Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Ich habe ein Motiv aus meiner gestern erworbenen Malbücher angefangen und wollte schon mal einen Zwischenstand posten. Es könnte nämlich, wenn es fertig ist, sehr verwirrend aussehen. Aus der deutschen Version von Entangled Landscapes.

    Oje das sieht aber sehr fitzelig aus :shock:

    Wenn man auf twitter über die Stifte-Sammlung anderer Leute stolpert. Nein, ich bin nicht neidig.

    :shock::shock::shock:

    Ich habe eben letzte Hand an meine Tabuzone für Hasen angelegt.
    Meine grünen Stifte sind dabei ein bisschen geschrumpft.

    Das ist aber niedlich :drunken:

  • Katzen haben immer eine Daseins-Berechtigung.

    Natürlich haben sie das, ich bezog das jetzt nur auf die fauchende Fellnase :totlach: , ich zum Beispiel liebe ja den kleinen Spanier :love: von @ibikat, der ist super kuschelig....

    Und wenn du schön brav bist, bringen sie dir sogar Geschenke.

    Davon habe ich nur gehört bis jetzt, aber manchmal sollen die ja sogar noch ein bissl Leben besitzen.... :totlach:

  • Fauchende Katzen sind nicht so entspannt. Die hier gähnt. Ist wahrscheinlich gelangweilt vom Hobby ihres Menschen.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Vielen Dank noch für den Tipp ! Das gefällt mir sehr gut

    Gerne, ich habe hier so viel Anregungen gefunden. Da gebe ich gerne etwas zurück - auf das die Wunschzettel weiter wachsen :loool:


    Castor: Meinst du Malen und entspannen " Wunderland" vom Ullmann Verlag? Das habe ich auch auf meiner Wunschliste. Kannst du mir sagen wie das Papier ist? Die englische Ausgabe vom Dover Verlag soll ja tolles Papier haben, jetzt bin ich mir unsicher welches ich holen soll. Oder gibt es da keinen Unterschied? Deine Anfänge gefallen mir schon gut und ich bin sehr gespannt wie es später fertig aussehen wird :) .


    @ Sazi: Das sieht wunderschön ausm, die Farbzusammenstellung ist klasse . Der Himmel und die Bäume leuchten förmlich - schööööön!

  • Meinst du Malen und entspannen " Wunderland" vom Ullmann Verlag? Das habe ich auch auf meiner Wunschliste. Kannst du mir sagen wie Papier ist? Die englische Ausgabe vom Dover Verlag ssoll ja tolles Papier haben, jetzt bin ich mir unsicher welches ich holen soll. Ode rgibt es da keinen Unterschied? Deine Anfänge gefallen mir schon gut und ich bin sehr gespannt wie es später fertig aussehen wird

    Genau, das meine ich. Ich habe auch Bücher vom Dover-Verlag, und das Papier ist identisch - schön weiß und sehr buntstiftfreundlich, einseitig bedruckt, perforiert. Ich habe mit Prismas und Polychromos gemalt, sehr gut. Und die Pitt-Tuschestifte gehen nicht durch. Und die Motive sind einfach grandios :thumleft: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Genau, das meine ich. Ich habe auch Bücher vom Dover-Verlag, und das Papier ist identisch - schön weiß und sehr buntstiftfreundlich, einseitig bedruckt, perforiert. Ich habe mit Prismas und Polychromos gemalt, sehr gut. Und die Pitt-Tuschestifte gehen nicht durch. Und die Motive sind einfach grandios .

    Danke für die schnelle Antwort :kiss: , ich konnte nicht wiederstehen und habe es mir bestellt :-, , die Motive finde ich klasse. Außerdem habe ich die deutsche Versinon * DEUTSCHE VERSION von "Into the Woods" * gerade vorbestellt. Noch gibt es zwar kein Video, aber bei 3,99 kann man nicht viel falsch machen und im Zweifel bei so gar nicht gefallen geht es eben zurück.

  • Außerdem habe ich die deutsche Versinon * DEUTSCHE VERSION von "Into the Woods" * gerade vorbestellt. Noch gibt es zwar kein Video, aber bei 3,99 kann man nicht viel falsch machen und im Zweifel bei so gar nicht gefallen geht es eben zurück.

