
    also genauso sorgfältig und praktisch verpackt wie die urteuren Holbein -Stifte.
    in der 150 Verpackungsschachtel. ..
    Test erfolgt später, da ich immer noch an neuen Graphikbildern arbeite--
    habe meinen alten Laptop "erweckt " er heißt jetzt " Lazarus"--
    damit erstelle ich nun ausschließlich Graphik-bilder.