Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • So, Ihr Lieben, ich weiß nicht mehr genau wer es war, aber ich wurde mal gebeten von meinen Acrylbildern zu zeigen, jetzt suche ich schon die ganze Zeit....
    Beim Suchen habe ich die Acrylfarbe im Keller gefunden, also schwups, einfach mal ein Neues gemalt....
    Allerdings ist es noch nicht fertig, aber ich wollte Euch bei der Entstehung, die bei Acryl etwas länger dauert durch den Trockenprozess, teilhaben lassen.
    Das Bild wird jetzt erstmal zwei mindestens drei Tage austrocknen und dann setze ich noch Akzente mit dem Pinsel.
    Bis jetzt ist die Farbe nur mit dem Spachtel aufgetragen.
    Stört Euch nicht an der orangen Unterlage, aber irgendwo muss ich das Papier ja fixieren, da eignet sich orange immer perfekt, weil ich die Farbe so gar nicht mag :totlach: (sorry an alle Orangeliebhaber :kiss: )
    So, jetzt muss ich mich ans Säubern des Spachtels machen...

  • Beim Suchen habe ich die Acrylfarbe im Keller gefunden, also schwups, einfach mal ein Neues gemalt....
    Allerdings ist es noch nicht fertig, aber ich wollte Euch bei der Entstehung, die bei Acryl etwas länger dauert durch den Trockenprozess, teilhaben lassen

    Wow, das sieht schon mal richtig toll aus :applause:
    Wenn ich bei uns etwas in der Garage suche, werde ich auch nie fündig :-, Mein Männel hingegen braucht 3 min und hat es in den Händen :P

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Wow, das sieht schon mal richtig toll aus :applause: Wenn ich bei uns etwas in der Garage suche, werde ich auch nie fündig :-, Mein Männel hingegen braucht 3 min und hat es in den Händen :P

    Dankö! Im Keller stehen genau vier Umzugskartons, eine Leiter und meine Winterreifen für die Diva, ich weiß sogar was in jedem einzelnen drin ist, aber ich dachte bei der Farbe ist auch die Mappe mit den Bildern, aber die hat meine Mama wohl in ihrer Mappe verschwinden lassen, ich weiß noch genau, dass sie so wild hinter dem einen Bild hinterher war :wink: für ihr Zimmer :totlach:

  • es gibt Menschen die haben ein eigenes Zimmer für Ü 8500 Nagellacke

    Hahaha, die junge Frau hab ich auch vorhin gesehen. Das könnte meine Schwiegertochter in spé sein :loool: 8500 Nagellacke werden es nicht sein aber sie hat auch seeeehr viele :lol:


    Urlaub am liebsten in einer Ferienwohnung, wo wir für uns alleine sind.

    Das machen wir genauso. Zumindest in den letzten Jahren. Solche anstrengenden Rundreisen wie früher könnte ich heute nicht mehr. Jeepsafari durch die Wüste. Ich würde sterben heute. :geek: Mit 30 fand ich das geil :loool:


    Irgendjemand hier ( @Jessy1963 vielleicht?) hatte doch mal dieses Treasury bestellt und wieder zurückgesendet.

    Ja, ich war das :)
    Danke für den Hinweis auf Teil 2, das schaue ich mir mal in Ruhe an.


    @LeseSabse
    Du weisst, dass ich immer sage was ich denke. :wink: Also nicht böse sein bitte :friends: Ich bin auch sicher Kunstbanause. Was soll das denn da sein auf Deinem Bild ? :-k Bzw, was soll das werden ? Die Farbe Blau gefällt mir aber schon mal gut :lol::kiss:

  • Du weisst, dass ich immer sage was ich denke. Also nicht böse sein bitte Ich bin auch sicher Kunstbanause. Was soll das denn da sein auf Deinem Bild ? Bzw, was soll das werden ? Die Farbe Blau gefällt mir aber schon mal gut