    Davon gibt es auch eine deutsche Version bzw. wird es geben :lechz: ? Ich weiß ja jetzt, wo es sie gibt, und werde mir das mal vormerken, dass ich Anfang Oktober mal wieder meiner Lieblingsbuchhandlung aufschlage :mrgreen: .
    Anscheinend gibt es von vielen Dover-Büchern deutsche Versionen, und wenn die qualitätsmäßig genauso gut sind, und dazu noch günstiger - warum nicht *schulterzuck*. Allerdings habe ich bei Midnight Forest festgestellt, dass bei der deutschen Version mindestens ein Bild fehlt (noch dazu so ein schönes, mit dem heulenden Wolf), und die anderen teilweise ein wenig abgeschnitten sind.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Hier sind es heute wieder angenehme 22 Grad, da geht das Malen schon besser von der Hand als bei der Hitze. Ich hoffe bei euch allen ist es auch ein wenig abgekühlt?

    Jetzt sieht man hier immerhin entferntes Wetterleuchten. Sonst ist nix zu hören und zu sehen. Naja, wenns zur Abkühlung reicht, solls mir recht sein. Es war so abartig heute; der Ventilator läuft seit Stunden. ](*,)

    Ich habe ein Motiv aus meiner gestern erworbenen Malbücher angefangen und wollte schon mal einen Zwischenstand posten. Es könnte nämlich, wenn es fertig ist, sehr verwirrend aussehen. Aus der deutschen Version von Entangled Landscapes.

    Das sieht sooo klasse aus! :D Ich LIEBE fitzelige Motive. Ich glaube, wir haben die deutsche Version sogar da, muss morgen mal gucken.

    Wenn man auf twitter über die Stifte-Sammlung anderer Leute stolpert. Nein, ich bin nicht neidig. :shock:

    :shock::shock:
    Woah! Aber die Mieze ist auch herrlich. :lol::love:

    Ich habe eben letzte Hand an meine Tabuzone für Hasen angelegt.

    Schöööööööööööööön! :thumleft: Der Himmel sieht aus wie echt! Hast du das nur mit Verblenden hinbekommen? :love:

    Liebe Grüße, Tina x

    * * * * *

    Westlife Wild Dreams Tour 2022 - unvergesslich!! :love:

    * * * * *

    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. - Friedrich der Große

    :study: Stephanie Garber: Legendary (Caraval, Band 2)

    ** Mein neuer Buch-Blog "Tinas Lesewelt" Instagram **




  • Nachdem ich neulich Dr. Owlish getroffen habe, hatte ich mich weiter auf den Weg gemacht und einen eitlen Kater getroffen.
    Dass es soetwas wie das wundersam färbende Feder Elixier auch für Katzenfell gibt, davon will er schon gehört haben - wissen wollte er aber dennoch nicht viel davon.
    Er ist so geboren und froh darüber, kein "bunter Hund" zu sein. .. wie auch, er ist ja eine Katze. *schenkelklopf*
    Wo die schöne Brosche in seinem Schweif herkommt, wollte er mir nicht verraten.
    Er schien das Ding selbst nicht leiden zu können und machte sich empört und erhobenen Hauptes davon.


    Mich fragend was ich nun schon wieder falsches gesagt habe, bin ich dem Weg weiter gefolgt und entdeckte nach sehr kurzer Zeit eine weitere Eule.
    Sie war leider nicht sehr gesprächig. Schüchtern, seltsam, mysteriös.. ?
    Sie hatte eine Krone auf dem Kopf und schien sehr Naturverbunden.
    Das einzige, was sie mir zuflüsterte war; "Nachts sind alle Eulen grau!", als ich sie fragte, ob sie solch eine Naturschönheit sei oder ob sie sich auch bei Dr.Owlish bedient hat.
    Das hat mich ziemlich verwirrt.
    Von der Katze, die kein bunter Hund war, hätte ich diesen Spruch ja erwartet.. aber von einer Eule die selbst in der Dämmerung fast leuchtet? Sehr seltsam.
    Jetzt bin ich noch neugieriger, den Weg weiter zu wandern und zu schauen, was ich auf meiner (Mal)Reise noch alles entdecke.
    In der ferne konnte ich Gemäuer und Türme entdecken.. ein Schloss? Was es dort wohl zu finden gibt?
    Wahrscheinlich werde ich es bald herausfinden!


