Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Bin gerade beim stöbern auf folgende Stifte gestoßen. Keine Ahnung ob die was taugen. Die sind gerade ordentlich reduziert. Sudee Stile Buntstifte :-k Die sehen den Marco Raffine irgendwie ähnlich :loool:

    Gleich die erste Rezension erwähnt den wahren Preis: 22 €. Oben über der Rezension sind auch die 120 Farben erwähnt...


    @maiglöckchen
    Süßer Peter Rabbit! :love:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Gleich die erste Rezension erwähnt den wahren Preis: 22 €. Oben über der Rezension sind auch die 120 Farben erwähnt...
    @maiglöckchen
    Süßer Peter Rabbit! :love:

    Die Stifte hatten mich zwischenzeitlich auch mal interessiert. Sie sollen wohl ähnlich wie die Raffines sein, eventuell ein wenig besser. 200 € wert? Sicher nicht. @ZILLY: Du kannst doch sicher etwas dazu sagen.


    Von mir gibt es leider keine neuen Werke zu bewundern. Ich war das komplette Wochenende anderweitig unterwegs, konnte nur noch die Rembrandts und die Fantasia in mein Farbenbüchlein übertragen, bevor ich todmüde ins Bett fiel. Bei den Fantasia hab ich auch noch Murks gemacht, die Reihenfolge stimmt nicht. Aber da alle Farben auf einer Seite Platz fanden, habe ich das dann so gelassen.


    Die Box der Rembrandts gefällt mit nicht besonders, weil das "Plastikbett" immer an der Kante hängenbleibt und die Griffe aus Karton sind. Aber Platz für weitere Stiftestaschen hab ich nicht. Da bleibt das jetzt so. Die Stifte selbst sind toll. :love:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Die Box der Rembrandts gefällt mit nicht besonders, weil das "Plastikbett" immer an der Kante hängenbleibt und die Griffe aus Karton sind. Aber Platz für weitere Stiftestaschen hab ich nicht. Da bleibt das jetzt so. Die Stifte selbst sind toll.

    Scheint wohl auch wieder ne Keksdose zu sein wie die Verpackung der Prismas :shock: Aber egal, Hauptsache, der Inhalt ist gut :wink: Ich freue mich schon auf die Stifte. Bin gespannt welche Art der Box ich erhalte. Wenn ichs mir aussuchen könnte möchte ich gern diese. Gibt ja noch diese düstere die nur ein Pappschuber ist. Die hab ich bei den Aquarellis, die gefällt mir nicht. Aber das ist jammern auf hohem Niveau O:-)

  • Die Sudee Stifte sind identisch m.M.nach mit MarcoRaffine
    habe beide Sorten aber jeweils nur 72.Stück.


    Aber 150---? -TOLL .. danke @Fandorina ---sind gekauft !
    und gestern Vollmine in Magic von Kooh-i-noor
    Hier:Magic--Vollmine


    Polychromos gibt eine Sonderedition raus
    Eckige Stifte-wegen den Tischroll-Effekt bzw zur Vermeidung-
    Ist Testphase
    gleichzeitig ein WettbewerbSchachteldesign.
    ich finde das im Moment nicht...mehr
    suche noch---
    --


    Mit viel Gedöhns die Karlbox..
    naajaaa ÖHm
    https://www.faber-castell.de/karl-box

  • Gerade recherchiert:
    Die Karl-Box ist nicht nur auf 2.500 Stück limitiert, sondern kostet auch noch genau so viel. :roll:
    Hab jetzt allerdings nicht sehen können, dass die Polychromos nicht mehr rund sind.
    Aber auch die eckigen Pastellkreiden kriege ich kaputt: Fällt mir doch letztens eine aus Sofasitzhöhe auf den Teppich(!)boden, in der Mitte zerbrochen. :-?

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Mein Taure ist fertig

    Das sieht so genial aus, so plastisch :applause: . Toll geworden :thumleft: !

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Meine Rembrandts sind verschickt worden. :cheers: Allerdings nicht mit DHL sondern mit Hermes.


    Für Leute wie mich, die Innenansichten lieben, habe ich schöne Bücher entdeckt. Einmal das untenstehende, Video von Frau iiireader sieht man beim runterscrollen.
    Dann "The Victorian House". Hier ist das Video.
    Auch noch "Victorian Houses and Fashions". leider habe ich dazu kein Video gefunden.


