Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Nun nach den Schmetterlingen, folgen die Käfer aus Magic Gryning
    achja die Fotos zeigen nicht das "wirkliche " Bild
    Ich begreife dieses Phänomen nicht.
    Mein Liebster gibt sich wirklich Mühe mit dem Fotografieren der Malbuchbilder.
    Dennoch--Pliing***

  • Das Bild ist echt schön geworden. Sind die anderen Motive in dem Buch auch so schön? Dann könnte das was für mich sein.

    Ich schließe mich an, ich finde das Bild klasse und das Motiv ist genau mein Ding Ich hab das Malbuch zwar ohnehin noch vage auf dem Schirm, aber ich sollte es mir wohl nochmal genauer ansehen...

    Freut mich sehr, dass Euch das Bild so gut gefällt :D Ich hatte mich heute früh schon so geärgert weil das Foto nicht so schön geworden war. :|
    Schaut mal, hier ist ein Video, da könnt Ihr die Motive des Buches anschauen. Video The Mysterious Library


    @ZILLY
    Schöne Bilder ! :applause:

  • Hallo @Squirrel und @Jessy1963, ihr stachelt mich gerade zu einem nächsten Test an. :-,
    Wieder etwas Zauberwald. Die Libelle wurde mit FC Polychromos 'eingefärbt'.
    Darunter llugt etwas Angela Porter heraus. Einfach mal was zum Relaxen. Da verwende ich für zwischendurch ein paar Greencolors Stabilos, für mich ein bisschen 'Prismacolors für Arme'. Die Farben sind kräftig, der Farbauftrag weich ,die lassen sich sogar recht gut verblenden, die Lichtempfindlichkeit ... :-k keine Ahnung ..., aber für so kleine Spielereien sind mir die Künstlerstifte zu schade.
    Werde jetzt hochladen und sofort posten und drück mir dabei selbst die Daumen. :P:totlach:

  • Hurraaaaaaa! :bounce::dance::tanzen:


    Auf DIE Lösung muss man aber wirklich erst einmal kommen! #-o

    Einfach, wenn's erst mal geklappt hat, gell? :wink::lol:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ich sehe mich zwar noch nicht als Erwachsene an bin aber bin 18 auch kein Kind mehr :lol:
    Ich finde Mandalas für Erwachsene klingt nach einem schönen Hobby, ich male zwar keine Mandalas (noch nicht, sollte ich aber mal versuchen) sondern mache gerne mal Malen nach Zahlen, was ja eigentlich soetwas ähnliches ist und muss sagen es entspannt einfach unheimlich und macht dazu noch Spaß :)


    Liebe Grüße
    Lydia

  • Ach, @ZILLY, welch wunderbare Bilder du immer zauberst. :pray:


    Zu mir ist jetzt tatsächlich eine zweite Derwent Carry-All-Bag samt zusätzlicher Einleger unterwegs. Die Pablos und die Renoir werden dann wohl die eine Tasche füllen, die Prismas mitsamt dem Rest die zweite.


    Außerdem habe ich noch den "Secret Garden" bestellt. Eigentlich gefällt mir das Buch nur zum Teil, aber den Pfau finde ich unwiderstehlich.


    Jetzt ist es aber erst einmal gut mit all dem Einkaufen. Jetzt wird gemalt. :rambo:


    Der Hannover-Trip morgen ist schon so gut wie gecancelt. Bin halt doch erkältet.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Der Hannover-Trip morgen ist schon so gut wie gecancelt. Bin halt doch erkältet.

    Gute Besserung !


    Berichte doch dann mal bitte wie die Marco Renoir sind. Hab hier einen Test gesehen, der sehr gut ausfiel.
    Ich habe schon überlegt mir eventuell die 48er-Packung davon noch zuzulegen. Die ist ja nicht teuer und hat auch nicht so extrem viele Grautöne wie die grösseren Packungen. So viele Grautöne hab ich nämlich schon den 120er Polychromos drin, die brauche ich nicht.