    :uups:

  • Uff, gefühlte hundert Seiten nachgelesen *schweiß von der Stirn wisch*
    Und wunderschöne Bilder habt ihr wieder reingestellt! Ich kann die gar nicht alle nennen. Gerade noch die, an die ich mich besonders erinnere. Landschaften, Regenbogenfarne (zu @pralaya wink), Eule, Katze, Fee mit Kind oder "für Häschen verboten" ( @sazi :winken: ) :applause::pray::applause:


    Auch von mir noch ein herzliches Willkommen @mira382 :winken:


    Gemalt habe ich auch wieder :loool: Ich habe mir "Magical Jungle" von Basford geschnappt und die Anfangsseite ausgemalt. Das Bild folgt noch.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Wahrscheinlich werde ich es bald herausfinden!

    Ich finde das klasse, wie du deine Malreise beschreibst! Schreibst du dir die für dich eigentlich auch irgendwo auf? Wäre ja super, sowas in Jahren mit Bilder nochmal nachlesen zu können!


    Ich hatte gerade auch einen Malrausch und habe bei Magical Jungle den Tucan im Kreis schon angefangen :lechz: Bin auch ziemlich weit gekommen, aber fertig wirds jetzt noch nicht :mrgreen:
    Erstmal was essen :shock:

  • So Foto gemacht und jetzt gibts Geld für die Jammerkasse *pling* Um die Schrift habe ich mit orange gemalt, das sieht ja auf dem Foto sch...recklich aus. Naja, egal. Ach ja, an Tropfen habe ich mich noch versucht. Da scheine ich noch eine Menge Übungsbedarf zu haben :lol:


    Das Bild ist aus "Magic Jungle" und komplett mit Prismas gemalt.



    Ich hatte gerade auch einen Malrausch und habe bei Magical Jungle den Tucan im Kreis schon angefangen

    Vom Malrausch bin ich noch weit entfernt. Kommt aber bestimmt wieder. O:-)

  • Das sieht sooo klasse aus! :D Ich LIEBE fitzelige Motive. Ich glaube, wir haben die deutsche Version sogar da, muss morgen mal gucken.

    Gefunden und gleich gekauft. :loool: Für 3 € noch was kann man ja nix falsch machen. Das Papier wirkt auf mich richtig gut. Schön, dass es einseitig bedruckt ist und man die Bilder auch raustrennen kann.
    Habe dann auch gleich mal unseren PC befragt, da kommen ja Unmengen an neuen Malbüchern raus im Frühjahr 2017. Von Feen über Meerjungfrauen bis zu allen möglichen Tieren. Alle aus der Reihe "Malen und entspannen". Bööööööse Malbuch-Kaufsucht! :pale::lol:

    Nachdem ich neulich Dr. Owlish getroffen habe, hatte ich mich weiter auf den Weg gemacht und einen eitlen Kater getroffen.

    Wunderbar, wie du dein Malen umschreibst! :love: Die beiden sind sehr schön geworden!

    So Foto gemacht

    Die Farben leuchten richtig, toll! :thumleft:


    @Topic
    Gestern Abend habe ich noch ein Bild fertig gemalt aus "Die große Zencolor-Gold-Edition". Ist auch schon fotografiert und folgt dann. Habe zum ersten Mal die Pastellstifte für den Hintergrund benutzt. Dieses Verwischen der Farben macht Spaaaaaß! :D

    Liebe Grüße, Tina x

    * * * * *

    Westlife Wild Dreams Tour 2022 - unvergesslich!! :love:

    * * * * *

    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. - Friedrich der Große

    :study: Stephanie Garber: Legendary (Caraval, Band 2)

    ** Mein neuer Buch-Blog "Tinas Lesewelt" Instagram **




  • Tjaaa, so kann man sich täuschen, bin ich doch noch fertig geworden :shock:
    Mich hat dieses doofe Muster beim Tukan gestört. Ich wollte nen richtigen. Hab jetzt also versucht das Muster soweit möglich zu übermalen. Leider klappte das mit dem weißen Gelstift dann doch nicht so gut.
    Aber mir reicht es schon. Sieht jetzt wenigstens aus wie ein Tucan :uups: