Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung


  • Na dann such ich doch mal einen Grund, um dieses Kribbeln wieder hervorzurufen. :twisted:


    Wenn dir die Schwedenbücher gefallen, dürfte das hier auch was für dich (und euch andere) sein.


    Magical Delights Colouring Book


    Kann bei Klara Markova direkt oder über Amazon UK bestellt werden.
    Coloring Queen von youTube hatte auch einen Contest laufen und zwei Bilder gehostet. Ich dachte mir, präsentiere ich euch mal so als Appetitsanreger:



    Bild 1


    Bild 2



    Na, kribbelt es wieder? :twisted::-,



    Bei mir nicht mehr, da ich es schon hier liegen habe. Allerdings muss ich zugeben, dass ich, schweren Herzens, noch nichts koloriert habe. Ich hab nämlich, wie man einer von euch, noch zu viele begonnene "Baustellen".




    Ach ja, vllt. noch eins mit Kribbeleffekt im Bestellbutton-Finger:


    Ich warte gerade auf


    Zendoodle Coloring Presents Fairies in Dreamland: An Artist's Coloring Book




    Gibt's über Thalia, Amazon und die üblichen Verdächtigen zu ordern.

    " Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen."
    ~ Henry van Dyke ~

  • Erstmal herzlich willkommen @cape bei den Malbuch-Infiziertren
    Und danke für den Anschlag und den Kribbelversuch. :)
    D i e s e s Buch habe ich bereits.
    :thumleft:
    . Es passt sehr gut in die Kategorie der "schwedischen" Bücher,
    durch Aufmachung (fester Einband)
    und auch durch ähnliche Motive und eben solches Papier.
    Ich habe da einige angefangeen Bilder.und bin damit ( Papier) zufrieden
    Was ich nicht soo schön finde, sind die Gesichter der Kobold / Feen
    Die sind weder niedlich /nett noch in irgendeiner Art professionell.
    (sowie es z.B. bei H. Karlzon ist.
    Habe versucht sie umzuzeichnen charaktergebend..naajaa soweit als mögöich.
    ----
    Danke @Sylli
    ja da Hörbuch ( Trilogie) von DanielWof ist o b e r k l a s s e
    Viel Spaß und Freude und " entschweben" beim Handarbeiten mit Hörbuch...~~~

  • @ZILLY: Also nix mehr mit Kribbeln bei dir. Naja, vllt. beim nächsten Versuch. :wink:
    Yepp, bei den Trollen und Feen muss ich dir Recht geben. Aber der Rest fasziniert mich absolut. Und auf YouTube hab ich schon bestaunen dürfen, was das ein oder andere daraus gezaubert hat. "Schwedisch" hab ich noch nichts zu Hause, aber das ein oder andere Bonbon auf der Wunschliste. Ich sag nur Hanna Karlzon als auch "Twilight Garden" (Maria Trolle). Mhmmmm :-k schlimme Nebenwirkung, die so eine Malbuch-Infizierung nach sich zieht. :lechz::totlach:

    " Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen."
    ~ Henry van Dyke ~

  • Oh, der arme Yeti, nur im Käfig :-? Das glaube ich sehr, dass er kuschelbedürftig ist, das ist so schön dass Ihr ihm ein Zuhause gegeben habt. :D:friends:
    Habt Ihr ihn da einfach so mitgenommen aus Spanien ?


    Ich hasse diese Tierversuche. Hier wo ich wohne, gibt es nicht nur Krankenhäuser sondern auch den Campus und einen grossen BioTech Park. Dort sitzen eine Menge Firmen, die Medikamentenforschung betreiben.
    Die Tochter einer Bekannten arbeitet in einer,. Die machen Versuche nicht nur an Ratten sondern auch an Meerschweinchen, Hasen und auch Afffen. Ich könnte in so etwas nicht arbeiten :cry:

    Heute hat unser Sohn Geburtstag , das " Kind " wird 35 .
    omannooo..-
    dabei kann ich mich alljährlich erinnern wie es war.. dieser Tag
    -- naja geht ja jeder Mutter so,

    Dann herzlichen Glückwunsch an Mutter und Sohn :flower:
    Ich kenne das auch. Unser Sohn ist 30 und mir kommt dieser Tag der Geburt vor als wenn es gestern gewesen wäre, das vergisst man nie.