  • achja die Fotos zeigen nicht das "wirkliche " Bild
    Ich begreife dieses Phänomen nicht.

    bitte Deinen Schatz doch mal, mit seiner Kamera einen Weißabgleich durchzuführen - vielleicht wird's dann besser.
    Drücke die Daumen!


    Und so ganz nebenbei: Ihr zaubert hier immer ganz fantastische Bilder - echt grandios! :pray::pray::pray:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • @cape: Herzlich Willkommen bei den "Ausmalwütigen" :loool: . Obwohl ich mehr als nur ein "richtiges Buch" im Regal stehen habe, war dieser Beitrag doch der ausschlaggebende Grund mich hier anzumelden :loool: . Macht einfach Spaß sich auszutauschen, die Werke der anderen bewundern zu können, Tipps und Tricks zu erfahren und auch eigene Sachen zu zeigen. Deine Motive sind klasse! Den Baumstamm mag ich am liebsten :love:
    @LeseSabse: Ich mag dein Bild, die Farben leuchten richtig schön. Die Rembrandts sind auch sehr tolle Stifte. Ich habe meine letztes Wochenende eingeweiht und ein Mandala damit gemalt :)
    @sazi: Zuerst einmal schön, dass du wieder aus dem Krankenhaus draußen bist. Das mit den Rückenschmerzen als alleiniges Indiz scheint nicht ungewöhnlich zu sein. Das war bei meinem Bruder damals auch so und er hatte echt daran ganz schön zu knabbern; obwohl er ein Kind war und die oftmals ja schneller auf den Beinen sind wie Erwachsnene. Ich drück dich mal ganz doll und wünsche dir die nötige Geduld bei deiner Genesung. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du schnell wieder auf die Beine kommst :kiss: . Mal sehen was mein nächstes Motiv wird, mit RC3 kann ich leider (noch) nicht dienen :-, ... aber das RC2 einzuweihen wäre ein Plan, dann könnte ich auch selbst mal Papiervergleiche anstellen.
    @Icarium: Dein Malen nach Zahlen ist beeindruckend ... so ganz anders als das was ich aus meiner Kindheit kenne .... neiiiiin damit fange ich nicht auch an :wink:
    @Kiya: Dein Bild ist wunderschön geworden, so harmonisch ... ich fühle mich beim Ansehen in eine andere Zeit versetzt :drunken:
    @Jessy1963: WOW :shock::drunken::shock: ...was für eine Doppelseite. Ich habe das Mysterious Library ja auch im Regal, aber noch habe ich mich da nicht rangetraut. Hut ab vor deinem Werk!
    @ZILLY: Ich habe mal wieder schmachtend deine Werke betrachtet ... wenn ich eines meiner Kindergartenkinder wäre, würde ich sagen:" Wenn ich groß bin will ich genauso mal können wie du!" :D . Mein absoluter Favorit ist das Blumenbild :love: . Du hast so ein tolles Gespür für Farben und vermittelst dadurch eine wunderbare Atmosphäre.
    @lyydja: Herzlich Willkommen hier. Probier es einfach aus und es muss ja auch nicht das Mandala im klassischen Sinn sein. Wenn du hier ein wenig stöberst, wirst du schnell merken wieviele Malbücher es so gibt.Da ist glaub ich für jeden der Stift bzw. Farbe mag und gerne kreativ ist etwas dabei .


    Ich habe am Wochenende zur Abwechslung mal ein Mandala dazwischen geschoben. Hat allerdings doch länger gedauert als ich anfangs dachte bis es fertig war . Spaß hat es trotzdem gemacht und ich konnte meine Lyra Rembrandt Polycolor ausprobieren - tolle Stifte .