    Dir böse??? Gut, dass Du immer sagst was Du denkst, dafür liebe ich Dich doch so! :kiss: Und ich weiß, dass ich das auch darf bei Dir!
    Ich versuche es zu erklären, aber ich weiß nicht, ob es mir gelingt! Also:
    Na also sein soll das gar nichts mein liebster Kunstbanause, und werden soll das auch nix, das ist einfach nur Farbe auf einem Blatt Papier. :totlach: Aber das ist das, was ich am Acrylmalen mit dem Spachtel so liebe, zumindest bei mir, ich darf das ja nicht pauschalisieren, denn einige Malen sehr gegenständliche und wunderschöne Motive mit Acryl. Aber ICH nicht...., Du kennst mich, Du weißt wie gaga ich manchmal bin...
    Ich hacke da einfach mit dem Spachtel (also wirklich so ein Ding aus dem Baumarkt) so aufs Blatt ein und irgendwie mischen sich die Farben und es entstehen Kreise und Linien und ich bin :dwarf:
    Ich mache den Kopf aus, einfach abschalten, was ich beim Malen mit den Stiften nicht kann, denn da muss ich auf das Licht, die ausgesuchten Farben und dann auch noch auf die Stiftführung und den Rand achten :lechz: , beim Acryl mache ich den Kopf aus, und lasse mich einfach machen, total entspannt. Sag ich bin bescheuert, aber so ist es :kiss: Ich hoffe das konnte man verstehen?!
    Ein Psychologe würde mich bei der Deutung des Bildes vielleicht sofort einweisen, keine Ahnung, aber ich denke mir wirklich nichts dabei. Einziger Gedanke den ich am Anfang hatte war: Wäre schön, wenn es hinterher ins Wohnzimmer passen würde, hat nicht ganz geklappt, kommt aber vielleicht noch, mal sehen :loool:

  • Mhhhhhhhhhhhhhhh, so ganz ohne @Castor , @Tiniii und mich??? :(

    Um mal @LaRelieuse in Schutz zu nehmen: du fährst ja auch ohne uns zu Boesner :P .


    @pralaya: Dir geht es offenbar wieder besser :friends: . Ein schönes Bild von Fallin' Alice :mrgreen: .


    Und schönen Dank @Pixulgy für das Vorstellen des Malbuches - dieses wurde es nicht, aber zwei andere sind auf die Wunschliste gehüpft: ein neues Buch der Inky-Reihe von Helen Elliston, Inky Whimsy :lechz: , und Lost in woods (letzteres kommt mir aber recht bekannt vor, hatte das schon mal jemand vorgestellt - zu @Jessy1963 schiel :scratch: ).


    Ich habe heute auch mit einem neuen Bild angefangen. Aber langweilig (dachte ich): ich will jetzt den Zauberwald komplett ausmalen und dazu nehme ich mir erstmal die langweiligen Motive vor. Und was ist am langweiligsten? Genau, die ganzen Eicheln und Blättern auf einer Seite. Aber das war gar nicht so öde, sondern hat sogar Spaß gemacht :geek: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • @pralaya
    Deine Alice gefällt mir sehr gut ! :applause:


    Und ich weiß, dass ich das auch darf bei Dir!

    Na logisch ! :friends:

    Ich mache den Kopf aus, einfach abschalten, was ich beim Malen mit den Stiften nicht kann, denn da muss ich auf das Licht, die ausgesuchten Farben und dann auch noch auf die Stiftführung und den Rand achten , beim Acryl mache ich den Kopf aus, und lasse mich einfach machen, total entspannt. Sag ich bin bescheuert, aber so ist es Ich hoffe das konnte man verstehen?!

    Banäuschen hat verstanden :lol: Voll und ganz :lol: Einfach drauflos malen, abschalten und entspannt, find ich super ! :applause::friends::kiss:
    Dann viel Spass noch und ich bin gespannt wenns fertig ist. Und drück die Daumen dass es ins Wohnzimmer passt :thumleft::thumleft:



    und Lost in woods (letzteres kommt mir aber recht bekannt vor, hatte das schon mal jemand vorgestellt - zu @Jessy1963 schiel ).

    Nein, dieses Mal bin ich ausnahmsweise unschuldig :lol: Aber die beiden schaue ich mir auf alle Fälle auch mal näher an, danke !


    Im Wohnzimmer sind immer noch 31 Grad, mit malen wird das heute nix mehr. Hatte vorhin mal probiert aber man klebt wieder fest :-?
    Ich schnapp mir jetzt mein Tablet und suchte im Bett weiter "Downton Abbey" :D
    Habt noch einen schönen Abend :winken:

  • Ok, Du hast Recht, aber das war ja auch kein Angriff! :wink:

    War auch nicht als solcher gedacht :kiss: . Wenn wir immer erst die ganze Mann- äh Frauschaft zusammentrommeln würden, würden wir es ja nie schaffen, spontan Malequipment zu besorgen :totlach: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • War auch nicht als solcher gedacht :kiss: . Wenn wir immer erst die ganze Mann- äh Frauschaft zusammentrommeln würden, würden wir es ja nie schaffen, spontan Malequipment zu besorgen :totlach: .