    Deinem Mann viel Spass mit seiner neuen Kamera ! So ein neues Spielzeug ist doch immer was Tolles :applause:
    Und wegen der Malbuchkäufe, ich denke, da kannst Du unbesorgt sein, das kommt schon wieder und bis dahin hast Du ja Vorrat. :wink::friends:


    EDIT: Ich hab die Bestellung der deutschen Ausgabe eben storniert.jeetzt kann man nämlich die englsiche vorbestellen und die erschein mal einen ganzen Monat früher, April statt Mai :tanzen:

  • Sorry für Doppelpost, jetzt war wohl gerade die Stunde um :roll: .Das nervt mich, dass man seine Beiträge nicht mehr danach editieren kann :wuetend:
    Also, wollte nur sagen, dass man, wenn man auf den Amazonlink geht, das richtige Cover sieht. Warum das hier nicht korrekt angezeigt wird weiss ich nicht. :|


    Ich liebe seine Bücher !!! :love: Da geht es mir wie @ZILLY mit der schwedischen Autorin :wink:

  • Ja @Jessy1963 so hat jede ihre Favoriten in den Malbüchern/Sorten/Arten gefunden.
    Das machtes ja so spannend.


    Habe wieder viel gemalt heute..
    Bilder folgen alsbald ..Grumpff :evil:
    @cape ja Bücher von Maria Trolle habe ich auch, ganz entzückend,
    Achte bitte beim Kauf auf das r i c h t i g e Buch und zwar mit dem Häschen,
    denn das verschlankte Buch hat Fotoseiten von Blumen ( Mandalas) :roll:
    -----
    Jessy --wegen meiner fünf Katzen.
    Nein ich habe sie nicht ausgesucht,ich hatte eine zeitlang eine Pflegestation
    von maltretierten Katzen aus Spanien.
    Sie wurden mir gebracht, ich pflege sie ,verarzte sie und päppelte sie auf.
    Fünf habe ich behalten
    Ist ne lange Geschichte.....ist hier falscher Thread.


    Das Etui für 160 Stifte ist super.. habe eben das zweite Etui bestellt..
    So kann ich 320 Stifte für unterwegs mitnehmen trallllllaaaa :-,

  • @ZILLY: Ich finde es toll, was du für solche gequälten Katzen getan hast. :thumleft: Eine unserer Katzen hatten wir mal Ende Dezember als Streunerin aufgelesen. Sie hatte eine gutes Leben bei uns.


    Aktuell lauere ich auf die Marco Renoir. Der Versand scheint diesmal länger zu dauern. Die Sendung wurde für Freitag avisiert, wird aber sicher schon früher ankommen. Ich stehe in den Startlöchern, noch eine Stiftetasche anzuschaffen. Die Derwent Carry-All-Bag war bei Amazon gerade im Preis gestiegen, bevor ich den Bestellbutton anklicken konnte. Jetzt warte ich lieber erst einmal ab, ob ich die Marcos umpacken möchte. Die Pablos und ein paar andere Stifte sind in der Derwent gut untergebracht. Ich mag an der Tasche die Doppelschlaufen. Da passt dann auch mal ein dickerer Stift rein und auch, wenn nur ein Stift in der Schlaufe steckt, rutscht da nix. Mit der Erweiterung kommt man auf 220 Stifte pro Tasche. Umpacken möchte ich aktuell nun doch die Prismas. Dann kann ich alle, die 132 aus der Keksdose, die 8 einzeln gekauften incl. Eggshell und Pomegranate plus die Karismacolor zusammen lagern. Überlege noch, ob mir eine Niutop-Tasche für 160 Stifte nicht auch reicht. Mal schauen.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Aber ich bin ja wohl auch noch ein Weilchen hier...