  • Hui, @mira382: Das Mandala sieht aber auch super aus. :pray:


    Inzwischen habe ich die Marco Renoir in eine halbwegs passable Ordnung gebracht. Ich bin mal schwer gespannt auf die Stifte. Denn leider waren einzelne Minen vorn schon etwas gesplittert und den Rotton, den es am schlimmsten erwischt hatte, musste ich auch gleich zweimal anspitzen, bevor die Mine nicht mehr brach. Na, egal. Ich wollte diese Stifte unbedingt ausprobieren und jetzt muss ich da durch. :rambo: Ansonsten ist mir aufgefallen, dass manche Minen beim Malen leichte Brösel hinterlassen. Zumindest beim ersten Benutzen. Das werde ich auch weiter beobachten. Ansonsten malt es sich damit schon gut. Ich denke, ich werde den Kauf letztendlich nicht bereuen.


    Meine Schwester hat mir eben noch ein billiges Buntstifte-Set geschenkt, das sie vor Jahren mal für 10 Cent en gros für ihre Kinder in einem Ausverkauf erstanden hatte. Die werde ich auch mal mit in meine Sammlung aufnehmen, auch wenn die schwarze Mine schon komplett gebrochen war.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • G E N A U @funny-valentine43 :winken::friends::thumleft:
    das hat mein Liebster heute nachmittag nun eendliich gemacht.
    Er hat so ein Kalibrierungsprogramm.
    Er stellte einige Mängel fest . zunächst in der Einstellung, und dann auch in der Qualität des Toshiba Laptops.
    alsooo. der Weißabgleich ist geschafft.!!! :colors:
    nun sehe ich die Bilder viel besser---,(ähnlicher ) Mängel sind zwar noch vorhanden.. ( mein Laptop)
    aber ich konnte an seinen Computern jene Bilder betrachten, die erheeebliiich besser waren als hier.
    OK. nun weiß ich es. 8-[:uups:
    Achjaa dann setze ich eben noch zwei Bilder hinein, die mir vorher sooo fremd und dooof und verfälscht vorkamen. :cry:
    .....

  • Achjaa dann setze ich eben noch zwei Bilder hinein, die mir vorher sooo fremd und dooof und verfälscht vorkamen.

    die Mäuse sind sooo niedlich :drunken:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum und möchte mich erst einmal vorstellen: Christina, 34 Jahre alt und, wer hätte das gedachte auch ich lese sehr gerne ;-). Zum Thema Malbücher für Erwachsene habe ich auf meinem Blog kürzlich einen Beitrag veröffentlicht. Wer sich dafür interessiert, darf gerne mal vorbeischauen. Freue mich über jeden Besucher :-).

  • @mira382: Ja, nicht nur "Lesebücher", auch Bilderbücher wissen halt (wieder) zu gefallen. :loool:
    Den 'Baumstamm' sehe ich bis dato selbst als mein 'Meisterstück' an. Das ein oder andere Bild sah in meinem Geiste doch anders als in Natura aus. Noch taste ich mich an verschiedene Maltechniken heran und bin nicht immer glücklich mit den Ergebnissen. Wobei, wirklich unglücklich auch nicht. Vor allen Dingen ist es eine neue Art der Entspannung, an der ich Gefallen finde und ganz meinem Motto ( :P siehe Signatur :uups: ) fröne.


    Die Rembrandts sind wirklich tolle Stifte, die auch ich gerne verwende. Sie sind nicht ganz so bekannt und verbreitet wie die FC Polychromos aber denen doch ebenbürtig. Und beide ergänzen sich auch wunderbar, so dass man sie auch gleichzeitig verwenden kann.


    Hübsch geworden, das Mandala. So etwas oder andere geometrische (doodle & tangle) schieb ich auch gerne mal dazwischen.


    @ZILLY: Auch von dir wieder wunderschöne Kolorierungen. Der Fisch hat es mir besonders angetan. Und ich glaube nicht, dass es nur am Weißabgleich liegt. :wink:


    Tierisches will auch ich hier lasssen, ein Motiv aus Creative Haven - Nature Scapes.
    Nach Fertigstellung war das Licht zum Fotografieren nicht mehr das beste.