    Stimmt, aber ganz ehrlich, ohne Euch macht der Boesner auch nur halb so viel Spaß!
    Ich glaube ich war zehn Minuten drin, Leinwand 50x100 unter den Arm geklemmt, die zwei Pitt Pens, bezahlen und wieder 8-[ raus

  • Endlich komme ich auch mal wieder zum Schreiben. Einen tollen Malplatz hast du da @ZILLY :thumleft: Wir hatten an unserem Haus im Urlaub auch so einen schönen Garten. Im Norden hat auch jeder so riesige tolle Grundstücke, das gibt es hier im Rhein-Main-Gebiet fast gar nicht, weil der qm-Preis mehr als das zehnfache kostet :-?

    es gibt Menschen die haben ein eigenes Zimmer für Ü 8500 Nagellacke

    Ach du schei** :shock: Aber jeder sammelt halt was anderes :-, Nur kippen die nicht irgendwann mal? Ich meine, die kann die doch nie in ihrem Leben alle "vermalen", so wie wir vermutlich nie alle Bücher von unserem SuB lesen. Aber Bücher werden halt auch nicht schlecht.

    So, Ihr Lieben, ich weiß nicht mehr genau wer es war, aber ich wurde mal gebeten von meinen Acrylbildern zu zeigen, jetzt suche ich schon die ganze Zeit....

    Das sieht interessant aus. Malst du das nur mit Acrylfarben oder nimmst du noch irgendein Spachtelzeug um die Höhe so hinzubekommen?

    Alice fällt in das Wunderland

    Sieht toll aus, vor allem das Kleid von Alice hat eine coole Farbe.


    Ich habe das erste Mal ein Bild mit den Prismacolor gemalt, sie gefallen mir sehr gut, und habe mit schwarzem Hintergrund experimentiert. Leider sieht man die Striche doch arg, habe ihn mit einem der schwarzen Stifte aus dem Faber-Castell-Set gemalt, ähnlich einem Pitt Pen. Das Bild nebendran ist fast das gleiche und da lasse ich dann den Hintergrund weiß, mal sehen welches am Ende besser aussieht :wink: Mit meinem Jan-van-Haasteren Bild, das ich mit den Pitt Pens male, bin ich auch fast fertig, das bekommt ihr dann als nächstes zu sehen.

  • @MiriamM35 Das Bild gefällt mir sehr gut, aber wie Felicia schon sagt, da werden die Hüften schon vom Hingucken voller :totlach:
    Zu Deiner Frage: nur Acrylfarbe, aber davon halt ganz viel.

  • und habe mit schwarzem Hintergrund experimentiert.

    Ich denke, die Seite mit dem schwarzen Hintergrund wird interessanter wirken als die gegenüberliegende Seite mit weißem Hintergrund.
    Sieht trotz der schwarzen "Malspuren" irgendwie imposant aus!

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ist ne Abzock Nr. über Satelittentelefon!! Wenn du bei Google mal Vorwahl 0088 eingibst, kommen Warnmeldungen.

    Ja, gegooglet habe ich die Nummer auch. Deswegen habe ich ja nicht zurückgerufen. :wink: (Auswahl ruf ich gleich mal eh nicht zurück, so neugierig bin ich nicht.)

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • @LeseSabse ja mal in den Farbtopf hauen macht Spaß.
    Du kannst auch auf MDF-Platten malen mit der Texturspachtelmasse.
    Platten mit Spiritus entfetten, anschleifen,dann Gesso auftragen ( Gesso kann mit Pigmenten eingefärbt weden.)
    Dann spachteln und malen nach Herzenlust.verträgt dann auch das Einlegen von kleinen Gegenständen
    Uhrteile,Perlen,Metall,Stoff,Netz, ect
    -----------Das Kleid von Alice ist was besonderes @pralaya---
    @MiriamM35 ach wieder zuhause --hoffentlich wa es ein schöner Urlaub.Das Wetter war ja nicht so dolle..
    War viel Arbeit den Hintergrund schwärzen sieht toll aus.
    Ja der Garten ist ausreichend groß - es sind 900qm...- also alles schaffbar-- .