    Ich weiss nicht ob Du es liest aber ich schicke Dir mal herzliche Genesungswünsche ! :winken: Ich hoffe, es geht Dir wieder etwas besser. Vielleicht kannst Du uns hier mal einen Lebenspiep geben ? :wink:
    Gute Besserung auf alle Fälle :flower:


  • @cape ja Bücher von Maria Trolle habe ich auch, ganz entzückend,
    Achte bitte beim Kauf auf das r i c h t i g e Buch und zwar mit dem Häschen,
    denn das verschlankte Buch hat Fotoseiten von Blumen ( Mandalas) :roll:

    Ja, hab ich schon selbst bemerkt. "Hasi" ist auf meiner Wunschliste [-X . Trotzdem danke für den Tipp!

    " Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen."
    ~ Henry van Dyke ~

  • Ohje... @LeseSabse und ich haben heute einen tollen Nachmittag verbracht. Ich durfte ihre Stifte ausprobieren und ich habe mich Schockverliebt. :love::love::love: Die Prismas sind ja der Hammer! Und ihr Anspitzer auch und ihr Radiergummi auch :love::love::uups::uups: Wenn die Stifte nur nicht so teuer wären :cry:

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

  • Und ihr Anspitzer

    Wie niedlich - das Spitzschnütchen mit eigener Fangemeinde :totlach: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • (Kurz aus dem "was hat euch genervt?"-Thread mitgenommen und eingefügt:)
    Ich bin wieder zu Hause, wenn auch mit Sauerstoffgerät (das noch nicht ganz so läuft wie es sollte, aber darum kümmert sich morgen noch mal ein Techniker), das ein paar meiner verlorenen Atemprozente zurückholen soll.


    Ich bin ja am Samstag mit anscheinend katastrophalen Entzündungswerten im Krankenhaus geblieben, hatte dann aber Donnerstag Entwarnung: Sie hatten mich von 500 auf 37 zurückschrauben können mit Antibiotika. Ganz schrecklich fand ich aber, dass man an jeden Kleinscheiß selber denken muss. Hatte ich meinen Arzt (einen von fünfen, die ich dort kennenlernen durfte) um etwas gebeten, meinte der, er schreibt es auf. Wenn ich dann in meinem nicht so guten Zustand (Vergesslichkeit gehörte bei mir übrigens dazu) die Schwestern nach dem Medikament fragen musste, hieß es: Nee, hat er nicht notiert. Zwischendurch hätte ich echt schreien können.


    Ich hab ein paar dieser Klöpse aufgeschrieben und überlege, die in einem Brief zusammenzufassen. Frage ist nur: An wen würde ich den schicken? Den Leiter der Klinik? Wäre das sinnvoll?


    Ich bin jedenfalls zu Hause, versuche meinen Anfangszustand wieder einzufangen (paar Dingen werden auf der Strecke bleiben) und mich zu erholen. Termin beim Hausarzt dann morgen.


    Schade ist nur, dass ich diese drei krankgeschriebenen Tage nicht schon im Krankenhaus war. Aber das hätte ja niemand ahnen können, dass als einziges Symptom Rückenschmerzen auf eine Lungenentzündung hindeuten, da kann ich meinem Hausarzt überhaupt keinen Vorwurf machen.



    So. Erst mal sorry an @Jessy1963, dass ich dich Jessica genannt habe. Was mich da geritten hat... Aber ich war echt nicht auf der Höhe, wird jetzt wieder besser.
    An Alle: Lieben Dank für eure Genesungswünsche.
    Gemalt habe ich im Krankenhaus so gut wie gar nicht (nein, die Tische sind nicht ausreichend groß, aber wenigstens körpergerecht; ich mal sonst ja immer am Couchtisch, fast liegend). Ich hatte mich ja im RC2 über das Kirchenfenster-Bild beschwert, das mit den dicken Umrandungen. Aber genau das habe ich in Angriff genommen, alles andere wäre viel zu filigran gewesen. Sieht aber trotzdem grausam aus. Das gehört nicht zu meinen Glanzlichtern. (Jedenfalls konnte ich aber zwei Krankenschwestern anfixen, die sich sehr interessiert gezeigt und gesagt haben, sie wollten sich auch Malbücher besorgen...)
    Derzeit jedenfalls male ich gar nicht. Ich hab noch kein Interesse. Und wenn ich mir das Bild angucke, was ich vor meinem Zusammenbruch angefangen hatte, dann habe ich das Gefühl, dass ich nie wieder so malen kann. Für den (Neu-)Anfang muss ich mir da echt ein ganz anderes Bild aussuchen und hoffen, dass ich meine Pilze dann irgendwann zu Ende führen kann.