    Und für Kreaturenliebhaber *zu @pralaya schau* :wink: auch noch zwei. :)
    "Fantasy Adventures" und "Dominion of Giants". Beide haben unten die Videos von Frau iiireader.

  • Und für Kreaturenliebhaber *zu @pralaya schau* auch noch zwei.
    "Fantasy Adventures" und "Dominion of Giants". Beide haben unten die Videos von Frau iiireader.

    Hm, bei mir gehen die Links nicht. Ist vielleicht aber auch besser so :-,:totlach:


    Edit: Gerade selber gesucht und zum Glück jetzt nicht so meins :mrgreen: Puh! *schweißvon stirnwischt* Man ist ja mittlerweile verwöhnt O:-)

  • Edit: Gerade selber gesucht und zum Glück jetzt nicht so meins Puh! *schweißvon stirnwischt* Man ist ja mittlerweile verwöhnt

    Ja, ok, hatte nur gedacht, das wäre vielleicht was ^^
    Meins ist das auch nicht :loool:

  • ja die Karlbox--tztztz--stimmt---Schnickschnack-Edelkrams..


    Den Design-wettbewerb-Sonderedition @sazi
    ich finde die Seite nicht mehr.
    Es ging darum daß FC eine Designwettbewerb mit einer Viereck-Schachtel herausgeben hat . Maße als PDF herunterladbar.
    Für eckige Polys...ich muß mal herumsuchen und nachfragen.
    aber letztendlich..egal.
    habe diese Bücher gekauft Teil 1und Teil 2
    Mounts 2
    und Mount 1
    Ich hoffe daß es da was zum Malen gibt und nicht nur Kästchen ausfüllen--Mosaikbilder.
    ansonsten gehen sie zurück.


    Das Buch " wildflowers


    habe ich zurückgeschickt,
    Schöne Bilder und gutes Papier.. Aber zig Wiederholungen und abgeschnittene Motive..Kaledoskop.
    "Auf -daß -das -Buch- voll -werde-Prinzip."
    ---

  • habe diese Bücher gekauft Teil 1und Teil 2
    Mounts 2
    und Mount 1
    Ich hoffe daß es da was zum Malen gibt und nicht nur Kästchen ausfüllen--Mosaikbilder.
    ansonsten gehen sie zurück.

    Schau mal hier Klick, die hatte ich auch schon auf meine Wunschliste geschoben, weil ich die Bilder so schön fand :love: . Da bin ich mal wegen dem Papier gespannt, und auch, wie sie dir sonst gefallen.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Danke@Castor für den Hinweis und den YT-Film
    Sehe nun DOCH es sind nur Mosaiktiere.. Kästchen füllen.
    das ist nichts für mich..schade,
    Ich mag eher einen anderen Malbuch-Stil.
    Sie sind hübsche Zeicnungen.und sorgfältig,
    Cover war sooo hübsch.
    habe gehofft ausmalen/modellieren zu können,


    Konnte noch stornieren Puh*

  • Scheint wohl auch wieder ne Keksdose zu sein wie die Verpackung der Prismas :shock: Aber egal, Hauptsache, der Inhalt ist gut :wink: Ich freue mich schon auf die Stifte. Bin gespannt welche Art der Box ich erhalte. Wenn ichs mir aussuchen könnte möchte ich gern diese. Gibt ja noch diese düstere die nur ein Pappschuber ist. Die hab ich bei den Aquarellis, die gefällt mir nicht. Aber das ist jammern auf hohem Niveau O:-)

    Nun, ganz so labberig ist es nicht. Ich habe übrigens die "düstere" Version bekommen. Die freundlichere hätte mir auch besser gefallen. Bin gespannt, welche du bekommst.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Mein Taure ist fertig :love:
    ich glaube das Bild ist etwas neblig geworden ?(

    Der ist beeindruckend geworden - KLASSE!! Mein Bild steht dazu im grassen Gegensatz


    Gemalt mit den Polycolor von Koh i Noor. Ging überraschend gut auf dem Papier von "Verrückte Welten". Mal sehen welche Stifte ich als nächste in dem Buch ausprobiere. Das Optimum ist noch nicht erreicht, da ist noch einiges an Luft nach oben.