    Seit wann sind in Krankenhäusern so große Tische, dass man darauf malen kann

    Ich hatte echt gedacht, dass ich vielleicht mal öfter an diesem Tischchen sitzen würde. Aber das Bett war doch die bequemere Variante.

    Ist wieder aus dem RC1 und gemalt mit den Prisma.

    Toll! Du weißt ja, ich lauere auf deine Ergebnisse aus RC1 (oder 2 oder 3), einfach nur zum Vergleich... :thumleft:

    Hahaha, mein Mann ist auch immer ganz verwundert wenn er mein Stiftefach sieht und ich die dann raushole. "Was willst Du denn mit so vielen Stiften? " "Öhm, malen" . "Aber so viele braucht man doch gar nicht."
    Unser Umfeld versteht uns da nur bedingt, befürchte ich

    Mein Mann ist da total emotionslos. Der findet selbst, man kann nie genug Stifte haben. Seine sind allerdings von Rotring (oder Konsorten), sämtlichst schwarz in unterschiedlichen Strichstärken und werden nie benutzt.
    Meiner Mutter könnte allerdings genau so ein Spruch ("das reicht dann jetzt aber auch auch...?") auch rausrutschen. Heute allerdings wollte sie mich wohl aufmuntern; fragte, ob ich noch male, sie könnte ein fertiges Bild von mir gebrauchen.
    Nee, lass man, ich merke, wenn da vorher kein Interesse vorhanden war und jetzt eine Aufmunterung herhält. Außerdem werde ich deswegen keins meiner Bücher zerstören. Aber ich erkenne den Versuch an. :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • @sazi Ein Teil deines Ohrenklingelns -falls du welches hattest- kam auch von mir. Ich habe ganz viel an dich gedacht und dir feste die Daumen gedrückt. Ich weiß was es heißt eine Lungenentzündung zu haben, nicht direkt aus eigener Erfahrung, aber mein Sohn hatte eine angehende und mein Vater war in der Intensivstation, aber das ist wiederum ein anderes Thema :cry:


    Deshalb pass ganz gut auf dich auf! Erhol dich! :friends: Gute Besserung!


    Was du über das Krankenhaus schreibst, sage ich mal nix. Mann, was für eine Behandlung :-##-o Ich würde auch einen Brief schreiben. Entweder an die Klinikleitung und/oder an eine Beschwerdestelle. Ich habe bei letzteres nachschauen wollen, aber da gibt es x verschiedene Stellen, je nachdem wo du wohnst, welcher Krankenkasse du angehörst bzw. welches Krankenhaus. Vielleicht kann man da bei der Krankenkasse nachfragen?

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • So. Erst mal sorry an @Jessy1963, dass ich dich Jessica genannt habe. Was mich da geritten hat... Aber ich war echt nicht auf der Höhe, wird jetzt wieder besser.

    Da nach Dir mal so gar keinen Kopf :friends:


    Ich hab ein paar dieser Klöpse aufgeschrieben und überlege, die in einem Brief zusammenzufassen.

    Das hab ich damals bei meiner Mutter auch überlegt, habs dann aber gelassen. Erkundige Dich mal bei der Krankenkasse, die sind an sowas immer recht interessiert. Direkt ins KH würde ich es nicht schicken. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus, Der Brief landet wahrscheinlich in der Ablage Papierrkorb.
    Auch hier nochmal: Gute Besserung weiterhin ! :flower:

  • @sazi Alles Gute für dich! Hoffentlich geht es dir bald wieder besser. :friends:
    Die Hilflosigkeit im KH kann ich nur allzu nachfühlen, da kann man mitunter dran verzweifeln. Und beschwert man sich sofort, muss man mit argen Problemen rechnen.
    Gute und baldige Besserung wünsch ich dir, damit du bald wieder unbeschwert tief durchatmen kannst.